Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, So. 19.09.2021,15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg, So. 19.09.2021,15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Stimmt. Das dürfte weiterhin gelten oder?
Die in den Qualifikationsgruppen erzielten Punkte und Tore von Teams gegen Gegner in der Meister- bzw. Abstiegsrunde werden zum Erhalt der sportlichen Werthaltigkeit mitgenommen; Teams, die bereits in den Qualifikationsstaffeln aufeinander trafen, spielen nicht mehr gegeneinander.
https://www.kicker.de/zwei_staffeln_22_ ... 96/artikel

(Der Artikel bezieht sich allerdings auf die letzte Saison)

Dann nehme ich alles zurück - weiter volle Pulle alles geben und weiter siegen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Möchte heute noch jemand in den Zug einsteigen? Habe extra noch einen Anhänger angekoppelt. 97 Plätze sind so noch frei.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Also das hätte mir Spaß gemacht, wenn Malte Müller noch mal auf dem Platz gestanden hätte. Ich erinnere mich noch an ihn als ganz jungen Burschen, der unter Joe Zinnbauer beim VfB in die erste Mannschaft aufgerückt ist. Ich glaube, er ging damals noch zu Schule.
Dass es für ihn wohl immer auch ein fröhliches Leben jenseits des Leistungsfußballs gegeben hat, finde ich menschlich sympathisch. Seine Trainer mögen das allerdings weniger wohlwollend gesehen haben.

Sehr positiv fand ich heute, dass man das Spiel doch aus der Ferne live verfolgen konnte. Da will ich auch gar nicht am Kommentar oder an der Kameraführung rummeckern; you saved my Sunday afternoon!
Positiv auch, dass die Ausfälle (Corona, Verletzung) sehr gut kompensiert werden konnten. Der Kader gibt auch in der Breite so einiges her.
Pascal Richter wünsche ich gute und schnelle Besserung! Die Coroa-Patienten sollten ohnehin bald zurück sein.

Bleibt als Weh(r)mutstropfen, dass es "nur" 2:1 ausging, anstatt (angemessen) 3:0 oder 4:0. Ein drittes Tor war in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit fast zwingend. Wäre es gefallen, wäre es vermutlich dabei nicht geblieben. Ein Debakel für Atlas lag absolut im Bereich des Möglichen.
Ja und zum Ende hin hat uns Pelle den Allerwertesten gerettet. Dank dafür! Aber der Torwart gehört ja auch zur Mannschaft!

Und so lange wir nur darüber jammern, nicht höher gewonnen zu haben und nicht früher alles klar gemacht, so lange bin ich glücklich und (fast) ganz zufrieden.

Als nächstes, schon wieder auswärts?, Lüneburg. Schöne Stadt, feiner Verein, angenehme Fans. Aber dennoch: 3 Punkte! "Weiter, weiter, immer weiter!"
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 19.09.2021 22:56 https://www.youtube.com/watch?v=gjmjEU_Eyz4
Mal abgesehen von den teils mehr als dämlichen hintergrundrufen der Atlas Fans (nicht verwunderlich) wird gut gezeigt, was für Chancen wir wieder ausgelassen haben...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Läuft

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Atlas sollte auf jeden Fall über einen neuen Torwart nachdenken. Sapperlot.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Auch wenn es von den Rängen einige Schmähgesänge in Richtung der Gäste gab, ...

Sowas macht man auch nicht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Bei all der Diskussion, um den Delmenhorster Gästeblock, möchte ich anfügen, dass die Lösung mit dem Toilettenwagen und der dort fleißig Dienst verrichtenden Reinigungskraft gut war. Es war während der ganzen Spieldauer sauber und die nette Dame hat sogar die Treppenstufen gefegt.
Das hat man auch nicht alle Tage und ist natürlich besser als die Dixi Lösung.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Highlights: SV Atlas Delmenhorst-VfB Oldenburg /6.Spieltag RL Nord Staffel Süd
https://www.youtube.com/watch?v=WOVgLgbfmV4
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Antworten