Das hilft alles nichts. Fußball ist ein Ergebnissport!...gestern waren wir das bessere Team.
SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jeddeloh hat im Vorverkauf Sitzplatzkarten bei Edeka verkauft, die wir uns auch vor Ort besorgt haben. In der Annahme, wer früh erscheint sichert die besten Plätze, waren wir auch relativ zeitig im Stadion/ Sportplatz. Da gab es dann schon den ersten Unmut, der Ordner verwies uns auf die letzten drei Sitzblöcke, nichts war es mit zental sitzen etc.. Auf meine Nachfrage, warum es denn keine freie Platzwahl gäbe, entgegnete er mir nur, dass ich die Karten dann vorher reservieren hätte lassen müssen. So erging es bestimmt einigen. Zu empfehlen ist die Tribüne übrigens nicht, kaum Beinfreiheit und viel zu eng gebaut alles. Das einzig gute war, man hatte gute Sicht aufs Spielfeld! Apropos Sicht, das Flutlicht ist nun auch nicht das dollste!
http://vfb-oldenburg.de/vfb-fehlt-cleverness/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vfb-oldenburg.de/vfb-fehlt-cleverness/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hätten wir uns auf das harte und aggressive Spiel eingelassen, dann wären von uns mit Sicherheit einige vom Platz gegangen. Jeddeloh hat nur versucht unser Spiel zu zerstören und leider damit Erfolg gehabt. Aber so einen Antifußball willl ich als Zuschauer nicht sehen.Die Schuld an der Niederlage gilt es allerdings, bei aller berechtigten Kritik, nicht beim Schiedsrichter zu suchen. Vielmehr muss der VfB sich den Vorwurf gefallen lassen, erneut seine Möglichkeiten nicht genutzt zu haben. Zudem waren die Ammerländer deutlich aggressiver und cleverer.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Letztendlich ist es nur ein Spiel gewesen gegen irgend einen hoch stimulierten Wurst Verein.
Wäre wäre Fahrradkette ist vorbei und der Blick sollte auf Sonntag gegen Wolfsburg gehen.
Zu was die Mannschaft imstande ist haben wir doch alle letzte Woche Sonntag in Lübeck gesehen und das war erste Sahne also Kopf hoch das Leben geht weiter.
Jeddeloh brauchte die Punkte erheblich mehr wie der VfB.
Aber komisch ist es schon dass man gegen diese Dorf Deppen einfach nicht gewinnen kann.
Wäre wäre Fahrradkette ist vorbei und der Blick sollte auf Sonntag gegen Wolfsburg gehen.
Zu was die Mannschaft imstande ist haben wir doch alle letzte Woche Sonntag in Lübeck gesehen und das war erste Sahne also Kopf hoch das Leben geht weiter.
Jeddeloh brauchte die Punkte erheblich mehr wie der VfB.
Aber komisch ist es schon dass man gegen diese Dorf Deppen einfach nicht gewinnen kann.
-
- VfB-Megafan
Mich ärgert nicht einmal das Verlieren.
Was mich mehr verwundert war dieses auf der Nase Herumgetanze
von Bennert (oder wie er heißt) bezüglich unserer Abwehr.
Die ließ sich auf sein ständiges Angelaufe ein und schob sich den Ball gegenseitig zu..
mit der Pämisse: wir haben viel Zeit. So wurde Spielfluß selbst unterbunden.
Mir war schon vorher klar, dass der SSV so aufspielen wird;
den Spielern wohl nicht.
Schade.
Was mich mehr verwundert war dieses auf der Nase Herumgetanze
von Bennert (oder wie er heißt) bezüglich unserer Abwehr.
Die ließ sich auf sein ständiges Angelaufe ein und schob sich den Ball gegenseitig zu..
mit der Pämisse: wir haben viel Zeit. So wurde Spielfluß selbst unterbunden.
Mir war schon vorher klar, dass der SSV so aufspielen wird;
den Spielern wohl nicht.
Schade.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das stimmt, es wurde viel zu wenig Druck entwickelt. Aber es war wohl die Angst vor einem frühen entscheidenden Konter zum 0-2 zu groß. Allerdings wurde, wenn es denn bei uns mal schnell nach vorne ging, von Seiten der Jeddeloher immer wieder mit taktischen Fouls das Spiel unterbrochen. Rudelbildung und deren Entstehung hat der Schiri auch nicht konsequent bestraft.
Es war übrigens derselbe Schiri wie letzte Saison gegen Lübeck!
Es war übrigens derselbe Schiri wie letzte Saison gegen Lübeck!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 18.11.2018 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Beim Bierstand hinter der Tribüne wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Pfandbecher abzuspühlen, einfach nur ekelhaft.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17. 11.18, 16:00 U
Als „besseres Team“ - und dazu noch so - zu verlieren, eigene Chancen nicht nutzen und sich auskontern lassen, das alles macht es ja gerade besonders ärgerlich. Ich habe mir das gesamte Spiel auf sport total angesehen. Dass der VfB konstruktiv und mit System zu Werke gegangen ist, war über weite Strecken nicht zu erkennen, speziell in der 2. Halbzeit nicht mehr.
Stattdessen hat man sich viel zu sehr vom Gegner in sinn- und fruchtlose Provokationen und „Privatfehden“ verwickeln lassen. Da hätte man sich vorab schon besser drauf einstellen müssen, um nicht in diese Falle zu tappen.
Auch an so etwas erweist sich, ob man „auf’m Platz“ tatsächlich ein „besseres Team“ ist.
Stattdessen hat man sich viel zu sehr vom Gegner in sinn- und fruchtlose Provokationen und „Privatfehden“ verwickeln lassen. Da hätte man sich vorab schon besser drauf einstellen müssen, um nicht in diese Falle zu tappen.
Auch an so etwas erweist sich, ob man „auf’m Platz“ tatsächlich ein „besseres Team“ ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Es bleibt übrigens jeder Mannschaft unbenommen, ein System ihrer Wahl zu spielen.
Letztendlich ist entscheidend, auf welche Art und Weise man Erfolg hat.
Wenn hier (zu Recht) die "ekelige" Spielweise des SSV angeprangert wird, bleibt die Frage, ob Jeddeloh allgemein so spielt und wie ggf. andere Gegner damit klar kommen!
Letztendlich ist entscheidend, auf welche Art und Weise man Erfolg hat.
Wenn hier (zu Recht) die "ekelige" Spielweise des SSV angeprangert wird, bleibt die Frage, ob Jeddeloh allgemein so spielt und wie ggf. andere Gegner damit klar kommen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Man hätte einfach seinen eigenen Stiefel spielen müssen. Es sind doch alles erwachse Männer und halbwegs Profis dich sich von solchen Provokationen nicht beeindrucken lassen dürfen.
Am Ende zählt nur dass die drei Punkte am Kanal geblieben sind und das ist bitterlich.
Am Ende zählt nur dass die drei Punkte am Kanal geblieben sind und das ist bitterlich.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
In der Tabelle sind wir trotzdem besser. Das zählt für mich mehr als irgendwelche Duelle. Meppen wird es auch recht egal sein gegen uns verloren zu haben, sind trotzdem in der dritten Liga.
-
- VfB-Megafan
Mich hat brutal geärgert, dass die mit ihrem Sch*** Antifußball auch noch Erfolg hatten. Aber ich bleibe dabei. Jeddeloh war nicht wirklich gut. Die werden noch mit dem Abstieg zu tun bekommen.
Aber wie einige bereits schrieben: Unser Auftritt war hier um Klassen besser als letzte Saison, als wir ebenfalls 0:2 verloren und teilweise vorgeführt wurden.
Aber wie einige bereits schrieben: Unser Auftritt war hier um Klassen besser als letzte Saison, als wir ebenfalls 0:2 verloren und teilweise vorgeführt wurden.
Nur weil die diesen "Sch...ß Antifußball".spielen, stehen die - noch - auf keinem Abstoegsplatz.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Sollen die sich doch einen drauf pellen.
Wir gewinnen gegen Lupo und die verlieren gegen Lübeck. Dann sieht das in der Tabelle schon anders aus.
Sollten die immer diesen Stil spielen, dann kommen die da unten nicht so schnell weg.
Wir gewinnen gegen Lupo und die verlieren gegen Lübeck. Dann sieht das in der Tabelle schon anders aus.
Sollten die immer diesen Stil spielen, dann kommen die da unten nicht so schnell weg.
Das geht natürlich überhaupt nicht!Blaue Elise hat geschrieben:Jeddeloh hat im Vorverkauf Sitzplatzkarten bei Edeka verkauft, die wir uns auch vor Ort besorgt haben. In der Annahme, wer früh erscheint sichert die besten Plätze, waren wir auch relativ zeitig im Stadion/ Sportplatz. Da gab es dann schon den ersten Unmut, der Ordner verwies uns auf die letzten drei Sitzblöcke, nichts war es mit zental sitzen etc.. Auf meine Nachfrage, warum es denn keine freie Platzwahl gäbe, entgegnete er mir nur, dass ich die Karten dann vorher reservieren hätte lassen müssen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hast du eine Ahnung. Ich hatte vor ewigen Jahren mit einem ebenso unerfahrenen Schiedsrichter, wie ich es damals war, das Stadtderby der Alten Herren zwischen OTB und BTB zu pfeifen. Leute, die schon jahrzehnte Basketball spielen und auch schon Meisterschaften gewonnen haben. Während des Spiels hatte ich schon keinen richtigen Bock mehr zu pfeifen, so wie sich die Mannschaften aufgeführt haben. Ist dann auch letztlich voll in die Hosen gegangen. Glücklicherweise hat sich dabei keiner verletzt, man war aber nah dran. Die vorher versprochene Schiedsrichterkarte für ein Basketsspiel am selben Abend habe ich aber trotzdem bekommen.Radi 67 hat geschrieben:... . Es sind doch alles erwachse Männer und halbwegs Profis dich sich von solchen Provokationen nicht beeindrucken lassen dürfen.
... .
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
okay, das war aber dann auch ne gerechte Strafe für dein Gepfeife....BMP hat geschrieben:. Die vorher versprochene Schiedsrichterkarte für ein Basketsspiel am selben Abend habe ich aber trotzdem bekommen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Der Bericht der NWZ!
https://www.nwzonline.de/fussball/jedde ... 53958.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.nwzonline.de/fussball/jedde ... 53958.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- James
- Chief Technology Evangelist
Wer?„Einen viel schöneren Start als einen Derbysieg gibt es nicht“, freute sich Schnabel …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Genau: Wer will das wissen. 

Für mich ist das ein "inneroldenburgisches Nachbarschaftsduell" zwischen einem hochgezüchteten Kreisligisten und einem Traditionsverein. Die Bezeichnung "Derby" dagegen stellt für mich eine Auszeichnung dar. Und das ist es ganz sicher nicht.
Als "Derby" würde ich unsere Spiele gegen Osnabrück, Meppen, Emden, Atlas oder Werder bezeichnen. Dass Clubs wie Jeddeloh II oder Rehden gerne hätte, dass sie ein "Derby" gegen uns spielten, ist zwar der höheren Einnahmen wegen verständlich, letztlich aber abzulehnen.
Als "Derby" würde ich unsere Spiele gegen Osnabrück, Meppen, Emden, Atlas oder Werder bezeichnen. Dass Clubs wie Jeddeloh II oder Rehden gerne hätte, dass sie ein "Derby" gegen uns spielten, ist zwar der höheren Einnahmen wegen verständlich, letztlich aber abzulehnen.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"