VfB 1897 gg. VfV 1906 So. 17.09. 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB 1897 gg. VfV 1906 So. 17.09. 15 Uhr
So um die 60. Minute, die andere Szene ca 30. Minute!
Natürlich ist da noch einer mitgelaufen, aber dennoch wäre Franziskus weg gewesen!
Natürlich ist da noch einer mitgelaufen, aber dennoch wäre Franziskus weg gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Das erste mal nach rund einem Jahr wieder im Stadion:
In erster Linie schmeckte das Bier ganz gut heute. Jedoch haben wir f. 6x Bier holen vier verschiedene Preise gezahlt! Kopfrechnen und so...
Ne Bratwurst geht auch immer, auch wenn von nem Kumpel die Currywurst kalt war...
Doch das was da auf der grünen Wiese geschah, war das schlechteste Fussballspiel das ich je gesehen habe! Ich übertreibe nicht, es war genau so!
Ich war zwar im GSG Block, doch habe ich kaum Fan-Gesang der unseren vernommen!
Statt dessen waren rund 15 Hildesheimer die Stimmungsmacher im Stadion! Auch wenn ich den Hildesheimern deutlich näher saß, sollte man bei nem Heimspiel die gegnerischen Fans nur sporadisch hören!
Die Leute auf den Tribünen guckten sich irgendwann nur noch an, lachten, schüttelten den Kopf und haben nur noch abgewunken...
Ich weiß nach dem heutigen Spiel nicht, aus welchem Funken hier noch etwas entfachen soll!
Die, die noch Hoffnung in sich tragen: Ich hoffe ihr habt recht!
Ich habe keine mehr!
PS.: meine App hat mir soeben (19:32) gemeldet das das Spiel 0:0 ausgegangen ist...
In erster Linie schmeckte das Bier ganz gut heute. Jedoch haben wir f. 6x Bier holen vier verschiedene Preise gezahlt! Kopfrechnen und so...
Ne Bratwurst geht auch immer, auch wenn von nem Kumpel die Currywurst kalt war...
Doch das was da auf der grünen Wiese geschah, war das schlechteste Fussballspiel das ich je gesehen habe! Ich übertreibe nicht, es war genau so!
Statt dessen waren rund 15 Hildesheimer die Stimmungsmacher im Stadion! Auch wenn ich den Hildesheimern deutlich näher saß, sollte man bei nem Heimspiel die gegnerischen Fans nur sporadisch hören!
Die Leute auf den Tribünen guckten sich irgendwann nur noch an, lachten, schüttelten den Kopf und haben nur noch abgewunken...
Ich weiß nach dem heutigen Spiel nicht, aus welchem Funken hier noch etwas entfachen soll!
Ich habe keine mehr!
PS.: meine App hat mir soeben (19:32) gemeldet das das Spiel 0:0 ausgegangen ist...

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man nach solch einem Spiel noch den Schiedsrichter ins Spiel bringen muss. Es war für mich niemals Rot, weil dort noch ein zweiter Hildesheimer stand. Auch muss man keinen Wert auf das Zeitspiel setzen, sonst hätten wir noch mehr Fehlpässe und Unzulänglichkeiten unserer Mannschaft ertragen müssen. Es tat echt weh so n Schrott unserer Mannschaft zu sehen und nein, ich bin hier nich nur um zu nörgeln oder alles schlecht zu reden aber wer heute im Stadion war weiß, dass das absoluter Müll war. Nichtsdestotrotz werde ich, wenn es mir möglich ist beim nächsten Heimspiel wieder da sein und das Spiel gegen Jeddeloh lasse ich komplett weg, weil ich böses ahne.Blaue Elise hat geschrieben:Abgesehen von unserem Spiel war es eine grottenschlechte Schirileistung der mit zweierlei Maß gemessen hat, dazu war es eine klare rote Karte beim Foul an Franziskus und mindestens zwei gelbe Karten beim Foul an Ebipi in einer Aktion in der ersten Halbzeit. Dazu hat er sich auf die Mätzchen der Hildesheimer eingelassen. Die angezeigte 2 Minuten Nachspielzeit setzte dem ganzen noch die Krone auf!
Und seit wann dürfen verletzte und behandelte Spieler ohne verlassen des Platzes wieder weiterspielen?
Die Aufzeichnung!
http://www.sporttotal.tv/vod.aspx?CM=VO ... 8EVTOIL9QR" onclick="window.open(this.href);return false;
Puh, also ich bin heiser und habe von den Hildesheimern nichts gehört.OLburger hat geschrieben: Ich war zwar im GSG Block, doch habe ich kaum Fan-Gesang der unseren vernommen!
Also fassen wir mal zusammen, du hast in dem Block gesessen, wo auch die Hildesheimer waren und du hast nur die gehört, statt unsere aus dem Block A ergo waren die Hildesheimer die Stimmungsmacher im Stadion.OLburger hat geschrieben:Das erste mal nach rund einem Jahr wieder im Stadion:
Ich habe keine mehr!
Ich weiss grad nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

sorry aber beim foul war der andere hildesheimer auf gleicher höhe, tendentiell näher zum eigenen tor. daher keine rote karte, sondern ganz normales halten und gelb in meinen augen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Als ich es gesehen habe, habe ich auch kurz an "Notbremse" gedacht, dann aber gesehen, dass da noch ein weiterer Abwehrspieler war. Das Bild macht es eigentlich ziemlich deutlich, dass da nicht (zwingend) eine rote Karte fällig war.
Nach diesem Spiel, diesem Festival an Querpässen, Rückpässen, Hilflosigkeit und Angsthasenfußball, ist die Schiri-Leistung ohnehin noch das geringste Problem.
Ich fand, dass schon im letzten Spiel in Egerstorf (viel zu) wenig Konstruktives geboten wurde. Heute war es noch um etliches schlechter. Ich habe einmal 7 Querpässe in Serie gezählt, alle in der eigenen Hälfte, bis dann der Ball an der Mittellinie verloren wurde, weil die Hildesheimer etwas rausgerückt sind.
Die heutige Verfassung der Mannschaft hat mich wirklich entsetzt.
Nach diesem Spiel, diesem Festival an Querpässen, Rückpässen, Hilflosigkeit und Angsthasenfußball, ist die Schiri-Leistung ohnehin noch das geringste Problem.
Ich fand, dass schon im letzten Spiel in Egerstorf (viel zu) wenig Konstruktives geboten wurde. Heute war es noch um etliches schlechter. Ich habe einmal 7 Querpässe in Serie gezählt, alle in der eigenen Hälfte, bis dann der Ball an der Mittellinie verloren wurde, weil die Hildesheimer etwas rausgerückt sind.
Die heutige Verfassung der Mannschaft hat mich wirklich entsetzt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Das ist wohl auch die Meinung vom Vorstand!.....Was wir brauchen ,ist ein ganz großer Besen!Wech mit diesen Selbstdarstellern,Schauspieler und möchtegern Fachleuten!Sind die Ehrenamtspauschalen so wichtig,das euch alles andere egal ist!Oder ist die Gefahr zu groß,das jemand fremdes in die Bücher schaut?PiR hat geschrieben:Übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.
Das wird eine ganz ganz lange Saison und ich hoffe, dass wir irgendwie 3 Teams hinter uns lassen. Vereinstechnisch wäre ein Abstieg aber kein Supergau. Die 5. Liga kann sportlich durchaus interessanter sein als diese 4. Liga. Das ist ja eine Voll-Katastrophe.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Bennixs
Ganz einfach, weil der Schiri schön das Hildesheimer Spiel mitgespielt hat und sie zudem auch noch mit berechtigten gelben Karten nach taktischen Fouls ( immer kurz hinter der Mittellinie) verschont hat. Dazu wurde durch ständiges Liegenbleiben immer wieder Zeit von der Uhr genommen. Ist natürlich alles legitim und wir würden es genauso machen, bloß irgendwann muss der Schiri das auch mal merken und entsprechend ahnden. Gegen BS II war das im Prinzip nicht anders.
Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das von uns viel zu wenig war und spürbar das Zutrauen fehlte. Aber kann man von einem Erdogan oder Lach diesbezgl. anderes erwarten, wenn schon ein Tönnies oder Franziskus Probleme damit haben?
Mir macht die heutige Leistung in Hinblick auf die kommenden Spiele Sorgen, und ich weiß nicht wer bei uns mal ein Tor schießen soll!
Ganz einfach, weil der Schiri schön das Hildesheimer Spiel mitgespielt hat und sie zudem auch noch mit berechtigten gelben Karten nach taktischen Fouls ( immer kurz hinter der Mittellinie) verschont hat. Dazu wurde durch ständiges Liegenbleiben immer wieder Zeit von der Uhr genommen. Ist natürlich alles legitim und wir würden es genauso machen, bloß irgendwann muss der Schiri das auch mal merken und entsprechend ahnden. Gegen BS II war das im Prinzip nicht anders.
Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das von uns viel zu wenig war und spürbar das Zutrauen fehlte. Aber kann man von einem Erdogan oder Lach diesbezgl. anderes erwarten, wenn schon ein Tönnies oder Franziskus Probleme damit haben?
Mir macht die heutige Leistung in Hinblick auf die kommenden Spiele Sorgen, und ich weiß nicht wer bei uns mal ein Tor schießen soll!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Woran liegt es denn.
Am Trainer wohl nicht. Er wird wohl noch die Spieler erreichen können.
Support sowieso nicht. Da kann keiner in der R-Liga mithalten.
Also liegt es an die Scout und Einkaufspolitik der letzten zwei Jahre.
Wenn die Spieler das hier alles lesen würden, dann müsste mal eine Trotzreaktion kommen.
Beißen kneifen zerren .Zeigen wer der Herr auf dem Platz ist. Sich gegenseitig puschen.
Aber irgendwie ist das alles zu glatt.
Es wird iwie das Spiel runtergespielt und fertig.
SPIELER DES VfB! Wacht endlich auf!
Also liegt es an die Scout und Einkaufspolitik der letzten zwei Jahre.
Wenn die Spieler das hier alles lesen würden, dann müsste mal eine Trotzreaktion kommen.
Beißen kneifen zerren .Zeigen wer der Herr auf dem Platz ist. Sich gegenseitig puschen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Bin auch richtig bedient. Es wurde ja manchmal gesagt, bei SPORTTOTAL kommen die Spiele etwas anders rueber als live. Das war heute wirklich schlimm. Wieder kein Kampf, aufbauemen etc.. Ueber 90. Minuten das selbe planlose, kampflose Rumgekicke auf dem Platz. Wir haben gegen den Letzten gespielt, der bis dato wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen hat. Gegen wen soll man denn dann noch gewinnen? Irgendwie hatte ich auch das Gefuehl, die hatten mehr vorm Spiel!!! Die Stimmung unter der Haupt fand ich noch wirklich richtig gut. Auch nach dem Spiel, war ich erschrocken, wie ein paar Leute den Spielern nach so einer Gurkenleistung noch Beifall gaben.
Nightmare Monkeys Oldenburg
@zweiteLiaga VfB Da hast du vollkommen Recht
Zuletzt geändert von Hatter am 17.09.2017 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Isso
An neuen Trainer und Co-Trainer liegt es ganz sicher nicht. Man erntet jetzt, was der alte Trainer angerichtet hat, den man viel zu lange hat machen lassen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Woran liegt es denn.
Völlig richtig. Es war schon im Verlauf der letzten Saison zunehmend deutlich erkennbar, dass die Professionalisierung eine Luftnummer war. Der radikale personelle Umbruch vom Sommer 2016 hat uns nicht vorangebracht, ganz im Gegenteil. Man sollte der überfälligen Ablösung von Dietmar Hirsch noch einen weiteren längst fälligen personellen Schnitt folgen lassen, bevor Herr Voigt im Winter wieder die falschen Transfers tätigen kann.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Also liegt es an die Scout und Einkaufspolitik der letzten zwei Jahre.
Darauf kann man nur hoffen, zumal die Qualität des Kaders m. E. weitaus besser ist als die zuletzt gezeigten Leistungen. Die Jungs sind verunsichert und blockiert; daran muss gearbeitet werden.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Wenn die Spieler das hier alles lesen würden, dann müsste mal eine Trotzreaktion kommen.
Über Trotz, Willenskraft, Kampf und Einstellung zurück in die Spur, anders wird es nicht gehen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Beißen kneifen zerren .Zeigen wer der Herr auf dem Platz ist. Sich gegenseitig puschen.
Und vielleicht muss Co-Trainer Thöle noch mal auf dem Platz dafür sorgen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
@ Blaue Elise
Was das Liegenbleiben der Hildesheimer Spieler anging, gebe ich dir Recht. Dieses ständige Vortäuschen von Verletzungen hat mit Sport nichts mehr zu tun. Das sind völlig sinnfreie Aktionen, man zerstört dabei nicht nur das Spiel des Gegners, sondern schwächt dadurch auch sein eigenes Spiel. Außerdem will so etwas kein Zuschauer sehen, egal auf welcher Seite er steht.
Was das Liegenbleiben der Hildesheimer Spieler anging, gebe ich dir Recht. Dieses ständige Vortäuschen von Verletzungen hat mit Sport nichts mehr zu tun. Das sind völlig sinnfreie Aktionen, man zerstört dabei nicht nur das Spiel des Gegners, sondern schwächt dadurch auch sein eigenes Spiel. Außerdem will so etwas kein Zuschauer sehen, egal auf welcher Seite er steht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- James
- Chief Technology Evangelist
Schlimm war das heute. Schlimm. Ich kann nicht Fussball spielen. Das habe ich nie gekonnt und nie gelernt. Heute habe ich mich für etwas geschämt, von dem ich nichts verstehe. Das ist so schlimm ... Aber ihr Jungs auf dem Platz könnt doch spielen? Oder? Wenn nicht, warum seid ihr dann bei meinem Verein? Warum?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Und nächste Woche kommt die nächste Demütigung!
- Pongo
- VfB-Megafan
Nächste Woche geht's rund, in dieser Verfassung haben wir am Kanal nichts zu melden.
Nächste Enttäuschung für den VfB Oldenburg
Stimmen zum Spiel
Stephan Ehlers (VfB-Trainer): Wir müssen uns endlich für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen. Fakt ist auch, dass wir sehr viele Verletzte ersetzen müssen. Hier hoffen wir sehnsüchtig auf die Rückkehr dieser Spieler.
Jörg Goslar (VfV-Trainer): Wir nehmen diesen Punkt gern mit. In der ersten Halbzeit haben wir die Riesenchance zum 1:0. Wer weiß, wie die Partie dann verläuft.
Thorsten Tönnies (VfB-Spieler): Es war schwer, gegen einen solch destruktiven Gegner zu spielen. Wenn wir die wenigen aber hochkarätigen Chancen liegen lassen, dürfen wir uns am Ende nicht beschweren, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.
Bei aller Kritik, die auch berechtigt ist, finde ich das Ehlers auch nicht ganz unrecht, wenn ich sehe was bzw. wer fehlt, das ist schon wieder echt heftig. Wie soll er denn ordentlich trainieren, wenn fast 50% der Spieler überhaupt nicht am Training teilnehmen?
Heftige Kritik ist allerdings angebracht, das Teile der eigentlichen Reservespieler kein RL Format haben. Da muss im Winter unbedingt eingegriffen werden.
Stimmen zum Spiel
Stephan Ehlers (VfB-Trainer): Wir müssen uns endlich für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen. Fakt ist auch, dass wir sehr viele Verletzte ersetzen müssen. Hier hoffen wir sehnsüchtig auf die Rückkehr dieser Spieler.
Jörg Goslar (VfV-Trainer): Wir nehmen diesen Punkt gern mit. In der ersten Halbzeit haben wir die Riesenchance zum 1:0. Wer weiß, wie die Partie dann verläuft.
Thorsten Tönnies (VfB-Spieler): Es war schwer, gegen einen solch destruktiven Gegner zu spielen. Wenn wir die wenigen aber hochkarätigen Chancen liegen lassen, dürfen wir uns am Ende nicht beschweren, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.
Bei aller Kritik, die auch berechtigt ist, finde ich das Ehlers auch nicht ganz unrecht, wenn ich sehe was bzw. wer fehlt, das ist schon wieder echt heftig. Wie soll er denn ordentlich trainieren, wenn fast 50% der Spieler überhaupt nicht am Training teilnehmen?
Heftige Kritik ist allerdings angebracht, das Teile der eigentlichen Reservespieler kein RL Format haben. Da muss im Winter unbedingt eingegriffen werden.
Ich sehe das mittlerweile nicht ganz so schwarz, Jeddeloh wird das Spiel machen, die Mannschaften liegen uns bekanntlich mehr.Pongo hat geschrieben:Nächste Woche geht's rund, in dieser Verfassung haben wir am Kanal nichts zu melden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
RICHTIG, @Kane, immer positiv denken!
Wenn "liegenbleiben", "verzögern", "foulspielen" und " Beton anrühren" Wege zum Erfolg sind, sollten wir das auch machen.
Karl Kaiser sagt immer : "Der Zweck heiligt die Mittel! "
Wenn "liegenbleiben", "verzögern", "foulspielen" und " Beton anrühren" Wege zum Erfolg sind, sollten wir das auch machen.
Karl Kaiser sagt immer : "Der Zweck heiligt die Mittel! "
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Die Fanseele pendelt zwischen Euphorie und Frust. Immer hofft man. Es ist ein Stellvertreterleben (mit der Angst vorm Fehler, vorm nicht gut genug sein). So muss es wohl sein. Was Regionalligaspieler individuell und kollektiv an Können auf den Platz bringen, genießt man aber. In diesen besonderen Momenten der Bewunderung der guten Einzelaktion, des guten Angriffs vergisst man alle Angst.
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.