Danke Jayjay! Sehe ich genauso.jayjay hat geschrieben:Die Intention des gemeinsamen Aufrufs ist sicherlich gut gemeint. Aber es bietet einige verbale Fallstricke. Die Anspielung auf Dortmund ist deplaziert.
Ein Derby ohne verbale Attacken auf den Gegner ist nunmal nicht sehr realistisch. Ob man Polizeikräfte beleidigt muss jeder für sich entscheiden. Und wenn man eine Firma wie GWS beschäftigt, gießt man von Vereinsseite Öl ins Feuer. Zu Beruhigung der Situation werden die wohl nicht beitragen.
Die Idee hinter dem Appell der Vorstände ist ehrenhaft. Trotzdem meine ich, dass man sich das besser hätte kneifen sollen.
VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg vs SV Meppen, 23.04.17, 15 Uhr
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Danke. Mehr hab ich auch gar nicht sagen wollen.jayjay hat geschrieben:Die Idee hinter dem Appell der Vorstände ist ehrenhaft. Trotzdem meine ich, dass man sich das besser hätte kneifen sollen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Wenn unsere Mannschaft die vielen Chancen der vergangenen Spiele nicht ausgelassen hätte,
würde sich kein Arsch über Wochen über den teilweisen Pippifax aufregen.....
Also: ALLE AUF DIE POSITIONEN UND ANGREIFEN!!!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Fühlen sich bei einer gemeinsamen Aussage von zwei rivalisierenden Vereinen einige auf den Schlips getreten? Ist es etwa unredlich darauf hinzuwirken, "unsportliche" Auseinandersetzungen im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen? Leider ist es ja so, das es einige Zeitgenossen nichts so mit den Regeln des fairen Kräftemessens haben oder diese für sich anders interpretieren.
Das man seine eigene Mannschaft von den Rängen aus anfeuert, sollte selbstverständlich sein. Alles andere brauchen und wollen die Meisten nicht. Bin gespannt welcher Verein das Supportduell auf den Tribünen für sich entscheidet. Zur Zeit sind unsere Ultras und einige andere ja angsichts der aus dem Ruder gelaufenen Saison nicht besonders motivert. Ich schätze zudem, das die Sektion Stadionverbot um einige Mitglieder reicher werden wird. Da nützt es auch nicht gegen "alle" Stadionverbote zu demonstrieren, wenn es eigentlich hätte heißen müssen, gegen "pauschale" Stadionverbote.
Zur Zeit setzte ich auf Meppen, weil die in ihrer Situation Differenzen besser wegstecken können. Vielleicht stehen diesmal die VfB-Fans wieder mehr zusammen und auch hinter ihrer Mannschaft, was ja derzeit nicht gerade leicht ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal wieder wirklich "Alles für die Stadt und den Verein" geben. Und zu guter Letzt: "Nur der VfB"!
Das man seine eigene Mannschaft von den Rängen aus anfeuert, sollte selbstverständlich sein. Alles andere brauchen und wollen die Meisten nicht. Bin gespannt welcher Verein das Supportduell auf den Tribünen für sich entscheidet. Zur Zeit sind unsere Ultras und einige andere ja angsichts der aus dem Ruder gelaufenen Saison nicht besonders motivert. Ich schätze zudem, das die Sektion Stadionverbot um einige Mitglieder reicher werden wird. Da nützt es auch nicht gegen "alle" Stadionverbote zu demonstrieren, wenn es eigentlich hätte heißen müssen, gegen "pauschale" Stadionverbote.
Zur Zeit setzte ich auf Meppen, weil die in ihrer Situation Differenzen besser wegstecken können. Vielleicht stehen diesmal die VfB-Fans wieder mehr zusammen und auch hinter ihrer Mannschaft, was ja derzeit nicht gerade leicht ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal wieder wirklich "Alles für die Stadt und den Verein" geben. Und zu guter Letzt: "Nur der VfB"!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Du meinst wenn wir in den letzten Wochen, nein Monaten, nicht die Chancen vorne kläglich vergeben hätten, wenn die Abwehr nicht so ein unfassbarer Hühnerhaufen gewesen wäre und wenn das Mittelfeld nicht mit Fehlpässen geglänzt hätte, die allenfalls das Offensivspiel des Gegners einleiten und wenn das Trainerteam nach einem Gegentreffer nicht regelmäßig völlig blank ohne Matchplan auf die veränderte Situation dagestanden hätte - ja, dann vielleicht.radieschen hat geschrieben:Wenn unsere Mannschaft die vielen Chancen der vergangenen Spiele nicht ausgelassen hätte,
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Meine Antwort ist unter "Das Blaue" nachzulesen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Wir singen scheiß SV Meppen, scheiß SV Meppen!!!!!
Emslandschweine! Ich freu mich 

Und denkt dran: 10 Uhr Treffen an der Brückenwirtin!
Scheiß Meppen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ihr Tierschänder, Puffzwerge und Crackschädel aus Meppen!

Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Hengst hat geschrieben:Ihr Tierschänder, Puffzwerge und Crackschädel aus Meppen!![]()
![]()
Hast du ne neue Platte?
Ab Morgen dann wieder die alte?

...ist eine liebevolle Umschreibung für ein faires, friedvolles Spiel! 

Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Und eine eindrucksvolle Umschreibung für dein Niveau.
Ich hätte nicht gedacht, das es schlimmer werden könnte. Ich habe mich getäuscht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir gewinnen im übrigen durch ein elfmeter tor. dafür habe ich gesorgt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Es ist wahrlich erstaunlich, was im Kopf so mancher Menschen vorgeht...JanW hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, das es schlimmer werden könnte. Ich habe mich getäuscht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja nu, was habt ihr denn? Mehr Hass und so.
Nix mit liba für alle

Nix mit liba für alle
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Hallo Jayjay und der jut ol Südschwede. Ich melde mich hier mal nach längerer Abstinenz solidarisch zu Wort. Gleichzeitig muss ich hier unserem Verein, und dem ähnlich unterbelichteten Vorstand des SVM deutlich die Rote Karte zeigen.
Jede Andeutung den Kapitalistisch-Terroristschen Anschlag gegen den BvB-Bus auch nur angedacht-hauchweise in Zusammenhänge mit einer sportlich-rivalisierenden Auseinandersetzung zwischen dem VfB und dem SVM zu bringen ist nicht nur schäbig, das ist eine vorsätzliche Unterstellung, dass alle VfB und SVM Interessierten tendenziell kriminell sind, oder sein könnten.
Klar ist die Begegnung zwischen den beiden Klubs immer eine brisante Angelegenheit. Aber das war sie schon vor dem BvB-Bus. Ja, um Gottes Willen, warum wird hier ein Mordanschlag dazu instrumentalisiert eine Rivalität zwischen Fussballvereinen zu einer potentiellen Gefährdungslage hochzustillisieren? VfB Und SVM Vorstand: Sind wir VfB-Fans und eure SVM-Fans Bus-Bomber? Unterstellt ihr uns pauschal diese Gewaltbreitschaft?
Unterstellt ihr uns, dass jede Form verbaler, supporttechnischer, bannerspruchmäßiger Gegnerschaft Terrorismus ist?
Ihr seid ja nicht mehr ganz dicht...
(Ich würde jetzt gerne hier was von Verantwortlichkeiten gegenüber Vereinsmitgliedern und Darstellungen gegenüber Sponsoren - meist ja auch langjährige Mitglieder- schreiben, aber da ich ja weiss, dass wir in Sachen Marketing und PR immer Platz 18 in jeder Liga belegen, spare ich mir das.)
VfB-SVM wurde immer "polizeilich gewürdigt" als ein Ereigniss, bei dem sportlich weniger interessierte Patientien ihre Gewaltbreitschaft gezeigt haben. Aber jetzt hier oben erwähnte Zusammenhänge BvB-Bus-Terror auch nur anzudenken völlig inakzeptabel.
Jede Andeutung den Kapitalistisch-Terroristschen Anschlag gegen den BvB-Bus auch nur angedacht-hauchweise in Zusammenhänge mit einer sportlich-rivalisierenden Auseinandersetzung zwischen dem VfB und dem SVM zu bringen ist nicht nur schäbig, das ist eine vorsätzliche Unterstellung, dass alle VfB und SVM Interessierten tendenziell kriminell sind, oder sein könnten.
Klar ist die Begegnung zwischen den beiden Klubs immer eine brisante Angelegenheit. Aber das war sie schon vor dem BvB-Bus. Ja, um Gottes Willen, warum wird hier ein Mordanschlag dazu instrumentalisiert eine Rivalität zwischen Fussballvereinen zu einer potentiellen Gefährdungslage hochzustillisieren? VfB Und SVM Vorstand: Sind wir VfB-Fans und eure SVM-Fans Bus-Bomber? Unterstellt ihr uns pauschal diese Gewaltbreitschaft?
Unterstellt ihr uns, dass jede Form verbaler, supporttechnischer, bannerspruchmäßiger Gegnerschaft Terrorismus ist?
Ihr seid ja nicht mehr ganz dicht...
(Ich würde jetzt gerne hier was von Verantwortlichkeiten gegenüber Vereinsmitgliedern und Darstellungen gegenüber Sponsoren - meist ja auch langjährige Mitglieder- schreiben, aber da ich ja weiss, dass wir in Sachen Marketing und PR immer Platz 18 in jeder Liga belegen, spare ich mir das.)
VfB-SVM wurde immer "polizeilich gewürdigt" als ein Ereigniss, bei dem sportlich weniger interessierte Patientien ihre Gewaltbreitschaft gezeigt haben. Aber jetzt hier oben erwähnte Zusammenhänge BvB-Bus-Terror auch nur anzudenken völlig inakzeptabel.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
vor allem, wenn man bedenkt, dass es laut polizei ja eig nicht mal ein risikospiel ist (gem nwz heute)
Läuft
Läuft