VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 16.10.16, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 16.10.16, 15:00 Uhr
Schade, dass es bei der Choreo versäumt wurde einen Fussballbezug herzustellen - grad bei einem Spiel gegen Wolfsburg II und vor dem Spiel in Meppen. Stattdessen eine politische Common Sense Phrase.
Es geht wieder das Signal aus: Nicht mal den Hardcore Fans ist der VfB und die Liga und das Skandalspiel und das Derby wichtig genug um sich darauf zu beziehen.
Es geht wieder das Signal aus: Nicht mal den Hardcore Fans ist der VfB und die Liga und das Skandalspiel und das Derby wichtig genug um sich darauf zu beziehen.
Mein System kennt keine Grenzen
Du erinnerst dich aber schon noch an das letzte Spiel gegen Wolfsburg?Ggaribaldi hat geschrieben:Schade, dass es bei der Choreo versäumt wurde einen Fussballbezug herzustellen - grad bei einem Spiel gegen Wolfsburg II und vor dem Spiel in Meppen. Stattdessen eine politische Common Sense Phrase.
-
- VfB-Megafan
ich find ne aktion gegen antisemitismus ok, solangs nich alle 2 wochen vorkommt, der fehlende fußballbezug is mir da auch latte. dein gerede von signal ist grober unfug, gari.
ich warte aber immer noch sehnlichst auf die michael jackson-choreo gegen meppen
ich warte aber immer noch sehnlichst auf die michael jackson-choreo gegen meppen

Das V steht für GmbH
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich find garis meinung sehr zutreffend, auch wenn das nicht unbedingt meine art ist.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
ich find sie unnötig herablassend
Das V steht für GmbH
Ich mich sehr wohl, daher sehe ich auch 100%ig den Bezug zum Spiel/Fußball.say hat geschrieben: Du erinnerst dich aber schon noch an das letzte Spiel gegen Wolfsburg?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
So sieht das nämlich aus! Ich fand die Choreo gut und auch genau richtig dosiert!Kane hat geschrieben:Ich mich sehr wohl, daher sehe ich auch 100%ig den Bezug zum Spiel/Fußball.say hat geschrieben: Du erinnerst dich aber schon noch an das letzte Spiel gegen Wolfsburg?
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
~95-98% aller Fußballvereine kommen gut damit aus, Choreos auf das sportliche Geschehen und Rivalitäten zu beschränken. Das wäre mir das beim VfB auch sehr recht - insbesondere zu und vor den genannten Spielen gegen WII und Meppen.der neue cody hat geschrieben:ich find ne aktion gegen antisemitismus ok, solangs nich alle 2 wochen vorkommt, der fehlende fußballbezug is mir da auch latte. dein gerede von signal ist grober unfug, gari.
Gutes Argumentdein gerede von signal ist grober unfug, gari.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 21.10.2016 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
cody, nur weil das nicht deine meinung ist? das ist nicht dein ernst oder? aber ok, deine sache.der neue cody hat geschrieben:ich find sie unnötig herablassend

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Für dich zur Auflösung:Ggaribaldi hat geschrieben:~95-98% aller Fußballvereine kommen gut damit aus, Choreos auf das sportliche Geschehen und Rivalitäten zu beschränken. Das wäre mir das beim VfB auch sehr recht - insbesondere zu und vor den genannten Spielen gegen WII und Meppen.
http://vfb-oldenburg.de/vfb-wehrt-sich- ... idigungen/" onclick="window.open(this.href);return false;Diskriminierung und Rassismus haben beim VfB Oldenburg keinen Platz – weder auf dem Rasen, noch auf den Rängen. Diese grundsätzliche Haltung ist auch in der Vereinssatzung dokumentiert. Aus diesem Grund ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der VfB Oldenburg diesbezügliches Fehlverhalten anspricht und öffentlich macht.
Im Spiel des VfB gegen den VfL Wolfsburg II ist der Oldenburger Kifuta Kiala Makangu wiederholt verbal angegangen und rassistisch beleidigt und beschimpft worden.
Besser hätte man so eine Choreo nicht machen können.
Die Resonanz auf die Choreo war durchweg positiv, nur dem Forumsuser Ggaribaldi hat sie nicht gefallen. Naja, irgendwas ist halt immer.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
nein. ich habe da eigentlich keine meinung zu. ich lege selbst keinen wert auf solche aktionen, zumindest nicht beim fußball. inzwischen halte ich mich jedoch für weise und tolerant genug, nicht wie einst julius caesar bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit den daumen zu senken, wenn etwas nicht 100% in mein weltbild paßt. solange das antidiskriminierungsgepose nicht überhand nimmt und massenhaft versiffte linksfaschisten anzieht, könnte man auch mal nach dem motto "leben und leben lassen" verfahren.Frank aus Oldb hat geschrieben:cody, nur weil das nicht deine meinung ist? das ist nicht dein ernst oder? aber ok, deine sache.der neue cody hat geschrieben:ich find sie unnötig herablassend
und überhaupt, wob II soll ein besonderes spiel sein? ich bitte euch
versteht du, was ich auszudrücken versuche, frank?
Zuletzt geändert von der neue cody am 21.10.2016 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Das V steht für GmbH
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Say, das ist doch Quatsch. Wenn gewollt gewesen wöre die Choreo auf das Spiel gegen WII, die Beleidigungen und Ismael etc zu beziehen, dann hätte man dies sicherlich in der Choreo erwähnt und sich auf Rassismus bezogen - genau eine solche Choreo hätte ich auch als passend empfunden: Sie hätte Fussball- und Rivalitätsbezug und sie hätte sich konkret hinter einen unserer Spieler gestellt.say hat geschrieben:Für dich zur Auflösung:Ggaribaldi hat geschrieben:~95-98% aller Fußballvereine kommen gut damit aus, Choreos auf das sportliche Geschehen und Rivalitäten zu beschränken. Das wäre mir das beim VfB auch sehr recht - insbesondere zu und vor den genannten Spielen gegen WII und Meppen.
http://vfb-oldenburg.de/vfb-wehrt-sich- ... idigungen/" onclick="window.open(this.href);return false;Diskriminierung und Rassismus haben beim VfB Oldenburg keinen Platz – weder auf dem Rasen, noch auf den Rängen. Diese grundsätzliche Haltung ist auch in der Vereinssatzung dokumentiert. Aus diesem Grund ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der VfB Oldenburg diesbezügliches Fehlverhalten anspricht und öffentlich macht.
Im Spiel des VfB gegen den VfL Wolfsburg II ist der Oldenburger Kifuta Kiala Makangu wiederholt verbal angegangen und rassistisch beleidigt und beschimpft worden.
Besser hätte man so eine Choreo nicht machen können.
Die Choreo wählte aber Antisemitismus als Thema womit die Vorfälle im letzten Jahr mal überhaupt nichts zu tun haben.
-
- VfB-Megafan
Ich find die Choreo gut. Sie hat mit dem zu tuen, was die Fanszene aus- und auch besonders macht. Zudem besteht aufgrund der kürzlichen Aufarbeitung der Vereinsgeschichte auch ein deutlicher Bezug zum Verein selbst und den anstehende Aktivitäten in den nächsten Wochen. Ich bin ganz froh, dass wir nicht zu den anderen 95% aller anderen Vereine gehören. Ebenso wie Cody denke ich zwar auch, dass dies auch nicht ritualisiert bei jedem Spiel sein müsste (was ja auch nicht der Fall ist), aber in der Form hab ich überhaupt kein Problem damit.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Choreo war Teil der AntiRa Wochen, die in diesem Jahr beim VfA den Schwerpunkt Antisemitismus hatten. Mit dem Wolfsburg Spiel aus der Vorsaison hatte die Aussage dieser Choreo nichts zu tun. Korrigiert mich gern, wenn ich da falsch liegen sollte.
Da ich Ggraris reflexartigen Reaktionen auf die Regenbogenfahne im Block kenne, weiß ich die hier geäußerte Kritik einzuordnen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich mag die Fahne auch nicht, trotzdem fand ich die Choreo passend! Danke dafür!
Sektion Hessen 

- Terrorayst
- VfB-Megafan
Sic! Es gab nicht auch nur einen Bezug zu den Ereignissen rund um das Heimspiel gegen Wolfsburg II aus der vergangenen Saison.PiR hat geschrieben:Die Choreo war Teil der AntiRa Wochen, die in diesem Jahr beim VfA den Schwerpunkt Antisemitismus hatten. Mit dem Wolfsburg Spiel aus der Vorsaison hatte die Aussage dieser Choreo nichts zu tun.
-
- VfB-Megafan
huhu, frank. was sagst du dazu?der neue cody hat geschrieben:nein. ich habe da eigentlich keine meinung zu. ich lege selbst keinen wert auf solche aktionen, zumindest nicht beim fußball. inzwischen halte ich mich jedoch für weise und tolerant genug, nicht wie einst julius caesar bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit den daumen zu senken, wenn etwas nicht 100% in mein weltbild paßt. solange das antidiskriminierungsgepose nicht überhand nimmt und massenhaft versiffte linksfaschisten anzieht, könnte man auch mal nach dem motto "leben und leben lassen" verfahren.Frank aus Oldb hat geschrieben:cody, nur weil das nicht deine meinung ist? das ist nicht dein ernst oder? aber ok, deine sache.der neue cody hat geschrieben:ich find sie unnötig herablassend
und überhaupt, wob II soll ein besonderes spiel sein? ich bitte euch
versteht du, was ich auszudrücken versuche, frank?
Das V steht für GmbH
Was für eine Diskussion. Da kann man echt den Kopf schütteln. Gerade im Bezug auf die Antira Woche fand ich die Choreo mehr als gelungen. Danke nochmal dafür. Und auch im Bezug auf die aktuelle Lage in unserer Republik...Never forget. Wichtig im Moment wie eh und je. Lasst uns niemales vergessen. Auch nicht im Fussball.