SV Drochtersen/Assel - VfB, 09.10.2016, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: SV Drochtersen/Assel - VfB, 09.10.2016, 15:00 Uhr
Heute habe ich wieder mal viele Gründe gesammelt, warum ich mir das einfach nicht mehr antun sollte: Ein langweiliger Dorfplatz irgendwo in der Pampa, dafür aber 9 € Eintritt und schlechtes Wetter. Dazu eine unsägliche sportliche Leistung, bescheuerte Polizeischikane und dämliche Dorfmenschen, die nach dem Spiel dumpf provozieren...
Aber auch viele Gründe, warum ich es immer wieder tun werde: viele coole Leute getroffen, gesungen und Bier getrunken, dazu eine nette Tribüne unterm Dach und ein Ausflug ins Alte Land mit Äpfel klauen und alles dabei...
Zum Sportlichen: Am Einsatz lag es nicht. Die Einstellung passt, aber die Organisation im Spiel fehlt einfach. Vor allem defensiv passt da nicht viel zusammen. Haarsträubende Fehler im Stellungsspiel, noch dazu technische Aussetzer. Bei einigen fehlt offenbar wirklich die spielerische Klasse. Der Trainer hat mich bisher noch nicht überzeugt. Das sage ich nicht, weil ich - woraus ich nie einen Hehl gemacht habe - ein Uzelac-Anhänger war. Sondern weil mir das spielerische Konzept von Hirsch noch nicht klar wird. Da muss jetzt noch einiges geschehen.
PS: Die Bratwurst fand ich recht enttäuschend
PPS: Danke an Marsupilami fürs Mitnehmen, gerne wieder! Sektion Hamburg!
Aber auch viele Gründe, warum ich es immer wieder tun werde: viele coole Leute getroffen, gesungen und Bier getrunken, dazu eine nette Tribüne unterm Dach und ein Ausflug ins Alte Land mit Äpfel klauen und alles dabei...
Zum Sportlichen: Am Einsatz lag es nicht. Die Einstellung passt, aber die Organisation im Spiel fehlt einfach. Vor allem defensiv passt da nicht viel zusammen. Haarsträubende Fehler im Stellungsspiel, noch dazu technische Aussetzer. Bei einigen fehlt offenbar wirklich die spielerische Klasse. Der Trainer hat mich bisher noch nicht überzeugt. Das sage ich nicht, weil ich - woraus ich nie einen Hehl gemacht habe - ein Uzelac-Anhänger war. Sondern weil mir das spielerische Konzept von Hirsch noch nicht klar wird. Da muss jetzt noch einiges geschehen.
PS: Die Bratwurst fand ich recht enttäuschend
PPS: Danke an Marsupilami fürs Mitnehmen, gerne wieder! Sektion Hamburg!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
...von Uzelac bezahlt? Auch das ist Oberblödsinn
Wie kann man einfache Tatsachen so ignorieren...er war ERFOLGREICH, da kannst Du sagen bzw. beleidigen was Du willst
Ich kenne keinen Trainer persönlich und verdiene meine Kohle selber...verstehste..
Die glorreichen Zeiten mit Steindor, Rudi Hagen, Drulak usw. werden wohl nicht wiederkommen.
Damals hat man aber einen erfolgreichen Trainer NICHT entlassen...Warum können wir Ihn denn nicht wiederholen??? Männer können auch verzeihen u. vergessen

Wie kann man einfache Tatsachen so ignorieren...er war ERFOLGREICH, da kannst Du sagen bzw. beleidigen was Du willst

Ich kenne keinen Trainer persönlich und verdiene meine Kohle selber...verstehste..
Die glorreichen Zeiten mit Steindor, Rudi Hagen, Drulak usw. werden wohl nicht wiederkommen.
Damals hat man aber einen erfolgreichen Trainer NICHT entlassen...Warum können wir Ihn denn nicht wiederholen??? Männer können auch verzeihen u. vergessen

Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Das ist ja kaum noch auszuhaltenHengst hat geschrieben:...von Uzelac bezahlt? Auch das ist Oberblödsinn![]()
Wie kann man einfache Tatsachen so ignorieren...er war ERFOLGREICH, da kannst Du sagen bzw. beleidigen was Du willst![]()
Damals hat man aber einen erfolgreichen Trainer NICHT entlassen...Warum können wir Ihn denn nicht wiederholen??? Männer können auch verzeihen u. vergessen![]()

Jetzt komm mal endlich aus dem Enddarm von PreBo raus. Kannst ja gerne zum supererfolgreichen TSV gehen oder wir sammeln für Dich auch gerne für ein Oneway-Ticket nach Würzburg. Aber glaub mal ohne Umschweife dass sich niemand beim VfB diese Scheiße nochmals antun wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ihr seid aber ganz schön beratungsresistent, seht ihr das Licht denn nicht ? 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
...was war denn"Scheiße"? Definiere das doch Bitte mal?
Der spielerischen Leistungen bzw. der Tabellenplatz kanns ja nicht gewesen sein...
Also bitte eine fundierte Erklärung....wenn's geht..
Der spielerischen Leistungen bzw. der Tabellenplatz kanns ja nicht gewesen sein...
Also bitte eine fundierte Erklärung....wenn's geht..
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist schon unbegreiflich, wie den immer selben Spielern, diese Unkonzentriertheiten bzw. Aussetzer passieren. Ist das jetzt Nervosität oder dann doch einfach mangelnde Klasse. Ein Lach ist von der Form seines Vorgängers jedenfalls meilenweit entfernt. Aminzadeh fällt besonders auswärts durch Nachlässigkeiten auf. Nettekoven spielt viel zu risikoreich mit seinen verzögerten Ballwegschlagen bzw. Pässen. Am Tor selber konnte er wohl nichts machen, zumal der erste Ball wohl noch leicht abgefälscht wurde. Zudem ist er auf der Linie wirklich stark. Bastürk schon früh gelb verwarnt, mußte sich später stark in den Zweikämpfen zurückhalten. Für einen Sechser ist das natürlich auch Gift. Gut gefallen weil sehr willig und bissig fand ich Hakansson. Vielleicht eine Alternative auf links. Vorne ackerten Azong und Kramer, es fehlte allerdings beiden an zielgenauen Zuspielen, so war es schwer gegen den dichten Abwehrriegel von Drochtersen.
P.S.
Man sollte sich bei Mutmaßungen über das Spiel nicht allein an den Videoticker bei FuPa orientieren, zumal da einige Aktionen vom VfB gar nicht zusehen sind. Es ist eben immer nur ein kurzer Ausschnitt!
P.S.
Man sollte sich bei Mutmaßungen über das Spiel nicht allein an den Videoticker bei FuPa orientieren, zumal da einige Aktionen vom VfB gar nicht zusehen sind. Es ist eben immer nur ein kurzer Ausschnitt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Mit Uzelac und Ekmesic hatten wir ein Duo bei dem mind. einer nicht alle Latten am Zaun hatte (hey, ist das beim Gespann bei Atletico nicht auch so?) aber sie haben es hinbekommen einen lange nicht mehr dagewesen Teamgeist zu schaffen - und mit einer "halbprofessionellen" Mannschaft, die zu einem großen Teil nicht selber zusammengestellt hatten, einen fast unheimliche Erfolge zu erzielen.
Jetzt haben wir einen Trainer, der auf diese Arbeit zurückgreifen konnte, nun zum Saisonstart sich "seine" Mannschaft zusammenstellen konnte, dabei auf echte Testspiele fast komplett verzichtet hat, damit das Pokalaus befördert hat, auf "Vollprofis" zurückgreifen kann, nicht den Zusammenhalt in der Mannschaft aufrechterhalten konnte, deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt, und keinen Aufwärtstrend erkennen läßt seit Amtsantritt. Tatsächlich geht alles bergab. Vielleicht zünden seine Ideen und Vorstellungen noch, ich erkenne sie bloss nicht.
Ansonsten bleibt festzuhalten: Auswärtsfahrten sind geil, wenn der scheiss Fussball bloss nicht wäre.
Besten Dank auch von mir an Marsi. Ich freue mich auf weitere Fahrten der Sektion VfB Akademiker Hoolz Elbefront
Jetzt haben wir einen Trainer, der auf diese Arbeit zurückgreifen konnte, nun zum Saisonstart sich "seine" Mannschaft zusammenstellen konnte, dabei auf echte Testspiele fast komplett verzichtet hat, damit das Pokalaus befördert hat, auf "Vollprofis" zurückgreifen kann, nicht den Zusammenhalt in der Mannschaft aufrechterhalten konnte, deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt, und keinen Aufwärtstrend erkennen läßt seit Amtsantritt. Tatsächlich geht alles bergab. Vielleicht zünden seine Ideen und Vorstellungen noch, ich erkenne sie bloss nicht.
Ansonsten bleibt festzuhalten: Auswärtsfahrten sind geil, wenn der scheiss Fussball bloss nicht wäre.
Besten Dank auch von mir an Marsi. Ich freue mich auf weitere Fahrten der Sektion VfB Akademiker Hoolz Elbefront
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 09.10.2016 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
Kann man so unterschreiben, danke!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
diese saison nicht absteigen, und nächste aufsteigen. so jetzt ist es raus. leute... das sind doch alles nur testspiele.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
http://www.nwzonline.de/sport/vfb-olden ... 19903.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Fans sind schonmal weltklasse. Am Fussballerischen müsste jetzt noch gearbeitet werden.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Tja ich hätte gerne Nouri wieder.
Naja ist ja klar, dass man wenns es nicht gut läuft nach alten Dingen ruft. Uzelag war und ist ein guter Trainer wie ich finde. Die Bilanz spricht eindeutig für Ihn, da braucht man auch nicht was anderes behaupten. Hirsch hat aber eine gute intakte Truppe übernommen und die mittlerweile komplett umgebaut. Seine Version vom Fussball muss langsam aber mal fruchten. Bislang ging die Spirale leider abwärts.
Wir werden sehen. Vom Titel sollte man aber auch nach guten Siegen wie gegen Lübeck nicht träumen. Zwar wäre diese Saison bei wohl mehr drin als die letzten Jahre, weil sich die gewohnten schwer tuen, aber da der VfB Null Kontinuität zur Zeit hat, wird diese Chance fahrlässig vertan. Mehr als ein Mittelfeld Platz ist nicht drin.
Und meine Prognose: Sollte der VfB tiefer in den Abstiegszone rutschen oder sich dort fest setzen, ist Hirsch weg. Zwar ist Hirsch Sympatisch und man gönnt Ihm den Erfolg, aber der VfB ist oder sollte eine normaler Fussball Club sein. So wie das Geschäft nunmal ist.

Naja ist ja klar, dass man wenns es nicht gut läuft nach alten Dingen ruft. Uzelag war und ist ein guter Trainer wie ich finde. Die Bilanz spricht eindeutig für Ihn, da braucht man auch nicht was anderes behaupten. Hirsch hat aber eine gute intakte Truppe übernommen und die mittlerweile komplett umgebaut. Seine Version vom Fussball muss langsam aber mal fruchten. Bislang ging die Spirale leider abwärts.
Wir werden sehen. Vom Titel sollte man aber auch nach guten Siegen wie gegen Lübeck nicht träumen. Zwar wäre diese Saison bei wohl mehr drin als die letzten Jahre, weil sich die gewohnten schwer tuen, aber da der VfB Null Kontinuität zur Zeit hat, wird diese Chance fahrlässig vertan. Mehr als ein Mittelfeld Platz ist nicht drin.
Und meine Prognose: Sollte der VfB tiefer in den Abstiegszone rutschen oder sich dort fest setzen, ist Hirsch weg. Zwar ist Hirsch Sympatisch und man gönnt Ihm den Erfolg, aber der VfB ist oder sollte eine normaler Fussball Club sein. So wie das Geschäft nunmal ist.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Nicht zu vergessen die Dramatik.
Die ist ein wichtiger Bestandteil damit es spannend ist. 

Dem widerspreche ich mal, denn er hatte ähnlich wie Hirsch auch die Möglichkeit gehabt Spieler abzugeben, hielt aber an Spielern wie Kifuta fest, das Ergebnis sollte bekannt sein. Kamen, Ivo sind hinzugekommen.. Ibo aus der Zweiten geholt und Volkmer aus der JFV brachial aufgebaut.Ggaribaldi hat geschrieben:M- und mit einer "halbprofessionellen" Mannschaft, die zu einem großen Teil nicht selber zusammengestellt hatten, einen fast unheimliche Erfolge zu erzielen.
Zu dem wahrscheinlich seinen Sohn überredet noch ne Saison beim VfB dran zu hängen...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Naja warten wir die kommenden Spiele ab. Gg wob sollte der Serie nach nen überzeugendes Heimspiel folgen, danach gibt es dann in Meppen wieder auf die Fresse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das halte ich für ausgeschlossen.Feuerlein hat geschrieben:Gg wob sollte der Serie nach nen überzeugendes Heimspiel folgen, danach gibt es dann in Meppen wieder auf die Fresse
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
In der Form von gestern werden uns halbwegs motivierte Meppener mit 8:0 filetieren.
Da ich selber von der Veranlagung her weder zum Trainer noch zum Bundeskanzler tauge,
kommentiere ich die unglaublich unterschiedlichen Spielverläufe gegen Lübeck und gestern gegen D/A nicht weiter.
Dass ein Torsten Tönnies zu solch merkwürdigen Methoden zur Gegnerschwächung greifen muss,
damit wir dann in Überzahl immerhin den Anschluss erzielen, macht es nicht besser.
Da ich selber von der Veranlagung her weder zum Trainer noch zum Bundeskanzler tauge,
kommentiere ich die unglaublich unterschiedlichen Spielverläufe gegen Lübeck und gestern gegen D/A nicht weiter.
Dass ein Torsten Tönnies zu solch merkwürdigen Methoden zur Gegnerschwächung greifen muss,
damit wir dann in Überzahl immerhin den Anschluss erzielen, macht es nicht besser.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
- James
- Chief Technology Evangelist
Och komm ...Jens F.1. hat geschrieben:Da ich selber von der Veranlagung her weder zum Trainer noch zum Bundeskanzler tauge, …

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)