Hallenturniere 15/16

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Hallenturniere 15/16

Beitrag von Rehalist »

Wer etwas anderes erwartet hat, wird jetzt enttäuscht sein ! :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ersteinmal war es ein sehr kurzweiliges Turnier und es hat Spaß gemacht zuzusehen.

Der HSV hatte ausreichend Eierköpfe dabei, um sich komplett zu blamieren, Ajax hat technisch zum Teil recht gut gespielt.
Von den 4870 Zuschauern waren 4820 Bremer Fans. Als das entscheidende Tor im HF gegen Oldenburg fiel hatte ich das Gefühl, daß hier ein ganz großer Titel gewonnen wurde und nicht ein HF bei einem bedeutungslosen Hallenturnier. Der "neutrale" Zuschauer verstand wie groß die Bremer Sehnsucht nach Erfolgen ist, statt auf dem harten Boden des Abstiegskampfes zu weilen. Aber: Während die Bremer alten Erfolgen hinterherrennen, sich bei solchen Gelegenheiten nochmal selbst feiern können und hoffentlich bald im Sumpf der 2. Liga versinken, fängt unser Stern jetzt erst an zu leuchten.

Aufgefallen ist vor allem die schwache Leistung von einem Herrn Micoud und die starke Vorstellung von Simon Rolfes. Man merkt eben einfach, daß er noch nicht so lange in Rente ist.
Der VfB hat eine gute Leistung abgeliefert. Nun gilt es also den Fokus wieder auf den "echten" Fußball zu lenken, um dort eine hoffentlich erfolgreiche RR zu spielen

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Was war das denn bitte?

http://video.sport1.de/video/faeuste-un ... 1452420291" onclick="window.open(this.href);return false;

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Tja,warum findet das Turnier nicht in Bremen statt? Wahrscheinlich würde es dort nicht so gut angenommen werden wie in Oldenburg. Mit Ausnahme von Hamburg und Berlin scheinen die Turniere ja auch alle an Orten stattzufinden, in denen der lokale Fußballverein eher eine geringe Rolle spielt, wenn überhaupt.

Ich würde es begrüßen, wenn der VfB in einem kleinen Rahmen (z.B. Haareneschhalle) mal ein Turnier organisieren würde. Da muss auch gar nicht mal die erste Mannschaft antreten. Zweite oder Dritte würde reichen. Und dann mit netten Teams auffüllen (z.B.Göttingen, TeBe, Altona, Leer, dazu evtl.noch ein Refugee Team und 1,2 lokale Vereine aus Oldenburg und der Region). Weniger Event, stattdessen Support von den Rängen,Catering zu fairen Preisen und ein netter Austausch untereinander. Ist aber wohl eher Wunschdenken von mir...

Einem Turnier mit Beteiligung der Profimannschaften vom VfB und Werder Bremen würde ich eher skeptisch gegenüber stehen.Remember Cloppenburg.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke Hugo!
So ähnlich kam es auch im Fernsehen rüber. Wenn man es nicht gewußt hätte, hatte man den Eindruck die Veranstaltung fand in Bremen statt.
Die Übertragung von Sport 1 war schon schwere Kost. Wurde früher bei Spielen vom VfB wenigstens noch an die "gute alte Zeit" mit Assauer, Sidka und Co. erinnert, fehlte dies komplett und die Qualität der Reporter hat stark nachgelassen. Nur im Halbsatz wurde die gute Tabellensituation der aktuellen Mannschaft erwähnt. Dazu blieb allerdings ohnehin kaum Zeit, weil der Reporter andauernd damit beschäftigt war irgendwelche Hinweise auf bevorstehende Hallenturniere oder Testspiele zu geben. Zu allem Überfluss wurde dies auch noch durch ein Laufband ständig unten eingeblendet. Von Werbepausen und Gewinnspielen ganz zu schweigen.
Laura Wontorra am Rande der Bande war ebenfalls sehr werderlastig ( wen wunderts). Sie schaffte es doch tatsächlich Ailton dreimal!!! zu interviewen!

P.S. Nächste Woche ist erstmal Stadtmeisterschaft. Auch wenn wir andere Ziele haben, sollte unsere Mannschaft wieder richtig angefeuert werden, wie in den Jahren zuvor.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Ich habe mir das Turnier auch Live angesehen. Die Stimmung ging so . Der " Türken Block " hat schon gut Stimmung gemacht . Aber was Herrn Ehle da einfällt bzw. ausgeführt hat ist unsportlich. Zumal die Ecke von Werder schon ausgeführt war und ein Oldenburger den Ball hatte .
Isso

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Hatter hat geschrieben:Ich habe mir das Turnier auch Live angesehen. Die Stimmung ging so . Der " Türken Block " hat schon gut Stimmung gemacht . Aber was Herrn Ehle da einfällt bzw. ausgeführt hat ist unsportlich. Zumal die Ecke von Werder schon ausgeführt war und ein Oldenburger den Ball hatte .
Ja, was die Fans von Galatasaray aufgeführt haben: Hut ab!

Und der nette Herr Ehle? Nun ja, ich hab mich auch ertappt auf die Uhr zu sehen. Als da noch 10 Sekunden standen hab ich gedacht lass die Zeit schnell verstreichen um diesen Bremer Lackaffen zumindest einen Dämpfer zu verpassen. Ich hätt mich dann kaum bremsen können als Flitzer über den Platz zu rennen :shock: :lol: :mrgreen:

Und Herrn Ehle muß es ähnlich gegangen sein: Die Zeit verstreicht, wenn ich einen zweiten Ball reinwerfe. Es sei ihm verziehen. Es wäre auch zu schön gewesen in diese blöden Werder Gesichter zu schauen wenn sie sogar ausgeschieden wären, aber: Wer hätte mich dann beschützt? :D

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Der VfB ist doch auch gar nicht Gastgeber sonder auch nur eingeladen. Schirmherr und Oberbremer ist doch Burdenski.
Oder sehe ich das falsch?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ausrichter des Turniers ist der VfB Oldenburg. Veranstalter ist die Agentur Burdenski Events GmbH. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Trotz der Niederlage hat die Oldenburger Traditionsmannschaft des VfB einmal mehr toll vertreten. Das alles war allerdings schon sehr früh nur noch eine Nebensache, denn im Auftaktspiel hatte sich Oldenburgs Alexander Eckel schwer verletzt. Dr. Albrecht Glüse, der den VfB betreute, fürchtete, dass Eckel sich einen Achillessehnenriss zugezogen hat.
http://vfb-oldenburg.de/oldenburger-spi ... chaftlich/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ach du scheiße, das stellt natürlich alles in den Schatten. Gute Besserung Alex Eckel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ja. Das sah echt übel aus. Ach von mir gute Besserung, Alex!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

Fanszene Oldenburg auf Facebook:
Ein verspätetes frohes neues Jahr allen VfB-Fans!

Das Jahr beginnt gleich interessant: Die alljährlichen Stadtmeisterschaften stehen auf dem Programm.

Um die Mannschaft am Sonntag den 17. Januar zu unterstützen, treffen wir uns ab 11:00 Uhr beim Fanprojekt.
Danach geht es rechtzeitig zum ersten Spiel zu Fuß zur kleinen Stromanbieterarena.

ALLE IN BLAU!
Zieht euch für einen einheitlichen Auftritt ein blaues T-Shirt unter!

Oldenburg ist blau-weiß! Teilen erwünscht!
In diesem Sinne, bis Sonntag :!:

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

BöllerB hat geschrieben: Ich würde es begrüßen, wenn der VfB in einem kleinen Rahmen (z.B. Haareneschhalle) mal ein Turnier organisieren würde. Da muss auch gar nicht mal die erste Mannschaft antreten. Zweite oder Dritte würde reichen. Und dann mit netten Teams auffüllen (z.B.Göttingen, TeBe, Altona, Leer, dazu evtl.noch ein Refugee Team und 1,2 lokale Vereine aus Oldenburg und der Region). Weniger Event, stattdessen Support von den Rängen,Catering zu fairen Preisen und ein netter Austausch untereinander. Ist aber wohl eher Wunschdenken von mir...

Einem Turnier mit Beteiligung der Profimannschaften vom VfB und Werder Bremen würde ich eher skeptisch gegenüber stehen.Remember Cloppenburg.
Ist eigentlich keine große Sache.
Sektion Hessen 8)

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

http://vfb-oldenburg.de/oldenburger-spi ... chaftlich/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zitat....Als Timo Ehle sich mühte, das Spielgerät zurück ins Feld zu befördern, lag dort bereits eine Kugel und Schiedsrichter Peter Hatzler wertete Ehles Tun als Unsportlichkeit. Das bedeutete eine Zwei-Minuten-Strafe für den Oldenburger. Der war selbst nicht auf dem Feld, deshalb musste Hakan Cengiz weichen.....

sich mühte, ja ist klar.
Isso

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ich muß ehrlich sagen,ich hab nur sehr zum Ende des Turniers reingeschaltet.Da wurde dann auch die Kapelle gezeigt und der Reporter hat dann da mehrfach auf Oldenburg hingewiesen.
Wieder ein tolles Turnier in Oldenburg
Klasse Stimmung in Oldenburg mit der Kapelle aus dem Umfeld.
Andere Veranstalter sollten sowas wie in Oldenburg auch mal einführen etc..
Bild

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Hatter hat geschrieben:http://vfb-oldenburg.de/oldenburger-spi ... chaftlich/

Zitat....Als Timo Ehle sich mühte, das Spielgerät zurück ins Feld zu befördern, lag dort bereits eine Kugel und Schiedsrichter Peter Hatzler wertete Ehles Tun als Unsportlichkeit. Das bedeutete eine Zwei-Minuten-Strafe für den Oldenburger. Der war selbst nicht auf dem Feld, deshalb musste Hakan Cengiz weichen.....

sich mühte, ja ist klar.

Ehle konnte aus seiner Position gar nicht sehen das von hinten auch ein Ball eingeworfen wurde und davon abgesehen hat er den SPIELball wieder eingeworfen. Er hat alles richtig gemacht und im Nachhinein haben das auch andere entscheidende Menschen eingesehen ; )

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

ist klar :oops:
Isso

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zum Traditionsturnier mal eine Einschätzung von jemandem, dem Werder genauso am Herzen liegt wie der VfB:

Toll, dass es dieses Turnier in Oldenburg gibt. Toll, dass sich der VfB dadurch bundesweit präsentieren kann. Unsere blau-weiße Traditionsmannschaft begeistert mich vorm TV jedes Jahr. Ich würde mir auch wünschen, dass die Halle in Oldenburg (!) wie ein Mann hinter dem VfB stehen würde. Aber dass das nicht so ist, kann man doch nicht ernsthaft bemängeln, wenn man selbst nicht hingegangen ist. Es ist so doch völlig klar, dass das Turnier, das ja auch von Burdenski (!) organisiert wird, zu einer Werder-Veranstaltung mutiert. Zumal dann, wenn grün-weiße Helden wie Micoud, Ailton, Stalteri oder ("Karsten") Baumann dabei sind. Auf das Publikum lasse ich (auch als jemand, der Klatschpappen ablehnt) in diesem Fall nichts kommen. Hallenturniere sind nun einmal "Events" zu denen dann eben auch "Eventfans" kommen. Was ich als Oldenburger und VfBer aber jedes Jahr mehr als nur bedenklich finde, ist der Umstand, dass Werder hier auf allen Ebenen als Heimmannschaft antritt. Ich mag ja sogar Blaskapellen beim Hallenfußball. Aber dass im Halbfinale des Spiels VfB Oldenburg (!) gegen Werder Bremen in Oldenburg (!) die Oldenburger (!) Kapelle "Wo die Weser einen großen Bogen macht" spielt, finde ich traurig. Dass der zweite Hallensprecher (neben Heiko) die Werder-Tore wie bei einem Heimspiel verkauft, finde ich falsch. Das erinnert mich immer an das Pokalspiel VfB gegen den Hamburger SV, als sogar der Hamburger Zweit-Stadionsprecher am Marschweg ans Mikro gelassen wurde, um vor dem Spiel den Gästeblock anzuheizen und nach dem Spiel jubilierend zu verkünden, dass sich alle HSVer nochmals freuen dürften, weil auch Werder und (!) St. Pauli in der ersten Runde ausgeschieden seien. Um mal ein Westerwelle-Wort abzuwandeln: Das ist Oldenburg hier! Und hier regiert der VfB! Nicht Bremen und nicht Hamburg. Deshalb sollte man Spiele und Turniere in Oldenburg auch als Oldenburger Veranstaltungen präsentieren und verkaufen.

Zum Sportlichen: Unser VfB hat sich mal wieder toll verkauft, und ich habe mich sehr über das Halbfinal-Aus geärgert. Da hat mein alter Freund Peter Hatzler sicherlich etwas überreagiert. Vielleicht hätte Blau-Weiß auch ohne diese Fehlentscheidung das dann folgende und entscheidende Neunmeterschießen verloren. Man weiß es nicht. Aber auf diese Art und Weise war das Ausscheiden nicht gerecht. Sehr, sehr schade. Alex Eckel wünsche ich nochmals gute Besserung! Immer VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Vauaefbeler
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Vauaefbeler »

Warten wir mal das nächste Hallenturnier 2017 ab... Wenn der VfB als Drittligist antritt! :wink:

Antworten