Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???
Lieber als VfB in der Landesliga oder weiß der Teufel, aber als VfB! - Statt als Anhängsel von Werders Gnaden in der RL oder Oberliga.<br><br>Auch wenn die nicht so ganz echten VfBer das nicht/nie begreifen: Der VfB ist für sich DER/Mein/euer? Verein. Es ist fuckin-scheiss-egal wo er spielt. Es ist mein Verein. Es kotzt mich Quadratmeterweise an das die Niedersachsenliga winkt, aber ein Abhängigkeit von Werder (und ausgerechnet, dann lieber Sprehe) ist das Ende nach 107 Jahren VfB... Gute Nacht!<br><br>Wir werden auch ohne SVW (welchem auch immer) wieder hochkommen. Das die Verantwortlichen unsere Vereinsgeschichte so lieblos in die Tonne kloppen ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist das alles nur ein großes Misverständnis...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
-
- VfB-Megafan
@godzilla<br>[<br>Auch wenn die nicht so ganz echten VfBer das nicht/nie begreifen: Der VfB ist für sich DER/Mein/euer? Verein. <br><br>Sorry, aber was sind die (deine) Kriterien an einen echten VfBer? Was ist deiner Meinung nach so schlimm an einer Kooperation, von der ich (wir/du) ja noch gar nicht wissen wie sie aussehen wird? Soll kein Angriff sein! Bin wirklich gerne bereit mir Kritikpunkte anzuhören! Ich habe nur was gegen irgendwelche Phrasen/Aussagen die nicht weiter begründet werden.
-
- VfB-Megafan
@Helfer:<br><br>Gerne: Ein echter VfBer rennt nicht flennend zum Werder-Rockzipfel, nur weils gerade schlecht aussieht.<br>Bist du VfB-Fan weil du den VfB nur genial findest wenn er Regional/Ober-/2.Liga spielt? Dann hättest du ja wohl auch Sprhe abgefeiert! Oder bist du VfB-Fan weil du es einfach bist? (Hoffe ich doch...)<br><br>Was soll der Werder-Blödsinn? Was bringt uns das?<br>Vielleicht bin auch ich dafür, wenn mal jemand aus der Vereinsführung Konkretes verlauten lässt.<br>Was bringt uns das: Alles was ich sehe ist die Überlassung jener Kicker, die sich in der SVW-RL-Elf nicht durchsetzen können. Na toll. Dafür werden alle VfB Talente für lau nach Bremen veramscht. Ganz großer Sport!<br>So wie die derzeitigen Vorrausetzungen sind ist das ganze ein (aber ganz schlechter) Witz.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
<br>
<br>Du bist ein Held! Und so lange Du nichts Konkretes weisst, bist Du dagegen und stänkerst rum?<br>Vielleicht bin auch ich dafür, wenn mal jemand aus der Vereinsführung Konkretes verlauten lässt.
-
- VfB-Megafan
Also ich weiß ja auch nicht viel mehr als Ihr.<br>Aber ich teile die Skepsis mit anderen, ich sehe mehr Vorteile beim SvW. Die Denken immer an erst an sich und dann kommen die Krümmel.<br>Fußball ist ein Mannschaftsportart, wenn da einzelne Spieler hin her wechseln (innerh. der Saison) kann es Einbrüche geben. Wer ist der Leidtragende?<br><br>Die Scout´s von Werder werden auch so beim VfB vorbeischauen wenn der Erfolg mal wieder da ist.<br><br>Wie ich schon sagte die Kooperation wird wohl darauf hinauslaufen, das ein Link auf die HP kommt und das in der Geschäftsstelle eine Werder-Ecke eröffnet wird.<br><br>Das Budde Vollzeit bei uns einsteigt denke wird wohl nicht geschehen. Mit sein Burdenski-Event, seinen Fußballschulen, Marketing, Sportswear-Vertretung und Torwarttrainer beim SvW. Da frage ich mich wo er die Zeit dafür nehmen möchte? <br>Das wird wohl auf eine beratende Tätigkeit, mal sehen was da kommt.<br><br>Meine Skepsis gegenüber Werder liegt nicht in der Abneigung gegen die Weserkicker, im Gegenteil ich bin schon immer ein Werder-Sympahtisant gewesen. Momentan bin ich im siebten Himmel wenn ich auf die Bundesligatabelle schau.<br>Aber das seh ich mir lieber im Fernsehen an.<br><br>Fußball lebe ich live über 2 Jahrzente mit unserem VfB.<br><br>Halt 100% VfB Oldenburg [br](Diese Nachricht wurde am 30.04.04 um 09:57 von Stoertebecker geändert.)
-
- VfB-Megafan
@ godzilla<br><br>Na ja, ich bin schon der Meinung das ich durch und durch VfB-Fan bin. Seit 1990 hat mich die Faszination VfB gepackt und nicht mehr losgelassen. Seit `98 bin ich nur noch unregelmäßig in Oldb. Seit `01 nur noch alle zwei/drei Wochen. Trotz meiner kurzen Wochenenden steht immer der Besuch beim VfB auf meiner Terminliste (wenn sie denn Heimspiele haben). Jetzt kann man natürlich sagen, dass ich ja auch zu den Auswärtsspielen fahren könnte, aber nach knapp 7 Stunden im Zug von München nach Oldb. reicht mir das völlig an durch die Gegend kurven! Trotzdem oder gerade weil ich VfB-Fan bin, will ich das unser Verein nicht da unten versauert! Ich werde auch in der Nds.-Liga zuschauen, aber wieviele andere werden dies tun? Mir macht es nun mal mehr Spaß, wenn 5000-8000 Zuschauer im Stadion sind und Stimmung verbreiten, als wenn es 500 sind. Die breite Masse bekommt man aber nur zum VfB wenn auch das Umfeld stimmt (attraktive Gegner, profesionelles Umfeld). Damit der VfB wieder an Attraktivität gewinnt muss sich der Erfolg wieder einstellen! Wenn aus einer Kooperation für beide Seiten (ich betone beide Seiten) ein Vorteil entstehen kann, dann bin ich dafür!
-
- VfB-Megafan
Ich stimme Feuerlein zu!<br><br>Jeder der, aus welchen Gründen und zu welchem Zeitpunkt auch immer, zum VfB geht bekundet doch damit sein Interesse! Ob man nun hingeht, weil endlich wieder Gegner kommen wie Köln, Lübeck, usw. oder weil man die Stimmung toll findet, sollte egal sein. Jeder zahlt seinen Eintritt und unterstützt somit den Verein. Ich will mir nicht das Recht nehmen über andere zu richten, ob sie VfB-FAn sind oder nicht!
tja, godzilla, weißt du was mich viel mehr nervt? diese ganze diskussion über echte vfber und sogenannte unechte (die die wenns ma scheiße läuft nich immer ins stadion gehen) viel schlimmer. also ich will ja nich meckern, aber ob nun ne ko mit werder oder eine zusammenarbeit mit nem großsponsor, es geht hier um die zukunft unseres vfb´s! und wenn ich mir die derzeitige so anschaue... also von der landesliga brauch man nich träumen, sollten wir zb aus der nds liga absteigen können wir uns gleich eingraben und es wird dann irgendwann so enden wie mit dem vfb leipzig. und darauf hab ich keine lust. <br>zudem godi, ich glaube kaum das du hier festlegen kannst wer vfb fan ist und wer nicht. ist jeder der diese ko nich negativ sieht automatisch kein vfb fan mehr? hat der gleich verrat begangen? <br>wir sind die fans des vfb´s. aber wir sind nicht der vfb!<br><br>ich bin ja mal gespannt wie das ganze enden wird. bei der jetzigen diskussion... <br><br>forza VFB [br](Diese Nachricht wurde am 30.04.04 um 10:29 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
Wenn mir jemand die Garantie gibt, dass es immer weiter geht, dann kann ich auch damit leben 10 Jahre in der Niedersachsen- oder in der Landesliga zu kicken. Die Garantie gibt mir aber keiner.
ich bin so ehrlich, zuzugeben, dass ich mir mehr als drei jahre niedersachsenliga wohl nich antun würde.<br>da setze ich jetzt keine genaue grenze, aber ich denke einfach so realistisch, dass ich irgendwann keinen bock mehr drauf haben würde, wenn mir dauerhaft "echtes" fußball-feeling fehlt...<br><br>um es mal auf den punkt zu bringen: Wir haben doch gar nichts mehr zu verlieren. Und wer jetzt mit "Identität" kommt: Was soll das denn genau sein? Alles das, was ich ernsthaft an Identität dieses Vereins noch sehe, sind wir selber - und sicherlich einige Urgeseteine aus der Vorstandsebene (Berster z.B.). Identitätsstiftendes wie das eigene Stadion oder ein echtes Vereinsheim sind doch vor Jahren schon flöten gegangen. Mit einzelnen Spielern identifiziere ich mich schon lange nich mehr. Das ist halt ein Job für die, und wenn es denen woanders besser geht, dann verpissen sie sich ohne Skrupel auch zu Erzrivalen wie Cloppenburg oder Wilhelmshaven (Interessanterweise sind ja mit kaum einem Verein so viele Spieler hin und her getauscht worden wie mit letzteren beiden).<br>Welche Identität bitte soll denn da bei einer Kooperation noch verloren gehen? Da wird sicherlich keiner das Vereinslogo grün anmalen wollen. Und, dass es irgendwelche Bremer Statthlater im Vorstand geben wird, halte ich auch für unrealistisch. So weit wird man es nicht kommen lassen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
@revo<br>keine angst, drei jahre nds liga brauchst du dir nich antun. dafür ham wir gar kein geld
<br>@socci <br>tja, du hast da lust zu. aber du siehst ja wie viele jetzt schon nich mehr kommen, wie hoch die zuschauerzahlen sind. und das liegt nich an den baskets. ein verein wie der vfb muss mindestens in die 3. liga, ansich in die 2. und wenn sowas nur mit hilfe von zb werder geht, gut, dann solls so sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Superfan
Nun will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben. Ich finde so ne Partnerschaft mit Werda nicht besonders duffte. Ich stimme Godzi bei all seinen Punkten zu (Habe ich gerade Godzi zugestimmt?Kopfschüttel?!?). Wer garantiert denn das dieser Verkauf uns sportlich wieder nach oben bringt. Spielernamen bringen noch keinen Aufstieg (siehe Sprehe WHV).Ich sehe dieses Zusammenspiel sehr kritisch.
<br><br><br>Lieber als VfB Oldenburg in die Fünfte oder Sechste Liga als VFB/SVW Oldenburg rumzudümpeln [br](Diese Nachricht wurde am 30.04.04 um 16:13 von FightingPuck geändert.)

irgendwie wusst eich es doch das du fp nichts davon hälst. nur dieses rumdüpeln in liga 5 oder 6 würd der verein nich länger als 2 jahre, vielleicht 3 finanziell mitmachen. und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber wenn es euer stolz nich zulässt mal was neues auszuprobieren (in diesem falle ne partnerschaft mit werder) um vielleicht zum erfolg zu kommen, sondern lieber in liga 5/6 bleiben wollt dann versteh ich gar nichts mehr. alle reden über ein neues stadion und so aber dann doch lieber in liga 5 bleiben da man angst hat der svw könnte uns aufessen. <br>objektiv betrachtet ist der vfb ein kleiner verein mit gerade ma 500 mitgliedern der geradewegs auf liga 5 zusteuert. jetzt wird uns evtl eine zusammenarbeit seitens des svw´s angeboten um aus diesem kleinen club mit namen wieder was großes zu machen. aber das ist nicht gut, da der große svw uns ja nur ausnutzen will. gott nee...<br><br>zudem, wir werden eh nich darüber entscheiden können. ich gehe mal davon aus das es zu ner zusammenarbeit kommt (wendeln hat ja zugesagt) und dann werden wir sehen ob es was bringt oder nicht. nichts zu probieren und auf ein wunder zu hoffen wird nichts bringen. zumal, die zusammenarbeit wird ja sicher eh nur auf spieler basis erfolgen, und nich auf finanzieller. von daher mache ich mir da keine sorgen. [br](Diese Nachricht wurde am 30.04.04 um 19:12 von Feuerlein geändert.)
Läuft
Läuft
1.) Ich glaube nicht das PW alles daran setzt den VfB an Werder zu "verkaufen".<br>1.1) daraus folgt, das er "wohl überlegt" eine erste Kooperation im Jugendbereich dingfest gemacht hat.<br>Ich halte PW für einen "Profi" !!!N<br>icht für einen bauchgesteuerten Zwechoptimisten, der "mal eben" ne Sache ausprobieren möchte um zu schauen ob das Ergebnis gefällt, oder im dümmsten Falle (z.B. Farmteam o.ä.) dann halt eben nicht und dem verein dann den Rücken kehrt.<br><br>2.) Eine evtl. Kooperation im Herrenbereich sehe ich als eher positiv für unseren VfB. Bei den Weder Amas fliegen jede Saison 5-7 Spieler aus dem Kader !!!! <br>Warum ist das denn so ? Werder hat die Vorgabe an die Amas, das jeder Spieler der dort im Kader steht, einer "minimal" Anforderung genügt, die da heißt: "Kurzfristig, in eher seltenen Fällen mittelfristig die Profis zu verstärken".<br>Da aber im Zweifel ein TOP Regional-Spieler nicht zwingend den Sprung in eine BL Mannschaft schafft würden diese Spieler für unseren VfB interessant. Und umgekehrt hätte der Spieler die Mögichkeit Werder doch noch die Bundesligatauglichkeit zu beweisen. Dann hat der aber schon 1-2 Saisons bei uns gespielt.<br>Und wenn er es doch nicht schaffen sollte (was ich dann eher glaube) haben wir viele TOP Regionalspieler im Kader die immer noch an eine Chance glauben mal bei Werder zu spielen.<br>und DAS wäre für uns doch wohl ein eindeutiger Vorteil. Und wenn mal eine "echt guter" dabei ist ?? der würde sowieso abwandern ! Michael Schulz, Butt, Tammen usw.<br><br>3.) <br>- Alles wird gut.<br>- Wir sind und bleiben der VfB Oldenburg<br>- PW bringt endlich professionelle Strukturen in den Verein<br>- wir WERDEN 2007 in der RL sein ! ! !
@jukej<br>Da kann ich dir nur zustimmen.<br><br>Ich denke auch das die zuständigen Personen auf Seiten des Vfb`s wissen was für den Verein gut ist. 

Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!
-
- VfB-Neueinsteiger
ich denke auch, dass die erfahrenen Lellek und Burdenski schon für anreize sorgen werden, dass junge spieler sich eher für den vfb interessieren, als für andre vereine grade durch die "werder" connec ... also warum nich?
- VfB-Neueinsteiger
aber wieso 100 % werder-partner? ... der vfb kann sich ja auch noch andre partner suchen ... hannover, hamburg oder schalke (mal den rudi phonen!!)
<br>
<br>Hmmm....na ja......zumindestens kann man ihnen den guten Willen nicht absprechen.<br>Ich denke auch das die zuständigen Personen auf Seiten des Vfb`s wissen was für den Verein gut ist. <br>
<br>
<br><br>Sowohl im privaten als auch im beruflichem Bereich gibt es ein Phänomen das sich nicht wegdiskutieren lässt:<br>!!! VERTRAUEN !!!<br>Und wenn man 10 mal in dir Fresse bekommen hat, must du dich bei deinem nächsten Arbeitgeber wieder darauf verlassen das die abgesprochenen Dinge auch tatsächlich so eintreten werden.<br><br>Aber wenn nicht ???<br>Na dann ist man halt um eine weitere Erfahrung reicher.<br>Laßt uns einfach mal darauf vertrauen das der PW "weiß" was er macht, und dass beste für den Verein möchte.<br>Budde und Fischer spreche ich hier mal mein "Vertrauen" aus.<br>Auch auf die Gefahr enttäuscht zu werden.<br>In diesem Sinne: You will never walk alone VfB<br>Hmmm....na ja......zumindestens kann man ihnen den guten Willen nicht absprechen.