HSV II vs. VfB Oldenburg Mi. 6.11.2013 19.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht wollte man ja auch sicher gehen das wir mit voller kraft in das st.p. spiel gehen können, und die
gleichzeitig dementsprechend in das weiche spiel... würd mich nicht wundern wenn die in weiche gewinnen...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

So ein Besch... :evil: Nicht mal Sonntags wollten die spielen Haben Slipper Voll
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

die haben keine 11 leute zusammenbekommen für die 2 mannschaft :D

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

Dino hat geschrieben:Die Niveaulosigkeit ist beim HSV nicht nur ein Problem der obersten Führungsebene (Vorstand, Aufsichtsrat), wie die Art und der Zeitpunkt der Spielabsage deutlich zeigen.
alles amateure e :twisted: ben!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Als "Amateure" würde ich die Leute nicht bezeichnen.
Die Art und Weise der Spielabsage hat vielmehr einen deutlichen Mangel an Anstand und Fairness offenbart.
Die Herrschaften leben ihren Hochmut ungebremst auch, auch wenn ihnen schon die Hose brennt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Fader Beigeschmack

Von

Fabian Speckmann

Oldenburg. Sie hätten gerne gegen den Ball getreten, durften aber nicht. Ungewöhnlich kurzfristig hatte der Hamburger SV das Spiel gegen den VfB Oldenburg am vergangenen Samstag abgesagt. Der Platz in der Wolfgang-Meyer-Sportanlage sei nicht bespielbar, lautete die Begründung. Die erste Enttäuschung der Blauen hat mittlerweile allerdings echter Wut Platz gemacht, denn die Absage hat einen höcht faden Beigeschmack.
Beim VfB Oldenburg fragt man sich mittlerweile, ob der HSV überhaupt vor hatte, zu spielen. Zwar hat es am Samstag in Hamburg ordentlich geregnet, der Rasen schien darunter aber nicht wirklich erkennbar gelitten zu haben. Einige Fans, zum Spiel eigens aus Berlin angereist, haben dem VfB mittlerweile nicht nur aktuelle Fotos, sondern darüber hinaus auch ein kurzes Video zur Verfügung gestellt, und das wirft Fragen auf.
Die Bilder zeigen einen sattgrünen Rasen und im Video demonstrieren zwei Fans durchaus humorig, dass sie den Rasen mit trockenen Füßen wieder verlassen konnten. „Was auf diesem Video zu sehen ist, macht mich schon ein Stück weit fassungslos. Anhand dieser Bilder ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum das Spiel abgesagt worden ist“, sagt VfB-Teammanager Jörg Rosenbohm.
Der VfB hat mittlerweile reagiert und das Material dem NFV zur Verfügung gestellt, verbunden mit der Bitte um eine Stellungnahme. „Hier muss ganz klar geprüft werden, ob die Absage rechtens gewesen ist und den Statuten entsprechen“, so Rosenbohm weiter.

Auch Trainer Alex Nouri ist, freundlich formuliert, verwundert. „Ich finde das sehr merkwürdig. Wir haben ja auch vorgeschlagen, am Sonntag anzutreten, denn die Wetterprognose war gut, aber der HSV wollte das nicht. Ich frage mich außerdem, wie oft die absagen werden, wenn das Wetter wirklich schlechter wird“, wundert sich Nouri. Dass der FC St. Pauli II am Samstag in unmittelbarer Nachbarschaft gegen Eintracht Braunschweig II spielen konnte, stützt die Oldenburger Zweifel nachhaltig. „Ich bin von einem Bekannten aus Hamburg angerufen worden, der geglaubt hat, ich mache Scherze, als ich von der Absage erzählt habe“, so Nouri weiter.
Lange ärgern will er sich aber nicht mehr. Seine Konzentration gilt dem nächsten Gegner. Am nächsten Sonntag kommt St. Pauli ins Marschwegstadion. Um 15 Uhr soll angepfiffen werden.
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=8055
:shock:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Genau richtig so ! 3Punkte für uns am grünen Tisch !!
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Alter... Skandal !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Denen wird doch eh nichts passieren.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zachi hat geschrieben:Denen wird doch eh nichts passieren.
Richtig.

Gibt es überhaupt ein entsprechendes Regelwerk über ein vorgetäuschtes absagtes Spiel ? (Wenn man es denn beweisen könnte... )
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ja, zumindest auf Kreisebene.
Magdeburg sehen und sterben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

die wollten halt nicht gegen den VfB verlieren. aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben 8)
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wenn das ungeahndet bleibt, sollten wir das für uns auch einmal nutzen . Wer weiß ! :wink:

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

NFV Richtlinie für die Beurteilung über die Bespielbarkeit von Sportplätzen:

Die Entscheidung über die Bespielbarkeit der Sportplätze wird durch die Mitglieder der

Sportplatzkommission getroffen. Die Kommission setzt sich zusammen aus:

-einem Beauftragten der Stadtverwaltung (bei städtischen Anlagen) bzw. bei vereinseigenen

-Anlagen einem Vertreter des Vereins,

-einem Vertreter der zuständigen spielleitenden Stelle (Benennung durch Landesverband),

-dem Schiedsrichter für das angesetzte Spiel.

Wird in der Kommission keine Übereinstimmung erzielt, so entscheidet der Bevollmächtigte

des Stadionbesitzers endgültig nach Anhörung der Kommission.

2. Verfahrensweise

Die Entscheidung über die Bespielbarkeit eines Platzes soll vier Stunden vor dem angesetzten

Spielbeginn durch die Sportplatzkommission getroffen werden, bei Vormittagsspielen am Vorabend

des Spieltages.

Die Unbespielbarkeit des Platzes kann nach diesem Zeitpunkt bis spätestens zwei Stunden vor

Spielbeginn durch die Kommission nur noch dann festgestellt werden, wenn zwischenzeitlich

eintretende Witterungseinflüsse die Bespielbarkeit des Spielfeldes entscheidend verschlechtert haben.

Hiervon unberührt bleibt das Recht des Schiedsrichters, unter dem Gesichtspunkt einer akuten

Gefährdung der Gesundheit der Spieler ein angesetztes Spiel jederzeit absagen zu können (s. u., Nr.

3).

Bei sehr ungünstigen Witterungsverhältnissen sollten die Platzanlagen grundsätzlich schon

freitags vorher besichtigt und der zuständige Spielleiter über das Ergebnis benachrichtigt

werden, damit gegebenenfalls unter Ein-beziehung der Großwetterlage über die vorzeitige

Absetzung eines Spiels entschieden und damit die Anreise der Gastmannschaft und ggf. des

Schiedsrichtergespanns zum Spielort verhindert werden kann.

Über eine erfolgte Platzsperrung ist dem Spielleiter unverzüglich eine entsprechende Bescheinigung

des Stadioneigentümers vorzulegen.

Grundsätzlich können Spielabsetzungen nur durch den Spielleiter bzw. die Spielleiterin erfolgen.

Die Platzkommission kann ausschließlich die Bespielbarkeit oder Unbespielbarkeit des Platzes

feststellen. Sollte die Unbespielbarkeit eines Platzes durch die Kommission festgestellt werden, wird

um einen kurzfristigen Bericht gebeten, in dem die Gründe festgehalten werden.

Soweit ich weiß, ist der Schiedsrichter nicht anwesend gewesen. Insofern war die Kommission nicht vollständig. Zu klären wäre auch, ob es sich bei dem Sportplatz um einen vereinseigenen Platz handelt, oder ob er städtisch ist? Dann hätte auch ein Vertreter der Stadt zugegen sein müssen.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

hmm... also was die "trockenen" füße angeht deckt sich das aber nicht unbedingt mit dem bild was Say gepostet hat :?
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bringt doch alles nichts...

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Frank aus Oldb hat geschrieben:hmm... also was die "trockenen" füße angeht deckt sich das aber nicht unbedingt mit dem bild was Say gepostet hat :?
Das Bild von Say kommt von mir und ist etwa gegen 10.30 - 11.00 Uhr aufgenommen worden. Zu dem Zeitpunkt regnete es in Hamburg noch in strömen. Ab ca. 12.00 Uhr war es trocken!

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Zachi hat geschrieben:Bringt doch alles nichts...
Das kann sein. Aber man sollte trotzdem vom Verband prüfen lassen, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Das hat der VfB getan!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist der Schiedsrichter nicht anwesend gewesen. Insofern war die Kommission nicht vollständig. Zu klären wäre auch, ob es sich bei dem Sportplatz um einen vereinseigenen Platz handelt, oder ob er städtisch ist? Dann hätte auch ein Vertreter der Stadt zugegen sein müssen.
kalimera hatte irgendwo schon einen Link gepostet, der darauf hinwies dass (zumindest zu dem Zeitpunkt) die Sportanlage der Stadt Hamburg gehört.

Wann wurde die Absage eigentlich dem VfB mitgeteilt? Ich hab die erste Nachricht über die Absage um 10.58 Uhr bekommen. Wenn es 30 Minuten zuvor dem VfB mitgeteilt wurde, käme der 10.00 Uhr-Termin für eine Platzbegehung ja in etwa hin. Fragt sich halt ob die Kommission vollständig war. Aber das sollte sich ja ohne weiteres herausbekommen lassen. Wenn der Schiri dabei anwesend sein muss, dann wird der doch sicherlich darüber einen kurzen Bericht schreiben müssen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Bei der Sportplatzinfo steht lediglich, dass der HSV Betreiber der Sportstätte ist !

Antworten