Das Blaue 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel
VfB-Megafan

Re: Das Blaue 2013/2014

Beitrag von Marcel »

Reg hat geschrieben:@Chabo: Ich frage mal Dich, weil Du Dich ja da stark eingebracht hast: Potentielle Verteiler wenden sich an die Geschäftsstelle? Oder an einen anderen Ansprechpartner?

Entweder an die Geschäftsstelle oder direkt an frank@planwillers.de
Sektion Hessen 8)

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Chabo hat geschrieben:
SvenB hat geschrieben:Ich weiß gleich gibt es Mecker, aber wir haben Freitag vor dem ersten Heimspiel am Sonntag und ich habe noch kein Heft irgendwo liegen gesehen. Es ist ja auch nicht erst seit kurzem bekannt, dass die Auflage größer ist und in Oldenburg und Umzu ausgelegt werden soll.

Wäre es nicht sinnvoll so eine Rhythmus hinzu bekommen, immer am WE vor einen Spieltag die Neuen auszulegen und die evt. Reste wieder einzusammeln.

So und jetzt dürft ihr mich steinigen. :mrgreen:
Stimmt. Ist auch quasi eine Generalprobe und Helfer müssen gefunden werden.

Ich hab gestern einen ganzen Stapel zur Westfalen Tankstelle in Donnerschwee gebracht.
Bei Facebook haben sich 2 gemeldet. Der eine will den kompletten Stadtsüden(Krusenbusch, Bümmerstede u. Kreyenbrück) übernehmen, der andere Edewecht.
So und morgen ist wieder Freitag vor dem Heimspiel und mir ist von den 20.000 Exemplaren noch keines irgendwo so rumliegend aufgefallen.

Wie war das mit der Generalprobe?

Wenn die Auflage auch etwas bringen soll, macht eine Verteilung 1 Woche vor dem Spiel Sinn, oder? Schließlich zahlen auch die Sponsoren und Werbekunden für die gesamte Auflage.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Kamen heute.
Sind gerade in der Verteilung.

Falls du etwas zu meckern hast, die Email Adresse vom Verantwortlichen steht auf der vorherigen Seite ;-)
Sektion Hessen 8)

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Chabo hat geschrieben:Falls du etwas zu meckern hast, die Email Adresse vom Verantwortlichen steht auf der vorherigen Seite ;-)
Bin morgen wahrscheinlich wieder im JLZ. Wenn ich die Muße habe, spreche ich Stephan mal drauf an.
Wobei es mir nicht auf das Meckern ankommt, sondern dass eine frühere Verteilung bzw. ein früherer Druck doch sehr sinnvoll - für alle Seiten - ist. :roll:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

SvenB hat geschrieben:ein früherer Druck doch sehr sinnvoll - für alle Seiten - ist. :roll:
und zu Lasten der Aktualität geht
(keine Spielberichte aus Flensburg bzw. Goslar, "falsche" Tabelle, nicht berücksichtigte Verlegungen, kein Vorbericht zum Gegner des Spieltags,....)

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

kalimera hat geschrieben:
SvenB hat geschrieben:ein früherer Druck doch sehr sinnvoll - für alle Seiten - ist. :roll:
und zu Lasten der Aktualität geht
(keine Spielberichte aus Flensburg bzw. Goslar, "falsche" Tabelle, nicht berücksichtigte Verlegungen, kein Vorbericht zum Gegner des Spieltags,....)
Genauso ist es :wink:
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

SvenB hat geschrieben:
Chabo hat geschrieben:Falls du etwas zu meckern hast, die Email Adresse vom Verantwortlichen steht auf der vorherigen Seite ;-)
Bin morgen wahrscheinlich wieder im JLZ. Wenn ich die Muße habe, spreche ich Stephan mal drauf an.
Wobei es mir nicht auf das Meckern ankommt, sondern dass eine frühere Verteilung bzw. ein früherer Druck doch sehr sinnvoll - für alle Seiten - ist. :roll:
Stephan hat mir gestern gesagt, dass er für das " Blaue ", ( Verteilung usw. ) nicht zuständig ist, auf meine Frage,
wann die denn auf die Geschäftsstelle kommen, alldieweil ich dann welche mitgenommen hätte.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Da hat Boss Stephan absolut recht. Wollt ihr aktuellen Inhalt, dann gibt es das Blaue später. Das gibt dann Mecker. Kommt das Blaue früher, ist es nicht aktuell und es gibt Mecker. Könnte man sich mal bitte entscheiden, was gewünscht ist? Das Problem ist ja nicht wirklich neu. Wie und was man macht ... Es ist immer verkehrt. Allen Ansprüchen kann man nie genügen ... Etwas mehr Demut wäre angebracht. Auch hier. Und ich greife damit keinen an oder will damit rumschulmeistern, klar? Es geht um den Verein und den Nutzen für selbigen. Einfach mal froh sein, dass es das Blaue in der jetzigen Form überhaupt gibt... Ja. Scheisse. Ist so. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wann kommt es denn immer raus ? Freitags ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:Da hat Boss Stephan absolut recht. Wollt ihr aktuellen Inhalt, dann gibt es das Blaue später. Das gibt dann Mecker. Kommt das Blaue früher, ist es nicht aktuell und es gibt Mecker. Könnte man sich mal bitte entscheiden, was gewünscht ist? Das Problem ist ja nicht wirklich neu. Wie und was man macht ... Es ist immer verkehrt. Allen Ansprüchen kann man nie genügen ... Etwas mehr Demut wäre angebracht. Auch hier. Und ich greife damit keinen an oder will damit rumschulmeistern, klar? Es geht um den Verein und den Nutzen für selbigen. Einfach mal froh sein, dass es das Blaue in der jetzigen Form überhaupt gibt... Ja. Scheisse. Ist so. :wink:
James hat Recht ! :!: Wie heißt das Sprichwort : " So früh wie nötig, so spät als möglich ". ( das Blaue ) ! :!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich denke der Mittelweg wäre hier das Optimum. Wenn die Dinger ausschließlich am Stadion verteilt werden, reicht es wenn sie Freitag gedruckt und im Anschluss auf die Reise gebracht werden.

Wenn sie aber vom erweiterten Kreis der potenziell Fußballinteressierten im Kiosk, bei der Bank, in der Pizzeria wahrgenommen und mitgenommen werden sollen, braucht es doch etwas mehr Vorlauf. Keine ganze Woche, aber wenn sie dort Mittwoch oder spätestens Donnerstag ausliegen, sehe ich ein größere Chance, dass alle die potenziell ins Schema passen in diesem Zeitraum auch einen dieser Orte frequentieren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm also die auflage is weiterhin 20000? wenn ja sollten die dinger eig langsam mal raus sein. sonst kann man 80% gleich abschreiben. die wochenendplanung beginnt ja nicht fpr die meisten sonntags, wenn se die zeitung aufschlagen und je nachdem wo se wohnen evtl so nen ding haben. von den geschäften mal zu schwiegen, wie südschwede es ja schon sagte.

bin ich ja mal gespannt ob das nicht wieder ne totgeburt ist mit der riesen auflage.

ach ja, wer ist denn dafür zuständig wenn die gs nicht mla weiß wann se rauskommen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Eine Ideallösung wäre natürlich die Hefte : das Blaue der Mittwochsausgabe des HR beizulegen, da gleicher Verlag usw.,
so würden die Hefte in viele Haushalte landen und man brauchte eigentlich auch kein großartiges " Verteilsystem ".
Und wenn nicht alles vom Inhalt so aktuell ist, ist das doch auch nicht so schlimm ! Hauptsache, die Hefte kommen in
die Haushalte ! :!:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Rehalist hat geschrieben:Und wenn nicht alles vom Inhalt so aktuell ist, ist das doch auch nicht so schlimm ! Hauptsache, die Hefte kommen in die Haushalte ! :!:
Sorry, aber das ist jawohl völliger Blödsinn. Der Leser möchte aktuelle Informationen bekommen und nicht Dinge, die schon 100-fach durch Presse usw. gegangen sind bzw. schon nicht mehr aktuell sind.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Und wenn nicht alles vom Inhalt so aktuell ist, ist das doch auch nicht so schlimm ! Hauptsache, die Hefte kommen in die Haushalte ! :!:
Sorry, aber das ist jawohl völliger Blödsinn. Der Leser möchte aktuelle Informationen bekommen und nicht Dinge, die schon 100-fach durch Presse usw. gegangen sind bzw. schon nicht mehr aktuell sind.
Für eventuelle Samstagsspiele wäre doch der Mittwoch ausreichend, und für die Sonntagsspiele ( so wie jetzt ) könnte
das Blaue der Sonntagsausgabe ( HR oder SZ ) beigelegt werden. Auch Blödsinn ?

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Die Stadionzeitung lag, wie auch beim letzten mal, am Donnerstag Nachmittag(zw. 16:45 Uhr und 18:30Uhr) in der Geschäftsstelle. Mir persönlich ist es egal ob ich Freitag oder Samstag so etwas lese. Kurz vor 19 Uhr lagen die Hefte dann in der Westfalentankstelle Donnerschwee. Wird schon alles noch gut werden.
Vorschläge zur Verbesserung könnt Ihr übrigens auch an die Mail Adresse, eine Seite vorher, schicken.

@Rehalist: Du hast doch genug "Zeit". Wie wäre es wenn du "hilfst"? Du hast für alles immer die "Ideallösung" und alles wäre mit wenig "Aufwand" behoben. Mach du doch auch mal "was" ;-)
Sektion Hessen 8)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Sonntags brauch das Magazin nicht mehr verteilt werden. Das ist meiner Meinung nach zu spät.

Die Verteilung läuft seit gestern. Die Ausgabe ist aktuell und alle Interessenten können sich das Blaue rechtzeitig holen. Dafür das wir ein Spiel am Mittwoch hatten fast perfekt. Im normalen Wochenrhythmus wird die Ausgabe wahrscheinlich auch eher fertig sein.

Schicke deinen Vorschlag doch einmal an den Verlag. Dann bekommst du eine aussagekräftige Antwort bzgl. deiner Anfrage.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Chabo hat geschrieben:Die Stadionzeitung lag, wie auch beim letzten mal, am Donnerstag Nachmittag(zw. 16:45 Uhr und 18:30Uhr) in der Geschäftsstelle. Mir persönlich ist es egal ob ich Freitag oder Samstag so etwas lese. Kurz vor 19 Uhr lagen die Hefte dann in der Westfalentankstelle Donnerschwee. Wird schon alles noch gut werden.
Vorschläge zur Verbesserung könnt Ihr übrigens auch an die Mail Adresse, eine Seite vorher, schicken.

@Rehalist: Du hast doch genug "Zeit". Wie wäre es wenn du "hilfst"? Du hast für alles immer die "Ideallösung" und alles wäre mit wenig "Aufwand" behoben. Mach du doch auch mal "was" ;-)
Ich habe nicht behauptet, dass mein Vorschlag eine Ideallösung ist, wie alle anderen auch nicht !
Ist denn mein Vorschlag so abwegig ?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Leider hat sich mal wieder der Fehlerteufel in das Heft geschlichen.

Ausgerechnet bei der eigenen Mannschaft:

"Wolfgang Weichbrod" heißt "Wolfgang Weichbrodt"
"Miguel Cañizalez-Smith" heißt im wirklichen Leben "Maycoll Canizales-Smith"
und "Addi Waku Menga" schreibt sich "Addy Waku Menga"

James wäre dafür zerrissen worden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Will ja jetzt nicht die Welle hier machen, aber ist DAS nicht irgendwo peinlich?

Man kann die Namen von den eigenen Spielern etc. nicht richtig schreiben?

Antworten