VfB Oldenburg - ETSV Weiche [07.04.13 15:00]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - ETSV Weiche [07.04.13 15:00]
Gut gefallen hat mir heute die Aktion des Fanblock mit ihrem Anti-Rassismus - Banner !
Das Spiel zu kommentieren fällt einem schon schwer : dass Unentschieden reicht den Flensburgern und so haben sie auch gespielt, Oldenburg wollte ein Tor, nur die spielerischen Mittel ( wie schon so oft ) reichen dafür nicht aus, wenn
auch der Wille zu erkennen war. . Jedenfalls wird der Klassenerhalt ganz, ganz schwer !
Na ja, und ob die Zuschauer ( knapp unter 1000) heute zufrieden waren , da bin ich mir nicht ganz sicher !
Das Spiel zu kommentieren fällt einem schon schwer : dass Unentschieden reicht den Flensburgern und so haben sie auch gespielt, Oldenburg wollte ein Tor, nur die spielerischen Mittel ( wie schon so oft ) reichen dafür nicht aus, wenn
auch der Wille zu erkennen war. . Jedenfalls wird der Klassenerhalt ganz, ganz schwer !
Na ja, und ob die Zuschauer ( knapp unter 1000) heute zufrieden waren , da bin ich mir nicht ganz sicher !
hm
mehr als meckern konnt man heut nicht. ok, wir haben kein gegentor kassiert und ich hatte auch nie wirklich das gefühl, wir kassieren noch eins, dafür war flensburg vorn zu schwach.- aber ich hatte auch irgendwie nie wirklich das gefühl, dass wir eins schießen. das wetter war noch das beste und die choreo. der rest, murks. selbst die pommes waren zu stark gewürzt. manmanman und nicht mal alkoholfreies bier im stadion. alles kacke
mehr als meckern konnt man heut nicht. ok, wir haben kein gegentor kassiert und ich hatte auch nie wirklich das gefühl, wir kassieren noch eins, dafür war flensburg vorn zu schwach.- aber ich hatte auch irgendwie nie wirklich das gefühl, dass wir eins schießen. das wetter war noch das beste und die choreo. der rest, murks. selbst die pommes waren zu stark gewürzt. manmanman und nicht mal alkoholfreies bier im stadion. alles kacke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Richtig und in Abwehr und Mittelfeld sah das auch alles recht gut aus. Aber nach vorne ging überhaupt nichts. Das war einfach nur hilflos.say hat geschrieben:Also wenn die Mannschaft heute eine Sache gemacht hat, dann gekämpft.
-
- VfB-Megafan
Da core.Dino hat geschrieben:Betrachtet man sich die Tablle und das Restprogramm, dann war das 0:0 ein ganz herber Rückschlag in Sachen Klassenerhalt. Ich frage mich nicht erst seit dem heutigen Spieltag, wie, wo und gegen wen wir überhaupt noch mal die Tore schießen, die man für einen Sieg braucht. Seit gefühlt "einer Ewigkeit" schaffen wir maximal ein Törchen pro Spiel oder gar keines.
Die Herren, die für diesen Kader verantwortlich zeichnen, können wohl nicht liefern.
Der Rest der Saison kann da noch ganz bitter werden.
Eine große Chance, den VfB auf regionaler Ebene zu etablieren wird gerade verspielt. Und den Vorwurf mache ich nicht den Jungs auf dem Platz.
Da muss nichts hinzugefügt werden. Nur noch weiter spinnen ist möglich. Jetzt kann nämlich bekanntlich nichts mehr am Kader verändert werden, der Zug ist abgefahren. Dafür gilt es Verantwortung zu tragen, vgl. oben. Da ich aber persönlich ohnehin nicht glaube, dass es an der Qualität im Kader mangelt und dass unsere Jungs im Vergleich zu anderen nicht Fußball spielen können, bleiben nur noch zwei Optionen. Entweder wir gurken uns so durch die Saison und hoffen auf Glück und das Versagen anderer Mannschaften oder ... Na, was wohl?
Ach ja, eins doch noch: der Einsatz des spielenden Personals war m.E. in Ordnung, da stimme ich vereinzelten Postern nicht zu. Wenn mit "Kampf" gemeint ist, dem Gegner etwas mehr als weh zu tun, dann kann das wieder in einem Rote Karten Festival enden. Das Gemecker möchte ich dann wieder lesen ...
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
-
- VfB-Megafan
Einen noch schnell hinterher: warum hat Claude heute nicht gespielt? Hat´s irgendwo gezwickt? Und noch etwas: was macht eigentlich Ferulli? Irgendwie glaube ich an den Messias
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Um auf dem Trainerposten etwas machen zu können, ist es leider schon zu spät. Es sind zwar noch einige Spiele zu machen, aber ein neuer Trainer hat überhaupt keine Zeit eine neue Taktik zu trainieren etc.JanW hat geschrieben:. Dann muß man auch mal den Trainer hinterfragen dürfen.kalimera hat geschrieben:http://www.nwzonline.de/sport/vfb-spiel ... 13713.html
Man ist tatsächlich gerade dabei die 4. Liga komplett in den Sand zu setzen. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Durchhalteparolen nach 1:0 Niederlagen (wir haben ganz toll gespielt) sind zumindest der Standard bei Absteigern. Ganz schlimm finde ich, dass heute tatsächlich noch Leute nach dem Spiel meinten, dass der VfB ja ganz gut gespielt hätte. Mein Gott haben wir und schon an ein Niveau gewöhnt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ach Hauptsache im Training stimmt's...
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Völlig richtig! Sollte Mansur dies wirklich so geäußert haben und dies die einhellige Meinung sein, wird der Verein auch noch die letzten 900 Menschen vergraulen.Fussballgott hat geschrieben:Ich hab vollstes Verständnis für jeden der meckert, aber auch für jeden der es nicht tut. Eure Nerven hätte ich gern...Aber, leben und leben lassen. Jeder hat das recht seine Meinung kund zu tun, egal obs allen passt oder nicht, gerade wenn man immer Gleichheit und Antidiskriminierung predigt.

Ich fand die Ansätze im Spielaufbau auch ganz ordentlich, aber vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ein Euro für´s Phrasenschwein
Das Problem war, dass man in der letzten halben Stunde den Eindruck hatte, sie können noch Stunden spielen und treffen nicht. Alle nach Hause zu schicken, die meckern, würde unsere Zuschauerzahl wohl auf 300 drücken. Also, auch keine Lösung! 

-
- VfB-Megafan
Zum Glück war der Gegner vor dem Tor genauso ungefählich wie wir heute ... 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Fussballgott hat geschrieben:Ach Hauptsache im Training stimmt's...

- Pongo
- VfB-Megafan
Wenn man bedenkt das die Hühner mit 6 minus Punkten gestartet sind und jetzt mit einen Punkt vor uns stehen wird einen schlecht.
Und heute wieder tiefer gerutscht,und die sind alle noch so entspannt.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das ist doch bei so ziemlich jedem Trainerwechsel auf dieser Welt der Fall. Warum sollte das beim VfB nun wieder etwas anderes sein?Uwe hat geschrieben:Um auf dem Trainerposten etwas machen zu können, ist es leider schon zu spät. Es sind zwar noch einige Spiele zu machen, aber ein neuer Trainer hat überhaupt keine Zeit eine neue Taktik zu trainieren etc.
Socci: Andere Vereine haben meistens nicht innerhalb von 7 Wochen die gesamten restlichen Spiele zu absolvieren. In unserer derzeitigen Lage könnte ein Trainerwechsel höchstens was an der Motivation ändern. Bei den ganzen Spielen wird doch kaum Training stattfinden.

- Pongo
- VfB-Megafan
Nach dem Seitenwechsel blieben konstruktive Kombinationen über mehrere Stationen weiter Mangelware. Die Oldenburger rannten planlos an, während die Gäste abwartend und ebenso uninspiriert gleichfalls keinerlei Gefahr ausstrahlten. Erst in der 70. Minute gab es die erste und letztlich einzige nennenswerte Möglichkeit der zweiten Halbzeit. Der eingewechselte Mohamed Aidara setzte seinen Schuss jedoch über das Weiche-Tor.
Das sagt alles.Planlos
Das sagt alles.Planlos
-
- VfB-Megafan
Naja andere Mannschaften konnten auch nicht trainieren ...
Jetzt kritisieren schon Leute das Spiel, obwohl sie es gar nicht gesehen haben. Das Ende ist nah...
pain is temporary - glory forever
-
- VfB-Megafan
Pongo war nicht da
?

Was möchtest Du denn damit andeuten??James hat geschrieben:... und der Schwede ist ... naja ... sagen wir bester Laune gewesen ...

Jau! Der Kader kann; es gilt herauszufinden an welcher Stelle er sich selbst auf den Füßen steht. Das derzeitige administrative Personal macht dabei jedenfalls keine gute Figur.Prinz Blau hat geschrieben:Da muss nichts hinzugefügt werden. Nur noch weiter spinnen ist möglich. Jetzt kann nämlich bekanntlich nichts mehr am Kader verändert werden, der Zug ist abgefahren. Dafür gilt es Verantwortung zu tragen, vgl. oben. Da ich aber persönlich ohnehin nicht glaube, dass es an der Qualität im Kader mangelt und dass unsere Jungs im Vergleich zu anderen nicht Fußball spielen können, bleiben nur noch zwei Optionen. Entweder wir gurken uns so durch die Saison und hoffen auf Glück und das Versagen anderer Mannschaften oder ... Na, was wohl?
Ich saß heute abend in einer Pizzeria in der Hannover - Stuttgart auf dem TV lief. Nach wenigen Minuten hatte ich die Partie soweit geblickt, dass ich mir analog zum VfB-Spiel frühzeitig sicher war, dass dort kein Tor mehr fallen wird. Diese Erkenntnis zog sich heute im Marschwegstadion durch das ganze Spiel.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
mann mann einfach mal die Wahrheit sagen DIESE MANNSCHAFT HAT IN DER RL NIX ZU SUCHEN