Suche VfB Trikots für Sammlung
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ok Dankeschön 

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Update April 2015
VfB Oldenburg
2013/2014 (Away Trikot hinzugefügt)
2014/2015 (Heim Trikot & 2x Torwart Trikot`s der Hinrunde hinzugefügt)
2014/2015 (Pokal Sondertrikot hinzugefügt)
http://oldenburg-trikot.de/2013_2014.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
VfB Oldenburg
2013/2014 (Away Trikot hinzugefügt)
2014/2015 (Heim Trikot & 2x Torwart Trikot`s der Hinrunde hinzugefügt)
2014/2015 (Pokal Sondertrikot hinzugefügt)
http://oldenburg-trikot.de/2013_2014.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Kurze Frage:
Habe gerade das Trikot von 1994/1995 mit der Goldt Computerhaus Werbung hinzugefügt.
Weis jemand ob das Weiß/Blau gestreifte das Home Trikot war ? Oder war es das Away ?
Und Spieler mit der Nummer 11 war ?
http://oldenburg-trikot.de.tl/1994_1995.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe gerade das Trikot von 1994/1995 mit der Goldt Computerhaus Werbung hinzugefügt.
Weis jemand ob das Weiß/Blau gestreifte das Home Trikot war ? Oder war es das Away ?
Und Spieler mit der Nummer 11 war ?
http://oldenburg-trikot.de.tl/1994_1995.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Suche VfB Trikot`s für Sammlung
So aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, daß es da noch keine Trennung zwischen Heim- bzw. Auswärtstrikot gab. Wir haben damals sowohl in blau als auch in weiß zuhause gespielt. Und eine feste Nummernvergabe gab es zu der Zeit auch noch nicht. Boris Ekmescic und auch Thorsten Neubert trugen aber z.B. zeitweise die Nr. 11!
Da sich das Trikot in der Saison 1995/96 bzw. 1996/97 vom Design nicht änderte, wurde es da auch so gehalten.
Eine feste Nummernvergabe gab es ohnehin nur in dieser Zweitligasaison und dann erst wieder in der Saison 1999/2000( mit Spielernamen), welche aber dann aufgrund der Insolvenz in einem völligen Desaster endete. Da zahlreiche Spieler uns während der Saison verließen, mußten die Spielernamen auf den Trikots dann abgeklebt werden!
Da sich das Trikot in der Saison 1995/96 bzw. 1996/97 vom Design nicht änderte, wurde es da auch so gehalten.
Eine feste Nummernvergabe gab es ohnehin nur in dieser Zweitligasaison und dann erst wieder in der Saison 1999/2000( mit Spielernamen), welche aber dann aufgrund der Insolvenz in einem völligen Desaster endete. Da zahlreiche Spieler uns während der Saison verließen, mußten die Spielernamen auf den Trikots dann abgeklebt werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Achso ok dann werde ich deine Info nachher mal so Niederschreiben
Ich nehme meistens das als Heimtrikot was auf dem Mannschaftsbild getragen wird bzw. was Zuhause getragen wird und was man kaufen konnte.. Das sind so meine 3 Punkte.. jedoch ist es nie ganz sicher bei alten Trikot`s
Danke für deine Info.

Ich nehme meistens das als Heimtrikot was auf dem Mannschaftsbild getragen wird bzw. was Zuhause getragen wird und was man kaufen konnte.. Das sind so meine 3 Punkte.. jedoch ist es nie ganz sicher bei alten Trikot`s

Danke für deine Info.
-
- VfB-Neueinsteiger
Moin zusammen ich suche noch ein Vfb Trikot aus der zweiten Liga (ich meine 95/96 wars)in blau schwarz .Vielleicht hat ja jemand eines was er nicht mehr haben möchte .über einen Preis wird man sich sicher einig:)liebe Grüße
Das auf dem Bild müsste 95/96 sein, war aber Regionalliga. Das Jahr danach war 2. Liga.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Neueinsteiger
Stimmt aber hatten wir die blauen nicht auch in der 2 ten ligazeit in Benutzung?Da steh ich gerade in der Luft.Allerdings bin ich auf jeden Fall an genau so einem Trikot interessiert 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das Foto zeigt den ursprünglichen Zweitligakader der Saison 1996/97. Das Trikot ist das gleiche Design wie 1994/95 und das der Aufstiegssaison 1995/96. In der zweiten Liga gab es zudem noch ein rotes Ausweichtrikot!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das Bild ist von 1996/97. Zwischenzeitlich mit "Oldenburg kommt" Schriftzug wenn ich mich richtig erinnere. 

-
- VfB-Megafan
Hab gerade den Test gemacht. Ich kann noch alle Spielernamen auf dem Foto den Gesichtern zuordnen.
Das ist bei der jetzigen Mannschaft etwas anders...
Übrigens hab ich aus der Saison noch ein paar Stadionhefte und Zeitungsartikel. Falls Interesse vorhanden, würde ich sie verschenken.

Das ist bei der jetzigen Mannschaft etwas anders...
Übrigens hab ich aus der Saison noch ein paar Stadionhefte und Zeitungsartikel. Falls Interesse vorhanden, würde ich sie verschenken.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Wer ein Trikot dieser Truppe hat und es für schnödes Geld hergibt, ist kein VfBer

pain is temporary - glory forever
Ich hätte lieber das schicke Polohemd von Hubert Hüring. 

-
- VfB-Neueinsteiger
Ich würde sogar mein weiß blaues aus der Zeit dagegen tauschen 

Auch wenn's sportlich und finanziell ein Desaster gewesen ist: Ich hab tolle Erinnerungen an diese Saison und diese Zeit. Und bis zum 0:5 in Essen lebte auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Für mich als VfBer ein prägendes Jahr und meine einzige Saison mit Dauerkarte. Deshalb würde ich so ein Trikot auch mit Kusshand nehmen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Neueinsteiger
Was sagt ihr zu dem Trikot?:) Hat auch das Bundesliga Emblem allerdings frag ich mich ob wir mit denen gespielt haben damals und mit der Werbung vorne drauf?
- Dateianhänge
-
- 5AC1211C-27B7-429C-AF08-5CEDF3503AFF.jpeg (238.22 KiB) 6355 mal betrachtet
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ja, in der Zweitligasaison 1996/97 wurde es im Laufe der Hinrunde getragen, in der Rückrunde folgte das Trikot mit dem "Diamant" Schriftzug
-
- VfB-Neueinsteiger
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort .Können sie mir auch zu dem etwas sagen ?:)
- Dateianhänge
-
- 6F559ABB-A541-4C64-A97F-ECA66BC3A786.jpeg (1 MiB) 6335 mal betrachtet
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Also spontan würde ich sagen, dass es ein Trikot der VfB Jugend der späten 90er Jahre ist!
- foley_artist
- VfB-Megafan
Es gab vom VfB übrigens auch mal Kondome mit diesem Slogan. Sehr amüsant.Oldenburger Jung hat geschrieben:Was sagt ihr zu dem Trikot?:) Hat auch das Bundesliga Emblem allerdings frag ich mich ob wir mit denen gespielt haben damals und mit der Werbung vorne drauf?C8EE35CF-077B-4066-ABD2-F60934293CAE.jpeg

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony