Informationen rund um den VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg
Ja, da hast Du recht. Man müsste nun mit anderen Dingen die Menschen anlocken. Bei vielen Vereinen reizt nach einem Aufstieg immerhin die gute Stimmung im Stadion. Damit können wir in unserem Kühlschrank leider auch nicht dienen. Also muss etwas anderes her. Ob da ein Catering ausreicht? Man weiß es nicht. Vielleicht müsste man gemeinsam mit den Sponsoren etwas planen. Jedes Spiel präsentieren sich 2-3 Sponsoren mit "Give Aways" , Gewinnspielen etc. Halt mehr als das durchgekaute Elfmeterschießen in der Halbzeitpause.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Hätte mir jemand am Abend des 13. Mai 2012 gesagt, dass die Gesamtsituation und Stimmung am 13. Januar 2013 so sein wird wie sie jetzt gerade ist, hätte ich ihn/sie wohl ausgelacht...
...man zieht mich das alles runter im Moment!
Hoffentlich ist bald das Pauli-Spiel. Da nach großem Kampf verdient mit 3:2 gewinnen, dann kann es wieder aufwärts gehen!
...man zieht mich das alles runter im Moment!

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir sind so verdammt Scheiße, das kann gar nicht gut gehen! (Hoffentlich nimmt das keiner ernst)
Mal ehrlich ohne normalen Ligafußball der Ersten Mannschaft bricht hier regelmäßig die Depression aus.
Wer soll eigentlich noch an diesen Verein glauben, wenn nicht wir?
Mal ehrlich ohne normalen Ligafußball der Ersten Mannschaft bricht hier regelmäßig die Depression aus.
Wer soll eigentlich noch an diesen Verein glauben, wenn nicht wir?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- James
- Chief Technology Evangelist
Belege Deine Theorie bitte mir einer aussagefähigen Quelle.BMP hat geschrieben:Wir sind so verdammt Scheiße, das kann gar nicht gut gehen!
Woher nimmst Du diese Weisheiten?BMP hat geschrieben:Mal ehrlich ohne normalen Ligafußball der Ersten Mannschaft bricht hier regelmäßig die Depression aus.
Diese ewige Schwarzmalerei bringt uns auch nicht weiter.BMP hat geschrieben:Wer soll eigentlich noch an diesen Verein glauben, wenn nicht wir?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Leider ist unsere Homepage durch Serverprobleme unseres Hosterns immer noch nicht erreichbar. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Alle wichtigen Informationen rund um unseren VfB findet ihr aber natürlich hier auf unserer Facebook-Seite (eine Registrierung ist dafür nicht notwendig).
http://www.facebook.com/pages/VfB-Olden ... 3537041589" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wichtigen Informationen rund um unseren VfB findet ihr aber natürlich hier auf unserer Facebook-Seite (eine Registrierung ist dafür nicht notwendig).
http://www.facebook.com/pages/VfB-Olden ... 3537041589" onclick="window.open(this.href);return false;
Impressionen vom Hallenturnier in Cloppenburg
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 589&type=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 589&type=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder vom Testspiel:VfB siegt in Vegesack
Der VfB Oldenburg hat auch sein zweites Testspiel gewonnen. Beim Tabellenvierten der Bremen-Liga, der SG Aumund-Vegesack, erspielte sich die Elf von Trainer Andreas Boll am Samstag einen 3:2-Sieg. Tags zuvor wurden die Oldenburger beim Hallenfußball-Turnier um den Stahlhallen-Janneck-Cup des BV Cloppenburg Vierter.
Auch das erste Testspiel hatte der VfB gewonnen. Am vergangenen Mittwoch hieß es beim Bremer Bezirksligisten SV Lemwerder, an dieser Stelle fälschlicherweise zum Landesligisten gemacht - bereits 6:1. Gestern nutzte der VfB die Möglichkeit, auf einem schwer zu bespielenden Kunstrasen nahezu dem gesamten Kader Spielpraxis zu vermitteln. Das hatte natürlich einige Abstimmungsschwierigkeiten zur Folge. Dennoch führten die Oldenburger zur Pause mit 2:0. Sogar ein deutlicheres Ergebnis war möglich, doch der VfB nutzte seine Möglichkeiten nicht konsequent genug.
Auch nach dem Wechsel waren die Oldenburger, jetzt in nahezu vollkommen anderer Aufstellung, die tonangebende Mannschaft. Mit Torhüter Jan-Henrik Gronewold sowie Flodyn Baloki und Kai Pröger kamen dabei auch drei Spieler aus der U23 zum Einsatz. Während Gronewold für den am Finger verletzten Mansur Faqiryar spielte, zählen Baloki und Pröger mindestens in der Vorbereitungszeit zum Regionalliga-Kader. "Die beiden Jungs machen das gut, sie sind sehr engagiert und haben Qualität. Wenn sie so weitermachen, lernen und sich engagieren, bleiben sie auch dabei", macht Frank Neubarth, der sportliche Leiter, den beiden Talenten durchaus Hoffnung.
Pröger, der auf der rechten Seite offensiv durchaus gefallen konnte, hatte allerdings auch etwas Pech. In einem Laufduell im eigenen Strafraum kassierte er einen unglücklichen Schlag ins Gesicht, geriet dabei zu Fall, traf seinen Gegenspieler und der gute Schiedsrichter gab einen ersten Elfmeter. Der ehemalige Oldenburger Abdullah Bastas ließ Gronewold keine Chance und verkürzte für Vegesack.
Der VfB war zwar weiter die tonangebende Mannschaft, ließ jedoch in Person von Julian Lüttmann das 1:3 aus. Fast schon erwartet kamen die Gastgeber zum Ausgleich, erneut vom Punkt. Torsten Tönnies wurde der Ball an den Arm geschossen und erneut gab der Schiedsrichter einen Elfmeter. Abermals war Bastas zielsicher und traf zum glücklichen Ausgleich. Die aggressiv spielenden und sehr laufstark auftretenden Gastgeber kamen aus dem Spiel heraus gleichwohl nicht zu Chancen und am Ende hieß der verdiente Sieger dann VfB Oldenburg. Einen Freistoss aus dem Mittelfeld verwertete Julian Lüttmann in Manier eines Torjägers zum 2:3.
Andreas Boll, sichtlich durchgefroren, sprach nach dem Schlusspfiff von einem guten Test für seine Mannschaft, die am heutigen Sonntag, um 15 Uhr in Schwachhausen erneut gefordert ist.
Bereits am Freitag waren die Oldenburger beim Hallenturnier in Cloppenburg am Ball. Dabei erwischte die Mannschaft, die sich aus Spielern des Regionalliga- und des U23-Kaders zusammensetzte, einen rabenschwarzen Start ins Turnier. Bereits der erste Schuss im Spiel gegen die U23 von Bayer Leverkusen landete im Netz und das Spiel hatte kaum wieder begonnen, da rumste es erneut - 0:2. Am Ende hieß es gegen den späteren Turniersieger 0:4.
Als der VfB sich dann den Luxus erlaubte, gegen eine Cloppenburger Stadtauswahl einen 3:1-Vorsprung zu verspielen - am Ende stand es 3:3 - drohte bereits das aus. Doch gegen die U23 aus Veendam siegten die Blauen locker mit 4:0 und verdienten sich erstmals den Respekt ihrer vielen Fans, die ihre Mannschaft geradezu sensationell lautstark anfeuerten und zur Attraktion in der Halle wurde. Zahlreiche Spieler der Niederländer - neben Veendam war auch die U23 aus Zwolle am Start - zückten ihre Mobiltelefone und filmten die Sangeseinlagen der Oldenburger.
Der VfB stand schließlich im Halbfinale, musste hier aber eine sehr unglückliche 1:2-Niederlage gegen einen starken SV Rödinghausen hinnehmen. Direkt im Anschluss ging es mit dem Spiel um Platz drei weiter. Hier war aus Oldenburger Sicht dann die Luft raus und der SV Wilhelmshaven siegte mit 4:0. Am Ende holten sich übrigens die U23 aus Leverkusen Platz eins. Fast schon traditionell hatte der gastgebende BV Cloppenburg nichts zu bestellen, verpaßte abermals das Halbfinale, blieb ohne Punkt und unterlag im Spiel um den siebten Platz sogar der Stadtauswahl im Neunmeterschießen.
Ein Dankeschön des VfB Oldenburg gilt an dieser Stelle allerdings den zahlreichen Fans, die am Freitagabend friedlich und beeindruckend lautstark die Oldenburger Farben vertreten haben. Das war klasse und der VfB würde sich freuen, diese Stimmung auch in der Rückrunde zu erleben.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Flodyn Baloki der Sohn meines damaligen Idols Florent Milandou (R.I.P.). Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nein, Du liegst richtig! Er war schon bis zur C- Jugend bei uns, ging dann zu den Grünen, Jeddeloh und Wilhelmshaven. Die Spiele, die ich von ihm gesehen habe, von der U23 oder auch in der Halle waren schon vielversprechend.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Rahmenprogramm ? Ihr meint das, wo sich alle immer (wenn es sonst nichts zu meckern gibt) reflexartig darüber aufregen, das so ein Zirkus nicht erwünscht ist ? 
Beim Catering stimme ich voll und ganz zu. Da könnte man sicher mal versuchen etwas anderes als nur die fettdurchtränkten Pommes und die Wurstpalette zu kredenzen....
Die ab und zu Fischbude und Gummitierchenstand mal aussen vorgelassen....

Beim Catering stimme ich voll und ganz zu. Da könnte man sicher mal versuchen etwas anderes als nur die fettdurchtränkten Pommes und die Wurstpalette zu kredenzen....
Die ab und zu Fischbude und Gummitierchenstand mal aussen vorgelassen....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
-
- VfB-Megafan
was die zuschauerzahlen betrifft, finde ich es nicht richtig, auf dem verein rumzuhacken. da sollte man lieber die treulosen seelen, die fernbleiben, ins visier nehmen.
nicht falsch verstehen, ich freue mich nicht über geringe zuschauerzahlen, aber die doppelte anzahl bei veblödeter eventisierung und kasperltheater um die spiele rum wäre mir nicht lieber
nicht falsch verstehen, ich freue mich nicht über geringe zuschauerzahlen, aber die doppelte anzahl bei veblödeter eventisierung und kasperltheater um die spiele rum wäre mir nicht lieber
Das V steht für GmbH
Ab wann ungefähr ist eigentlich die HP wieder zu erreichen ? vfb-oldenburg.de ist seit ca. 2 Wochen nicht aufrufbar !
(Nicht mit Explorer, Coogle Chrome oder Firefox ).
Die HP ist seit Freitagnachmittag offline. Wir können noch nicht sagen, wann wir wieder online sind.Rehalist hat geschrieben:Ab wann ungefähr ist eigentlich die HP wieder zu erreichen ? vfb-oldenburg.de ist seit ca. 2 Wochen nicht aufrufbar !
Alle wichtigen Informationen findest du hier im Forum oder auf http://www.facebook.com/pages/VfB-Olden ... 3537041589" onclick="window.open(this.href);return false; (keine Anmeldung notwendig)
- James
- Chief Technology Evangelist
Nein. Nein. Nein. Ich darf es nicht schreiben. Ich darf es nicht schreiben. Ich darf es nicht. Nein. Nein. Nein.Rehalist hat geschrieben:Ab wann ungefähr ist eigentlich die HP wieder zu erreichen ? vfb-oldenburg.de ist seit ca. 2 Wochen nicht aufrufbar ! (Nicht mit Explorer, Coogle Chrome oder Firefox ).
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Das für morgen Abend geplante Testspiel gegen den VFL Oldenburg fällt witterungsbedingt aus. Es wird aber ein zeitnaher Ersatztermin gesucht.
VfB verzichtet auf Spiel gegen Lübeck
Der VfB Oldenburg verzichtet auf die Austragung seines Heimspiels gegen den VfB Lübeck. Die eigentlich für Sonntag, 3. Februar angesetzte Begegnung möchten die Oldenburger vom Spielplan nehmen lassen.
Durch die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stehen die Lübecker bereits als Absteiger aus der Regionalliga fest. Spiele mit Beteiligung der Hansestädter werden nicht gewertet. „Wir müssen in diesem Fall eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen und die ergibt eindeutig, dass es für uns weder sportlich, noch finanziell Sinn machen würde, dieses Spiel auszutragen“, sagt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm.
Die Nutzung des Marschwegstadions für ein Punktspiel bringt für den VfB Oldenburg erhebliche Kosten mit sich. „Angesichts der Tatsache, dass es sich um ein reines Freundschaftsspiel handeln würde, ist der Reiz für die Zuschauer eher gering. „Wir müssen darüber hinaus davon ausgehen, dass zum einen das Spiel als Risikospiel eingestuft wird (ca. 50 % höhere Kosten für Sicherheit und Logistik), zum anderen die Kulisse sicher überschaubar wäre, so dass wir uns entschieden haben, das Spiel abzusagen“, so Rosenbohm weiter. Letztlich komme man auch dem VfB Lübeck entgegen, da der Verein so die Reisekosten nach Oldenburg sparen kann. Bei einem Auswärtsspiel in Lübeck wären wir angetreten, um den VfB Lübeck durch deren Zuschauereinnahmen zu unterstützen.
Der VfB Oldenburg steht mit seiner Entscheidung übrigens nicht alleine da. Mit dem SV Meppen, dem BV Cloppenburg, dem TSV Havelse und dem Goslarer SC haben vier weitere Vereine angekündigt, nicht gegen Lübeck antreten zu wollen.
Der VfB Oldenburg verzichtet auf die Austragung seines Heimspiels gegen den VfB Lübeck. Die eigentlich für Sonntag, 3. Februar angesetzte Begegnung möchten die Oldenburger vom Spielplan nehmen lassen.
Durch die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stehen die Lübecker bereits als Absteiger aus der Regionalliga fest. Spiele mit Beteiligung der Hansestädter werden nicht gewertet. „Wir müssen in diesem Fall eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen und die ergibt eindeutig, dass es für uns weder sportlich, noch finanziell Sinn machen würde, dieses Spiel auszutragen“, sagt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm.
Die Nutzung des Marschwegstadions für ein Punktspiel bringt für den VfB Oldenburg erhebliche Kosten mit sich. „Angesichts der Tatsache, dass es sich um ein reines Freundschaftsspiel handeln würde, ist der Reiz für die Zuschauer eher gering. „Wir müssen darüber hinaus davon ausgehen, dass zum einen das Spiel als Risikospiel eingestuft wird (ca. 50 % höhere Kosten für Sicherheit und Logistik), zum anderen die Kulisse sicher überschaubar wäre, so dass wir uns entschieden haben, das Spiel abzusagen“, so Rosenbohm weiter. Letztlich komme man auch dem VfB Lübeck entgegen, da der Verein so die Reisekosten nach Oldenburg sparen kann. Bei einem Auswärtsspiel in Lübeck wären wir angetreten, um den VfB Lübeck durch deren Zuschauereinnahmen zu unterstützen.
Der VfB Oldenburg steht mit seiner Entscheidung übrigens nicht alleine da. Mit dem SV Meppen, dem BV Cloppenburg, dem TSV Havelse und dem Goslarer SC haben vier weitere Vereine angekündigt, nicht gegen Lübeck antreten zu wollen.
Letztlich komme man auch dem VfB Lübeck entgegen, da der Verein so die Reisekosten nach Oldenburg sparen kann. Bei einem Auswärtsspiel in Lübeck wären wir angetreten, um den VfB Lübeck durch deren Zuschauereinnahmen zu unterstützen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
wer soll die Aussage auch ernstnehmen? Ich hatte auch ein müdes Lächeln übrig..
Damit ist die Seite vfb-oldenburg.de vorerst wieder zu erreichen.Aufgrund anhaltender Serverprobleme bei unserem Webhoster haben wir einen Infoblog online gestellt. Hier werden wir alle wichtigen Informationen rund um den VfB Oldenburg bekannt geben.
Weitere Informationen finden Sie auch auf auf unserer Facebook-Seite oder im Fanforum.
Wir hoffen, dass unsere Server kurzfristig wieder fehlerfrei arbeiten werden. Ein genauer Zeitpunkt ist zur Zeit nicht abzusehen.
Wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen.
Auch das folgende Duell beim VfL Wolfsburg II wird wohl abgesagt, da am 9. Februar zeitgleich das DFB-Pokalspiel der Bundesliga-Frauen der „Wölfe“ gegen Jena angesetzt wurde. Dies hat Vorrang.

http://www.nwzonline.de/sport/verlaenge ... 19666.html