Marschwegstadion wird Hochsicherheits-Zone!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Marschwegstadion wird Hochsicherheits-Zone!

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich kann mir das wie gesagt nur so erklären das dieser bereich der treppe schon als notausgang
zählt, so wie es auch die beschilderung oben an der "glaswand" anzeigt. der hinweis ist ja nicht
so zuverstehen das es da zum fluchtweg geht, sondern zum notausgang.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Kameras ? Ja und ?? Wer nix zu verbergen hat wird das wohl egal sein ...
Gibt doch überall Kameras in Geschäften,Lefferseck, Bus usw.

Zaunfahnen werden komplett verboten sollte dann auch klar sen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Völlig bekloppt.. wir stehen da auch immer oben bei den sitzplätzen.... und soviele stehen da doch auch nicht rum..

Im übrigen erinner ich mal daran wie die ganze Materie aussieht sobald ein heimspiel abgepfiffen wird... und sich es dann schon an den Treppen staut.. die Zuscherzahl ist bekannt.. wenn in der RL auch nur 300 mehr sitzen.. dann hat man da das problem das dies nun eben länger dauert.... völlig überzogen sowas als massnahme raus zugeben...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

urvfber
VfB-Megafan

Beitrag von urvfber »

Okusz hat geschrieben:Völlig bekloppt.. wir stehen da auch immer oben bei den sitzplätzen.... und soviele stehen da doch auch nicht rum..

Im übrigen erinner ich mal daran wie die ganze Materie aussieht sobald ein heimspiel abgepfiffen wird... und sich es dann schon an den Treppen staut.. die Zuscherzahl ist bekannt.. wenn in der RL auch nur 300 mehr sitzen.. dann hat man da das problem das dies nun eben länger dauert.... völlig überzogen sowas als massnahme raus zugeben...
Hallo,
ich stehe bei Vfb Spielen,solange ich denken kann.
Vorallem die Neueunsteiger hier im Forum sollte man mal erzählen,wieso stehen auf der Tribüne?
1.alle Spieler,Betreuer,Schiris,Spielerfrauen hatten 2 Reihen im Donnerschwee die ihnen zugewiesen waren.
Solange der VfB Platz(die Tribüne nicht ausverkauft war,waren das unsere Sitzplätze).
Aber die kleine Tribüne war recht oft ausverkauft.
Jedem von uns ist der Zugang mit Jahreskarte die auf die zwei reihen lautete gestattet.
Mit einem Zusatz.
Einem Besucher mit gültiger Eintrittskarte ist vorang zu gewähren.
Das heisst,damals hat unserer VfB nur zum Schluß,wenn alle Sitzplätze weg waren auch unsere zwei Reihen verkauft.
Was ja kein Problem war. Direkt dahinter konnt mann ja gut stehen.(und ich war ja jung wie viele andere).
Anfangs wo ich noch klein war bin ich dann zu meinem Papa hoch auf die zwei Vipreihen.
Da gab es dann immer noch einen Krümelplatz für mich.
So war das immer.
Ich war es auch gewohnt das ich mich dazwischenkrümmle.
von 1968 gegen BvB bis 1974 habe ich immer oben bei meinem pappa gekuckt.
dann bin ich aber auch im VfB eingetreten mit 9 Jahren.
es gab große Spiele meistens habe ich dann mit meinen Kamerraden unter der Sprecherkabine gestanden.
aber auch noch öfters oben bei meinem Papa.
Die anderen haben
nur etwas gerückt.
Es gab dann auch Spiele gegen SVA oder Arminia-da durften kurz vor Spielbeginn alle Kinder unter 1,20 sich an die Bande setzen,das war toll.
ab 1981 bin ich dann auch schiedsrichter geworden. mit 16 Jahren.
mit 17 Jahren durfte ich das erste Kreisligaspiel leiten.
mit 29 habe ich es bis zur oberliga gebracht.
braek
um auf heute zu kommen.
Im Marschweg fehlen die oberen zwei reihen und dort stehen wir.
das ist doch fackt.
.
Ohne Schwarzen Mann geht es nicht.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Danke fuer die umfassende Erlaeuterung. Das wusste ich nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das ist doch bestimmt so ein verwirrendes rechenspiel, oder? muss man jetzt sagen
wie alt er ist oder so... :? ich bin schon ganz durcheinander...
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

In der Übermorgenstadt hat man gefälligst zu sitzen! Das ist der Grund!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ossimike
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ossimike »

urvfber hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Völlig bekloppt.. wir stehen da auch immer oben bei den sitzplätzen.... und soviele stehen da doch auch nicht rum..

Hallo,
ich stehe bei Vfb Spielen,solange ich denken kann.
Vorallem die Neueunsteiger hier im Forum sollte man mal erzählen,wieso stehen auf der Tribüne?
.
Ja ich fühle mich angesprochen als Neueinsteiger im Forum. Das Stehen auf der Tribüne mag eine Tradition haben, die noch aus alten Donnerschweerzeiten herrührt. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Wenn allerdings Sicherheitsaspekte dagegen sprechen - und natürlich nur dann - sollte man diese liebgewordene Gewohnheit allerdings hinterfragen. Ich war übrigens auch bei dem Spiel gegen den BVB - wenn ich mich recht erinnere, verlor der VfB 3:4 (oder 2:3?).

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das ist doch bestimmt so ein verwirrendes rechenspiel, oder? muss man jetzt sagen
:mrgreen: Überragend!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Oscar hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:das ist doch bestimmt so ein verwirrendes rechenspiel, oder? muss man jetzt sagen
:mrgreen: Überragend!
Ich glaube, der ist jetzt 47 Jahre alt, wenn seine Angaben stimmen : mit 16 Schiedsrichter ( 1981 !). :wink:
Eigentlich gibt es doch keinen triftigen Grund, dort oben zu stehen, es sei denn, man sieht dort oben besser.
Wer kommt auf die Idee sich einen "teuren " Sitzplatz zu kaufen , und sich dann oben in die Zugluft zu stellen, warum
dann nicht Stehplatztribüne ? Dort darf man sich sogar hinsetzen, wenn sich alle einig sind ! :wink:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Rehalist hat geschrieben: Ich glaube, der ist jetzt 47 Jahre alt, wenn seine Angaben stimmen : mit 16 Schiedsrichter ( 1981 !). :wink:
Eigentlich gibt es doch keinen triftigen Grund, dort oben zu stehen, es sei denn, man sieht dort oben besser.
Wer kommt auf die Idee sich einen "teuren " Sitzplatz zu kaufen , und sich dann oben in die Zugluft zu stellen, warum
dann nicht Stehplatztribüne ? Dort darf man sich sogar hinsetzen, wenn sich alle einig sind ! :wink:
Ich, zumindest ab und an. Dass dort oben seit ein paar Jahren einige stehen, die ordentlich Lärm machen ist meiner Meinung Ausschlag gebend dafür, dass die Sitz schon lange nicht mehr so leise ist wie früher....
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Man fühlt sich dort oben wie ein höheres Wesen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

sitzen ist für nen ARSCH,immer noch meine meinung dazu!sicherheit hin oder her! 8)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Oben auf der Haupttribüne mit den Anderen zu stehen und rumzubrüllen ist einfach nur geil.
Wer mir das wegnimmt, nimmt mir ein Stück VfB. Ich werde darüber nicht lachen können ...

Wenn das oben auf der Haupttribüne wirklich ein Fluchtweg ist, dann frage ich mich, warum
der eine oder andere Polizist auch dort oben steht und Fußball guckt. Denen scheint das da
oben genau so viel Spaß zu machen, wie den Leuten, die für Stimmung auf der Haupttribüne
sorgen … Einfach mal abwarten, was passiert. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

wenn es kein fluchtweg ist, dann halt ein rettungs oder einsatzweg. die sind grundsätzlich freizuhalten.
ich persönlich denke das sich da gar nichts tun wird, tja und wenn doch... dann muss man es halt hinnehmen.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:wenn es kein fluchtweg ist, dann halt ein rettungs oder einsatzweg. die sind grundsätzlich freizuhalten.
ich persönlich denke das sich da gar nichts tun wird, tja und wenn doch... dann muss man es halt hinnehmen.
Und warum um Gottes Willen hat man diesen Weg dann im letzten Jahr nicht auch gelb angemalt? Ist der Bürgersteig auf der Stehgeraden ganz oben nicht auch ein Fluchtweg? Darf man da überhaupt stehen? Und wieso steht da eine Bierbude?
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

weil diese wege halt eine unterschiedliche bedeutung haben, und gekennzeichnet werden müssen
oder halt nicht. in einem stadion sind das eben die bereiche die direkt zum "notausgang" führen, aber
die kennzeichnung braucht auch nicht bis zum ausgang gehen. das geht dann auch nach möglicher
zuschauerzahl und so weiter, aber nicht nach der tatsächlichen. wenn bestimmte auflagen nicht erfüllt
werden können, reduziert man die zuschauerzahl z.b. einfach.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Warum ist der Bürgersteig bei der Stehgeraden kein Fluchtweg? Ich würde das gerne mal wissen.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

weil sonst die bier- und pommesbude da nicht stehen dürfte, :wink:
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Jetzt mal ernsthaft: Bei stehenden Leuten bricht doch viel schneller Panik aus und wo sollen die Leute von der Stehgeraden denn dann hinlaufen? Es ist alles eingezäunt und die FLUCHTTORE sind doch gar nicht so schnell zu öffnen. Außerdem rennt man dann ja auf den Rasen, was ja offensichtlich nicht erlaubt ist, denn dann würde das für die Sitz auch auch erlaubt sein. Ist es aber ja nicht, da dort die Leute nach oben flüchten sollen. Nach oben flüchten kann man auf der Steh aber nicht, da dort schon Leute stehen und dann auch noch Buden aufgebaut sind. Also gerade was die Steh angeht, sollte man sich dringend Gedanken machen!
Bild

Antworten