Regularien Regionalliga 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Regularien Regionalliga 2012/2013

Beitrag von BMP »

Mundico zitiert genau die Quelle, die ich schon auf der dritten Seite verlinkt habe.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Hulle hat geschrieben:Man hätte Dich verwarnen sollen!
Wahrscheinlich kommst du jetzt vor das Schiedsgericht, aber wir werden für dich aussagen. Die haben ja echt ´nen Knall. Was die als sachlich erachten, ist dann wohlformulierte Inkompetenz.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

oder vom dfb-pokal ausschließen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Inzwischen ist man sich beim NFV wohl darüber klar geworden, dass der Platz 5 in der Oberliga Niedersachsen kein sicherer Qualifikationsplatz für die Regionalliga Nord ist. Rainer Kramer ist inzwischen mit folgender Erklärung konkret geworden (Diskussionsforum auf der NFV-Homepage):
Aus der Regionalliga Nord steigt nach der Saison 2011/2012 niemand ab. Holstein Kiel könnte nach dem derzeitigen Tabellenstand noch in die 3. Liga aufsteigen. Sollte das nicht klappen, verbleiben die Kieler zusammen mit TSV Havelse, Hannover 96 II, Hamburger SV II, VfL Wolfsburg II, FC St. Pauli II, VfB Lübeck, SV Meppen und SV Wilhelmshaven in der Regionalliga.

Somit wären neun Plätze vergeben. Angenommen Werder Bremen II kommt von oben, wären es zehn und dann gäbe es noch acht freie Plätze für Teams aus den Landesverbänden Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Bei dieser Konstellation könnte Niedersachsen tatsächlich nur vier Mannschaften direkt in die neue Regionalliga Nord entsenden. Das fünfte Team müsste mit je einem Vertreter aus den Landesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein den letzten freien Platz ausspielen.
Das entspricht nun dem, was man anderweitig schon gehört hat und nicht mehr der offenbar vorschnellen Aussage des NFV bezüglich 5 sicherer Qualifikationsplätze für Niedersachsen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Für mich der Satz des Jahres:
Die Ausschreibung ist bindend.

:roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

irgendwie bekomme ich da so ein nervöses Ziehen in der Magengegend bei. :evil:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn Ordnungen die rechtliche Grundlage für den Spielbetrieb sind und sie jeden Spieltag von der Sportgerichtbarkeit konsequent umgesetzt werden, dann müssen auch fünf Mannschaften aus der Oberliga Niedersachsen aufsteigen. Darauf sollten die Vereine der Oberliga Niedersachsen gegenüber den Niedersächsichsen und dem Norddeutschen Fussballverband bestehen, zumal der Deutsche Fussballbund in der Saison 2012/2013 bis zu 22 Mannschaften in der Regionalliga zulässt.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Problem liegt darin, dass der Niedersächsische Verband in seiner Ausschreibung etwas zugesichert hat, was sachlich leider nicht korrekt war.
Den Fehler dadurch korrigieren, dass die RL Nord um einen Platz aufgestockt wird, könnte allenfalls der Norddeutsche Fußballverband als Veranstalter der Regionalliga Nord, nicht aber der Niedersächsische Fußballverband, auch wenn er der Größe nach der absolut dominierende Landesverband innerhalb des Norddeutschen Regionalverbands ist.

Auch auf dem Klageweg kann man vom Niedersächsischen Fußballverband nicht erzwingen, was nicht in seiner rechtlichen Zuständigkeit liegt. Und der Norddeutsche Verband, der für die Regionalliga zuständig ist, hat keine falschen Aussagen oder Ausschreibungen herausgelegt. Den kann man somit auch nicht auf die Einhaltung einer Ausschreibung verklagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Trotz allem kann der NFV damit nicht durchkommen und es wäre fahrlässsig das Saisonende abzuwarten um zu schauen ob evtl. Auf- oder Absteiger oder Lizenzverweigerungen die Situation gar nicht erst aufkommen lassen, wie es sich auch der NFV ziemlich stark wünschen dürfte.

Noch bevor der NFV im Januar sein Verbandsheftchen unter die Leute bringt müssten die Vereinsvorstände (aus Solidarität ) aller Oberligavereine dem NFV ganz unmißverständlich schriftlich mitteilen, dass es so nicht geht und der NFV bitteschön den Mist den er angerichtet hat bereinigen soll. Zwischen NFV und Nord-FV gibt es so viele Personalunionen und Seilschaften die es locker ermöglichen sollten für die Regionalliga einen 19. Platz zu erwirken. Alles andere wäre indiskutabel.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wer hat eigentlich festgelegt, das die Liga in der nächsten Saison mit 18 Mannschaften an den Start gehen soll? Wieso sollen im bestem Fall, wenn angeblich 10 Plätze zu vergeben sind, die Niedersachsen 5, die Hamburger und Schleswig-Holsteiner jeweils 2 und die Bremer nur einen Platz erhalten? Diese Daten können eigentlich nur vom "Nord"FV kommen. Der DFB sagt zumindest was anderes. Wenn ich mir die "Hamburger" Tabelle so anschaue gerät die Zusammenstellung der Liga zur Farce. NFV mindestens 4 höchstens 5 Platze, Bremen in jedem Fall nur einrn Platz. Warum ist bei neun zu vergebenden Plätzen keine dreier Relegation vorgesehen, schliesslich haben Schleswig-Holstein und Hamburg scheinbar auch einen Anspruch auf maximal 2 Plätze.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Muss Dino insofern Recht geben als es unheimlich schwierig wird sich in die RL zu klagen sollte man am Ende auf Platz Fünf stehen und man nicht hochdürfen. Allerdings sollte man jetzt schon einen wirklich guten Rechtsanwalt einen möglichen Schadensersatzanspruch gegen den Niedersächsischen-FV prüfen lassen. In meinen Augen könnte man zumindest einen Teil der gemachten Aufwendungen für die laufende Saison geltend machen. Schließlich stellt man seinen Etat entsprechend seiner Saisonziele auf. Leider kennt das deutsche Recht die schöne Institution des "Strafschadensersatzes" nicht. Wäre mal ganz nett, wenn man den Leuten mit ihrer üblen Fahrlässigkeit richtig auf die Füße treten könnte.

In meinen Augen bliebe aber weiterhin die einfachste Lösung, wie bmp richtig feststellt ist eine Aufstockung der Ligen bis zu 22 Mannschaften möglich, die RL im Bedarfsfall mit 19 Mannschaften zu bestücken. Der DFB hat sich bei der Regelung nämlich ausnahmsweise mal was gedacht.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

@Südschwede: Weißt du noch was ich bezüglich des 5 Platzes beim Hildesheimspiel zu dir gesagt hatte?
Diese ganze Diskussion fing erst im Vorlauf zur Partie gegen den HSV an.Bis dahin hieß es immer das nur die ersten vier Mannschaften sicher aufsteigen.Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich den sky Kommentator ausgelacht habe,als er von 5 Plätzen sprach.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Meinen Tipp für das Religationsspiel,gegen wen auch immer,ziehe ich
wieder zurück und ändere ihn auf Sieg VfB... :wink:

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Ich hasse Relegationsspiele. Ich wäre der geborene Fan für eine Saison wie sie die Regionalligisten gerade erleben, zumindest von meiner Nerven"stärke" her. Aber langweilig finde ich es dann auch wieder.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Erst mal die Rückrunde abwarten dann werden wir Erster und dann kann es uns egal sein . :mrgreen:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich vermute dass man mich nun eher rausschmeißen wird, nachdem ich auf die plötzliche Kehrtwende heute nochmals geantwortet hab. :wink:

Edit: nein, kein Rausschmiss, sondern eine verdächtige ruhige Antwort:
http://www.nfv-www.de/forum_mybb_1413/s ... 163#pid163

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ganz großes Tennis,alter Schwede. Bild
Und wie schön du denen deren eigene Aussage um die Ohren gehauen hast.
Großartig. :mrgreen:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mit der inständigen Hoffnung, dass irgendwer von oben schon Pleite gehen wird bzw. die Lizenz nicht bekommt. Hut ab, so gelassen muss man tatsächlich erstmal bleiben...

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Der Südschwede lebt im NFV-Forum nur das aus, was er hier immer unterdrücken muss. :D
pain is temporary - glory forever

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ganja hat geschrieben:Mit der inständigen Hoffnung, dass irgendwer von oben schon Pleite gehen wird bzw. die Lizenz nicht bekommt. Hut ab, so gelassen muss man tatsächlich erstmal bleiben...
Lizenzverweigerung ist aber wenigstens etwas, was man selber in der Hand hat :wink:
pain is temporary - glory forever

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

tja also platz 1-4 erreichen und alle probleme sind gelöst,ganz einfach,oder? :D

Antworten