Timo Ehle als Cheftrainer zurückgetreten.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Timo Ehle als Cheftrainer zurückgetreten.
eben 

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Fussball ist eben ein Tagesgeschäft. Mal gewinnt man, mal verliert man und machnmal muss auch der Trainer gehen. In letzter Zeit ein häufig gesuchtes Mittel....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Fan
Ich bin nicht wirklich von dem Schritt überrascht. Als ich heute das Interview gesehen habe, war mir klar, dass Timo nicht mehr lange Trainer unseres VfB sein würde. Auch wenn ich es schade finde, dass Timo zurück getreten ist, so kann ich diesen Schritt klar nachvollziehen. Ich finde es gut, dass er unserem VfB erhalten bleibt und - getreu dem Motto - Schuster bleibt bei deinen Leisten sich wieder auf seine Stärke konzentriert. Ein sehr guter Jugendtrainer ist nicht unbedingt ein guter Trainer im Männerbereich. Wenn es zu einer Trennung kommt und ein Trainerwechsel ist auch eine Trennung, dann sind meistens alle Seiten schuld und dabei möchte ich es in diesem Forum bewenden lassen.
bringt.
Ich bin nicht wirklich von dem Schritt überrascht. Als ich heute das Interview gesehen habe, war mir klar, dass Timo nicht mehr lange Trainer unseres VfB sein würde. Auch wenn ich es schade finde, dass Timo zurück getreten ist, so kann ich diesen Schritt klar nachvollziehen. Ich finde es gut, dass er unserem VfB erhalten bleibt und - getreu dem Motto - Schuster bleibt bei deinen Leisten sich wieder auf seine Stärke konzentriert. Ein sehr guter Jugendtrainer ist nicht unbedingt ein guter Trainer im Männerbereich. Wenn es zu einer Trennung kommt und ein Trainerwechsel ist auch eine Trennung, dann sind meistens alle Seiten schuld und dabei möchte ich es in diesem Forum bewenden lassen.
Ich möchte keinen Namen nennen, sondern eher einige Wünsche bzgl. der Persönlichkeit des Trainers äußern.
a) es sollte ein moderner Trainer sein, d.h. zur Vorbesprechung der Spiele werden Videoaufzeichnungen eingesetzt. In die Trainingsarbeit fließen Erkenntnisse aus Sportarten mit ein.
b) der Trainer muß Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern haben und in der Lage sein diese zu "führen". Allerdings sollte er auch schon Erfahrung / Erfolge im Männerbereich vorweisen können.
c) für ihn sollte Disziplin großgeschrieben werden. Wer nicht mitzieht, der bekommt Konsequenzen zu spüren, z.B. Extraläufe.
d) er sollte sich dadurch auszeichnen, dass er Fußball mit Plan spielen läßt und in der Lage ist der Mannschaft eine klare Handschrift zu geben.
Ich weiß, dass es solche Trainer gibt, die zurzeit auch verfügbar sind, bzw. bei denen der abgebende Verein dem Trainer vermutlich keine Steine in den Weg legen würde.
bringt.
Ich möchte keinen Namen nennen, sondern eher einige Wünsche bzgl. der Persönlichkeit des Trainers äußern.
a) es sollte ein moderner Trainer sein, d.h. zur Vorbesprechung der Spiele werden Videoaufzeichnungen eingesetzt. In die Trainingsarbeit fließen Erkenntnisse aus Sportarten mit ein.
b) der Trainer muß Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern haben und in der Lage sein diese zu "führen". Allerdings sollte er auch schon Erfahrung / Erfolge im Männerbereich vorweisen können.
c) für ihn sollte Disziplin großgeschrieben werden. Wer nicht mitzieht, der bekommt Konsequenzen zu spüren, z.B. Extraläufe.
d) er sollte sich dadurch auszeichnen, dass er Fußball mit Plan spielen läßt und in der Lage ist der Mannschaft eine klare Handschrift zu geben.
Ich weiß, dass es solche Trainer gibt, die zurzeit auch verfügbar sind, bzw. bei denen der abgebende Verein dem Trainer vermutlich keine Steine in den Weg legen würde.
Zuletzt geändert von Fussballnovize0815 am 31.10.2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
och menno jetzt haste den Rest selber gelöscht, dabei fand ich den Personalvorschlag echt lustig....Fussballnovize0815 hat geschrieben:Ich bin nicht wirklich von dem Schritt überrascht. Als ich heute das Interview gesehen habe, war mir klar, dass Timo nicht mehr lange Trainer unseres VfB sein würde. Auch wenn ich es schade finde, dass Timo zurück getreten ist, so kann ich diesen Schritt klar nachvollziehen. Ich finde es gut, dass er unserem VfB erhalten bleibt und - getreu dem Motto - Schuster bleibt bei deinen Leisten sich wieder auf seine Stärke konzentriert. Ein sehr guter Jugendtrainer ist nicht unbedingt ein guter Trainer im Männerbereich. Wenn es zu einer Trennung kommt und ein Trainerwechsel ist auch eine Trennung, dann sind meistens alle Seiten schuld und dabei möchte ich es in diesem Forum bewenden lassen.
bringt.

-
- VfB-Fan
Ich habe den Rest nicht gelöscht, weil ich "Angst" davor habe, dass man sich über meinen Vorschlag lustig macht, sondern weil ich heute in meinen Thread "Lösungsansätze" darauf hingewiesen wurde, dass bestimmte Dinge nicht die Öffentlichkeit gehören und dazu gehören die Namen von potentiellen Trainer - egal, ob sie jetzt Uzelac, Mitteregger, Boll oder Barjaktarevic heißen.kanzlermirko hat geschrieben: och menno jetzt haste den Rest selber gelöscht, dabei fand ich den Personalvorschlag echt lustig....![]()
-
- VfB-Megafan
Sitzt mir schwer im Magen diese Entscheidung, weil Timo, wirklich ein Blau Weißer ist und uns zum Glück erhalten bleibt.
Den einzigen Vorwurf den ich ihm mache, das er bei der Kaderzusammenstellung. Eine zu unerfahrene junge Mannschaft aufgestellt hat, bzw. nicht genügend Einwand erhoben hat.
Bin ja durchaus für eine junge Mannschaft die sich einsetzt, aber ein paar Führungsspieler, braucht ein Team.
Den einzigen Vorwurf den ich ihm mache, das er bei der Kaderzusammenstellung. Eine zu unerfahrene junge Mannschaft aufgestellt hat, bzw. nicht genügend Einwand erhoben hat.
Bin ja durchaus für eine junge Mannschaft die sich einsetzt, aber ein paar Führungsspieler, braucht ein Team.
-
- VfB-Megafan
Fein,fein.Fussballnovize0815 hat geschrieben:Ich habe den Rest nicht gelöscht, weil ich "Angst" davor habe, dass man sich über meinen Vorschlag lustig macht, sondern weil ich heute in meinen Thread "Lösungsansätze" darauf hingewiesen wurde, dass bestimmte Dinge nicht die Öffentlichkeit gehören und dazu gehören die Namen von potentiellen Trainer - egal, ob sie jetzt Uzelac, Mitteregger, Boll oder Barjaktarevic heißen.kanzlermirko hat geschrieben: och menno jetzt haste den Rest selber gelöscht, dabei fand ich den Personalvorschlag echt lustig....![]()
Genau die gleichen Argumente die man jetzt bei Ehle anbringt ( kann die Mannschaft nicht erreichen,kein Spielsystem erkennbar etc) hat man über Fröhling auch gesagt.
Wie wohl nicht nur ich Timo kenne, ist er sehr liebenswürdig und ruhig. Passte vielleicht nicht zum gegenwärtigen Team.
So kann das Leben eben spielen. Bleib so, wie du bist, Timo. Du wirst deinen Weg machen.
Alles Gute!
So kann das Leben eben spielen. Bleib so, wie du bist, Timo. Du wirst deinen Weg machen.
Alles Gute!
Mer werde gewinne
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Ist sehr unrealistisch. Der ist sehr ins Studium vertieft und dürfte wenn überhaupt aktuell beim SC Sperber den Dienst antreten.Fussballnovize0815 hat geschrieben:Mitteregger
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Schade. Ich fand Ehle sehr sympathisch. Das gilt aber auch für Fröhling. Vielleicht sollte man jetzt mal schluss machen mit den Kumpel-Typen.
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... zt%93.htmlTimo Ehle gibt Posten als VfB-Trainer ab: „Zeit, dass ein anderer Impulse setzt“
Erste Gespräche soll es aber schnell geben. Im Raum stehen Namen wie Predrag Uzelac oder Frank Claaßen.
Suchen die sich die Namen hier aus dem Forum? Wenn nicht, dann halte ich es nicht für sonderlich ratsam, Namen von potentiellen Trainern an die Presse weiterzugeben.
- Soccer_Scientist
Dann könnte er selber bestimmen, wie lange er spricht.say hat geschrieben:Wie wäre es mit Onkelt Hubert!
-
- VfB-Megafan
Soccer_Scientist hat geschrieben:Suchen die sich die Namen hier aus dem Forum? Wenn nicht, dann halte ich es nicht für sonderlich ratsam, Namen von potentiellen Trainern an die Presse weiterzugeben.
Lieber Socci, dieses Forum ist öffentlich.
Es gab User, die genau diese Namen als Wunschdenken artikulierten...
Die Presse wäre doch mit dem Hammer beschlagen,
solch Wunschdenken nicht noch öffentlicher zu machen.
Im Übrigen:
Der alte Merksatz "Was will mir diese Nachricht sagen" hat auch hier Gültigkeit.
Vielleicht eine ganz gezielte Information für bestimmte Leute? Weiß manns?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Soccer_Scientist
Warum wird der Vorschlag, Lothar Matthäus zu verpflichten als Witz abgetan, aber die Benennung von Frank Claaßen für bare Münze genommen?radieschen hat geschrieben:Lieber Socci, dieses Forum ist öffentlich.
Gattuso hat geschrieben:Vielleicht hätte der Könner ja mal, anstatt sich hier über Fans herab zu lassen, seine Spieler an den Kragen packen sollen.
Finde die Entscheidung nicht richtig.... Was sagt Michael Richter dazu? Der war doch genau so verantwortlich für die Personal Entscheidung wie Ehle.
Ich finde es gut das Könner sich stellt und nicht versteckt.
Weil Lothar Matthäus nicht bezahlbar ist vielleicht??Soccer_Scientist hat geschrieben:Warum wird der Vorschlag, Lothar Matthäus zu verpflichten als Witz abgetan, aber die Benennung von Frank Claaßen für bare Münze genommen?radieschen hat geschrieben:Lieber Socci, dieses Forum ist öffentlich.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Weil Loddar immer irgendwie veralbert wird.
Zuletzt geändert von BMP am 01.11.2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger