VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Juri »

say hat geschrieben:Vorschläge können doch auch hier rein.

Ich hätte da ein paar:

- Phil Ofosu-Ayeh
- Felix Fuchs
- Andre Jaedtke
- Christian Mäscher
- Keno Schmidt
- Deniz Siga
- Max Tolischus

Zum Großteil junge Spieler, die in etwa aus der Region kommen oder hier schon gespielt haben und großes Potenzial haben. Die Machbarkeit steht bei dem Ein oder Anderen natürlich auf einem anderen Blatt, aber ohne Fleiß kein Preis.
Magdeburg sehen und sterben.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

radieschen hat geschrieben:
Gattuso hat geschrieben: ne alte weg gegriffen
Nach deiner Wortwahl war es wohl leicht... :|
Nach meinem Aussehen her eher nicht ;-)
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Phil Ofosu-Ayeh und Christian Mäscher wären auf jeden Fall gute Leute. Die Chancen Ofosi-Ayeh zu verpflichten sind meiner Meinung nach eher gering. Wer in der Regionalliga 22 Einsätze (14x 90 min) hatte, hat eigentlich keinen Grund eine Liga tiefer zu wechseln. Bei Christian Mäscher müsste man schauen, ob er seine Region verlassen würde. Trotz seiner erst 24 Jahre hat er aber schon eine Menge Erfahrung.

Alle anderen sind wohl eher etwas für die U23, welche aber auf keinen Fall aus den Augen gelassen werden sollte.

Wo wir aber gerade bei dem Thema sind, möchte ich auch noch ein paar Anmerkungen in die Runde werfen.

Auf jeden Fall sollte mit Sven Apostel und Michael Thöne verlängert werden. Apostel hat Bock und bringt Erfahrung in jede Mannschaft. Thöne hat mich in den bisherigen Auftritten in der U23 mehr als überzeugt. Großer, schneller Mann, der sehr flexibel einsetzbar ist. Vom Charakter dürfte er, genau wie Sven Apostel, passen.

Bemühen sollte sich der VfB evtl. um Dennis Mooy (BFS), die Baal-Brüder (CLP), Arkadius Wojcik (Jeddeloh) und natürlich um Alexander Neumann (Ottersberg).
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

say hat geschrieben:Phil Ofosu-Ayeh und Christian Mäscher wären auf jeden Fall gute Leute. Die Chancen Ofosi-Ayeh zu verpflichten sind meiner Meinung nach eher gering.
Die Frage der Machbarkeit sprach ich ja schon an. Bei Ofosu- Ayeh könnte eine Chance dadurch entstehen, dass er einen Riesenstress mit seinem aktuellen Verein hat. Wäre natürlich eine absolute Granate.

Christian Mäscher ebenso. Dass er nocheinmal über die Landesliga hinaus aktiv werden will und locker das Zeug dazu hat, unsere Erste auf Anhieb zu verstärken, ist klar. Mit 24 Jahren ist er nun in dem Alter, wo er einen neuen Anlauf unternehmen sollte. Der VfB wäre dafür der perfekte Verein.

Deniz Siga hat schon beim VfB in der Jugend gespielt. In der dritten Liga bei Magdeburg konnte er sich leider nicht durchsetzen. Aktuell bei Borussia Neuenkirchen in der Oberliga trifft er wie am Schnürchen. Auch er wäre auf jeden Fall ein Kandidat für die Erste.

Keno Schmidt traue ich das ebenso zu. Er fühlt sich in Grossefehn sehr wohl, juckt es ihn aber auch, es höherklassig zu versuchen. Bei ihm sicher auch davon abhängig, wo er beruflich hinziehen muss. Oldenburg ist ja eine kleine Polizeistadt.

Andre Jädtke ist eher ein Perspektivspieler für die Zweite. Er wohnt und arbeitet in Oldenburg, und bei seinem Heimatverein läuft es nicht so rund. Bei einem wahrscheinlichen Abstieg in die Bezirksliga ist ein Wechsel höchtswahrscheinlich. VfB mit der Möglichkeit auf jeden Fall Landesliga zu spielen und eine gute Möglichkeit zu haben, sich für die Oberliga zu empfehlen, ist das eine gute Addresse.

Felix Fuchs und Max Tolischuss wären auch eher für die Zweite, sind für ihr Alter aber schon sehr weit, und könnten in 1- 2 Jahren reif für die Erste sein. Beide sind in dem Alter, in dem es Richtung Ausbildung/Studium geht. Oldenburg hat eine tolle Uni und viele Sponsoren in unterschiedlichen und reizvollen Bereichen.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Alles gute Überlegungen, doch wer greift Deine Gedankengänge auf und realisiert sie?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Kader aktualisiert

Änderungen:
Marco Büsing als Torwart #40
Marco Büsing (Trainer) - Torwart 2. Herren ergänzt
Daten von Ronny Klause ergänzt
Lamberty Vertrag bis 2013
Ludwig Vertrag bis 2013
Köster Vertrag bis 2013
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Just bei Facebook gesichtet: Lennart Kettner bekommt einen Vertrag für den Herrenbereich.

http://vfb-jugend.de/

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Alles gute Überlegungen, doch wer greift Deine Gedankengänge auf und realisiert sie?
Vielleicht stolpert ja doch mal ein Offizieller durchs Forum.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Juri hat geschrieben:Just bei Facebook gesichtet: Lennart Kettner bekommt einen Vertrag für den Herrenbereich.

http://vfb-jugend.de/
Danke Juri.

Kader aktualisiert.
Änderungen:

Lennart Kettner ergänzt
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Einige Spieler können wir schon wieder von der Wunschliste streichen.
Jonas Wangler und Phil Ofosu-Ayeh haben ihre Verträge bei ihren Vereinen bereits verlängert. Leo Baal möchte mal wieder höherklassig spielen(Interview in NWZ/Münsterland). Alexander Neumann ist wohl auch in Heeslingen im Gespräch .
Meine Vorschläge wären zusätzlich Baloki, Jurcevic, die Sevimli-Brüder, El-Faid.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Baloki wäre echt eine sehr gute Verpflichtung, die genau in das neue Anforderungsprofil passen würde. Aber da müssten wir schon ordentlich etwas aus den Tisch packen, da Jeddeloh nächste Saison hoch möchte.

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Moin,
was sagt ihr denn zu Alexander Nouri? Die Degradierung in die U23 ist wohl das Ende oder? Aber er ist doch auch beim JLZ angestellt, deshalb könnte Trainer bei der U19 werden und spielt in der U23! Aber Respekt vor Timo, das war sehr mutig, so einen Spieler durch einen jungen zu ersetzen. Ich finds aber super, Nouri der trabt doch nur noch über den Platz...nur Freistöße reichen halt nicht!

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Fan99er hat geschrieben:Moin,
was sagt ihr denn zu Alexander Nouri? Die Degradierung in die U23 ist wohl das Ende oder? Aber er ist doch auch beim JLZ angestellt, deshalb könnte Trainer bei der U19 werden und spielt in der U23! Aber Respekt vor Timo, das war sehr mutig, so einen Spieler durch einen jungen zu ersetzen. Ich finds aber super, Nouri der trabt doch nur noch über den Platz...nur Freistöße reichen halt nicht!

Hä??
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Man liest und hört überhaupt nichts mehr von Eike Noparlik oder auch von Isailovic.
Sind die gar nicht mehr beim VfB?
Für die neue Mannschaft wären das doch super Verstärkungen!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfBLigaZwei hat geschrieben:Man liest und hört überhaupt nichts mehr von Eike Noparlik oder auch von Isailovic.
Sind die gar nicht mehr beim VfB?
Für die neue Mannschaft wären das doch super Verstärkungen!
Die gesamte Kreuzband-Fraktion (Becovic, Isailovic, Noparlik und Ti. Koch) war beim Feiern auf dem Rasen und auch auf dem Zaun dabei. Ob die beiden von Dir genannten beim VfB verbleiben steht auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 27.04.2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Du glaubst doch wohl nicht, dass ein ehemaliger 2 und 3 Liga Spieler sich das gefallen lässt...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Alexaner Nouri hat im letzten Sommer einen Dreijahresvertrag bekommen. Eine Ende ist daher wohl eher nicht so schnell in Sicht....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Nouri wird demnächst garantiert wieder erste spielen. Er scheint momentan halt keine gute Phase zu haben und muss zu alter Form zurückfinden. Wenn er an alte Tage anknüpfen kann haben wir noch viel freude an ihm.

Ottersberg möchte Ailton verpflichten.

El Bombo
VfB-Fan

Beitrag von El Bombo »

Nouri ist ein guter, jeder macht mal eine schwache Phase durch. Man hat beim Spiel der U 23 gegen Holthausen Biene seine Klasse gesehen die er besitzt das wird schon wieder.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Nouri hatte beruflich einige Trainingseinheiten verpasst (stand auch in der Presse). Daher ist es doch normal, dass Ehle ihn in die U23 steckt und Spielern den Vorzug gibt, die alle Einheiten mitgemacht haben.

Nouri ist ein sehr professioneller Spieler, außerdem gibt es auch nichts besseres für die jungen Wilden, als so einen Leitwolf zu haben
Bild

Antworten