Wie geht es weiter ?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Reg
VfB-Megafan

Re: Wie geht es weiter ?

Beitrag von Reg »

Südschwede hat geschrieben:Ich hab mir jetzt diesen Kommentar stellvertretend für die an Joe gerichteten Rücktrittsforderungen rausgepickt:
BonnerSC hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht wie man einem Trainer, der 2 Aufstiege verpasst ha immer noch die Hand vor dem Arsch halten kann.
Wie sieht denn bitte die Alternative aus? Erfolgstrainer wachsen nicht auf Bäumen. Yippie, probieren wir es doch mal wieder mit Lellek, Cording oder den anderen Grützköppen. Soll ich Euch was sagen. Mit einem anderen Trainer wären wir in den letzten vier Jahren nicht regelmäig gescheitert und "nur" einmal aufgestiegen. Da hätten wir gar nix erreicht und maximal in der Oberliga Niedersachsen Platz fünf geholt. Aber für einige scheint es ja eine absolute Selbstverständlichkeit zu sein das man seinen Stiefel runterspielt, am Ende auf Platz 1 steht und aufsteigt. Pfff, was soll daran auch so schwer sein.

Aber das ist halt die gleiche Logik mit der immer erzählt wird Verein XY gehört mindestens in die zweite Liga. Es gibt aber nur 36 Plätze in den ersten beiden Ligen aber ca. 150 Vereine denen im Brustton der Überzeugung attestiert wird das sie dort hineingehören.

Aufstiege kann man nicht erzwingen, man kann nur versuchen die bestmöglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen.
WORD!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

BonnerSC hat geschrieben:Goslar war von der 1 Min. auf dem Platz und haben dazwischen gehauen und sind durch gekommen. Ein Szweda ( oder wie der heißt ) hat das beste Spiel seiner Laufbahn gemacht. Und wieso? Weil die Jungs aus Goslar einfach heiß waren. Und beim VfB hat man geglaubt, das läuft schon von selber, wie letztes Jahr in der Rückrunde auch. Mir war nach dem 2:1 klar, das Goslar den Aufstieg verdient hat, weil sie einfach mehr geleistet haben auf dem Feld. Die waren anwesend wie man so schön sagt;)

Schön, im Hinspiel wars andersrum. Soll jetzt Goslar auch Trainer und Spieler bzw. Vorstand rausschmeissen?
Hättest du die selben Forderungen auch gestellt, wenn der VfB in der Schlussphase noch eine der vielen Chancen die nur ganz knapp nicht reingingen ins Tor gebracht hätten und aufgestiegen wäre?
Das Spiel wäre dadurch ja kein anderes gewesen.

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Also soll der Verein solange an Joe festhalten bis es klappt. OK jungs, ich lass mich gerne überzeugen davon ;). ich bin ja mal gespannt, wann das was wird.....also 2011 steigt der 1. direkt auf, nur zur info;)

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

BonnerSC hat geschrieben:@Octron2001de

Bitte nimm einmal deine Blau Weiße Brille ab.;)

Irgendwann muss man doch einesehen, das man nicht so weiter Arbeiten kann oder? Aber immer schön dem Trainer die Hand vor dem Arsch halten, das ist genau richtig.

Joe hätte vor 4 oder 5 Wochen wo das Thema Emden angefangen ist, seine Fresse aufmachen müssen und sagen, jungs ich bleibe beim VfB aber ein, da fährt man lieber zu Verhandlungen nach Emden um zu schauen was da geht im Verein. Das ist als Trainer eine reisen sauerrei, wo man genau weiß das man die Regelatiosspiel zur Regionalliga schaffen kann und Aufsteigen kann, was ist das für ein perverses Verhalten gegen über der Mannschaft,Vorstand und den Fans bitte? Das erkläre mir mal. Und sich am Freitag hinsetzetn und sagen auf der PK, ja es waren gute gespräche mit Emden aber ich bleibe beim VfB. Und wieso hat er das gesagt? Weil er den Job in Emden nicht bekommen hat da ein Katen Baumann die Lizens hat und er nicht. Das ist einfach Fakt. Aber ein da Verhandel ich lieber mit Emden, also ruhe in die Mannschaft zu bringen. Das ist ein berdammt perverses verhalten von Joe Zinnbauer. Sorry, aber ich bin über dieses Verhalten so entäuscht von Ihm.
@Bonner SC

Ich trage keine Blau Weiße Brille. Aber wegen einem Spiel kann ja jetzt nicht auf einmal alles schlecht sein. Hätte Deume den Ball reingemacht, würden wir hier gar nicht über diese Scheiße reden.

Und zu Joe sage ich nur, es ist doch wie bei jedem Spieler sowie beim Trainer, sportlichen Leiter oder auch Dir oder mir, so das jeder den größtmöglichen Erfolg und das meiste Geld ernten möchte. So dann ist Joe anscheinend dahin gefahren, hat sich das mögliche Angebot angehört (wenn es denn eins gab, was du nicht weißt und ich auch nicht). Dort wurde er anscheinend gesehen und es stand in jeder Zeitung, bzw. wurde wild spekuliert.
Dann vor der wichtigen Relegation auf einer PK ganz klipp und klar zu sagen, ja ich bleibe beim VfB damit hat Joe doch alles gesagt. Was hätte er deiner Meinung nach noch tun sollen? Hätte er es nach der Relegation sagen sollen, meinst du ernsthaft das hätte was am Ergebnis geändert? Dann wären nur die wilden Spekulationen weitergegangen!
Und das Joe den Job nicht bekommen hat, wegen fehlender Lizenz ist ebenfalls reine Spekulation! Wenn er gewollt hätte, gebe es da mit Sicherheit auch Möglichkeiten!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

BonnerSC hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:
BonnerSC hat geschrieben: Irgendwann muss man doch einesehen, das man nicht so weiter Arbeiten kann oder? Aber immer schön dem Trainer die Hand vor dem Arsch halten, das ist genau richtig.

Joe hätte vor 4 oder 5 Wochen wo das Thema Emden angefangen ist, seine Fresse aufmachen müssen und sagen, jungs ich bleibe beim VfB aber ein, da fährt man lieber zu Verhandlungen nach Emden um zu schauen was da geht im Verein.

Du warst dabei wa??? :evil:

Aber wieso führt er die überhaupt wenn er genau weiß das der VfB Aufsteigen kann?

Meine Fresse, DAS IST SEIN JOB! Wenn ich bei einer anderen Firma eine (in dem Fall jetzt sogar zwei) Etagen höher einsteigen kann, würde ich mir das auch anhören!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

BonnerSC hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:
BonnerSC hat geschrieben: Egal in welcher Liga und egal in Welchem Dorf der VfB Spielt, ich werde den VfB nicht verlassen, denn der VfB ist mein Leben.
Schon mal überlegt, das es für einige aus dem Vorstand genau so ist ?
Schon mal überlegt, dass auch der Vorstand irgndwann entlassen werden kann?
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich versteh immer noch nicht. Es geht hier alles durcheinander. Joe soll weg, weil er den Aufstieg wieder mal vermasselt hat oder er soll weg, weil er weg wollte und die Mannschaft verunsichert hat oder weil seine Transferpolitik (bezüglich welches Spielers?) scheiße war und am besten sollte der ganze Vorstand weg.

Ich begreife die Trauer und Unzufriedenheit hinter dem Ganzen, da sind wir uns ja alle einig, aber diese Ausbrüche, die ich hier lese sind merkwürdig.

@ Südschwede: Mal wieder sowas von Word, ich muss dich leider heiraten und Dino heirate ich auch, zumindest in dieser Saison.
The only way forward is together!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:War Joe nicht nur in Emden um sich ein Spieler anzugucken :? :lol:
Nein ! Er hatte ein Bild von einem Spieler mit :lol:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zecke
VfB-Fan

Beitrag von Zecke »

Meiner Meinung nach wäre es auch Blödsinn, den Trainer und den Vorstand zu entlassen, dass sind doch jetzt alles Kurzschlussreaktionen.....vielmehr hatte das gesamte Team...bis auf die Rele. und die verkorkste Rückrunde doch wirklich Stabilität gezeigt....man darf nicht vergessen, dass wir viele junge Spieler im Team haben, die sich wirklich mit der Stadt und den Vereinsfarben identifizieren....aber ich bin auch bis ins "Mark" getroffen und wir alle müssen zusammen diesen Schock überwinden und zur nächsten Saison müssen wir wieder geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn, die dann hoffentlich Stark genug ist, um das Ziel 8.Platz so schnell wie möglich zu realisieren...
Boh, meine Fresse was bin ich enttäuscht, aber das gehört nun einmal dazu....ganz besonders als VfB-Fan, aber wenn wir jetzt auseinanderbrechen, dann fahren wir bald zum Auswärtsspiel nach Bümmerstede oder Sandkrug.......also Männer Arschbacken zusammenkneifen....den Vorstand in Ruhe arbeiten lassen und nach der Hinrunde wird das nächste Mal abgerechnet und wir werden sehn wo der Weg hingeht...
Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!

Octron2001de
VfB-Megafan

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht. Es geht hier alles durcheinander. Joe soll weg, weil er den Aufstieg wieder mal vermasselt hat oder er soll weg, weil er weg wollte und die Mannschaft verunsichert hat oder weil seine Transferpolitik (bezüglich welches Spielers?) scheiße war und am besten sollte der ganze Vorstand weg.

Ich begreife die Trauer und Unzufriedenheit hinter dem Ganzen, da sind wir uns ja alle einig, aber diese Ausbrüche, die ich hier lese sind merkwürdig.

@ Südschwede: Mal wieder sowas von Word, ich muss dich leider heiraten und Dino heirate ich auch, zumindest in dieser Saison.
Ganz genau, das ist es was ich auch nicht verstehe. Man muß doch nur sehen, welche Leute man letzte Saison geholt, dann kann doch niemand wirklich ernsthaft an der Transferpolitik oder an dem Können irgend eines Einzelnen im Verein zweifeln! Jeder der Neuzugänge war eine echte Verstärkung, einige von ihnen haben sogar soviel Potential das jetzt Zweitligisten anscheinend interessiert sind.

Außerdem wissen einige anscheinend gar nicht mehr, das es uns vor ein paar Jahren schon fast gar nicht mehr gab! Da finde ich es schon merkwürdig, das wir wo wir jetzt mit Joe den vielleicht erfolgreichsten Trainer der letzten 20 Jahre haben, so schlecht über ihn und die Verantwortlichen bzw. auch Spieler gesprochen wird.

Natürlich enttäuscht ist jeder, aber man sollte auch mal sein Gehirn einschalten!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Zecke heirate ich auch!
The only way forward is together!

Zecke
VfB-Fan

Beitrag von Zecke »

danielacritterschwester hat geschrieben:Zecke heirate ich auch!
Heiratsanträge werden erst wieder ab der Regionalliga angenommen......bis dahin muss die Verlobung ausreichen :D

CaineOl
VfB-Fan

Beitrag von CaineOl »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Ich hab echt mal die Schnauze voll. Diesen Mist muss man sich hier seit Jahren ansehen, und anhören.

Zitat:
Derweil steht Trainer Joe Zinnbauer laut Rosenbohm nicht zur Disposition: „Es gibt kein Vorwürfe an ihn – die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt, aber am Sonnabend komplett versagt.“

Wer wenn nicht der Trainer, hat die Schuld am versagen einer Mannschaft. Wenn ein Trainer einer Fussballmannschaft dieser nicht vermittel kann was sie zu tun hat, ist er nicht der richtige.
Ich mein wie kann es den angehen, dass man eine Mannschaft nicht auf die Gefährlichkeit der Goslarer bei Standardsituationen einstellen kann, die schon aus dem Hinspiel ersichtlich war.
Ich habe in dieser Saison mehr Grottenkicks, als super Spiele gesehen. Klar hat man die dann auch gewonnen, aber wo spielen wir den auch. Dann diese scheiß Sprüche, die Spieler treffen das Tor nicht, oder das künstlich starkquatschen des nächsten Gegners. Wie oft hat man gehört, wir dürfen den nächsten Gegner nicht unterschätzen.

Das was nun passiert ist, ist doch wieder mit Vorankündigung gekommen.

Und mir brauch auch keiner damit kommen, die haben viel erreicht. Alle werden für die Arbeit die
sie machen bezahlt. Und dann verdammt nochmal ist es die Pflicht die Arbeit vernünpftig zu machen!

Und nichts da es geht weiter. Womit den? Das wir jahrelang immer wieder sagen können, wir haben
viel geschaft. Nichts da, hab ich kein bock mehr drauf. Es muss doch auch mal voran gehen.
Und wenn ich die Ziele höre die mindestens erreicht werden sollen könnt ich kotzen!

Die Verantwortlichen sollen sich mal schön zusammensetzen, und sich echt mal überlegen was
jetzt zu tun ist. Ich kann nur sagen lieber jetzt etwas ändern, und gegebenenfalls über
personelles entscheinden, als verkrampft in mitten der nächsten Saison etwas neues auf die Beine
stellen zu wollen. Denn das wird vollkommen in die Hose gehen.
Um konsequente Entscheidungen werden Sie diesmal nicht herum kommen, um auch die eigene Glaubwurdigkeit zu wahren. Mein Rat, lieber jetzt als später! Denn dann wird es zu spät sein!
So ne Leute wie dich kann ich leiden.Vor ein paar Wochen,quatsch was sage ich, noch vor ein paar Tagen so ne große Fresse gehabt das wir doch schon durch sind und die werden rasiert, und jetzt soll alles scheiße sein.

Bleib nächste Saison einfach zuhause, wenn du keinen Bock mehr drauf hast.

Weil auf solche Leute wie du es bist habe ich auch keinen Bock mehr.

Forza VfB !!!!!!!!!!!
VfB voran !!!!

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Aber dies Verhandlungen hätte man auch nach der Relegation machen können, ist doch klar das es irgendwann mal rauskommt und man sieht ja was das Thema hier im Forum für unruhe gebracht hat.

Zecke
VfB-Fan

Beitrag von Zecke »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Von Zecke:

...man darf nicht vergessen, dass wir viele junge Spieler im Team haben, die sich wirklich mit der Stadt und den Vereinsfarben identifizieren....

-------------------------------------------------------------

Dein Wort in Gottes Ohr....

Oldenburg ist immer noch Blau Weiss
Ich habs schon nach oben gefaxt....wir werden sehn was bei rumkommt

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Was ein Tor so ausmacht.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Octron2001de
VfB-Megafan

BonnerSC hat geschrieben:Aber dies Verhandlungen hätte man auch nach der Relegation machen können, ist doch klar das es irgendwann mal rauskommt und man sieht ja was das Thema hier im Forum für unruhe gebracht hat.
Vielleicht wollte Joe das ja auch? Aber die Emder wollen mit Sicherheit auch planen! Aber das ist wie gesagt nur Spekulation und jetzt sowieso scheißegal. Daran wird es kaum gelegen haben.

Und nur mal so zu Kickers Emden, den geht es auch nicht besser als uns:

Und aus der heutigen EZ:
-------------------------------------------------------------
Kickers-Krisensitzung: Lizenz in Gefahr!

Von EZ-Redakteur

HENNING WIETING

Emden. Die Spielgenehmigung für die 3. Fußball-Liga ist für den BSV Kickers Emden ernsthaft in Gefahr. Teile des Präsidiums und des Aufsichtsrates trafen sich gestern Abend zu einer Krisensitzung. Das bestätigte Kickers-Vizepräsident Günther Kunz gestern Abend gegenüber der Emder Zeitung: „Wir wollen noch keine Hiobsbotschaften verbreiten, aber wir müssen bei den Lizenzierungsunterlagen gegenüber dem DFB noch nachbessern.” Der Zulassungsbeschwerde-Ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werde am Mittwoch darüber entscheiden, ob in Emden auch in der kommenden Spielzeit Drittliga-Fußball gespielt werden kann. Das bestätigte auch Gerhard Kißlinger gegenüber der EZ. Der unter anderem mit dem „Fall Kickers” betraute Sicherheitsexperte des DFB ist ebenfalls Mitglied dieses besonderen Gremiums. Bis gestern sei ihm noch nichts darüber bekannt gewesen, dass Kickers die Lizenzverweigerung drohe: „Das würde sich dann während der Sitzung ergeben.”

Nach Angaben von Günther Kunz habe Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Klaus Strahmann die Sondersitzung gestern einberufen. Abgesehen davon, dass Kickers ein zweitligareifes Stadion braucht, fehlt dem Emder Drittligisten noch Geld im Saisonetat für den Lizenzspielerkader. Der Kickers-Vize wollte kategorisch nicht bestätigen, dass es sich um eine Summe von 600 000 Euro handelt: „Dass es um Geld geht, ist doch wohl klar. Sonst würden wir uns nicht an einem Sonntagabend treffen”, sagte er. Bis Mittwoch, bis zur Sitzung des DFB-Zulassungsbeschwerde-Ausschusses müsse das Fax mit plausiblen Finanzspritzen in Frankfurt eingehen.

Kickers-Sportleiter Reiner Bruns, der als Präsidiumsmitglied an den Gesprächen gestern teilnahm, sagte bereits vor einem Jahr nach der knappen Drittliga-Qualifikation: „Wenn uns nicht langsam andere finanziell unterstützen, wird es schwierig über die Runden zu kommen.” Dieser Fall ist jetzt in Zeiten der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise offenbar eingetreten. Die Firma Embdena des Kickers-Präsidenten und Hauptsponsors Engelbert Schmidt ist offensichtlich nicht mehr in der Lage oder bereit, zum wiederholten Mal mit notwendigen Geldern einzuspringen.

Sollte das DFB-Gremium Kickers die unter Auflagen gewährte Lizenz entziehen, wäre dies noch nicht das Ende. „Wir könnten dann noch ein Schiedsgericht anrufen”, erklärte Kunz. Er selbst hatte vorsorglich für den BSV noch eine Lizenz für die viertklassige Regionalliga beim DFB beantragt, die auch schon gewährt wurde.

Kickers Emden würde im Fall eines durchaus möglichen Lizenzentzuges nicht ins Bodenlose fallen, aber vor einem großen Neuaufbau stehen. Präsident Schmidt - gestern nicht zu erreichen - wäre dann nach eigenen Worten nicht mehr dabei. Er hatte stets betont, einem zwangsabgestiegenen BSV nicht mehr vorzusitzen.
Zuletzt geändert von Octron2001de am 08.06.2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Wer Boris Fischer noch eine nette Nachricht schreiben will, kann es gerne hierrüber machen ;)

http://www.studivz.net/Profile/2b70f368644e29c7

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

was ein foto...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Feuerlein;)

Wolltest Du nicht gestern den Platzsturm bei der A Jugend anzetteln ;)

Antworten