Kann mich über beide Kommentare amüsieren. Der Support am Sonntag war übrigens ziemlich spielbezogen. "Deutscher Meister Oldenburg" ist Support und zugleich Selbstironie, die man auch oder gerade in der 5. Liga klasse ist. Wenn dich das stört, dann fang' doch bitte selbst an, ein Lied zu texten, das spielbezogen ist und trotzdem ein Dauergesang (weil sonst nicht das ganze Spiel die Mannschaft unterstützt wird) und der vollkommen frei ist von Spaß und Ironie.sana 90 hat geschrieben:Da spricht mir doch einer aus der Seele. Anlassbezogen supporte ich auch am liebsten. Und ich habe keinen Bock "Deutscher Meister Oldenburg" zu singen wenn wir gerade dabei sind in die 5. Liga abzusteigen. Das ist doch mehr Ironie als Support.Käptn_Iglo hat geschrieben:... dann sollte "er" auch ein bischen das Spiel im Auge haben und ein wenig anlassbezogen den Support anleiten.
Ein Vorsänger wird nicht gefordert, den gibt es schon und er macht sein Ding, wie ich finde ziemlich gut, denn zwischendurch lässt er andere Leute etwas anstimmen und ist immer offen für Tipps.