Der Kader 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2008/2009

Beitrag von Juri »

Octron2001de hat geschrieben:Nun zeigt sich, wer einfach nur ein Söldner ist!
Gibt es hier nicht, die schlafen alle in Vereinsbettwäsche.
Magdeburg sehen und sterben.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

als ambitionierter sportler ist es überhaupt nicht möglich, kein söldner zu sein. sowas ist mir lieber als spieler, die die dummheit der fans ausnutzen und sich aus kalkül dauernd bei ihnen einschleimen.
aber umso besser, mehr einsatzzeit für koc.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

So ist der moderne Fußball.

Da kann man nichts machen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:So ist der moderne Fußball.

Da kann man nichts machen.
Etwas zu allgemein gehalten aber durchaus treffend formuliert.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Etwas billig, einem Spieler zum Abschied noch so eine Gehässigkeit ("Söldner") nachzurufen.

Thomas Friauf ist im letzten Sommer als 20jähriger „Torschützenkönig“ aus der Verbandsliga MeckPom zum VfB gekommen, um sich höherklassig zu präsentieren und durchzusetzen. Aus seinen Ambitionen in Richtung RL hat er von Anfang an nie ein Hehl gemacht. Nur mit dem VfB ging es dann ja am Ende doch nicht.
Thomas Friauf ist es im Verlauf der vergangenen Saison auch zunehmend gelungen, sich in der VfB-Mannschaft zu etablieren. Dass er die Rückrunde dann nicht gerade als eine Phase angesehen haben dürfte, in der es noch – auch für ihn speziell – sonderlich gestimmt hat, kann man wohl annehmen.

Nun wollte ihn also Altona 93, wohl als Ersatz für Jakob Sachs, der zum VfB Lübeck wechselt. Vertraglich war er ja wohl frei, sich neu zu orientieren. Dass er da die Perspektive bei Altona 93 der (zur Zeit jedenfalls noch) eher ungeklärten Situation beim VfB vorzieht, ist durchaus verständlich.

„Söldner“ sollte ihn aus dem Oldenburger Lager nur nennen, wer auch seinen Wechsel vom SC Blau-Weiß Polz zum VfB schon so kommentiert hat. Der damit ausgesprochene Vorwurf in Richtung des Spielers würde auch dann zwar nicht unbedingt richtiger, subjektiv aber zumindest aufrichtiger.

Ich wünsche ihm jedenfalls für seine Zukunft alles Gute!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James

Beitrag von James »

Ich schließe mich Dino an und wünsche Thomas Friauf ebenfalls alles Gute für seine sportliche Zukunft. Ein netter Typ und mit Sicherheit ein Name, der hier und da wieder auftauchen wird. Und bei Altona 93 ist er, wie ich finde, gut aufgehoben. Viel Erfolg, Thomas. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Alles Gute, freischaffender Künstler!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Ebenfalls alles Jute!
Altona hat doch auch einige Abgaenge zu verzeichnen, ja wird er sicherlich seine Chance bekommen

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Ich würde schon noch einen Unterschied machen zwischen Leuten die die Aussicht haben in zukunft vllt. mal 3.Liga oder so zu spielen (z.B. Erkan Kilicaslan, auch wenn die RR nicht gut war) und deshalb den Verein wechseln und den Leuten die innerhalb einer Liga bzw. einer Region den Verein wechseln, weil da kann es sich nur im Geld handeln was jmd. zum Wechsel verleitet und bei einem Wechsel vom vfb zum bvc ist die Identifikation in Frage zu stellen...

Der schlimmste Söldner des Fußballs ist Nicolas Anelka!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Na, mir fallen außer dem Geld noch andere Gründe ein...aber ist bestimmt ein kräftiges Zugpferd. Ich finde das aber nun nicht sooo schlimm. Schließlich wissen wir, wie es in diesem Geschäft aussieht und es gibt zum Glück noch andere Spieler. Vielleicht ist es besser diese zu verehren, als die anderen zu verhöhnen. Vielleicht würden wir in so einer Situation genauso reagieren?

Egal. Ich wünsche Thomas alles, alles Gute. Und danke für alles und besonders für die 9 Tore. Ohne seine 6 Treffer in der Rückrunde wäre sie noch unerträglicher gewesen.
The only way forward is together!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Ja, ich muß mich wohl entschuldigen. Söldner ist wohl der falsche Ausdruck.

Aber ich wollte damit deutlich machen, das man jetzt sehen kann, wer wirklich mit dem Herz am Verein hängt und bleibt! Oder sich aus verschiedenen Gründen einfach einen neuen Verein sucht. Aber nunja wir werden es wohl akzeptieren müssen.

Was bleibt ist der Verein!!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Vom "mit Herz am Verein hängen" wird kein Spieler satt.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Sascha12 hat geschrieben:Vom "mit Herz am Verein hängen" wird kein Spieler satt.
Einige Leute haben auch noch nicht begriffen, dass in den unteren Spielklassen nur sehr selten Millionen-Gehälter gezahlt werden.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn hier davon die Rede ist, ob Spieler mit dem Herz am Verein hängen, kann auch einmal die Gegenfrage gestellt werden, wie sich denn der Verein (etwa in der Person des Trainers) Spielern gegenüber verhält.

Ich nenne da nur mal die Alexander Eckel, der nun wirklich vom Herzen her ein echter VfBer ist. Und wie war das letztens im Oberneuland-Spiel? Raus nach 30 Minuten. Und der bisher einzige Kommentar dazu: "Er war schon vor der Partie angeschlagen. Ich hätte alle Spieler rausnehmen können." Ja nee, ist schon klar ...
Eckels Reaktion (die spontane und die verzögerte) konnte ja im Stadion jeder sehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Und das sagt was aus? Ich dachte, das gehört zum Job eines Trainers. Und Eckel ist nicht der einzige, der jemals gegen seinen Willen ausgetauscht wurde. Daraus Schlüsse auf ein Trainer-Spieler Verhältnis zu ziehen, finde ich gewagt.

James

Beitrag von James »

Dino... Du hast eine PN.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Die Frage ist WIE man die Auswechslung hinnimmt , also ob man mit dem Trainer abschlägt oder ihn einfach stehen lässt , sowas geht nicht ...Da kann man schon heraussehen wenn etwas nicht stimmt ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Octron2001de
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:Wenn hier davon die Rede ist, ob Spieler mit dem Herz am Verein hängen, kann auch einmal die Gegenfrage gestellt werden, wie sich denn der Verein (etwa in der Person des Trainers) Spielern gegenüber verhält.

Ich nenne da nur mal die Alexander Eckel, der nun wirklich vom Herzen her ein echter VfBer ist. Und wie war das letztens im Oberneuland-Spiel? Raus nach 30 Minuten. Und der bisher einzige Kommentar dazu: "Er war schon vor der Partie angeschlagen. Ich hätte alle Spieler rausnehmen können." Ja nee, ist schon klar ...
Eckels Reaktion (die spontane und die verzögerte) konnte ja im Stadion jeder sehen.
Hat Joe nicht bei der PK gesagt, das Eckel ihn Morgens angerufen hätte und nicht spielen wollte, weil er zu dem Zeitpunkt eine Verletzung hatte (ich glaube Muskelfaserriss) und schon seit Wochen gespritzt wurde?
Und zu der verweigerten Hand sagte er bei der PK, das Alex sich schon bei ihm entschuldigt hätte und das er wohl die Hand nicht gesehen hätte.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Klar, aber wenn ich Dinos Aussage richtig subsumiere, dann schließt er daraus, dass Eckels Verhalten ein Grund dafür sein kann, das Eckel nicht verlängert. Mag ja auch sein, ich finde es aber gewagt so eine These aufgrund einer einzelnen Beobachtung aufzustellen. Gerade weil ich weiß, das Dino sehr zinnbauer-kritisch ist, finde ich so einen Schluß fragwürdig. Gerade die Begründungen von Zinnbauer sind tausendfach von anderen Trainern geäußerte Standartaussagen. Ich kann bei der geschilderten Szene vielleicht einen Schluss auf das spezielle Verhältnis eines bestimmten Spielers zum Trainers mit größter Vorsicht äußern. (Es sei denn er äußert sich öffentlich!) Eine generelle Aussage darauf aufzubauen oder gar eine Trainerfrage daraus zu machen halte ich für falsch.

Octron2001de
VfB-Megafan

Wer sagt denn das Eckel nicht verlängert?

Und so einen Schluß aus einer einzigen Situation zu ziehen, halte ich auch durchaus für fragwürdig.

Antworten