VfB Oldenburg vs. Lurup - 17.02.2008 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg vs. Lurup - 17.02.2008 15:00

Beitrag von OlDigitalEye »

derLampe hat geschrieben:In welchem Thread gehts hier eigentlich noch um Fußball?
Also, auf einen Nenner sind wir alle nicht gekommen, aber ich finde, um das Thema Synchronschwimmen haben wir uns hier gerade sehr geschickt herumgemogelt. :mrgreen:

Ist ja auch immer noch lange hin bis zum showdown gegen Lurup .... aber dafür wird s dann ja auch richtig heftig kommen für die Hamburger. Die tun mir jetzt schon leid.

Das wird ULTRAGEIL..... :twisted:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde

Beitrag von nils90 »

die osnabrücker aten mir auch vorher leid.
"Gott will Götter" - Novalis

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Bei der Reihenfolge der Posts ist jedenfalls völlig ausgeschlossen, dass hier ein Zufallsgenerator im Forum eingebaut ist ..... :wink:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Anti Ultra-peinlich :mrgreen:

VfB!

Wir haben immer noch die Beste Mannschaft der Liga

Wo wir sind ist oben und wenn wir einmal unten sind, ist unten oben!

Remember "Unbreakebals"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

die support-diskussion hat diesmal übrigens oldigi losgetreten, nur um das mal festzustellen. ich bin dafür immer gerne offen, aber diesmal nicht "schuldig". inhaltlich dürfte ich mit meinem freund pir auf einer linie sein, aber dazu ist genug gesagt.

ursprünglich schrieb ich übrigens über das spielsystem, aber dazu hat sich seitdem niemand geäußert. ich kaomme gerne darauf zurück
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Revo hat geschrieben:die support-diskussion hat diesmal übrigens oldigi losgetreten, nur um das mal festzustellen. ich bin dafür immer gerne offen, aber diesmal nicht "schuldig". inhaltlich dürfte ich mit meinem freund pir auf einer linie sein, aber dazu ist genug gesagt.

ursprünglich schrieb ich übrigens über das spielsystem, aber dazu hat sich seitdem niemand geäußert. ich komme gerne darauf zurück
Es wäre schön, wenn man diese Support-Diskussion, die schon sehr grundsätzliche und weniger spielbezogene Beiträge enthält, in einem dazu eigens eigerichteten Thread führen würde. Diese Art einer querbeet und mit beachtlicher Redundanz geführten Debatte nervt wohl nicht nur mich. Hat das Thema seinen Ort im Forum, können sich diejenigen dort "austoben", die es interessiert, und die anderen müssen ja nicht ...

Das Angebot was zum Spielsysten zu schreiben, würde ich gerne annehmen. Wie ich überhaupt einen höheren Anteil fußballspezifischer Beiträge zum VfB sehr begrüßen würde. Es macht mir jedenfalls vielfach schon keinen Spass mehr, mich durch das inzwischen anzutreffende Übermaß von Abschweifungen durchzulesen.
Auch Beiträge wie "wir gewinnen x:0" oder "Heimsieg!" reißen mich nicht vom Hocker, zumal wenn sie so geballt auftreten. Über das (von mir so gefühlte) zunehmende Anmisten und Beleidigtsein will ich mich gar nicht erst auslassen.
Das Forum nimmt jedenfalls zur Zeit keine gute Entwicklung, was sich auch daran zeigt, dass sich schon etliche Leute, die früher hier sehr aktiv waren, zunehmend zurückziehen.

Auch dieser Beitrag gehört eigentlich nicht in einen Thread zum Spiel gegen Lurup. Da hier aber die von mir angesprochene Entwicklung exemplarisch zu besichtigen ist, passt der Beitrag vielleicht gerade doch hierher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft gegen Lurup wieder richtig brennen wird. Ich bin mir aber eben so sicher, dass von den Rängen die Ersten schon ab dem 3.Fehlpass mit dem Mosern beginnen. Dass kann die Truppe dann hoffentlich an sich abprallen lassen und lässt sich nicht verunsichern.

Ich war gegen Osna nicht da, kann mir aber nicht vorstellen, dass das System so dermaßen geändert worden ist. Ich nehme an, dass der Grund eher da zu suchen ist, dass im Mittelfeld kein eher defensiv orienetierter Arbeiter war (Thölking, Wojcik) . Und viel mehr noch wirds eine Kopfsache gewesen sein. Aber das wurde schon mehrfach so angesprochen und ist nichts Neues.

Unser Team neigt dazu, sich nach gewissen Punkten hängen zu lassen bzw. leicht abzuheben. So zum Beispiel nach dem Kiel-Spiel. Und ich vermute fast, dass das Trainingslager und die Lobeshymnen bezüglich der Vorrunde dazu führten, dass man sich quasi als Zweitligatruppe empfand. Von daher dürfte nach dem Dämpfer jetzt wieder allen klar sein, dass weiter hart um jeden Punkt gekämpft werden muss. Und das wird gegen Lurup so sein.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Der Artikel aus dem Stern hat mehr Informationen beinhaltet, als sich übers Forum zum Bier einzuladen, um das Spielsystem durchzugehen. Bierernst gesprochen.

Prost!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja wirklich was interessantes, neues stand nich im stern artikel, ich finde eslohnt sich ncih mal bei nem bier darüber zu reden. prost.

und nich vergessen, sonntag kommt ne mannschaft, deren führunsetage unsere fans zu jedem heimspiel einfliegen lassen wollte aufgrund der stimmung ;)
allerdings, nach dem spiel hoffe ich mal, dass lurup nie wieder gegen uns spielen will ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

was ein geiles sonniges wetter heute. so bitteschön auch am sonntag! danke!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Mir tut der Autor des Sternartikels leid, der anscheinend die Welt nicht mehr versteht und mit den ihm zur Verfügung stehenden Welterklärungsschablonen zu lauter Fehlschlüssen gelangt. Wer sich wirklich für das Thema interessiert, dem sein ein Blick auf folgende Seite geraten:
http://www.jugendszenen.com/Ultras/Intro.html oder sollte sich die ersten Ausgaben von http://www.blickfang-ultra.de geben.

Ansonsten kann ich mich nur noch Dino anschließen und schaue mal in den Gamesthread ob dort nicht schon eine Supportdiskussion läuft. Es nervt langsam!
So mal wieder zu meinem Tipp aus dem Bauch heraus: 3:0 bei 1700 Zuschauern und 5 Supportdiskussionen im Anschluss.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Aus dem VfB-Newsletter:
Der VfB Oldenburg hat vor dem Spiel gegen den SV Lurup große Personalprobleme. Gleich zehn Spieler konnten in dieser Woche gar nicht oder nur eingeschränkt trainieren. Auch Trainer Joe Zinnbauer lag zeitweise flach. Ein Magen-Darm-Virus hatte sich im Kader ausgebreitet. Trotzdem geht der Trainer davon aus, dass sich seine Mannschaft am Sontag, um 15 Uhr für die Niederlage der Vorwoche rehabilitieren wird. „Egal wer spielt, alle müssen Gas geben“, verlangt Joe Zinnbauer.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

weiß da wer genaueres, wer da betroffen ist, bzw. vor allem, wer nicht?

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

wenn das mal kein schwarzer sonntag wird.................

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Rocksteady hat geschrieben:"Unbreakebals"
Jetzt versteh ich den Witz:

Bild

Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Das nenne ich mal schlechte Neuigkeiten. Trotzdem wird Lurup besiegt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Roberto hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:"Unbreakebals"
Jetzt versteh ich den Witz:

Bild

Bild

:mrgreen:
Ja ja, meine unbeabsichtigten sind immer noch die Besten!

Leider war ich aber nur zu blöde "unbreakable"richtig zu schreiben.

Egal, Hauptsache es erfreut und das wollte ich damit ja auch erreichten. :lol:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ich hätte da noch ne Karte zu verkaufen für Sonntag : Stehplatz für 4 Euro .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

unglaublich viel dämliches gegreine hier in dem thread!
ich gehe von einem hohen dreistelligen sieg aus, der am ende von einem diamant-feuerwerk untermalt wird.
für den support werden die eigens engagierten don-kosaken sorgen und an den bierwagen wird ein table-dance wettbewerb stattfinden! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ja sofern sie es schafen in 90 Minuten ein Bier zu zapfen . :roll: Sind ja nicht die Allerschnellsten da .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten