2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:?:

Lasse
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Lasse »

Schade !

Verlust als Mensch & Fussballer ! :cry:
LEBE UND DENKE NICHT AN MORGEN ...

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Sehr schade! Aber gegen berufliche Gründe kann man nun wirklich nichts sagen. Ich wünsche ihm viel Glück dort!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Viel Glück Grudze!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Aus dem VfB NL:

Mit Söhren Grudzinski, der in Hamburg eine neue berufliche Laufbahn beginnt, Malte Müller, der zum VfL Osnabrück II wechselt und Karol Szweda, den es aus privaten Gründen zurück in seine polnische Heimat zieht, wird der VfB am Samstag drei Spieler offiziell verabschieden.

Schade

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ggaribaldi hat geschrieben:Aus dem VfB NL:

Mit Söhren Grudzinski, der in Hamburg eine neue berufliche Laufbahn beginnt, Malte Müller, der zum VfL Osnabrück II wechselt und Karol Szweda, den es aus privaten Gründen zurück in seine polnische Heimat zieht, wird der VfB am Samstag drei Spieler offiziell verabschieden.

Schade
hier herrscht ein neuer geist, den ich nur begrüßen kann!
in den letzten jahren wurden spieler beschimpft, die gingen!
jetzt wird ihnen glück gewünscht.
das sind fans die ich mir wünsche!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Jap so muss das sein, wünsche den dreien Alles Gute!
Schade dass Karol auch geht, war ein absoluter Fan von ihm...
Nur noch 15 1/2 Stunden :!:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Das bedeutet aber auch, dass wir neben den 3-4 neuen auch noch die drei ersetzen müssen... Ich hoffe der Etat lässt das auch zu.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Heute wurden Karol, Malte und Sören verabschiedet...Viel GLück für den weiteren weg euch dreien!

Wer kommt jetzt neu dazu?!Gehen noch welche?
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Rizzo wurde nach dem Spiel unter der Tribüne gefragt ob er bleibt

Er meinte
ich hoffe es
Wie lange läuft denn da sein Vertrag eigentlich noch ?

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

JohnnyB hat geschrieben:Das bedeutet aber auch, dass wir neben den 3-4 neuen auch noch die drei ersetzen müssen... Ich hoffe der Etat lässt das auch zu.
Der Etat lässt das mit Sicherheit zu, denn höhere Liga und mehr Sponsorengelder. Nur auf welchen Positionen brauchen wir neue?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Würde Rizzo konstant seine besseren Leistungen abrufen, dann wüsste ich nicht, warum er gehen sollte. Man muss aber sehen, dass die Oberliga ein anderes Pflaster wird. Da muss sich jeder Einzelne hinterfragen, ob er noch die nötige Schippe drauf packen kann.
Ob ein Rang unter den ersten 5-6 angepeilt werden kann, muss sich erst noch zeigen. Wenn dem aber so ist, dann wird man spätestens in einem Jahr für die dann viertklassige Regionalliga "sich verändern" müssen.

Ich bin gespannt, was die Personalabteilung in den nächsten Wochen so präsentiert.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

... und muss sagen, dass Meister Wendelns Aussagen zum Etat in der nächsten Saison, gepaart mit dem Zuschauerzuspruch, mich da ganz optimistisch stimmen: NWZ-Video

Ach wär' doch heut' schon morgen!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Kann man das Video eigentlich auch irgendwie downloaden?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hab ich auch schon versucht. :) Falls du´s schaffst, sag bescheid!

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

Mit der Maus auf NWZ-Viedeo gehen rechte Maustaste und dann auf Speichern unter gehen so ging es bei mir :wink:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Bei mir leider nicht

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

Sicherlich wird es mit dem Personal so nicht reichen um die Plätze 5 - 6 mitzuspielen. Dafür war die Mannschaft zwar ein Stückchen stärker als alle anderen Mannschaften der Liga, aber leider nicht so klar, wie erhofft. Allerdings ist es wichtig, dass der eingeschlagene Kurs (keine hohen Garantiegehälter) eingehalten wird. Außerdem sollte dringed darauf geachtet werden, dass die Spieler noch nicht über ihren Zenit hinaus sind und auch menschlich in die Mannschaft passen. Sicherlich werden die Verantwortlichen für alle Mannschaftsteile über Verstärkungen nachgedenken.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

ewigfan hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Aus dem VfB NL:

Schade
hier herrscht ein neuer geist, den ich nur begrüßen kann!
in den letzten jahren wurden spieler beschimpft, die gingen!
jetzt wird ihnen glück gewünscht.
das sind fans die ich mir wünsche!

Es kommt immer darauf an, wie sich die Spieler dem Verein und den Fans gegenüber präsentiert haben. Arroganten, geldgeilen Antifußballern werde ich auch weiterhin kein Glück wünschen 8) .

Und über ein Forum sowieso nicht, persönlich ist besser.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Das Thema wird dann wohl mit dem 4.Juni aktuell sein. Auch ich bin ein Rizzo-Anhänger und möchte ihn auch in der nächsten Saison im Kader sehen.
Außerdem würde ich es als verfrüht bezeichnen zu sagen das Rizzo es nicht in der Oberliga bringen kann, denn das weiß niemand, ich denke er soll diese Chance unbedingt bekommen. Er ist schon jetzt eine Kultfigur!
Mein weiteres Argment pro Rizzo ist das wir nächste Saison nicht nur 11 Spieler brauchen, sondern auch eine gute Bank. Wo sein Platz sein wird entscheidet er allein über seine Leistung. Daher mein Motto:

Rizzo muß bleiben!

Ansonsten gibt es zum Kader noch so ein paar Gedanken. Wir kriegen mit Berisha, Dusbaba, den Baal Brüdern und vielleicht auch Puttkammer ein paar echte Granaten dazu. Die Kandidaten brauchen sicher auch Zeit zu reifen, aber ich zähle sie bereits jetzt schon zu den Verstärkungen.

Vom Verein gab es ja schon die Infos das man den Sturm für gut genug hält. Das ein Salomo, Gashi und Koc nicht in die fünfte Liga gehören konnte man immer sehr deutlich sehen. Und von wegen man bräuchte zuviele Chancen und trifft zu selten - HALLO - die Partieen in denen wir nicht gegen 11 Defensive gespielt haben kann ich an einer Hand abzählen. Das wird in der Oberliga ein ganz anderer Schnack werden!

Das Mittelfeld steht doch schon. Gesucht wird wohl noch ein guter Spielmacher, wobei ich heute von vielen Fans auch hörte das man sich da auch David van der Leij vorstellen könnte. Mein Wunschkandidat dort war der Berwecke, aber der hat in Hamburg unlängst verlängert. Ich denke aber das es um so einen Typ Berwecke/Josic handeln müßte.

In der Abwehr fällt der Verlust von Söhren schwer ins Gewicht. Mit Arek haben wir da einen guten Mann, aber ihn sehe ich da eher als Notlösung, da er im defensiven Mittelfeld wertvoller ist. Plumper und Frye haben Oberligaformat. Dennoch will der Verein besonders hinten zulegen. Zurecht wie ich meine, denn es ist schon immer derjeniger erfolgreich der hinten dicht ist! So stellen wir in dieser Saison nicht nur den besten Sturm, sondern auch die beste Abwehr!
Gesucht wird also wohl noch ein guter Innenverteidiger/Manndecker und ein Abwehrchef anstelle von Söhren.

Im Tor haben wir sicher genauso wenig Bedarf wie im Sturm. Marco wird auch wieder fit in die Saison gehen. Denni Evers wird wissen was die Fans an ihm nicht mochten und es abstellen, ein Jeder reift. Letztendlich haben wir dann mit Möhlenbrock noch ein Eigengewächs in den Reihen, welcher seine Chance auch nutzen kann und wird, wenn die Zeit dafür reif ist.

Das Interview mit Peter Wendeln im NWZ-TV macht also viel Mut. Der Aufsichtsrat hat seine Hausaufgaben erledigt und stellt die Weichen. Trainer und Vorstand werden am Leistungsbezogenen Konzept festhalten, bekommen aber auch die Mittel einen ernsthaften Angriff auf die Regionalliga-Quali starten zu können.

Entscheident für die nächste Saison wird die Hinrunde sein. Man wird in deren Verlauf erst sehen ob der Plan aufgehen kann, oder nicht. Sicher ist das wir nicht mehr über die Dörfer tingeln und überall der große Favorit sein werden.
Ich denke das wir eine solide Hinserie spielen werden. Der Hunger nach echten Derbies ist groß, sehr groß sogar. Und er wird gestillt werden. Außer Emden steht ja quasi wieder alles auf dem Programm und sogar Kiel 1 muß sich die Ehre geben.

Daher wage ich mal einen Blick in die Glaskugel und sage vorraus das wir im Dezember in diesem Forum das heiße Thema haben .... "Müssen/Können wir Personal nachlegen? Wenn ja wo?".

Was steht denn bis jetzt fest?

Der Meister der Oberliga qualifiziert sich für die 3.Liga.
Aha! Da sind wir sicher nicht der Favorit, müssen wir auch nicht sein!

Platz 2-5 qualifiziert sich für die neue Regionalliga (Profifußball!).
Dies dürfte das Ziel der blauen Zitrone sein. Durchaus realistisch wie ich finde.

Platz 6 muß in die Relegation zur neuen Regionalliga.
In der Not .... nehmen wir auch das gerne mit. Platz 5 klingt aber besser. Zwar dürften die Relegationsspiele ordentlich Einnahmen bescheren, aber der Nervenkitzel ... ich hätte es lieber mit Platz 2-5 fest, allein auch darum damit der Vorstand früh genug planen kann.

Platz 7- rote Laterne
Da wird man uns sicher einstufen. Soll dem VfB recht sein! Sollten wir dort landen ... Lebbe geht weida! Wir kennen jeden Abgrund und wir kommen wieder raus!

Freut euch auf die Oberliga. Laßt uns in massen ins gegnerische Stadion maschieren und laut singen " Der VfB ist wieder da!"
Wir sind heiß und wollen Hühner rupfen, Zebras jagen und Störche fangen.
Die Oberliga freut sich auf den VfB ... der VfB freut sich auf die Oberliga. Und wer meint das wir die Punkte abliefern, der soll sein blaues Wunder erleben!

Und zu guter Letzt werden wir mit einer jahrzehnte langen Tradition brechen. Nämlich der das der VfB nie Glück hatte mit Ligareformen. Wir sind endlich einmal dran!
So manch Konkurent wird sich im Rennen um die ersten sechs Plätze finanziell übernehmen. Das wird dem VfB nicht passieren da man seiner Linie treu bleibt. Und am Ende wird es dann auch noch ganz große Lizenzprobleme bei dem einen oder anderem geben.
Ich bin guter Dinge und sage vorraus das wir die Quali schaffen werden und somit einen Durchmarsch machen.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Antworten