Ramlingen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

soccer
VfB-Megafan

Abwehr

Beitrag von soccer »

Marc Fascher vom BSV Kickers Emden sagte: "Spiele können nur gewonnen werden, wenn die Abwehr steht!". Das hat er auch mit der Meisterschaft in der 0berliga umgesetzt.
Meine Frage ist nun, ob das beim VfB auch so ist. Für meine Begriffe stimmt da was nicht. Die Jungs fangen sich ständig überflüssige Dinger ein - und zwar bisher in jedem Spiel. Da muß der Hebel angesetzt werden. Das 2. Tor der Ramlinger war überflüssig, und zwar noch mehr als ein Kropf! Wenn das nicht besser wird, schaffen wir den Aufstieg nicht und müssen nächstes Jahr gegen Maxes und Alberts Zweite ran. Das wäre reichlich krass!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ich meine, das das ein Punktgewinn für den Vfb ist. Es war eine Steigerung da, man hat zwar unglücklich das 2:2 in der 78. Minute bekommen.

Egal, das nächste mal sind wieder 3 Punkte fällig. Die Mannschaft wird schon besser.
Regionalliga wir kommen !!!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

VFBForever04 hat geschrieben:Ich meine, das das ein Punktgewinn für den Vfb ist.
:?: :?: :?:

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ich war zwar nicht beim Spiel am SA, aber ich würde auch eher von Punktverlust(en) sprechen.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ich war zwar beim Spiel nicht, aber wer gegen Havelse verliert und gegen Ramlingen 2:2 spielt, da kann man doch von ein Punktgewinn sprechen.

Ramlingen ist ein Mitfavorit in Sachen Aufstieg.
Regionalliga wir kommen !!!!

PiR
VfB-Megafan

Re: Abwehr

Beitrag von PiR »

soccer hat geschrieben:Marc Fascher vom BSV Kickers Emden sagte: "Spiele können nur gewonnen werden, wenn die Abwehr steht!". Das hat er auch mit der Meisterschaft in der 0berliga umgesetzt.
Meine Frage ist nun, ob das beim VfB auch so ist. Für meine Begriffe stimmt da was nicht. Die Jungs fangen sich ständig überflüssige Dinger ein - und zwar bisher in jedem Spiel. Da muß der Hebel angesetzt werden. Das 2. Tor der Ramlinger war überflüssig, und zwar noch mehr als ein Kropf! Wenn das nicht besser wird, schaffen wir den Aufstieg nicht und müssen nächstes Jahr gegen Maxes und Alberts Zweite ran. Das wäre reichlich krass!
Sehe ich genauso. Und geht man davor aus, dass WHV dieses Jahr den Sprung in die Regionalliga schafft und die Zweite von denen hochkommt, gibt es nächstes Jahr 'nen echte Titelfavoriten und der heißt dann nicht mehr VfB.
Die Abwehr ist entscheidend. Die muss Sicherheit ausstrahlen. Deswegen finde ich sollte spätestens zur neuen Saison auch noch ein erfahrener Recke verpflichtet werden, der den Laden zusammenhält. 2 Tore zu Hause müssen auch mal reichen. Oder überhaupt: Ein geschossenes Tor muss auch einmal zum Sieg reichen. Der Hebel muss ganz hinten angesetzt werden: Abstimmung, Übernahme von Gegenspielern, Rückwärtsbewegung. Da mangelt es dran. Das Spiel nach vorne hingegen läuft schon ganz gut zusammen.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

da hat vor allem am ende die konzentration gefehlt, allerdings sicherlich auch etwas selbstbewusstsein und erfahrung, die ein routinier wohl geben könnte.
Ein "verbrauchter" Altprofi ist aber diesmal sicher das letzte, was wir gebrauchen können. Die nötige Sicherheit muss durch erfolgserlebnisse kommen, am besten schon am sonntag gegen Hildesheim
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

wir haben doch johann, den altprofi!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Robert hat geschrieben:wir haben doch johann, den altprofi!
Aber bitte nicht für die Abwehr! Muss ja kein Altprofi sein, aber einen gestandenen Abwehrrecken würde ich begrüßen.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ich auch, und zwar so: moin-moin! :D

Red-White
VfB-Neueinsteiger

Grüße aus Hamm

Beitrag von Red-White »

Lieben Gruß aus Hamm von den Fans der Hammer SpVg.

Wartet erst einmal ab, bis ihr Euch richtig eingespielt habt. Hat bei uns auch etwas gedauert.
Letzten Spieltag haben wir 7:0 gewonnen (allerdings gegen den Tabellenletzten). Am Sonntag geht es zum Spitzenspiel beim Mitaufstiegsfavoriten Gladbeck.

Ich drücke Euch die Daumen.

Antworten