Marc Fascher vom BSV Kickers Emden sagte: "Spiele können nur gewonnen werden, wenn die Abwehr steht!". Das hat er auch mit der Meisterschaft in der 0berliga umgesetzt.
Meine Frage ist nun, ob das beim VfB auch so ist. Für meine Begriffe stimmt da was nicht. Die Jungs fangen sich ständig überflüssige Dinger ein - und zwar bisher in jedem Spiel. Da muß der Hebel angesetzt werden. Das 2. Tor der Ramlinger war überflüssig, und zwar noch mehr als ein Kropf! Wenn das nicht besser wird, schaffen wir den Aufstieg nicht und müssen nächstes Jahr gegen Maxes und Alberts Zweite ran. Das wäre reichlich krass!
Ramlingen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- VfBForever04
- VfB-Megafan
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Re: Abwehr
Sehe ich genauso. Und geht man davor aus, dass WHV dieses Jahr den Sprung in die Regionalliga schafft und die Zweite von denen hochkommt, gibt es nächstes Jahr 'nen echte Titelfavoriten und der heißt dann nicht mehr VfB.soccer hat geschrieben:Marc Fascher vom BSV Kickers Emden sagte: "Spiele können nur gewonnen werden, wenn die Abwehr steht!". Das hat er auch mit der Meisterschaft in der 0berliga umgesetzt.
Meine Frage ist nun, ob das beim VfB auch so ist. Für meine Begriffe stimmt da was nicht. Die Jungs fangen sich ständig überflüssige Dinger ein - und zwar bisher in jedem Spiel. Da muß der Hebel angesetzt werden. Das 2. Tor der Ramlinger war überflüssig, und zwar noch mehr als ein Kropf! Wenn das nicht besser wird, schaffen wir den Aufstieg nicht und müssen nächstes Jahr gegen Maxes und Alberts Zweite ran. Das wäre reichlich krass!
Die Abwehr ist entscheidend. Die muss Sicherheit ausstrahlen. Deswegen finde ich sollte spätestens zur neuen Saison auch noch ein erfahrener Recke verpflichtet werden, der den Laden zusammenhält. 2 Tore zu Hause müssen auch mal reichen. Oder überhaupt: Ein geschossenes Tor muss auch einmal zum Sieg reichen. Der Hebel muss ganz hinten angesetzt werden: Abstimmung, Übernahme von Gegenspielern, Rückwärtsbewegung. Da mangelt es dran. Das Spiel nach vorne hingegen läuft schon ganz gut zusammen.
da hat vor allem am ende die konzentration gefehlt, allerdings sicherlich auch etwas selbstbewusstsein und erfahrung, die ein routinier wohl geben könnte.
Ein "verbrauchter" Altprofi ist aber diesmal sicher das letzte, was wir gebrauchen können. Die nötige Sicherheit muss durch erfolgserlebnisse kommen, am besten schon am sonntag gegen Hildesheim
Ein "verbrauchter" Altprofi ist aber diesmal sicher das letzte, was wir gebrauchen können. Die nötige Sicherheit muss durch erfolgserlebnisse kommen, am besten schon am sonntag gegen Hildesheim
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Grüße aus Hamm
Lieben Gruß aus Hamm von den Fans der Hammer SpVg.
Wartet erst einmal ab, bis ihr Euch richtig eingespielt habt. Hat bei uns auch etwas gedauert.
Letzten Spieltag haben wir 7:0 gewonnen (allerdings gegen den Tabellenletzten). Am Sonntag geht es zum Spitzenspiel beim Mitaufstiegsfavoriten Gladbeck.
Ich drücke Euch die Daumen.
Wartet erst einmal ab, bis ihr Euch richtig eingespielt habt. Hat bei uns auch etwas gedauert.
Letzten Spieltag haben wir 7:0 gewonnen (allerdings gegen den Tabellenletzten). Am Sonntag geht es zum Spitzenspiel beim Mitaufstiegsfavoriten Gladbeck.
Ich drücke Euch die Daumen.