VfB : Havelse
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Da haben wir den Salat!
Mich wundert, dass hier Rodolfo immer so gut dargestellt wird! Mehr will ich dazu nicht sagen - obwohl mir Vieles auf den Nägeln brennt!
Ich frage mich, warum J.Z. Kurpiel und nicht Malik brachte!
Was ist denn überhaupt mit Sören; es wurde doch gemeldet, er sei fit!
Alles in allem also viele Fragezeichen!
Für mich war das heute ein Tiefpunkt, der nahtlos an die vielen Tiefpunkte der vergangenen Saison anknüpfte!
So werden wir nie Meister!
Ich werde mir nun auch nicht mehr das Spiel in Leer antun!
ICH BIN T0TAL BEDIENT!
Ich frage mich, warum J.Z. Kurpiel und nicht Malik brachte!
Was ist denn überhaupt mit Sören; es wurde doch gemeldet, er sei fit!
Alles in allem also viele Fragezeichen!
Für mich war das heute ein Tiefpunkt, der nahtlos an die vielen Tiefpunkte der vergangenen Saison anknüpfte!
So werden wir nie Meister!
Ich werde mir nun auch nicht mehr das Spiel in Leer antun!
ICH BIN T0TAL BEDIENT!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: Da haben wir den Salat!
Menno, das ist doch erst das VIERTE Spielsoccer hat geschrieben:...So werden wir nie Meister!
Ich werde mir nun auch nicht mehr das Spiel in Leer antun
ICH BIN T0TAL BEDIENT!

Ich würde gerne beim Leer-Spiel dabei sein, wenn feststeht, dass nicht noch so eine Konzert/Party-Veranstaltung stattfindet. Ich möchte schließlich nach dem Spiel nach Hause...

Richtig Robert, er spielt sehr mannschaftsdienlich. Malik hingegen ist ein oft sehr ballverliebter Konterstürmer.
Was ist daran falsch oder verwerflich? Wer hat bisher einen stärkeren Gegner als Havelse gesehen? Nur weil wir eine so gute Truppe haben, dass der Titel wohl nur über uns entschieden wird, heißt das doch nicht gleich, dass sonst niemand in dieser Liga Fussball spielen kann.
Natürlich ist noch nicht alles Gold was dort abläuft, aber anstatt jedes kleine Problem und jeden kleinen Fehler zu suchen, kann man doch auch mal versuchen sich anzuschauen, was sich alles verbessert hat (auch wenn bisher die Zeit zu kurz war um die Früchte dessen zu ernten).
Ich sehe mein Glas halt lieber als halb voll an, vor allem dann, wenn es grade aufgefüllt wird.
genauer gesagt: "Das ist die beste Mannschaft, die ich bisland in der Niedersachsenliga gesehen habe""Havelse die bisher beste Mannschaft blabla..."
Was ist daran falsch oder verwerflich? Wer hat bisher einen stärkeren Gegner als Havelse gesehen? Nur weil wir eine so gute Truppe haben, dass der Titel wohl nur über uns entschieden wird, heißt das doch nicht gleich, dass sonst niemand in dieser Liga Fussball spielen kann.
Natürlich ist noch nicht alles Gold was dort abläuft, aber anstatt jedes kleine Problem und jeden kleinen Fehler zu suchen, kann man doch auch mal versuchen sich anzuschauen, was sich alles verbessert hat (auch wenn bisher die Zeit zu kurz war um die Früchte dessen zu ernten).
Ich sehe mein Glas halt lieber als halb voll an, vor allem dann, wenn es grade aufgefüllt wird.
Zuletzt geändert von Paulo am 04.09.2005 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream
scheiße... das war ja mal so zwischen gar nix und überhaupt nix. erinnerte mich irgendwie an solche spiele wie gegen holthausen oder rothenfelde letztes jahr. vfb optisch an sich besser. nur vor dem tor lief nich viel. na ja, es war nu der 4. spieltag, nur wenn die jetzt schon anfangen die big points zu verschenken... man hätte auch nu tabellenerster sein können...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Superfan
Das wäre aber auch allerhöchstens eine Momentaufnahme gewesen. Entscheidend ist nicht der 4, sondern der 30. Spieltag. Da muß unsere Mannschaft vorne stehen.Feuerlein hat geschrieben:man hätte auch nu tabellenerster sein können...
Ich bin im Grunde gewonnen sogar froh, dass unsere Mannschaft verloren hat. Durch unverdiente oder glückliche Siege wie z. B. gegen Spelle werden in der Regel Fehler leichter mal übersehen.Lieber mal ein Spiel vergeigen und dann aus den Fehlern lernen als sich von Spiel zu Spiel zu krampfen. Wer jetzt schon alles schwarz mal, der hat allerdings wirklich keine Ahnung. J. Z. ist auf einem guten Weg. Das offensive Zusammenspiel (Rizzo {ich erbitte Vergebung, dass ich seine Verpflichtung kritisiert habe}, Salomo, Rodolfo und Stenzel) ist z. B. ein Beleg dafür. Sicherlich gibt es noch einige Schwächen, aber daran läßt sich arbeiten. Besonders möchte ich hier das Defensivverhalten nennen. Aber die Defensive beginnt nicht erst bei der Abwehr, sondern schon im Mittelfeld und Sturm. Durch die baldige Rückkehr von Sören solltesich aber auch gerade in diesem Bereich einiges entwickeln. Gerade in der Defensive wird unsere Mannschaft von seiner Klasse und Erfahrung profitieren. Wichtig ist auch, dass Sören das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft mit organisiert.
Ich bin der Meinung, dass J. Z. wirklich gute Arbeit leistet. Wir müssen noch nicht nach dem 4. Spieltag ganz vorne stehen. Die Liga scheint dieses ja ziemlich ausgeglichen zu sein, so dass eine einzelne Niederlage nicht so gravierend wirken sollte.
Von der Mannschaft erwarte ich am Freitag jedoch eine deutliche Leistungssteigerung gegen Leer und ein überzeugendes Spiel. Was nicht unbedingt bedeutet, dass man 2³ zu 0 gewinnt, sondern jeden Zweikampf annimmt und sich immer darum bemüht, diesen auch zu gewinnen. Außerdem erwarte ich, dass die Defensive besser steht. Ehrlich gesagt, mir reicht in dem Spiel gegen Leer ein 1:0, Hauptsache unsere Mannschaft ist überzeugend.
Was mich schon letzte Saison gestört hat, sind diese unqualifizierten Kommentare (8:0 oder 2³:0) über die Höhe des Sieges. Die "anderen Mannschaften sind auch keine Feuerwehrkapellen." (Zitat Otto Rehhagel). Die können auch Fußball spielen. Außerdem hat Havelse auch gegen Langenhagen auswärts gewonnen und die sind letzte Saison immerhin Zweiter geworden. Wenn jedem Gegner vor dem Spiel von Seiten der Mannschaft und auch der Fans solcher Respekt entgegen gebracht wird, dann braucht uns um die Zukunft nicht "bange" zu sein.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es lief heute ja so gut wie gar nichts. Solange sich solche Spiele nicht häufen, sollte man nicht in Panik verfallen. Sicher hat die Mannschaft schon besser gespielt, aber sie ist auch neu zusammengestellt worden. Die letzten Katastrophenjahre müsste man trotz gelegentlicher Rückschläge einfach mal beiseite schieben. Wichtig ist doch die Dinge weiterhin im positiven Sinne zu verbessern und auszubauen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Ich könnte Kotzen wenn ich hier einige Postings lesen muss.
Zugegeben: Der Kick war in der 2. HZ grottig. Havelse hat aufgrund seines beherzten Einsatzes (immer drei Leute offensiv gestellt) zurecht gewonnen.
ABER: Unser (vielleicht nicht euer, aber MEIN) Team hat gut begonnen. Rodolfo war definitiv gut. Hat von drei guten Möglichkeiten nur eine genutzt. Aber er hat sie genutzt. "Tingel-Tangel-Bob"/ Stenzel war für mich (sicherlich bin ich/war ich einer der härtesten Kritiker von ihmchen) heute der beste Spieler. Ich brech mir da nix ab wenn ich das konstatiere.
Auch Salim war trotz eines Aussetzers okay. Paule hat zwar zu unrecht Rot gesehen, hat aber zu meiner Freude beherzt und kompromißlos versucht, die Fehler der Defensivspieler auszubügeln. Bei genau der selben Spielsituation blieb Eile dann auf der Linie (zum Glück...wenn der auch noch...) und musste die Bude kassieren.
Das 1:3 ist absolut kägge! Aber wer nur für 1 Cent Ahnung vom Fußball hat weiß das diese Niederlage nix, aber auch gar nix mit dem fortkommen unserer (vielleicht nicht euer aber MEINER) Mannschaft zu tun hat. Shit happens. Aber deshalb gleich die Trompeten von Jericho auf Slow-Fox zu intonieren ist Mega-Mega-Mega-Luschenhausen.
Ach noch was: Vielleicht sollten einige Kritiker mal ab und zu auch ein Spiel im Stadion sehen. Einige! Nur ab und zu...
servus!
Zugegeben: Der Kick war in der 2. HZ grottig. Havelse hat aufgrund seines beherzten Einsatzes (immer drei Leute offensiv gestellt) zurecht gewonnen.
ABER: Unser (vielleicht nicht euer, aber MEIN) Team hat gut begonnen. Rodolfo war definitiv gut. Hat von drei guten Möglichkeiten nur eine genutzt. Aber er hat sie genutzt. "Tingel-Tangel-Bob"/ Stenzel war für mich (sicherlich bin ich/war ich einer der härtesten Kritiker von ihmchen) heute der beste Spieler. Ich brech mir da nix ab wenn ich das konstatiere.
Auch Salim war trotz eines Aussetzers okay. Paule hat zwar zu unrecht Rot gesehen, hat aber zu meiner Freude beherzt und kompromißlos versucht, die Fehler der Defensivspieler auszubügeln. Bei genau der selben Spielsituation blieb Eile dann auf der Linie (zum Glück...wenn der auch noch...) und musste die Bude kassieren.
Das 1:3 ist absolut kägge! Aber wer nur für 1 Cent Ahnung vom Fußball hat weiß das diese Niederlage nix, aber auch gar nix mit dem fortkommen unserer (vielleicht nicht euer aber MEINER) Mannschaft zu tun hat. Shit happens. Aber deshalb gleich die Trompeten von Jericho auf Slow-Fox zu intonieren ist Mega-Mega-Mega-Luschenhausen.
Ach noch was: Vielleicht sollten einige Kritiker mal ab und zu auch ein Spiel im Stadion sehen. Einige! Nur ab und zu...
servus!
Godzilla77 hat geschrieben:Ich könnte Kotzen wenn ich hier einige Postings lesen muss.
servus!
Jau sprichst mir auch aus der Seele. Habe schließlich in keiner Silbe wat gegen das Team geschrieben. Die Jungs ackern und wollen und das ist total geil. Dass J.Z. diesen Teamgeist geschaffen hat und Leute geholt hat (Rizzo), die dafür absolut Sorge tragen rechne ich ihm derbe hoch an. Dass ich darüber hinaus einige Wechselentscheidungen nicht für richtig empfinde, hat nichts damit zu tun, dass ich nicht von der Art und Weise begeistert bin wie die Jungs sich jetzt reinhängen.
Bin in Leer auf jedenfall wieder mit von der Partie. Das ich heute nicht konnte hing größtenteils an einer vergessenen Jacke aber persönliches hat hier drin so wenig zu suchen wie Anfeindungen gegen 'ne tapfer kämpfende Truppe.
Sehr schön geschrieben, Matte! Ich bin leider in Magdeburg und konnte deswegen das Spiel nicht sehen, aber ich war erstmal total geschockt, als ich das Ergebnis gelesen hab. Aber das was Du schreibst nimmt mir voll und ganz die plötzlich aufgetretene Angst.
Jede Mannschaft hat einmal einen Hänger, und aus einem schwachen Auswärtssieg und einer unerwateten Niederlage sollte man noch lang nicht den Weltuntergang folgern. Allerdings kann ich doch die Sorgen vieler hier nachvollziehen. Nach den letzten beiden Saisons sind wir doch alle gebrannte Kinder.
Jede Mannschaft hat einmal einen Hänger, und aus einem schwachen Auswärtssieg und einer unerwateten Niederlage sollte man noch lang nicht den Weltuntergang folgern. Allerdings kann ich doch die Sorgen vieler hier nachvollziehen. Nach den letzten beiden Saisons sind wir doch alle gebrannte Kinder.

- VfBForever04
- VfB-Megafan
Also ich muss sagen, das ich das Spiel in der 1. HZ ganz gut fand. Schneller Ausgleich und eine gute Leistung.
Der Knacks kam nach der Roten Karte. Die Rote Karte konnte man geben (mit gestrekcten Beinen volle rein) musste man aber nicht geben (er war wohl noch am Ball). Und der Tsv Spiler Huntemann hätte auch min. gelb haben für so eine Show die er da gemacht hat.
Danach lief einfach nichts mehr. Es kam das 1:2 und da war Ende.
Thöle und Rodolfo waren heruaszuheben. Besonders Thöle, weil er sich den A... aufgerissen hat (obwohl er den Fehler zum 1:2 verursacht hat)
Fazit: Am Ende kam einfach nur Pech dazu. Dumm gelaufen, so ist Fußball.
Der Knacks kam nach der Roten Karte. Die Rote Karte konnte man geben (mit gestrekcten Beinen volle rein) musste man aber nicht geben (er war wohl noch am Ball). Und der Tsv Spiler Huntemann hätte auch min. gelb haben für so eine Show die er da gemacht hat.
Danach lief einfach nichts mehr. Es kam das 1:2 und da war Ende.
Thöle und Rodolfo waren heruaszuheben. Besonders Thöle, weil er sich den A... aufgerissen hat (obwohl er den Fehler zum 1:2 verursacht hat)
Fazit: Am Ende kam einfach nur Pech dazu. Dumm gelaufen, so ist Fußball.
Regionalliga wir kommen !!!!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
erste halbzeit war bis auf einen fehler, der das 0:1 hervorgerufen hat, völlig okay! jeder der im stadion war, hat eigentlich nur darauf gewartet, dass die tore für den vfb wie die reifen früchte fallen würden!
die zweite halbzeit habe ich nicht verstanden! es wurde nicht der druck aufgebaut, der die mannschaft auszeichnet und der z.b. gegen lingen durch konsequentes flügelspiel bis auf die grundlinie, zum erfolg führte.
vielleicht ist es bezeichnend für die niederlage, dass unser aller liebling thöle, der trotzdem ein sehr engagiertes spiel gemacht hat, durch zwei individuelle fehler, 2 tore verschuldet hat!
an dem spiel war halt nichts zu jubeln nd ich habe für mich entschieden es komplett abzuhaken und mich auf die nächsten schönen spiele zu freuen!!
p.s. ich vergaß, dass es im umfeld dieses spiels doch noch wichtige erkenntnisse gab! socci hat eine neue hose, die im hervorragend steht und pumuckel wird bald einen besuch im waldkindergarten machen. also war das we doch nicht so schlecht, oder !?
die zweite halbzeit habe ich nicht verstanden! es wurde nicht der druck aufgebaut, der die mannschaft auszeichnet und der z.b. gegen lingen durch konsequentes flügelspiel bis auf die grundlinie, zum erfolg führte.
vielleicht ist es bezeichnend für die niederlage, dass unser aller liebling thöle, der trotzdem ein sehr engagiertes spiel gemacht hat, durch zwei individuelle fehler, 2 tore verschuldet hat!
an dem spiel war halt nichts zu jubeln nd ich habe für mich entschieden es komplett abzuhaken und mich auf die nächsten schönen spiele zu freuen!!

p.s. ich vergaß, dass es im umfeld dieses spiels doch noch wichtige erkenntnisse gab! socci hat eine neue hose, die im hervorragend steht und pumuckel wird bald einen besuch im waldkindergarten machen. also war das we doch nicht so schlecht, oder !?

Zuletzt geändert von ewigfan am 05.09.2005 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!