Niedersachsenmeisterschaft

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

So wieder in der Heimat.

Das Spiel war wirklich grottig. Auf jeden Fall verdienter Sieg der Heeslinger. Bei uns waren viele sehr bemüht, ein paar aber auch irgendwie nicht. Daran hat es wohl gelegen. Die Ausrede dass die erste nicht gespielt hat lasse ich nicht gelten. Es waren einige von der ersten dabei und die anderen können auch Fussball spielen.

Hammerpositiv ist mir Alex Baal aufgefallen. In der Halbzeit eingewechselt machte er viel Druck über rechts und spielte die Gegenspieler teilweise schwindelig. Ganz großes Kino und auch einer der auf dem Feld den Mund aufmacht. Bin gespannt ob er sich einen Stammplatz ergattern kann. :-)

Zum Sportplatz: Naja, ganz gute Vereinskneipe und wohl erst vor kurzem angelegte Stehplätze. Aber trotzdem nicht besonders doll. Vor allem: Die Bratwurst wird dort nicht gegrillt sondern frittiert. Ich habe keine gegessen, aber andere waren nach dem Verzehr restlos bedient.

Bleibt noch zu erwähnen, dass nach dem Abpfiff die VfB Mannschaft lauter gefeiert wurde als die Heeslinger. Naja vielleicht entwickelt sich bei denen ja zumindest noch ein Ansatz an Support.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine Riesengelegenheit verdaddelt. Statt 500 € nur 250 € eingespielt. An die 150 Biere hätten von den Euronen bezahlt werden können, die jetzt Heeslingen hat. Tja ... :cry:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Schade... aber eher unerheblich...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Seht es doch positiv .... es ist doch ganz prima, das die Siegprämie etwa einem Hartz IV Betrag entspricht. Da fühlt man sich seinen Helden doch gleich richtig verbunden.
Für eine Meisterschaft 500 Euro auszuschütten ist jedenfalls so prickelnd, als würde man Paris Hilton Rabattmarken in die Hand drücken!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Ich würde der Paris Hilton schon gerne mal Rabattmarken in die Hand drücken :!: :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Zumindest hätten die Rabattmarken einen höheren IQ als die alte Gehirn-Amöbe Hilton!!!!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Wen interessiert bei der "alten Gehirn-Amöbe Hilton" schon der IQ? Wissenschaftlern???
Aber so`n paar problem-orientierte Gespräche über Schuhe und Körbchengröße, das hätte doch was! :D
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Hmm zum Spiel wäre noch zu sagen das wenn die Heeslinger ihre Chancen genutzt hätten , und davon gab es in der zweiten hälfte reichlich , wäre das mit sicherheit 5,6 oder 7-0 ausgegangen ...

@ Uwe
Frikadelle war ganz lecker , konnte man was mit anfangen ;)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Bleibt also als Fazit.....da die gute Paris ja mit Fußfessel in ihrer Villa schmoren muss und der VfB gegen die Hasen aus Heeslingen keine Chance hatte, war die Entscheidung richtig, in Oldenburg schicke Oldtimer zu knipsen. War jedenfalls ne prächtige Veranstaltung, der Oldtimer GP.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ja bin auch wieder zuhause.Muss sagen das das wirklich ein verdienter Sieg war.Von unseren Jungs ab ich anfangs nur Hin und Hergeschieben des Balles in der Abwehr gesehn.Ecken waren auch wieder mal ein Manko aber sonst war alles super :D Platz für ein Wechselgesang ist in der kleinsten Hütte auch wenn noch so viele Rentner drin sitzen. :wink:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

joa...prall war es nicht...aber ich hatte auch nicht viel erwartet. Interessant war nur, das der Versuch mit der 4er-Kette mitte der ersten HZ wieder aufgegeben wurde.
Baal ist mir auch sehr aufgefallen...ein guter.
Ansonsten würde ich auch sagen das man ganz deutlich sah das Heeslingen seinen Aufstieg vor 3 Wochen gefeiert hat...wir erst letztes Wochenende...! Die waren alle noch Platt von der Feierei!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Hui, war das heute aufregend...

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

NWZ hat geschrieben:VfB Oldenburg missglückt Experiment Viererkette

TuS Heeslingen nach 2:0 Niedersachsenmeister – Blau-Weiße drehen in zweiter Halbzeit auf

Heeslingen - Die Krönung einer starken Saison ist ausgeblieben: Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg hat am Freitagabend das Finale um die Niedersachsenmeisterschaft beim TuS Heeslingen mit 0:2 (0:2) verloren. „Das war ein verdienter Sieg“, gab sich Jörg Rosenbohm, 2. VfB-Vorsitzender, als fairer Verlierer. Zuletzt gewannen die Oldenburger 1972 diesen Titel.

Erstmals in dieser Saison agierte VfB-Trainer Joe Zinnbauer mit einer Viererkette. Dieses Experiment ging aber schief. Bereits in der 10. Minute überwand Heeslingens Marcel Gebers die Oldenburger Hintermannschaft und schob den Ball vor 500 Zuschauern nach einem verunglückten Kopfball von Christian Thölking zum 1:0 ein.

Nach 20 Minuten stellte Zinnbauer seine Abwehr um. In seinem letzten Spiel für die Blau-Weißen rückte der zum Hamburger Verbandsligisten Barmbeck-Uhlenhorst wechselnde Söhren Grudzinski auf die angestammte Libero-Position, Alexander Eckel und Christopher Voßbrinck fungierten ab sofort als Manndecker. Nun agierten die Oldenburger sicherer. Mehr als eine Chance durch Mehmet Koc (18.) sprang aber vor der Pause nicht mehr heraus. Anders die Gastgeber: Einen Mittelfeldpatzer nutzte Cristian Cosac zum 2:0 (43.).

Nach dem Wechsel spielten die Gäste engagierter. Ghasemi-Nobakht (52.) und Koc (65.) hatten noch die Chance zum Anschlusstreffer, verpassten jedoch knapp. Im VfB-Tor zeichnete sich Kurt Ullmann noch mehrmals aus.

VfB: Ullmann - Eckel, Grudzinski, Voßbrinck, Bertram (46. A. Baal) - Yildirim, Thölking, van der Leij (58. Dusbaba), Ghasemi-Nobakht - Berisha (46. Kunst), Koc.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja, schade das wir nich gewonnen haben. aber wat solls, dafür knallen wir sie in der liga wech ;) (auch wenn ich gestern schon wieder gerüchte über deren kader gehört habe, wie gut der doch werden soll und blabla)

die sportanlage, naja, immerhin nen paar stufen die breiter sind als die bei bfs oder so, kann man also sehr gut drauf stehen. das bier war lecker (auch wenn ich es für nicht sehr ratsam halte flaschen und gläser auszuschenken ;) ) und die buletten 1A.

aber naja, am besten gleich früh dahin in der saison, damit wir den laden erst ma los sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

das hatte gestern was von tagesausflug in der 10. klasse, hat spaß gemacht. und super war auch der ordner, der nach dem spiel seinen gefühlen freien lauf ließ und meinte "ey, ihr seid voll geil".

das spiel war scheißegal und der heeslinger trainer einst ein engagierter mitarbeiter der staatssicherheit.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

cody hat geschrieben:das hatte gestern was von tagesausflug in der 10. klasse, hat spaß gemacht. und super war auch der ordner, der nach dem spiel seinen gefühlen freien lauf ließ und meinte "ey, ihr seid voll geil".
Ich war gestern nach dem Spiel noch laaannngggee im FP... :oops:
Was man mir über den Ordner erzählt hat, kann ich leider hier nicht schreiben( nicht Jugendfrei)! Aber, der Typ muss wohl ziemlich gut drauf sein... :lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

ich finde es trotzdem schade das man den pokal nicht geholt hat...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Antworten