Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Craim hat geschrieben:wie ich finde ein sehr gut geschriebener Artikel... zeigt gut, die ich sach ma differenz zu anderen klubs auf ;)

http://www.heute.de/ZDFsport/inhalt/20/ ... 64,00.html
Was wollen die mit dem hässlichen Stadion? Hoffe, dass sich die Menschen aus der Region nicht vollends verkaufen und schön zu Waldhof fahren.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na ob mehr leute in zukunft zu waldhof gehen wage ich zu bezweifeln...
Von Umzug in eine andere Stadt kann in Mannheim keine Rede sein: Wie Stadionwelt berichtete wurden am Rande des Stadtderbys gegen den VfR die Feierlichkeiten zum einhundertjährigen Geburtstag des Traditionsvereins begangen. Zum Einlauf der Mannschaften präsentierten die Fans von Waldhof eine 60 mal 35 Meter riesige Choreografie über die gesamte Osttribüne des Carl-Benz-Stadions. Das Spiel selber, der VfR gewann mit 1 zu 0, stand in der zweiten Hälfte kurz vor dem Abbruch, weil wiederholt Gegenstände aus dem Waldhof-Block auf den Platz geworfen wurden. Als ein Feuerwerkskörper in Strafraumnähe landete, ließ der Schiedsrichter durchsagen, dass er beim nächsten Wurf abbräche.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:na ob mehr leute in zukunft zu waldhof gehen wage ich zu bezweifeln...
Von Umzug in eine andere Stadt kann in Mannheim keine Rede sein: Wie Stadionwelt berichtete wurden am Rande des Stadtderbys gegen den VfR die Feierlichkeiten zum einhundertjährigen Geburtstag des Traditionsvereins begangen. Zum Einlauf der Mannschaften präsentierten die Fans von Waldhof eine 60 mal 35 Meter riesige Choreografie über die gesamte Osttribüne des Carl-Benz-Stadions. Das Spiel selber, der VfR gewann mit 1 zu 0, stand in der zweiten Hälfte kurz vor dem Abbruch, weil wiederholt Gegenstände aus dem Waldhof-Block auf den Platz geworfen wurden. Als ein Feuerwerkskörper in Strafraumnähe landete, ließ der Schiedsrichter durchsagen, dass er beim nächsten Wurf abbräche.
Da werden immer weniger Leute hingehen, aber es ist schade, wenn der nächste Traditionsverein untergeht. Hoffenheim braucht man noch weniger als Wolfsburg.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

http://www.nordfv.de/cms/index.php hat geschrieben:NFV-Finanzausschuss erteilt Zulassungen zur Oberliga Nord

Am 11.05. tagte der NFV-Finanzausschuss unter der Leitung von NFV-Präsident Dieter Jerzewski in Bremen um über die Zulassung zur Oberliga-Nord für das Spieljahr 2007/ 2008 zu entscheiden.

Folgenden Vereinen wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für das Spieljahr 2007/2008 erteilt:

Altona 93
Eintracht Nordhorn
ASV Bergedorf 85
VSK Osterholz-Scharmbeck
SV Henstedt-Rhen
SV Ramlingen-Ehlershausen
TSV Havelse 1912 Garben
SC Concordia 1907 Hamburg
Lüneburger SK v. 1901
SC Langenhagen e. V.
VfL v. 1894 Oldenburg
TuS Heeslingen e.V.
VfB Oldenburg
SV Meppen

Folgenen Vereine wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für das Spieljahr 2007/2008 nicht erteilt:

Bremer Sportverein
FC Bremerhaven
SV Arminia Hannover
Kilia FC Kiel
Lurup Hamburg
VfR Neumünster

Diese Vereine haben noch die Möglichkeit gegen die Entscheidung Widerspruch einzulegen.

Folgende Vereine haben einen Antrag auf Zulassung zur Oberliga-Nord gestellt, wobei die Prüfung über den DFB erfolgt:

Eintracht Braunschweig II
Werder Bremen II
BV Cloppenburg
Hannover 96 II
Holstein Kiel
VfB Lübeck
FC Oberneuland
VfL Osnabrück II
FC St. Pauli II
VfL Wolfsburg II
Schade um Arminia und Neumünster, die damit wohl zum Zwangsabstieg verurteilt sind. Allerdings wäre Arminia ja wahrscheinlich auch sportlich abgestiegen. Ich frag mich nur, warum der SV Wilhelmshaven nicht in einer der Listen aufgeführt ist...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Pilgrim hat geschrieben:Ich könnt kotzen, wenn ich lese, dass Dorfvereine, für die sich normal kein Schwein interessiert, derart künstlich nach oben gepusht werden.
Ich finde es gut, da es die Bundesliga unattraktiver macht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bei den Arminias sehe ich noch keinen sportlichen Abstieg, da sich überhaupt erst mal jemand aus SH und HH finden muss, der aufsteigen kann/will. Und wer soll in Bremen aufsteigen, wenn der BSV keine Lizenz bekommt. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit Unterlagen nachzureichen um doch noch die Zulassung zu bekommen. Vielleicht schafft es dadurch auch die Arminia.

Wilhelmshaven wird ganz normal einen Antrag für die Regionalliga gestellt haben und das läuft dann wohl über den NoFV.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Südschwede hat geschrieben:Und wer soll in Bremen aufsteigen, wenn der BSV keine Lizenz bekommt.
Das wird wohl - man wagt es kaum auszusprechen - Werder Bremen III werden :twisted:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wenn man bei denen ins Forum gucken sieht man im Thread zum Spiel gg. Magdeburg das die jetzt schon Panik machen das evtl. der Verein komplett auseinander bricht!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

schade um die arminen. wenn ich mir die kommende oberliga so anschaue, vergeht mir fast die lust am aufsteigen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hmm, beim SV Wilhelmshaven könnte doch etwas im Busch sein. Gerade in der Fußballecke gelesen:
tob hat geschrieben:Na, so eindeutig ist das mit WHV doch nicht. Es scheint fast wirklich so, als hätte der SVW gar keine Lizenz beantragt!

Dazu ein Beitrag aus dem SVW-Forum vom Admin Wolfgang:

"Berichten möchte ich darüber aber nicht, aus Angst das hernach dann einiges bestritten wird und ich den schwarzen Peter habe. Allerdings bin ich froh, mich öffentlich nie mit Aussagen zu beschäftigen, die mir zwischenzeitlich inoffiziell von unterschiedlichen Seiten (auch aus Reihen des Vereins) zugehen. Hätte ich es jemals getan, würde ich heute als großer Märchenerzähler in die Geschichte des SVW eingehen, das dann auch zu Recht.
Schauen wir, wie "WZ", "JeWo", "GMS" mit dem heute vorgetragenen umgehen.
Ich werde es abtippen und online stellen.

Evtl. der Eindruck der den Journalisten geblieben ist:

Stand der Dinge heute: Am 2. Juni ist das letzte Punktspiel. Es besteht bis Dato der Eindruck, es wird das letzte Spiel sein. Es war heute nicht einmal auszumachen, ob SVW überhaupt für den Spielbetrieb in der Oberliga gemeldet hat.
Die allgemeine Verunsicherung gilt nicht nur für die 1. Mannschaft, auch beim Niedersachsenligisten SVW II weiß man mit Wirkung des heutigen Tages nicht, was wird.

Aufsichtsrat, Präsident und Sponsor sind seit Tagen unerreichbar. Bemühungen, kurzfristig an Geldgeber zu kommen sind gescheitert.
Ich tippe mal das der SVW in der nächsten Saison Nds.-Liga spielen wird. Und zwar mit der ersten Mannschaft!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich tippe mal auf Kreisliga. Neuer Namer SV Wilhelmshaven 07
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

aber werder III hat doch gar keine lizenz beantragt!?! die amateurteams sind ja schließlich auch alle aufgeführt und aus der nsdw ja auch havelse etc

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Soweit ich weiß, ist Werder als Gesamtverein spielberechtigt. Zweit-, Dritt- oder Siebtvertretungen müssen in dem Sinne höchstens kurz aufzeigen und sagen "Bin auch dabei!"

Wirklich krass ist hingegen die Wilhelmshavener Geschichte, so denn auch nur ein Funke Wahrheit dran ist. Und das steht leider zu befürchtet, wenn selbst der Meister der Quellen, the incredible GangWolf, drüber spricht. Solche Abstürze sind keinem zu wünschen.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

:roll: also wenn jetzt werder III oberliga spielen sollte, svw nicht oberliga, regionalliga oder sonstwas, kann dann ersatzweise unsere dritte nicht den platz in der regionalliga einnehmen? :roll: :wink:

jetzt mal ganz ruhig.
ich bin mir sicher, dass svw die lizenzunterlagen RL eingereicht hat und durch die erteilung dieser auch für den ganzen krams darunter berechtigung erhält!
im übrigen kann ich rastauser nur zustimmen - so einen absturz hat niemand verdient!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Puha, irgendetwas tut sich da in Wilhelmshaven:

Aus dem Pressebericht der Jeverschen Wochenzeitung:
... weiß SVW-Interims-Trainer Kay Stisi, der der Begegnung mit gemischten Gefühlen entgegen sieht. „Die letzten Tage haben mir überhaupt nicht gefallen. Die Spieler waren im Training nicht gerade mit Feuereifer bei der Sache“, nimmt er kein Blatt vor den Mund. „Bei uns weiß keiner, wie es weitergehen soll. Der Hauptsponsor hat die Kommunikation mit Mannschaft und Trainerstab eingestellt. Wir treten heute aber trotzdem mit 11 Spielern an“, flüchtet sich Kay Stisi schon ein wenig in Sarkasmus, wohl nur so ist die sportliche Situation bis zum Saisonende zu ertragen.
Quelle: http://www.svwilhelmshaven.de/news,svw-news,,700,1.php

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Holla

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

Mooseman hat geschrieben:
http://www.nordfv.de/cms/index.php hat geschrieben:NFV-Finanzausschuss erteilt Zulassungen zur Oberliga Nord

Am 11.05. tagte der NFV-Finanzausschuss unter der Leitung von NFV-Präsident Dieter Jerzewski in Bremen um über die Zulassung zur Oberliga-Nord für das Spieljahr 2007/ 2008 zu entscheiden.

Folgenden Vereinen wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für das Spieljahr 2007/2008 erteilt:

Altona 93
Eintracht Nordhorn
ASV Bergedorf 85
VSK Osterholz-Scharmbeck
SV Henstedt-Rhen
SV Ramlingen-Ehlershausen
TSV Havelse 1912 Garben
SC Concordia 1907 Hamburg
Lüneburger SK v. 1901
SC Langenhagen e. V.
VfL v. 1894 Oldenburg
TuS Heeslingen e.V.
VfB Oldenburg
SV Meppen

Folgenen Vereine wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für das Spieljahr 2007/2008 nicht erteilt:

Bremer Sportverein
FC Bremerhaven
SV Arminia Hannover
Kilia FC Kiel
Lurup Hamburg
VfR Neumünster

Diese Vereine haben noch die Möglichkeit gegen die Entscheidung Widerspruch einzulegen.

Folgende Vereine haben einen Antrag auf Zulassung zur Oberliga-Nord gestellt, wobei die Prüfung über den DFB erfolgt:

Eintracht Braunschweig II
Werder Bremen II
BV Cloppenburg
Hannover 96 II
Holstein Kiel
VfB Lübeck
FC Oberneuland
VfL Osnabrück II
FC St. Pauli II
VfL Wolfsburg II
Schade um Arminia und Neumünster, die damit wohl zum Zwangsabstieg verurteilt sind. Allerdings wäre Arminia ja wahrscheinlich auch sportlich abgestiegen. Ich frag mich nur, warum der SV Wilhelmshaven nicht in einer der Listen aufgeführt ist...
In Neumünster wären laut dem Kicker wohl am Ende der Saison so oder so die Lichter ausgegangen, wegen schon des längeren nicht gezahlten Spielergehältern etc.
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Regionalliga Nord 35. Spieltag

1. FC Union Berlin - Wuppertaler SV 0:3 (0:0)
Holstein Kiel - Rot-Weiß Ahlen 2:1 (1:1)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Ol25 hat geschrieben:Holstein Kiel - Rot-Weiß Ahlen 2:1 (1:1)
Freut mich für Kiel und die gesamte Liga! Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn von den 5 Absteigern insgesamt 4 zweite Mannschaften runtergehen...

olaf-Chamaeleon
VfB-Megafan
Beitrag von olaf-Chamaeleon »

werden wohl 5 II. Mannschaften sein, denn Schlicktown ist für mich nix anderes als eine II. Mannschaft
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!

Antworten