BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

2-.-0.2007, 25: 1:7: Uhr
1:2 - VfB bleibt die Nummer 1

Der VfB Oldenburg ist und bleibt die Nummer 1 der Stadt. Am Sonntag gewann die Elf von Joe Zinnbauer das Spitzenspiel beim Stadtrivalen VfL Oldenburg mit 2:1. Vor rund 2.500 Zuschauern erzielte der eingewechselte Mehmet Koc nach einer Rizzo Flanke den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit und sorgte für glücklichen, aber auch nicht unverdienten blau-weißen Jubel im Stadion an der Alexanderstraße. Kurz zuvor erst hatte Andreas Bitter den überfälligen Ausgleich nach der kalten van der Leij Dusche aus der vierten Minute erzielt.

„Grün-Weiß, stark und schnell“ klang es zunächst auf dem angerichteten Platz und irgendwie spiegelte sich die von Jens Sörensen vorgetragene neue VfL Hymne auch in den ersten Spielminuten wieder. Grün-Weiß und stark fing er zwar an der VfL, lag nach vier Minuten aber auch schnell hinten. David van der Leij nickte eine Rizzo Flanke unhaltbar ins lange Eck. VfL Keeper Thomas Wegmann, der überraschender Weise doch zwischen den Pfosten stand, konnte da nur hinter herschauen. Nur wenige Minuten später hatte Steidten die Antwort auf dem Kopf, scheitert aber an VfB Keeper Möhlenbrock. Der Schriri zeigte indes wo es lang geht – Thölking und Bury sehen den gelben Karton. Kurz darauf fast das 0:2. Attoh klärte gegen Salomo, dessen Kopfball eine augenscheinlich unhaltbare Flugbahn hatte, in höchster Not. Nach dem Rizzo dann nur knapp drüber über das Tor schädelte und auf der anderen Seite Schröer die Pille aus vollem Lauf über den Kasten nagelte, war dann auch schon Schluss mit dem vielversprechenden Auftakt. Der VfB zog sich auf Konter lauernd zurück und dem optisch tonangebenden VfL fehlten die offensiven Mittel. Der überraschend von Beginn an stürmende Bitter war bei Frye abgemeldet und auch Ferrulli war bestens aufgehoben. Was folgte war eine zwanzig minütige Durststrecke. In der 35. Minute erstmals wieder eine nennenswerte Szene. Marc Bury zog aus der zweiten Reihe nur knapp am langen Eck vorbei. VfL blieb dran. Freistoss Noack, doch Ferrulli kommt den berühmten Zentimeter zu spät.

Nach dem Wechsel übernahm der VfL dann mit zunehmender Spieldauer dann gänzlich das Kommando, doch fehlte es weiterhin an Durchschlagskraft. Frank Claaßen reagierte. Zunächst kam Brüntjen für Ferrulli, der zuvor noch unglücklich mit Möhlenbrock zusammenrasselte und somit auch den Gast zum Wechsel zwang, wenig später Fips Claaßen für Bury. Viel geändert hatte sich dadurch nicht, die Riesenchance gab es dennoch. Bemboom hatte den Ausgleich frei vor dem Tor auf dem Fuße, scheiterte aber am eingewechselten VfB Schlussmann Evers. Im Gegenzug sorgte Rizzo für den ersten blau-weißen Lichtblick in Durchgang zwei, vergab aber die Entscheidung. Zwei Minuten später folgte die Quittung. Bitter tanzte Plump und Woijzik aus, ließ auch Evers keine Chance – 1:1. Beim verdienten Punktgewinn sollte es jedoch nicht bleiben. In der Nachspielzeit nickte Schröer den Ball unbedrängt in die Tribüne, doch mit dem anderen Ball und schnell ausgeführten Einwurf wurde Rizzo auf die Reise geschickt und dessen Flanke setzte Mehmet Koc zum vielumjubelten, am Ende aber auch glücklichen Sieg in die Maschen.

Fazit: Das Derby war besser als das letzte, aber noch lange nicht so prickelnd wie es sich der Fan erhofft. Was bleibt ist die Hoffnung aufs nächste, doch wann wird das sein? Immerhin heißt es doch so schön: Wer solche Spiele gewinnt, der wird am Ende auch Meister.

Tore: 0:1 David van der Leij (4.); 1:1 Andreas Bitter (87.); 1:2 Mehmet Koc (90+1.)

VfL Oldenburg: Wegmann - Bury (59. Claaßen), Schnabel, Attoh, Schicke, Steidten, Noack (78. Thalmann), Bemboom, Bitter, Schröer, Ferulli (56. Brüntjen)

VfB Oldenburg: Möhlenbrock (56. Evers) - Plump, Frye, Yildirim, Eckel, Wojcik, Thölking, van der Leij (73. Koc), Rizzo, Szweda, Salomo (59. Müller)
snoa
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

ewigfan hat geschrieben: Ein Tor in der 91. Minute...geiler auf die Fresse geht nicht!!

dafür, dass du keine ahnung vom handball hast, fußball geil analysiert!! :wink:
Röööschtiiisch!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Sogar auf http://www.nwz-online.de findet sich ein sehr schicker Videonachbericht zum Derby. Vor allem die Stimmung nach dem Spiel ist gut eingefangen.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Hmm ich würde sagen hinter den beiden Toren wäre noch ein wenig platz gewesen und die Sitzplatztribüne war auch nicht zu 100% voll ! Wenn das Wetter besser gewesen wäre wären sicher 3000 gekomen , aber hey , wen juckts .. da müssen wir nächste Saison eh nicht wieder hin ...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

JanW hat geschrieben:Hmm ich würde sagen hinter den beiden Toren wäre noch ein wenig platz gewesen und die Sitzplatztribüne war auch nicht zu 100% voll ! Wenn das Wetter besser gewesen wäre wären sicher 3000 gekomen , aber hey , wen juckts .. da müssen wir nächste Saison eh nicht wieder hin ...
Wenn wir den Aufstieg packen, dann müssen wir da garantiert in der ersten Rundes des NfV-Pokals hin!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Felissilvestris hat geschrieben:Wenn wir den Aufstieg packen, dann müssen wir da garantiert in der ersten Rundes des NfV-Pokals hin!
Davon ist auszugehen. Und so lange sich BfS für den Pokal qualifiziert, werden wir mindestens jedes zweite Jahr in der ersten Runde auf die treffen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BlauWeisserFalke
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BlauWeisserFalke »

JanW hat geschrieben:Hmm ich würde sagen hinter den beiden Toren wäre noch ein wenig platz gewesen und die Sitzplatztribüne war auch nicht zu 100% voll ! Wenn das Wetter besser gewesen wäre wären sicher 3000 gekomen , aber hey , wen juckts .. da müssen wir nächste Saison eh nicht wieder hin ...
Stimmt genau. Denn nach unserem VfL Aufstieg braucht Ihr aus der fünften Liga nicht mehr in unserem schnuckeligen Stadion.
Blau Weiss wie das Blut. Das Blut was seit Geburt in den Adern fließt. Ewige Treue den Blau Weissen.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

BlauWeisserFalke hat geschrieben:
Stimmt genau. Denn nach unserem VfL Aufstieg braucht Ihr aus der fünften Liga nicht mehr in unserem schnuckeligen Stadion.
ich möchte an dieser stelle einmal nichts weiter sagen, ausser:

aha. :wink:

[EDIT]: okay, ich kann mein maul doch wieder nicht halten und verweise noch einmal auf meine signatur.
Zuletzt geändert von Maddi am 26.02.2007 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

blauweißemeisel, warst du der springer der in der tanne gelandet ist? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Feuerlein hat geschrieben:blauweißemeisel, warst du der springer der in der tanne gelandet ist? ;)
Eher nicht! Die Meisel ist wahrscheinlich eher auf dem Kopf gelandet, aber ziemlich hart würde ich sagen!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

nun denn, ich habe mich ein weiteres mal umentschieden und versuche das jetzt einmal sachlich anzugehen:

"[...]Denn nach unserem VfL Aufstieg[...]"

VfL Aufstieg? Welche Liga soll die Vf Liga denn sein?

"[...]braucht Ihr aus der fünften Liga nicht mehr in unserem schnuckeligen Stadion.[...]"

Was brauchen wir dann nicht mehr in eurem Stadion? Auf Klo gehen? Biertrinken (und dann auf Klo gehen)? Oder was ist gemeint?

Fragen über Fragen...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Meine persönliche Nachlese zum Derby

Spiel: Gewonnen...! :wink:

Polizei: Sehr gut...! Hat nur präsenz gezeigt aber mehr nicht, von mir und anderen Personen hat ein netter Polizist später noch 1 Foto geschossen... :wink:
So sollte es immer sein, miteinander nicht gegeneinander...!

Stimmung: Absolut genial vor, während, und nach dem Spiel im Fan-Projekt...!

Der spontan Spaziergang zum BFS: Ohne Worte, eines der schönsten erlebnisse für mich, diese Saison...!

Ein paar "Idioten: Für mich nicht zu vergleichen mit Spelle, nicht richtig ist das nur 2 Personen was getan haben sondern ca.5 Personen... :wink:
Kurz: Situation gebannt...und weiter gefeiert... :D

Mein persönlicher Dank geht an die Personen die sich den "Arsch" für unseren VfB aufreissen und nächtelang Fahnen, Spruchbänder basteln, einkaufen gehen, organisieren und nie im Mittelpunkt stehen...!!! Danke, an die Jungs aus dem FP... :wink:

Mein persönliches Highlight: Die umarmung mit Mehmed Koc nach dem Spiel wobei ich nur die Mannschaft gelobt habe...Seine Worte waren:" Die Mannschaft muss sich bei uns Fans bedanken"!... :wink:

After-Match-Party im Fan-Projekt: Ich habe noch nie, in meiner "kurzen" Zeit so ausgelassene und glückliche VfB"er feiern gesehen...!

Schön war es ebenfalls mal Menschen die ich noch nicht kannte zu begegnen wie Dino, Grenzland usw. :wink:
Danke, auch mal an Winnewup für die immer sehr schönen Fotos... :wink:

Alles in allen...Mein schönster Tag beim VfB...! Die Mannschaft und die Fans haben sich mehr als gut verkauft...! Wir haben bewiesen das wir: Mehr sind als nur ein Verein...!!!

Jetzt Mund abwischen und die Sachsenrösser schlagen... :D

P.S Sorry für den Ticker, der nicht so ausführlich war, aber die Sicht war wirklich mehr als "bescheiden"... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

der lauf zum turnplatz war ganz großes tennis, definitiv.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

ewigfan hat geschrieben:p.s. ein lob an die oldenburger polizei!
ich fand es sehr gut, dass die damen und herren in ihren normalen uniformen ihre runden durchs stadion zogen und nicht, wie in den vorjahren, in schild und panzer macht demonstrierten.
Und sie waren nach dem Spiel sogar noch so nett vom Friesen, seiner Freundin Mandy und mir ein Foto zu knipsen.
Ratet mal wer von uns zwecks Überredung mit den Augen geklimpert hat. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wir haben schon beim Anmarsch zum Spiel richtig Flagge gezeigt und uns - in aller Bescheidenheit auch etwas Eigenlob - auch während des Spiels gewiss nicht lumpen lassen! Ich fand's Klasse; so was macht Lust (auf mehr) und Laune!

Das Spiel, ein Derby halt, jede weiter Bemerkung würde 5 € für's Phrasenschwein kosten. Himmelhoch jauchzend, Hoffen und Bangen, Niedergefahren zur Hölle und glorreich Auferstanden von den (nicht gerade Toten, aber) "ewig" Unentschiedenen. So kann man's im Zeitraffer wohl auf einen Nenner bringen.

Und, nicht zu vergessen, Blau-Weiß hat es denen so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt! Auf dem Platz und drumrum!

Der Mannschaft, die diesen Sieg noch "rausgerissen" hat, dafür meinen allerherzlichsten Dank!

Ich weill eigentlich keinen hervorheben, aber unsere beiden Torleute haben wirklich mehr als nur ein freundliches Schulterklopfen verdient.
Und "Rizze" mit den Vorlagen zu beiden Toren; das nenn ich mal "Aufgepasst und Mitgemacht"!
"Kopfballungeheuer" van der Leij; kein Wunder, dass viele beim 0:1 geglaubt haben, es sei Sales Köpfchen gewesen, aber nein, es war diesmal unser "vliegende Hollander"!
Und "Koci" hat wieder einmal bewiesen, dass er der Mann für die superwichtigen Tore ist. "Volle Kanne" drauf und rein!

Der Gegner hat gestern durchaus einen guten Kampf geliefert, wenngleich diese alberne Fallsucht mir schon und wieder einmal auf den Senkel gegangen ist. Wenn sie wirklich Ambitionen nach oben haben, müssen sie sich endlich auch wie große Jungs aufführen.

Was da auch noch fehlt, ist der ernsthafte Zug zu Tor. Dafür haben sie unter ihren Stürmern wohl auch nicht die richtigen Typen.

Ich wurde auch wieder einmal davon überzeugt, dass einige "unserer Ehemaligen" mit ihrer Spielweise durchaus bestätigt haben, dass sie besser bei den Grünen aufgehoben sind als weiter beim VfB. Ich denke da speziell an die Spieler mit den Rücken-Nrn. 4, 10 und 18. Alles, was mich früher bei denen manchmal an den Rand der Verzweifelung getrieben hat, konnte mir gestern nur ein wissendes Lächeln entlocken.
Zuletzt geändert von Dino am 26.02.2007 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

so, erst jetzt von mir glückwünsche zum derby-kantersieg :D
beim letzten mal hab ich euch vor dem spiel glück gewünscht, das ging leider in die hose
wenigstens ein ergebnis am wochenende, was mir ein lächeln ins gesicht zauberte, so kann das weitergehen bei euch
ich hoffe, das wir euch in dieser saison mal wieder besuchen und unterstützen können, und sei es bei einem auswärtsspiel (wann ist das spiel in rehden?)

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Rehden - VfB: Sa., 07.04.2007
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:Rehden - VfB: Sa., 07.04.2007
super, bei uns spielfreies wochenende

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Videobericht der NWZ ist ja wirklich große Klasse!. Hab ihn mir gerade mal mit Ton angeschaut und spätestens bei den Worten vom Koci muß man einfach eine Gänsehaut bekommen. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Klasse Teil, gibts das irgendwo auch zum download?

@Winepop: In den grünen Stutzen hat BfS diese Saison noch kein Heimspiel verloren und auch keines der letzten Derbys. :twisted:
Zuletzt geändert von Paulo am 26.02.2007 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Antworten