Vorbereitung zur Rückrunde

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

gvo?
gg die hat die 2. verloren
die erste hat gg bvc verloren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Die erste Halbzeit war ganz okay. 1-0 geführt durch Elfer von Eckel. Zur 2.Hz. hat der Trainer dann auf 4 oder 5 Positionen gleichzeitig gewechselt. Im weiteren Verlauf wurde dann die ganze Mannschaft durchgewechselt. Robben hatte kurz vor Schluß noch Pech mit einem Lattentreffer. Lars, spielte in der 2.Halbzeit, hatte einen unglücklichen Tag.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der SC aus Langenhagen spielt bisher eine sehr beachtliche Vorbereitungsrunde. Auch hier gilt natürlich, was Felis und MarS angeführt haben. Dennoch sollte sich die Mannschaft pünktlich zum Rückrundenstart unbedingt berappelt haben. Das Potential, die Spitze zu halten, hat sie allemal. Nichts wäre ärgerlicher, als die gute Ausgangssituation durch eigene Unkonzentriertheiten fahrlässig aufs Spiel zu setzen. Die Konkurrenz schläft nicht!

2 Wochen sind es noch. Die müssen unbedingt genutzt werden.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Traugott_Simon hat geschrieben:Aber Niederlagen gegen GVO und Brake sollten doch doch zum Nachdenken anrgegen !
Nanü, den gleichen Denkfehler hab ich heute schon mal gelesen. Irgendwie auffällig...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sonntag hat die SVW Zwote ihr Nachholspiel gegen Pewsum.

Ich empfehle, sehr aufmerksam hinzuschauen, wer da in der Zwoten zum Einsatz kommt.

Warum?
1. Mit einem (von mir erwarteten) Sieg über Pewsum ist die Zwote wieder dicht dran.

2. Die insgesamt 6 Neuverpflichtungen haben alle ein Defizit in puncto Spielpraxis, das "auf Teufel komm raus" schnellstens abgebaut werden muss.
Am 4. Februar kollidiert nichts mit einem Pflichtspiel der Ersten.
So eine Konstellation gibt es nochmals am 25. Februar (Spiel gegen Lingen). An dem Wochenende ist die Erste spielfrei.
Am 11. Februar (gegen Havelse) und am 18. Februar (in Bavenstedt) hat die Erste einen bzw. zwei Tage vorher ihre Spiele bei Hertha II und gegen Union Berlin. Da kann in der Zweiten nur spielen, wer vorher nicht mitgemischt hat.

3. Ist der Kader der Ersten personell nochmals erweitert worden. Zudem wurde die U21/24-Situation dabei nicht verbessert. Es werden mehr Spieler des Kaders Erste damit für die Zwote verfügbar. Und in Schwung gehalten werden müssen die ja auch.

Ich erwarte jedenfalls für die Zwote etwa gleich viel an personeller Veränderung, wie für die Erste.
Ob B. F. das bei seinem Wechsel bedacht hat?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Heute Abend einen äußerst kurzfristigen Test gegen den TSV Etelsen (Bezirksliga 3) mit 5:1 gewonnen.

1:0 Müller
1:1 -
2:1 van der Leij
3:1 Salomo
4:1 Mudry
5:1 Eckel

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Supiiiiiii ;-) so solls weiter gehen..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Werde mir morgen mal die Hühnerkicker ansehen,mal sehen wer da alles so aufläuft gegen Pewsum.
Bild

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Die Zweite hat heute, aufgefrischt mit ein paar Kandidaten für die Erste (u.a. Ullmann, Koc, Robben, Szweda) 2-3 gegen Ohmstede verloren...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dafür hat die Erste 2:0 gegen Löningen gewonnen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Doublefish85 hat geschrieben:Die Zweite hat heute, aufgefrischt mit ein paar Kandidaten für die Erste (u.a. Ullmann, Koc, Robben, Szweda) 2-3 gegen Ohmstede verloren...
Ich muss zugeben, dass mich das Ergebnis nicht wirklich freudig stimmt. Die lieben Ohmsteder sind zwar seit Wochen nicht zu schlagen, aber irgndwie war die Vorbereitung für die Tonne.

Am besten wäre, wenn Rehden ausfällt und man ein schönes Testspielwochenende gegen Hansa Rostock hat...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

So sehr mir eine Verlängerung der Winterpause widerstrebt, aber es wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste. :?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Südschwede: Auf der anderen Seite weiß ich was wir für geile Typen in der Mannschaft haben. Die gehen in Rehden raus wissen was sie für sich und uns zu erledigen haben und rasieren den Gegner einfach. Vorbereitung hin oder her! Von daher gesehen könnte man jederzeit gerne loslegen. Forza VfB! :D
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Genau die Überlegung ging mir auch durch den Kopf nachdem ich mein Posting abgeschickt hatte. Gerade mit dem neuen Stürmerduo kann doch kaum etwas falsch laufen. Ist doch wurscht wie die Vorbereitung war, die rasieren eh alle. :)

Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist die verdammte erste halbe Stunde. An manchen Tagen scheint mir die Jungs müssen erst ein kleines "Vorspiel" 2 x 15 Minuten absolvieren, werden dann von Joe mal ordentliche eingenordet und dürften erst dann zum Pflichtspiel antreten.

Langsam werde ich schon etwas hibbelig nach der langen Pause und überlege ob ich evtl. morgen nach Rüstersiel oder zu Germania Leer fahre.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Huntereport hat geschrieben:Der VfB Oldenburg hat gestern getestet. Während die erste Mannschaft durch Tore von Ghasemi-Nobakht, der mit Verdacht auf Aussenbandriss ausgeschieden ist, Eckel und Salomo beim VfL Löningen 3:0 gewann, unterlag die zweite dem 1. FC Ohmstede 2:3. „Wir danken den Ohmstedern, dass sie Verständnis hatten, weil wir die Chance nutzen wollten, endlich mal wieder auf echtem Rasen zu spielen“, so Zinnbauer
Och nö :(

http://www.huntereport.de/cms/front_con ... idart=2661

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach Du sch....
Bild

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Weia.., hoffentlich bleibt es bei dem Verdacht.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

So eine Sch#$%&...! Büdde nich...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

och nei dat mus doch nu nich sein oder?
wie lang fällt der denn dann aus? ich weiß es bei nem außenbandriss gerade net
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

:( sch.... passiert halt

Antworten