https://www.liga3-online.de/tsv-hofft-a ... n-geplant/Die aktuelle Stadiondiskussion hat beim TSV inzwischen jedoch eine weitergehende Debatte ausgelöst. Denn auch das heimische Wilhelm-Langrehr-Stadion sieht Wolter langfristig nicht mehr als tragfähige Lösung an. "Nach den aktuellen Gegebenheiten ist ein Spielbetrieb in der 3. Liga dort ausgeschlossen, egal wie wir das Stadion ertüchtigen würden", erklärte der Vereinschef. Selbst für die Regionalliga sieht er die Heimat des TSV perspektivisch an ihre Grenzen stoßen. Die Anforderungen würden immer weiter steigen, sagte Wolter und verwies auf die organisatorischen Herausforderungen rund um das Relegationsspiel gegen Lok Leipzig vor eineinhalb Jahren.
Deshalb denkt der Verein bereits über eine neue Spielstätte nach. Dabei schwebt Wolter allerdings kein klassisches Fußballstadion ausschließlich für den TSV vor. "Wir sollten eine Event-Arena für 3000 bis 5000 Zuschauer errichten, die auch andere Sportvereine nutzen können", sagt" er. Neben Fußball könnten dort etwa Leichtathletik- oder Kulturveranstaltungen stattfinden
Stadienbau in anderen Städten
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG SUPPORTERS CLUB SINCE 2001
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Stadienbau in anderen Städten
In Havelse hat man die Pläne eines Umbaus des eigenen Stadions wohl verworfen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Marschweg wird bald frei.Blaue Elise hat geschrieben: 10.10.2026 12:46 In Havelse hat man die Pläne eines Umbaus des eigenen Stadions wohl verworfen!https://www.liga3-online.de/tsv-hofft-a ... n-geplant/"Wir sollten eine Event-Arena für 3000 bis 5000 Zuschauer errichten, die auch andere Sportvereine nutzen können", sagt" er. Neben Fußball könnten dort etwa Leichtathletik- oder Kulturveranstaltungen stattfinden
mit dem Geist von Donnerschwee
Ich glaube zwar nicht, dass in Garbsen nachhaltig Bedingungen für professionellen Fussball in der 3. Liga möglich sind, aber sie arbeiten ja wacker dran.
Wer bezahlt da eigentlich die Rechnungen?
Die Zuschauereinnahmen dürften doch derzeit kaum die Platzkosten decken.
Wer bezahlt da eigentlich die Rechnungen?
Die Zuschauereinnahmen dürften doch derzeit kaum die Platzkosten decken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wenn ich „Event-Arena“ schon lese.