VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Sa, 19.09.2026, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, Sa, 19.09.2026, 18:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Bis zu den Highlights dachte ich wir hätten 0:3 gespielt. Das es am Ende 1:3 geworden ist bekommt man hier ja gar nicht mit. Dabei war ich mir sicher, den ganzen Thread gelesen zu haben. wir waren ja nicht chancenlos, wenn wir nur besser getroffen hätten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Natürlich waren wir nicht chancenlos. Das sagt doch auch keiner. Mit unserer offensiven Qualität werden wir in keinem Spiel in dieser Saison chancenlos sein.

In den letzten drei Heimspielen stand es aber zwischenzeitlich 0:3, 0:3 und 2:3. Wir können uns doch nicht gegen jeden Gegner zu Hause drei Gegentore fangen und darauf hoffen, dass wir das jedes Mal wieder umbiegen. Geschweige denn, dass wir mit so einem Defensivverhalten aufsteigen.

Onken spielt bisher eine sehr schwache Saison und ist mit ein Grund, warum Jeddeloh da unten steht. Heute war er jedoch solide. Ich nehme trotzdem zehnmal lieber Peitzmeier.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Fossi hatte allen Grund „angefressen“ zu sein, das kann er aber mittlerweile auch über sich selber sein. Immerhin setzt er die Vorgaben für die generelle Spielweise seiner Mannschaft.

Im Übrigen bin ich inzwischen auch „angefressen“ und zwar reichlich.
Das dritte Heimspiel in Serie mit jeweils 3 Gegentoren. Das ist einfach nicht seriös, was da zuletzt geboten wurde.
Und man sage jetzt nicht, dass es ja 2 x trotzdem noch zum Sieg gereicht hat. Ich habe schon nach dem Hannover-Spiel gewarnt, dass es nicht allzu lange gut gehen kann, wenn man sich regelmäßig durch Leichtfertigkeiten Rückstände einfängt.

Auch diesmal waren die Gegentore wieder weitgehend hergeschenkt, durch eigene Fehler und Schlampigkeiten. Und nach vorne wurde auch etliches in den Sand gesetzt, zu langsam, zu ungenau, zu umständlich und immer wieder viel zu früh mit dem Versuch, durch das Zentrum zu kommen.
Jeddeloh hat nach der hergeschenkten frühen Führung das Spiel gespielt, das man von ihnen erwarten konnte, jedenfalls bei unentschiedenem Spielstand und erst Recht bei eigener Führung. Ich konnte nicht erkennen, dass wir konzeptionell und taktisch Ideen hatten, wie damit umzugehen wäre. Im Wesentlichen der gleiche Stiefel wie gewohnt.

Wenn wir auch nach diesem Spiel unbeirrt auf „Weiter So“ machen, brauchen wir auf die nächsten bitteren Spiele und Ergebnisse nicht sehr lange warten. Und höhere Ambitionen braucht man mit den derzeitigen Abwehr-„Leistungen“ auch nicht hegen. Der Weg zur Meisterschaft führt immer nur über eine solide Defensive. Und davon sind wir momentan sehr weit weg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Genau das, und genau deshalb konnte ich mich auch nur bedingt über das 7-3 gegen Todesfelde und überhaupt nicht über das 4-3 gegen Hannover freuen. Es ist so dermaßen offensichtlich, das bestimmte Sachen nicht funktionieren. Trotzdem daran festzuhalten ist nicht nur "stur", sondern destruktiv.
Genau wie in der letzten Saison wird unser Spiel noch weniger funktionieren, wenn die Plätze langsam schlechter werden. Das erhöht die Chance, dass hinten Bälle verspringen. Unser Angriffsspiel ist größtenteils kläglich. Jeddeloh hat es vorgemacht, schnell und direkt. Oft auch mit gezieltem Nutzen zweiter Bälle. Selbst das sieht bei uns immer mehr nach Zufall aus.
Und all das mit einer Mannschaft, die zu großen Teilen seit mehreren Jahren zusammen spielt. Trotzdem macht man immer wieder haargenau die gleichen Fehler.

Ich bin mittlerweile echt so weit, dass ich keinen Bock mehr habe, mir das nächste Spiel auch wieder anzutun.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben: 20.09.2026 01:37 Und all das mit einer Mannschaft, die zu großen Teilen seit mehreren Jahren zusammen spielt. Trotzdem macht man immer wieder haargenau die gleichen Fehler.
Ich wittere da einen Zusammenhang. Es gibt ja keine Konsequenzen.
Ganja hat geschrieben: 20.09.2026 01:37Ich bin mittlerweile echt so weit, dass ich keinen Bock mehr habe, mir das nächste Spiel auch wieder anzutun.
Bin froh, dass nächstes Wochenende spielfrei ist und ich gegen Flensburg keine Zeit habe. Derzeit brauche ich das auch wirklich nicht.
V f B - Vier finger Breit

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es gibt ohnehin einiges aufzuarbeiten nach dem Spiel, Nico Knystock hat zudem nun erstmal ein Spiel Pause aufgrund der 5. gelben Karte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

utax_benno
VfB-Megafan

Beitrag von utax_benno »

Wir spielen Systemfrei und durchschaubar. So wird das nichts leider.
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Dario "angefressen"?
Warum denn?
Er sollte mal das Spiel analysieren und dann erklären, warum er "angefressen" ist!
Ich verstehe inzwischen, warum die Mannschaft so spielt: das Spiel beruhigen, den Gegner in Sicherheit wiegen, Tempo rausnehmen und letztlich den Gegner ermüden.
Leute, jubelt den Sieg beim BSV nicht so hoch. Dazu habe ich auch meine Meinung!
Auf die PK bin ich gespannt!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 20.09.2026 02:09 Es gibt ohnehin einiges aufzuarbeiten nach dem Spiel, Nico Knystock hat zudem nun erstmal ein Spiel Pause aufgrund der 5. gelben Karte!
Schröder hat auch seine 5. gesehen oder? Aufjedenfall müssen wir beten&hoffen, dass die Untersuchungen zur Diagnose bei Facklam ergeben, dass nichts schlimmes kaputt ist! Auch wenn er weiter gespielt hat ist da wohl was bei der roten Karte kaputt gegangen…

bws1897
VfB-Fan

Beitrag von bws1897 »

Offensiv ist Louis super und hat sich toll entwickelt. Defensiv hat er einfach seine Probleme. Es war erkennbar, das SSV ihn als Schwachstelle gesehen hat, wenn es einen kombinierten Angriff gab, kam dieser meistens über deren linke Seite. Ansonsten fand ich Jeddeloh erschreckend schwach, eigentlich nur hoch und weit. Wir sind angelaufen, aber haben keine Mittel gefunden. Das liegt mMn auch am langsamsten Spielaufbau über Otto, er hat immer so lange gewartet bis die Jeddeloher Mannschaft sich wieder in ihrer eigenen Hälfte barrikadiert haben.
Spieler des Spiels für mich Knystock! Von L. Demaj war ich, wie die meisten, auch enttäuscht und es wirkt lustlos. Für ganz oben fehlen uns wohl 1-2 Spieler….

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ja hoffe Facklam kommt gut durch! Aber er hat ja weitergespielt
Nur der VfB!!!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

"erschreckend schwach" fand ich J2 nicht.
Die Angriffe von denen waren doch gefährlicher als unsere.
Ich habe gar nicht mitbekommen, wo sich der zuständige VfB-Verteidiger beim 1:0 aufgehalten hat.
Der Gipfel war dann ja wohl das 3:0. Wie kann ein solches Tor überhaupt fallen?
Mit dieser Mannschaft in Liga3 wäre ein Desaster!
Es tut mir leid, aber ich kann unserer Truppe nix Positives abgewinnen. Wenn ich die Spieleröffnung sehe, kriege ich die Wut!!!

Vfbdirk
VfB-Superfan

Beitrag von Vfbdirk »

Die Abwehr die eigentlich vorne Anfängt ist eine Katastrophe genau wie Adam sein Erscheinungsbild ( nicht durchtrainiert) Jedeloh hat Große Durchtrainierte Spieler hinten die alles weg kloppen.
VfB muss man nur kommen lassen, dann ein zwei Konter fahren .

Vfbdirk
VfB-Superfan

Beitrag von Vfbdirk »

:twisted:
Spielt VFB eigentlich in Lübeck Nächste Woche?

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 20.09.2026 09:40 "erschreckend schwach" fand ich J2 nicht.
Die Angriffe von denen waren doch gefährlicher als unsere.
Ich habe gar nicht mitbekommen, wo sich der zuständige VfB-Verteidiger beim 1:0 aufgehalten hat.
Der Gipfel war dann ja wohl das 3:0. Wie kann ein solches Tor überhaupt fallen?
Mit dieser Mannschaft in Liga3 wäre ein Desaster!
Es tut mir leid, aber ich kann unserer Truppe nix Positives abgewinnen. Wenn ich die Spieleröffnung sehe, kriege ich die Wut!!!
Stehen halt nur im tiefen Block, haben Glück, wollen verhindern und ab und an mal einen Konter fahren. Mit Fußball hat das nicht viel zu tun. Gegen solche Gegner haben wir nur leider scheinbar nicht die Mittel, siehe Schöningen.

Hajdinaj war da im Tiefschlaf. Er ist bestimmt eine gute Wechseloption auf RF für die letzten 15-20 Minuten aber Startelf Außenverteidiger ist Wahnsinn.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Tja - auch mit 1x drüber Schlafen wird es nicht besser.
Zu deutlich sind die immer wiederkehrenden Fehler. Ich traue der Mannschaft nicht zu, sich auch mal hinten reinzustellen uns ein Spiel save zu gestalten.
Ich fürchte gerade die Stabilität des Grundteams der letzten Jahre ist ein Problem. Da fehlen die Systemalternativen und Impulse :roll:
VfB olé!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Antworten