SV Todesfelde - VfB Oldenburg, Mi, 26.08.2026, 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Todesfelde - VfB Oldenburg, Mi, 26.08.2026, 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

sehr schön das wir da gewonnen haben und auch nicht selbstverständlich. die punkte kann man uns nicht mehr nehmen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

...das sehe ich auch so. Wir sollten aber ehrlich sein und sagen, dass wir den Papst in der Tasche hatten. Hätte Todesfelde die eigenen Chancen verwertet, wäre das Ganze anders verlaufen.
Wo liegen die Ursachen für die Abwehrschwäche?
Ich vertraue Dario, dass er die Hebel richtig ansetzt.
Anners wort dat nix! :oops:

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Zumal ja auch schon oft geschrieben wurde, das unsere Verteidigung, immer wieder mindestens für ein Gegentor gut ist.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Diedel77 hat geschrieben: 27.08.2026 09:45 Zumal ja auch schon oft geschrieben wurde, das unsere Verteidigung, immer wieder mindestens für ein Gegentor gut ist.
Aber auch nur eins :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Solange wir mehr schießen passt es.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ob die alte Fussballweisheit 100%ig zutrifft, wonach die Abwehr Meisterschaften gewinnt, der Angriff (nur) Spiele, lasse ich mal dahingestellt.
Aber Abwehrleistungen wie in Todesfelde werden im Verlauf der Saison ganz sicher zu Spiel und Punktverlusten führen. So etwas geht auf Dauer nie gut.
Hier ist ganz erheblicher Verbesserungsbedarf! Und zwar kurzfristig.
Mit einer guten Offensive allein kommt man in aller Regel nicht ganz nach oben, nicht über eine volle Saison.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die nächsten 5 spieltage werden wohl zeigen wohin die reise geht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

VfB-62
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-62 »

Dino hat geschrieben: 27.08.2026 10:09 Ob die alte Fussballweisheit 100%ig zutrifft, wonach die Abwehr Meisterschaften gewinnt, der Angriff (nur) Spiele, lasse ich mal dahingestellt.
Aber Abwehrleistungen wie in Todesfelde werden im Verlauf der Saison ganz sicher zu Spiel und Punktverlusten führen. So etwas geht auf Dauer nie gut.
Hier ist ganz erheblicher Verbesserungsbedarf! Und zwar kurzfristig.
Mit einer guten Offensive allein kommt man in aller Regel nicht ganz nach oben, nicht über eine volle Saison.
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. An welcher konkreten Stelle der Abwehr besteht Verbesserungsbedarf, oder gibt es mehrere Baustellen?

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich habe mir das Spiel gestern mit Freunden im Stream angeschaut. Einer dieser Freunde ist eigentlich Rostocker, aber begeisterter Kai Pröger Fan.

Er war vom sehr unterhaltsamen Spiel und insbesondere von Prögers Tor sehr angetan. Das Auftreten von Jhonny fand er spektakulär und meinte, dass der einer für Klopp wäre.
Der Kumpel wird auf jeden Fall demnächst auch zahlende Kundschaft beim VfB werden :D

Ich muss sagen bis auf die defensiven Schwächen bei dem schnellen Spiel war es eine tolle Mannschaftsleistung. Fürs Team auch echt klasse, dass es vier verschiedene Torschützen und auch so viele verschiedene Vorlagengeber gab. Vor allem Louis möchte ich noch einmal hervorheben. Wie der sich immer mehr aufdrängt, ist der Wahnsinn und dieser Abschluss war echt absolute Extraklasse.

Pröger erwähne ich gar nicht erst. Dass der 1-2 Klassen besser als alle anderen Spieler ist, ist schon offensichtlich. Aber er regt sich nie auf, wenn seine guten Vorbereitungen grandios verkackt werden und er geht als Kapitän voran. Dass er sogar bei den Einwechselungen immer direkt zu den neuen geht, finde ich sehr cool! Der Typ ist so ein Glücksgriff.

Macht Bock, immer weiter!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ich denke, dass genau diese Spiele über die Meisterschaft entschieden. Wie auch gegen Eimsbüttel am WE. Wenn wir dann gegen unsere härtesten Konkurrenten mal straucheln, das kann passieren. Die Meisterschaft wird über die Konstanz in den "Pflichtspielen" entschieden.
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

3LigaLiebe hat geschrieben: 27.08.2026 12:01
Pröger erwähne ich gar nicht erst. Dass der 1-2 Klassen besser als alle anderen Spieler ist, ist schon offensichtlich. Aber er regt sich nie auf, wenn seine guten Vorbereitungen grandios verkackt werden und er geht als Kapitän voran. Dass er sogar bei den Einwechselungen immer direkt zu den neuen geht, finde ich sehr cool! Der Typ ist so ein Glücksgriff.

Macht Bock, immer weiter!
Der lebt Mannschaftsport.!!
Der kann gerne noch 2-4 Jahre bleiben als Spieler. Alternativ als Backup
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten