Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Der einzige, der es knallhart mit dem Verhindern Wollen sieht, ist der Wilken vom BBOL (wo ja nun auch Sander ist) mit seinen populistischen Wahlkampfparolen. Die anderen Stadiongegner nutzen ihre Kritik und Skepsis. um vermeintlich mehr Stimmen zu generieren. Tatsächlich ist denen, glaub ich schon klar, das sie das Stadion nicht mehr verhindern können. Zwischen den Zeilen hört man's raus. Aber klar, es wäre auf jeden Fall vorteilhaft, wenn Ulf OB wird und es eine stadionbefürwortende Ratsmehrheit gibt!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das wird kein Stadion mit dem veranschlagten Geld kannst du kein Stadion bauen. Das reicht nicht mal für eine offene Mehrzweckhalle.onlyVfB hat geschrieben: 24.08.2026 20:40 Ich glaube selbst wenn das Stadion schon steht gibt es noch Zweifler.....![]()
Die Stadt wird sicherlich den Baugrund vorbereiten müssen. Also die notwendige Sanierung vornehmen. Ich gehe mal davon aus, dass die notwendigen Mittel in die entsprechenden Haushalte eingestellt worden bzw. vorgesehen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das von dieser Seite Verzögerungen zu erwarten sind. Außerdem muss der Totalunternehmer sicherlich auch einen bestimmten Zeitrahmen für die Fertigstellung bekommen haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
blue&white
- VfB-Megafan
Die Kosten für die notwendige Sanierung sind im Haushalt eingestellt und sie wird zeitnah beginnen.
Der VfB hat leider keinen potenten Sponsoren mehr, wie seinerzeit Spreche, die sind jetzt in Jeddeloh!BMP hat geschrieben: 24.08.2026 11:16 Einfach einen auf Elversberg machen, dann klappt das schon. Aber die haben uns als Mitaufsteiger in die 3. Liga schonmal die Grenzen aufgezeigt. Die 3. Liga halte ich für realistisch. 2. Bundesliga schön und gut, aber Oldenburg hat sich nie lange in der 2. Liga gehalten.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Das ist ja damals auch nicht ganz so gut gegangen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
blue&white
- VfB-Megafan
So eine Art Sponsor brauchen wir nicht wieder - je näher das Stadion kommt, je größer die Wahrscheinlichkeit, das auch neue potente Sponsoren Interesse zeigen...
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Das sehe ich ähnlich. Wenn der sportliche Erfolg kommt und das ganze wirtschaftlich stabil bleibt, brauchen wir uns um Sponsoren keine Soprgen zu machen. Nur sollte der sportliche Erfolg dann eben auch nachhaltig sein.blue&white hat geschrieben: 25.08.2026 23:36 So eine Art Sponsor brauchen wir nicht wieder - je näher das Stadion kommt, je größer die Wahrscheinlichkeit, das auch neue potente Sponsoren Interesse zeigen...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Der sportliche Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, deshalb kann man eine Nachhaltigkeit nie garantieren. Man kann aber Strukturen aufbauen, die Extreme abfedern kann.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 26.08.2026 09:50 ...
... . Nur sollte der sportliche Erfolg dann eben auch nachhaltig sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Ammerland Molkerei z b. Ist ja groß bei 2 Vereinen am Sponsorn.
Wie sieht es mit Cewe Color aus?
Wie sieht es mit Cewe Color aus?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
es muss ein großsponsor sein der richtig ablatzt
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Bloß nicht
Da sind mir viele Kleine lieber, die brechen nicht so schnell auf einmal weg wenn's nicht läuft und wollen auch keinen großen Einfluss auf das Geschehen nehmen.
CEWE wird sich die Namensrechte für das Stadion sichern
Lebenslänglich blau und weis!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man brauch einen richtig großen, sonst kommt man nicht weiter. die anderen
bzw. die struktur kann ja so bleiben. und cewe wird wohl kaum wechseln.
bzw. die struktur kann ja so bleiben. und cewe wird wohl kaum wechseln.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
Wo ist eigentlich Rügenwalder und Zegro geblieben, Beko ?Trommlergott hat geschrieben: 26.08.2026 14:51Bloß nicht![]()
Da sind mir viele Kleine lieber, die brechen nicht so schnell auf einmal weg wenn's nicht läuft und wollen auch keinen großen Einfluss auf das Geschehen nehmen.
CEWE wird sich die Namensrechte für das Stadion sichern![]()