Die Jugendmannschaften
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Die Jugendmannschaften
U19 im Test gegen den FC Groningen
Mannschaft überzeugt trotz 0:3-Niederlage gegen die Elf von Arjen Robben
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... -groningen
Mannschaft überzeugt trotz 0:3-Niederlage gegen die Elf von Arjen Robben
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... -groningen
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bisherige Abgänge der U19!
Wittmann (Bersenbrück)
Schröder (Delmenhorst)
Alalami (Delmenhorst)
Harms (Garrel)
Tidow (Egestorf/Langreder)
Rodriguez (Bersenbrück)
Nouri (VfL)
Riemann (VfL)
Barrie (Heeslingen)
Trad (VfB)
Hemberger (VfB)
Wittmann (Bersenbrück)
Schröder (Delmenhorst)
Alalami (Delmenhorst)
Harms (Garrel)
Tidow (Egestorf/Langreder)
Rodriguez (Bersenbrück)
Nouri (VfL)
Riemann (VfL)
Barrie (Heeslingen)
Trad (VfB)
Hemberger (VfB)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Sowohl die U17 (knapp gegen Rastede 2:3) als auch die U19 (denkbar knapp gegen JFV Edewecht 7:8 n.E.) setzen sich im Pokal durch. Hugo Jung stand für unsere U19 im Tor. Der „schlechteste Kaderplaner/Geschäftsführer Sport aller Zeiten“ hat bei unseren Torhütern echt ein glücklichen Händchen bewiesen. Jung bekommt seine Spielzeit und kann aber, falls Springer oder Gott bewahre Peitze mal ausfallen sollten, sehr gut in den Kader der ersten rücken. Letztes Jahr war es komisch mit den Torhütern, dieses Jahr finde ich es echt gut!
Erste Halbzeit war der VfB gegen Edewecht auch grottenschlecht und lag verdient 0:2 zurück. In der 2.Halbzeit gab es dann auch endlich Torchancen für den VfB und man war besser. Nach dem Anschluss und dem Ausgleich, wäre der Siegtreffer in der regulären Spielzeit verdient gewesen. So ging es dann ins 11m Schießen, in dem jeder VfB Spieler verwandelt hat.
Solche Sätze werde ich niemals verstehen. Muss immer dreimal nachdenken.3LigaLiebe hat geschrieben: 20.08.2026 08:42 Sowohl die U17 (knapp gegen Rastede 2:3) als auch die U19 (denkbar knapp gegen JFV Edewecht 7:8 n.E.) setzen sich im Pokal durch.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ist ein klarer Satz in deutscher Sprache.
Verstehe das Problem nicht. 
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich verstehe Dich total, man schreibt aus VfB Sicht und dann kommt der VfB weiter, weil er 2:3 gewonnen hat! Klingt scheisse , ist auch scheisse! Hatte schon mehrere Diskussionen auf dem Fußballplatz, mit anderen Eltern , beim Jugendfußball oder in den Fußballgruppen von Eltern. Machen dann einen Live Ticker in der Gruppe 1:0 , das ist doch gut , nein wir liegen zurück, wir spielen doch auswärts! Unglaublich.Toni Tore hat geschrieben: 20.08.2026 15:45Solche Sätze werde ich niemals verstehen. Muss immer dreimal nachdenken.3LigaLiebe hat geschrieben: 20.08.2026 08:42 Sowohl die U17 (knapp gegen Rastede 2:3) als auch die U19 (denkbar knapp gegen JFV Edewecht 7:8 n.E.) setzen sich im Pokal durch.Macht mich fertig.
![]()
Guck in fünf Jahren auf irgendeiner Statistikseite. Dort wird es genau so stehen wie die Ansetzung war. Und das ist natürlich die korrekte Form. Für den Rest ist der Satz drumherum zuständig, wenn man es im Fließtext darbietet.
Ich finde daran nichts unverständlich. Ein Satz wie "Der VfB siegte im Auswärtsspiel bei Werder Bremen II mit 0:3" könnte doch gar nicht klarer formuliert sein.
Ich finde daran nichts unverständlich. Ein Satz wie "Der VfB siegte im Auswärtsspiel bei Werder Bremen II mit 0:3" könnte doch gar nicht klarer formuliert sein.
Wenn man schon pedantisch sein will, dann muss man aber auch darauf hinweisen, dass da steht VfB "gegen" Rastede/Edewecht. Richtig und wichtig waere "bei" den jeweiligen Gegnern.Schwede hat geschrieben: 20.08.2026 16:28 Guck in fünf Jahren auf irgendeiner Statistikseite. Dort wird es genau so stehen wie die Ansetzung war. Und das ist natürlich die korrekte Form. Für den Rest ist der Satz drumherum zuständig, wenn man es im Fließtext darbietet.
Ich finde daran nichts unverständlich. Ein Satz wie "Der VfB siegte im Auswärtsspiel bei Werder Bremen II mit 0:3" könnte doch gar nicht klarer formuliert sein.![]()
Meine erste Reaktion war auch "na toll, gleich wieder raus". Ich verstehe das Argument mit der Ansetzung, aber das funktioniert nicht, wenn man "aus VfB Sicht" schreibt. Aus VfB Sicht war es bei Werder ein 3:0. Ich kenne wirklich niemanden, der im allgemeinen Sprachgebrauch sagt wir haben Null zu Drei gewonnen.
[Gut, das wir Zeit fuer die wichtigen Themen haben...]
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
"Setzten sich im Pokal durch." So ziemlich am Ende und dann kann man aufgrund der Ergebnisse schließen, daß es Auswärtsspiele gewesen sind. Man bleibt lange im Unklaren, wie unsere Mannschaften letztlich gespielt haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Falsch , man kann nicht 0:3 gewinnen, nur verlieren!Schwede hat geschrieben: 20.08.2026 16:28 Guck in fünf Jahren auf irgendeiner Statistikseite. Dort wird es genau so stehen wie die Ansetzung war. Und das ist natürlich die korrekte Form. Für den Rest ist der Satz drumherum zuständig, wenn man es im Fließtext darbietet.
Ich finde daran nichts unverständlich. Ein Satz wie "Der VfB siegte im Auswärtsspiel bei Werder Bremen II mit 0:3" könnte doch gar nicht klarer formuliert sein.![]()
Das Ergebnis zwischen Werder Bremen und VfB Oldenburg wäre 0:3! Guck Dir am Wochenende die Kickerberichte vom DFB Pokal an, da Gewinn Bremen dann auch 3:1 in Lüneburg und nicht 1:3
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Sorry, ich lenke wieder aufs eigentliche Thema und mache es dieses Mal deutlich:
Ich hoffe die U27 schafft dieses Jahr endlich den Aufstieg! Das 2:2 gegen Havelse war nicht ganz der erhoffte Start. Immer konnten man einen zwei Tore Rückstand aufholen!
P.S.: Dass die auswärts gespielt haben, muss ich nicht erwähnen, sieht man ja an der Schreibweise (looooool, ich bin mies im Gags machen)
Ich hoffe die U27 schafft dieses Jahr endlich den Aufstieg! Das 2:2 gegen Havelse war nicht ganz der erhoffte Start. Immer konnten man einen zwei Tore Rückstand aufholen!
P.S.: Dass die auswärts gespielt haben, muss ich nicht erwähnen, sieht man ja an der Schreibweise (looooool, ich bin mies im Gags machen)
Ich hoffe, die U31 schafft den Aufstieg.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Zuhause oder Auswärts?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
- Balkan Macho
- VfB-Neueinsteiger
Doch, könnte er, sollte er und müsste er.Schwede hat geschrieben: 20.08.2026 16:28Ich finde daran nichts unverständlich. Ein Satz wie "Der VfB siegte im Auswärtsspiel bei Werder Bremen II mit 0:3" könnte doch gar nicht klarer formuliert sein.![]()
Aber darüber diskutieren wir ja schon seit Jahren. Und jetzt bin ich auch wieder ruhig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
Nordenhamer87
- VfB-Megafan
"Im Nachhinein müssen doch noch ein paar Worte zum Pokalspiel der 1. Runde des "ARAG A-Junioren-Niedersachsenpokal" zwischen den A-Junioren des JFV Edewecht und der U19 des VfB Oldenburg verloren werden.
Eigentlich hätte es aus Edewechter Sicht ein schöner und gelungener Fußballabend werden können, hatte man doch dem Favoriten aus der Regionalliga lange auf Augenhöhe Paroli geboten und erst im Elfmeterschießen diesem den Vortritt lassen müssen.
Allerdings trübten bereits während des Elfmeterschießen unverständliche Unsportlichkeiten das Bild, welche entsprechend mit drei gelben Karten für die Gäste geahndet wurden. Höhepunkt dabei, das Abwerfen des Edewechter Torwarts mit dem Ball unmittelbar nach der Spielentscheidung, welches nach der vorherigen gelben Karte mit Gelb-Rot geahndet wurde und im Anschluss zu einer kurzfristigen unschönen Rudelbildung führte. Doch damit nicht genug, völlig fassungslos macht die Tatsache, dass beim Verlassen der Sportanlage ein Edewechter Spieler vorsätzlich dermaßen verletzt wurde, dass seine Gesichtsverletzung nach Erstversorgung anschließend im Krankenhaus weiterbehandelt und genäht werden musste.
Hierüber hätten wir kein Wort verloren, verwundert lasen wir allerdings später den hierzu durch "NWZonline" mit der Überschrift "Sehr hektisch und unschön - Jugendtrainer des VfB Oldenburgs klagt über Stimmungsmache" eingestellten Artikel zum Spiel. Weiter stand im Bericht "Das Elfmeterschießen war durch die Stimmungsmache gegen meine Spieler sehr hektisch und unschön. So etwas muss bei einem Jugendspiel wirklich nicht sein, klagte VfB-Coach Alexander Schwarzenberger".
Abgesehen vom Spielbericht, der anhand der verteilten Karten eindeutig aussagt, von welcher Seite "Stimmungsmache" ausging und auch sehr wohl von der NWZ einsehbar war, steht es natürlich jedem Trainer frei, seine persönliche Meinung kundzutun. Dies zu kritisieren steht uns nicht zu, möchten aber ergänzen, dass erst recht Gewalt nirgendwo etwas zu suchen hat. Sehr wohl kritisieren wir jedoch, die aus unserer Sicht einseitig, scheinbar ungeprüfte Berichterstattung zu Ungunsten unseres Vereins. Wenn Berichterstattung, dann bitte auch neutral und bei negativen Behauptungen, vielleicht vor Veröffentlichung auch die Meinung der anderen Partei einholen. Der JFV Edewecht und die Fußballabteilung des VfL Edewecht haben aus dem vorliegenden Bericht jedenfalls ihre Schlüsse gezogen und dies gegenüber der NWZ auch eindeutig kommuniziert."
Stellungnahme aus Edewecht zum Pokalspiel gegen den VfB.
Eigentlich hätte es aus Edewechter Sicht ein schöner und gelungener Fußballabend werden können, hatte man doch dem Favoriten aus der Regionalliga lange auf Augenhöhe Paroli geboten und erst im Elfmeterschießen diesem den Vortritt lassen müssen.
Allerdings trübten bereits während des Elfmeterschießen unverständliche Unsportlichkeiten das Bild, welche entsprechend mit drei gelben Karten für die Gäste geahndet wurden. Höhepunkt dabei, das Abwerfen des Edewechter Torwarts mit dem Ball unmittelbar nach der Spielentscheidung, welches nach der vorherigen gelben Karte mit Gelb-Rot geahndet wurde und im Anschluss zu einer kurzfristigen unschönen Rudelbildung führte. Doch damit nicht genug, völlig fassungslos macht die Tatsache, dass beim Verlassen der Sportanlage ein Edewechter Spieler vorsätzlich dermaßen verletzt wurde, dass seine Gesichtsverletzung nach Erstversorgung anschließend im Krankenhaus weiterbehandelt und genäht werden musste.
Hierüber hätten wir kein Wort verloren, verwundert lasen wir allerdings später den hierzu durch "NWZonline" mit der Überschrift "Sehr hektisch und unschön - Jugendtrainer des VfB Oldenburgs klagt über Stimmungsmache" eingestellten Artikel zum Spiel. Weiter stand im Bericht "Das Elfmeterschießen war durch die Stimmungsmache gegen meine Spieler sehr hektisch und unschön. So etwas muss bei einem Jugendspiel wirklich nicht sein, klagte VfB-Coach Alexander Schwarzenberger".
Abgesehen vom Spielbericht, der anhand der verteilten Karten eindeutig aussagt, von welcher Seite "Stimmungsmache" ausging und auch sehr wohl von der NWZ einsehbar war, steht es natürlich jedem Trainer frei, seine persönliche Meinung kundzutun. Dies zu kritisieren steht uns nicht zu, möchten aber ergänzen, dass erst recht Gewalt nirgendwo etwas zu suchen hat. Sehr wohl kritisieren wir jedoch, die aus unserer Sicht einseitig, scheinbar ungeprüfte Berichterstattung zu Ungunsten unseres Vereins. Wenn Berichterstattung, dann bitte auch neutral und bei negativen Behauptungen, vielleicht vor Veröffentlichung auch die Meinung der anderen Partei einholen. Der JFV Edewecht und die Fußballabteilung des VfL Edewecht haben aus dem vorliegenden Bericht jedenfalls ihre Schlüsse gezogen und dies gegenüber der NWZ auch eindeutig kommuniziert."
Stellungnahme aus Edewecht zum Pokalspiel gegen den VfB.
Hmm, ich fand den genannten NWZ-Artikel schon ganz großen Mist, da er Behauptungen des VfB-Trainers anriss, aber keine konkreten Vorfälle auch nur andeutete.
Wenn der JFV Edewecht das nun ganz anders - auch mit Beispielen - darstellt, dann finde ich das erstmal glaubhafter. Dann muss das aber auch aufgearbeitet werden. Meinetwegen im internen Kreis und zusammen mit dem JFV. Aber es muss halt passieren.
Wenn der JFV Edewecht das nun ganz anders - auch mit Beispielen - darstellt, dann finde ich das erstmal glaubhafter. Dann muss das aber auch aufgearbeitet werden. Meinetwegen im internen Kreis und zusammen mit dem JFV. Aber es muss halt passieren.
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Hm, das geht mir ähnlich. Wobei es mich grundsätzlich umtreibt, dass diese Verrohung immer mehr zunimmt. Klar, es steht viel auf dem Spiel und doch sollte man den Anstand wahren. Das sollte grundsätzlich in unserer DNA verankert werden, und den Spielern muss klargemacht werden, dass derartige Unsportlichkeiten (Abwerfen mit dem Ball) nichts auf dem Platz zu suchen haben.Schwede hat geschrieben: 25.08.2026 23:41 Hmm, ich fand den genannten NWZ-Artikel schon ganz großen Mist, da er Behauptungen des VfB-Trainers anriss, aber keine konkreten Vorfälle auch nur andeutete.