Regionalliga Nord 2026/27

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben: 26.07.2026 06:01 Jeddeloh setzt die Generalprobe auch in den Sand. 2-5 gegen Rehden.
Ob in deren Forum auch die Niederlage so debattiert wird wie bei uns :mrgreen: :mrgreen:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 26.07.2026 09:58
Ganja hat geschrieben: 26.07.2026 06:01 Jeddeloh setzt die Generalprobe auch in den Sand. 2-5 gegen Rehden.
Ob in deren Forum auch die Niederlage so debattiert wird wie bei uns :mrgreen: :mrgreen:
Dass sich VfB-Fans nach der Klatsche Gedanken machen, ist doch verständlich. Nach dem eigentlich doch positiven Verlauf der Testspiele hat sich eine kleine Euphorie entwickelt. Doch wir wissen auch, dass der Wert von Testspielergebnissen nur begrenzt ist.
Dario wird schon die richtigen Schlüsse ziehen.
Richtig ist aber, dass eine Meisterschaft eigentlich nur über eine stabile Abwehr erreicht wird!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich empfinde das Thema "Entäuscht sein" schon vor Saisonbeginn und dann gleich ab dem ersten Spieltag allgemein absolut nervig und auch Grenzwertig. Wenn wir nach dem ersten Spieltag nicht gewonnen haben. Wenn wir am ersten Spieltag nicht zu Null spielen. Wenn wir nach dem ersten Spieltag nicht mindestens auf Platz 3 in der Tabelle sind. Wenn Drochtersen/Assel vor uns Meister wird. Usw ... . Bei einigen habe ich manchmal das Gefühl, das es in den persönlichen Bereich geht, wenn es nicht so läuft, wie man es gerne hätte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Der Anspruch sollte schon sein, oben mitzuspielen und mindestens den dritten Platz aus der vergangenen Saison zu erreichen. Warum sollte man sich mit weniger zufriedengeben oder eine niedrigere Zielvorgabe ausgeben?

Meppen ist oben, Havelse ist nicht abgestiegen. Dann soll mir mal jemand drei Mannschaften nennen (bei Drochtersen/Assel gehe ich mit), die vom Kader her wirklich besser besetzt sind als wir.

Deshalb kann ich dieser zurückhaltenden Erwartungshaltung auch nicht zustimmen. Ich verstehe nicht, warum wir als der größte Verein der Regionalliga Nord unsere Erwartungen zurückschrauben sollten.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es geht gar nicht darum den Anspruch zu haben, da kann ich sogar mitgehen. Was mich daran stört ist halt die Verknüpfung mit Enttäuschung. Das hat für mich leider über die Jahre die Assoziation, mit einem VfB, den man unter dieser Voraussetzung in die Tonne treten kann. Ich muss da ja nicht richtig liegen, Sprache unterliegt ja auch Veränderungen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

BMP hat geschrieben: 26.07.2026 22:22 Ich empfinde das Thema "Entäuscht sein" schon vor Saisonbeginn und dann gleich ab dem ersten Spieltag allgemein absolut nervig und auch Grenzwertig. Wenn wir nach dem ersten Spieltag nicht gewonnen haben. Wenn wir am ersten Spieltag nicht zu Null spielen. Wenn wir nach dem ersten Spieltag nicht mindestens auf Platz 3 in der Tabelle sind. Wenn Drochtersen/Assel vor uns Meister wird. Usw ... . Bei einigen habe ich manchmal das Gefühl, das es in den persönlichen Bereich geht, wenn es nicht so läuft, wie man es gerne hätte.
Stimme Dir absolut zu. Vielleicht bezieht sich das "enttäuscht sein" aber auch ein Stückweit auf die Präsentation des Vereins. Bis auf das HSV Spiel im letzten Jahr kann ich mich spontan nicht an eine Art Saisoneröffnung erinnern. Warum nicht ein Freundschaftsspiel gegen einen Zweitligisten im MWS, mit Präsentation der Mannschaft, Trikotverkauf, Dauerkartenverkauf, Hüpfburg, Bierchen und Würstchen? Sicher alles mit Aufwand verbunden, aber eine auch Möglichkeit, dass sich Sponsoren präsentieren könnten etc. Ich weiß jetzt spontan nicht, ob Vos oder die Dekra Trikotsponsor ist. Da hätte m nsicher mehr machen können, wobei ich auch nicht weiß, wie es da um die Anzahl der Mitrarbeiter bestellt ist

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Beitrag von Suerte blanco rey »

Hafensaenger hat geschrieben: 27.07.2026 13:59
BMP hat geschrieben: 26.07.2026 22:22 Ich empfinde das Thema "Entäuscht sein" schon vor Saisonbeginn und dann gleich ab dem ersten Spieltag allgemein absolut nervig und auch Grenzwertig. Wenn wir nach dem ersten Spieltag nicht gewonnen haben. Wenn wir am ersten Spieltag nicht zu Null spielen. Wenn wir nach dem ersten Spieltag nicht mindestens auf Platz 3 in der Tabelle sind. Wenn Drochtersen/Assel vor uns Meister wird. Usw ... . Bei einigen habe ich manchmal das Gefühl, das es in den persönlichen Bereich geht, wenn es nicht so läuft, wie man es gerne hätte.
Stimme Dir absolut zu. Vielleicht bezieht sich das "enttäuscht sein" aber auch ein Stückweit auf die Präsentation des Vereins. Bis auf das HSV Spiel im letzten Jahr kann ich mich spontan nicht an eine Art Saisoneröffnung erinnern. Warum nicht ein Freundschaftsspiel gegen einen Zweitligisten im MWS, mit Präsentation der Mannschaft, Trikotverkauf, Dauerkartenverkauf, Hüpfburg, Bierchen und Würstchen? Sicher alles mit Aufwand verbunden, aber eine auch Möglichkeit, dass sich Sponsoren präsentieren könnten etc. Ich weiß jetzt spontan nicht, ob Vos oder die Dekra Trikotsponsor ist. Da hätte m nsicher mehr machen können, wobei ich auch nicht weiß, wie es da um die Anzahl der Mitrarbeiter bestellt ist
Einfach Danke :oops:

Ganz recht. Selbst wenn wir in Bremen ne' richtige Reibe bekommen. Wo ist da der VfB in der Zeit vor der Saison? Haben wir nicht einen Hauptamtlichen beim VfB mit Ressoir Medien und Kommunikation? Das ärgert doch sehr. Ist es doch die perfekte Zeit um uns richtig heiß zu machen. Der Effekt ist gefühlt verpufft. Würdest du zu so einem ,ich sag mal VfB-Tag hingehen wollen? Bsp. Zum 90sten Geburtstag VfB kam Luton Town und der 1 FC Nürnberg. Hüpfburgen gab's da auch. Ein Sponsoren Cup vom VfB wäre eine Revolution :mrgreen:

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Also ich muss leider auch feststellen, dass kein so echter Hype entstanden ist. Das war zumindest letzte Saison ganz anders. Hat man das absichtlich gemacht, um die Hoffnungen nicht zu hoch zu setzen, nur damit dann alle sauer sind, weil das erste Spiel wie letzte Saison nach hinten los geht? Keine Ahnung. Ja, es gibt ne Urlaubszeit, aber die Vorbereitung muss doch irgendwie für Hype genutzt werden

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 27.07.2026 14:13 VfB-Tag
Hüpfburgen habe ich nun schon ein paar Jahre hinter mir gelassen. Aber ich sag mal, so ein Nachmittag hätte sicher eine Chance verdient. Einmal für uns Erwachsene um zwanglos zu plaudern, aber auch für die Kinder aus der Region, die wissen teilweise nicht mal, dass es den VfB gibt. Und eben auch für die Sponsoren um eine Bindung zu den Zuschauern zu schaffen. Warum in dem Zusammenhang nicht irgendwelche Aktionsangebote, 10 % bei XY, Glücksrad mit Gutscheinen oder Prozenten. Wie gesagt, Mannschaftsvorstellung, danach dann eben ein Testspiel. Mag sein, dass in unserer Kampfbahn sowas nicht möglich ist, die Miete zu teuer dafür ist oder einfach die Strukturen noch nicht so weit sind, keine Ahnung.

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Beitrag von Suerte blanco rey »

Hafensaenger hat geschrieben: 27.07.2026 14:51
Suerte blanco rey hat geschrieben: 27.07.2026 14:13 VfB-Tag
Hüpfburgen habe ich nun schon ein paar Jahre hinter mir gelassen. Aber ich sag mal, so ein Nachmittag hätte sicher eine Chance verdient. Einmal für uns Erwachsene um zwanglos zu plaudern, aber auch für die Kinder aus der Region, die wissen teilweise nicht mal, dass es den VfB gibt. Und eben auch für die Sponsoren um eine Bindung zu den Zuschauern zu schaffen. Warum in dem Zusammenhang nicht irgendwelche Aktionsangebote, 10 % bei XY, Glücksrad mit Gutscheinen oder Prozenten. Wie gesagt, Mannschaftsvorstellung, danach dann eben ein Testspiel. Mag sein, dass in unserer Kampfbahn sowas nicht möglich ist, die Miete zu teuer dafür ist oder einfach die Strukturen noch nicht so weit sind, keine Ahnung.
Selbst das ließe sich regeln. Maastrichter Straße, viele Parkmöglichkeiten, wenig Toiletten. Dornstede dasselbe Problem. Das MWS ist da eine gute Möglichkeit. Nebenbei ist dort der Platz für unsere Cricketjungs. Alle Abteilungen könnten sich vorstellen und zum mitmachen anregen. Volleyball, Tischtennis, Cricket, Jakkolo, VfB Damen. Mehr haben wir nicht. Mir fehlt da der Bezug zur Stadt und den vorhandenen Möglichkeiten. Beim Tag des Sports auf dem Schlossplatz vor geraumer Zeit waren sehr viele Oldenburger Vereine. Nur einer nicht. Mit keiner Abteilung. Da lässt der e.V. und GmbH kostbare Zeit und Ressourcen außer Acht. Schade drum.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Podcast
Regionalliga Inside – Vor dem Anpfiff Teil 1 | Spielplan, Streaming & großer Team-Check
https://www.youtube.com/watch?v=eJx_PfEE7NE
Edit
Regionalliga Inside – Vor dem Anpfiff Teil 2 | Tradition, Talente & Küsten-Power
https://www.youtube.com/watch?v=c3EU3z89wPI&t=1489s
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Thommy hat geschrieben: 22.07.2026 00:16
JanW hat geschrieben: 07.07.2026 21:50 Wenn das der Spielplan ist, dann ist das absolut frech. An den 3 Wochenspieltagen jeweils auswärts beim VfB Lübeck, Todesfelde und Bremer SV. :omg:
Der Kick bei uns wird bei zu erwartendem Sonnenuntergang 19.xx niemals auf nem Mittwoch stattfinden. Flutlicht ist weiter (noch) nicht existent…….
Die Lösung ist Spielbeginn um 16:30 Uhr! :omg:
https://www.fussball.de/spiel/bremer-sv ... US470OH#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.08.2026 18:05 Die Lösung ist Spielbeginn um 16:30 Uhr! :omg:
Wenigstens ist es Bremen und nicht Todesfelde, Flensburg oder Lübeck ... :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben: 06.08.2026 18:12
Blaue Elise hat geschrieben: 06.08.2026 18:05 Die Lösung ist Spielbeginn um 16:30 Uhr! :omg:
Sehe ich nicht so.
Das ist richtig fürn Arsch.
Auch für den Bremer SV sind oder werden es Mindereinnahmen geben
Immerhin ist es ein tolles Nachbarschaftsduell.
Ja, da wäre mir Flensburg lieber. Auf Weiche hätte ich gerne verzichtet, aber mal schauen ob BSV klappt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Kane hat geschrieben: 06.08.2026 18:12
Spielen wir dann 11vs0? Die Jungs vom Bremer SV müssen doch normal arbeiten oder @Thommy?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na toll, ich wollte diese Saison endlich mal per Fahrrad zum Panzenberg fahren. 😡 Aber so schnell bin ich auch nicht. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ist ja nicht so, dass man bei der Planung der Spieltage sowas wissen dürfte, dass die da kein Flutlicht haben...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten