Jeder am 23. November 2026 mindestens 16-Jährige, der spätestens seit dem 23. Mai 2026 Mitglied ist, ist stimmberechtigt. Termin also schon mal rot im Kalender anstreichen.Die erste Mitgliederversammlung des Vereins findet am 23. November dieses Jahres statt. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.
VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Die Vorverkaufsstellen sind ja der Wahnsinn. Habe ich mir grade zum ersten Mal angesehen. Richtig gut! Ob wohl im Wangerland oder in Butjadingen schon mal eine Karte über den Tresen gegangen ist?Mario Pomez hat geschrieben: 24.06.2026 11:44 Die neuen Preise sind online.
https://www.vfb-oldenburg.de/ticketing
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
In Friedrichsfehn wurden letztes Jahr Pokal Tickets verkauft worden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
Quelle Homepage vom VfB zum Jahresabschluss 24/25: Jahresfehlbetrag, also Verlust, von 350.000 €.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Fehlbetrag gestiegen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Fehlbetrag gestiegen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Es ist ja schonmal schön, das man das Ergebnis postet, bevor es eine Initiative postet.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
Korrektur von meiner Seite: die Fehlbeträge waren in den beiden Jahren davor höher.
Ich bin dabeiDie VfB Oldenburg Fußball GmbH wird den eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung mit einer klaren Strategie und einer langfristigen Perspektive konsequent weitergehen und setzt dabei auch künftig auf das Vertrauen und die Unterstützung ihrer Gesellschafter, Partner, Mitglieder und Fans.
mit dem Geist von Donnerschwee
Ganz schön viele Phrasen in einer kurzen Mitteilung, und schon bemerkenswert, dass man auch im gerade abgelaufenen Jahr kein besseres Ergebnis erwartet.
Da darf man schon mal fragen, woran genau das liegt. Die Zuschauer kommen ja immerhin und man scheint erkannt zu haben, dass man da eher über den Preis als die Masse ein besseres Ergebnis erzielen kann. Wenn das nicht reicht, müssen entweder mehr/potentere Sponsoren her oder man muss die Ausgaben hinterfragen.
Zur Verbesserung in der Zukunft wird aber wohl auch beitragen, dass endlich mal nur ein Trainer auf der Gehaltsabrechnung steht.
Da darf man schon mal fragen, woran genau das liegt. Die Zuschauer kommen ja immerhin und man scheint erkannt zu haben, dass man da eher über den Preis als die Masse ein besseres Ergebnis erzielen kann. Wenn das nicht reicht, müssen entweder mehr/potentere Sponsoren her oder man muss die Ausgaben hinterfragen.
Zur Verbesserung in der Zukunft wird aber wohl auch beitragen, dass endlich mal nur ein Trainer auf der Gehaltsabrechnung steht.
Ach herje... Was werden all die bösen Geister wieder klagen und die Kommentarspalten wieder glühen...
Vally & Klaas haben ihre Unternehmungen für heute Abend bereits abgesagt... Sie müssen auf FB & Insta das Stadion anklagen!
Vally & Klaas haben ihre Unternehmungen für heute Abend bereits abgesagt... Sie müssen auf FB & Insta das Stadion anklagen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Die Gesellschafter werden schon wissen, was sie mit dem Verlust anfangen können.
"Die Gesellschafter der VfB Oldenburg Fußball GmbH stehen geschlossen hinter diesem Kurs und bekennen sich auch für die Zukunft klar zur Entwicklung der ausgegliederten Profimannschaft. Die Handlungsfähigkeit der Gesellschaft war und ist dadurch jederzeit sichergestellt."
Das ist das Einzige was aktuell interessieren sollte.
Nur mal nebenbei bemerkt, so ein Verlust kann man auch durchaus einkalkulieren.
Das ist das Einzige was aktuell interessieren sollte.
Nur mal nebenbei bemerkt, so ein Verlust kann man auch durchaus einkalkulieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
blue&white
- VfB-Megafan
...so isses!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die NWZ liefert dazu mal wieder eine Hammerüberschrift und das übliche Klientel springt auch schon wieder darauf an! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Vielleicht versteht ja auch bald der einfältigste Stadiongegner, dass man mit einem Fußballverein wie dem VfB Oldenburg keine nennenswerte Profite macht. Das ist Liebhaberei: ein Zuzahlungsgeschäft. Wenn Gewinne erzielt werden sollten, werden sie in Steine und Beine reinvestiert.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Gefühlt wurde aber jede Woche ein neuer Partner präsentiert…trotzdem kriegt man es irgendwie nicht auf die Reihe
Sektion Hessen 
Woran machst du fest, dass man "es nicht auf die Reihe" kriegt?Marcel hat geschrieben: 03.07.2026 18:13 Gefühlt wurde aber jede Woche ein neuer Partner präsentiert…trotzdem kriegt man es irgendwie nicht auf die Reihe
Letztlich uebernehmen Gesellschafter einen halbwegs variablen Betrag zur Unterstuetzung. Das koennten die gleichen Personen/die Unternehmen dahinter natuerlich auch als Sponsoren machen. Da waere dann aber die Verkuepfung weniger stark.
Ich finde durchaus, dass die Kommunikation um diesen Umstand besser sein koennte. Fuer "nicht auf die Reihe" sehe ich allerdings wenig Anlass.
Aber nicht wer als Sponsor ausgestiegen ist.Marcel hat geschrieben: 03.07.2026 18:13 Gefühlt wurde aber jede Woche ein neuer Partner präsentiert…trotzdem kriegt man es irgendwie nicht auf die Reihe
Nicht auf die Reihe bekommen, kann man nun ja nicht sagen. Das Minus im Vorjahr Betrug fast 600 K €. Nun ist die Rede von 350K €.
Da kann man wohl schon eine Verringerung des Fehlbetrages erkennen. Und wenn die Gesellschafter voll hinter dem Verein stehen, scheint es sich in die richtige Richtung zu bewegen.
Da kann man wohl schon eine Verringerung des Fehlbetrages erkennen. Und wenn die Gesellschafter voll hinter dem Verein stehen, scheint es sich in die richtige Richtung zu bewegen.
Zuletzt geändert von Robbie am 03.07.2026 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Zudem reden wir doch auch von der Saison 24/25 ich denke auch, dass 25/26 wieder einen positiven Verlauf nehmen wird. von 600 auf 350....und nächstes Jahr (25/26)ist der Weg dann noch besser.Robbie hat geschrieben: 03.07.2026 19:44 Nicht auf die Reihe bekommen, kann man nun ja nicht sagen. Das Minus im Vorjahr Betrug fast 600 K €. Nun ist die Rede von 350K €.
Da kann man wohl schon eine Verringerung des Fehlbetrag es erkennen. Und wenn die Gesellschafter voll hinter dem Verein stehen, scheint es sich in die richtige Richtung zu bewegen.
Nur der VfB!!!