Regionalliga Nord 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel_261
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.03.2026 10:55 Unser Spiel in Drochtersen ist freitags!
https://www.fussball.de/spiel/sv-drocht ... SSD35NB#!/
Und Lübeck am Mittwoch 06.05 um 19Uhr…

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hätte schlimmer kommen können. Zwischen dem Heimspiel gegen Weiche und der kurzen Auswärtsfahrt zum Bremer SV.

Nervig wird halt Schöningen. Immerhin sind die um Ostern rum schonmal ausgebucht. Es bleiben da eigentlich nur:
8.4. (zwischen unseren beiden DA Spielen, maximal blöd und eigentlich unmöglich da wir am 10.4. spielen).
22.4. oder 29.4. (Hurra, am Wochenende nach Emden und vorher oder nachher ans andere Ende des Bundeslandes). Oder halt ganz am Ende, 13.5., zwischen dem 33. und 34. Spieltag. Fast noch die beste Lösung. Vielleicht ist Schöningen bis dahin eh durch.

Fehlt noch das Spiel bei Altona. 15.4. würde sich anbieten. Nach unserem Freitag Spiel bei DA.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Diese Freitagsspiele regen mich so auf. :x
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Lübeck hat der FSV Schöningen empfohlen, am Freitagabend keinen Gästeblock zu öffnen. Die Hansestädter reagieren damit auf die Vorkommnisse in Hamburg.
https://www.kicker.de/anreise-ist-zweck ... 61/artikel
Richtig ist, in Lübeck gegen Hamburg !
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Toni Tore hat geschrieben: 16.03.2026 16:37 Diese Freitagsspiele regen mich so auf. :x
Für Heimspiele ist Freitag okay.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Also die Aussicht bei 24:28 ist ja überragend! :mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Trainer-Rochade möglich
Fossi, Lindemann, Emmerling: Wie geht es weiter für die Trainer im Nordwesten?
Das Gerücht, dass Fossi im Sommer in seine Geburtsstadt zu Kickers Offenbach wechseln könnte, ist derzeit kalt. "Ich möchte gerne Klarheit haben. Ich bin gerne beim VfB und habe nicht vor, den Verein zu verlassen", erklärt Fossi gegenüber dem kicker.
https://www.kicker.de/fossi-lindemann-e ... 62/artikel

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 24.03.2026 17:50 Trainer-Rochade möglich
Das Gerücht, dass Fossi im Sommer in seine Geburtsstadt zu Kickers Offenbach wechseln könnte, ist derzeit kalt. "Ich möchte gerne Klarheit haben. Ich bin gerne beim VfB und habe nicht vor, den Verein zu verlassen", erklärt Fossi gegenüber dem kicker.
Der wichtigste Teil fehlt!
Sport-Geschäftsführer Sebastian Schachten ist "zuversichtlich, dass wir Dario von einem Verbleib beim VfB überzeugen können. Wir möchten mit ihm und dem gesamten Trainerteam weitermachen." In den Gesprächen geht es dabei derzeit nicht allein um das Zahlenwerk, sondern explizit auch darum, wie der Klub sich im sportlichen Bereich in naher Zukunft strukturell professioneller aufstellen kann. Ein stetes Thema bleibt in Oldenburg beispielsweise die Installation eines Kaderplaners.
Das klingt alles sehr vernünftig und unspektakulär. Ist halt schlecht für die Clicks wenn man das auch so schreibt.

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Ganja hat geschrieben: 24.03.2026 18:24
Blaue Elise hat geschrieben: 24.03.2026 17:50 Trainer-Rochade möglich
Der wichtigste Teil fehlt!
Sport-Geschäftsführer Sebastian Schachten ist "zuversichtlich, dass wir Dario von einem Verbleib beim VfB überzeugen können. Wir möchten mit ihm und dem gesamten Trainerteam weitermachen." In den Gesprächen geht es dabei derzeit nicht allein um das Zahlenwerk, sondern explizit auch darum, wie der Klub sich im sportlichen Bereich in naher Zukunft strukturell professioneller aufstellen kann. Ein stetes Thema bleibt in Oldenburg beispielsweise die Installation eines Kaderplaners.
Das klingt alles sehr vernünftig und unspektakulär. Ist halt schlecht für die Clicks wenn man das auch so schreibt.
Fossi hat wohl noch Connections nach Offenbach, aber zum VfB ist er ja quasi schon so eine Art Symbiose eingegangen. Im Übrigen ist er ja auch schon sein halbes Leben im Nordwesten.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Stünde Offenbach kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga, sähe das vielleicht anders aus. Momentan sind die aber näher an der Oberliga. Da müsste man ihn hier schon rauswerfen bevor das auch nur annähernd attraktiver wäre.

Beide Seiten wollen bei uns zusammen weiter machen, aber Dario pocht wohl (nicht zu unrecht) auf weiter verbesserte Langzeitperspektive. Gut so.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin ganz klar Team Fossi.

Sollte es aber, aus welchen Grund auch immer, nicht klappen, gibt es in der Regionalliga Nord noch einen ehemaligen Offenbacher Trainer, der sehr gut zum VfB passen würde.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Neidhardt?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

VfB-62 hat geschrieben: 24.03.2026 18:47Neidhardt?
Ja, Neidhart. Und er hat ja auch ne VfB-Vergangenheit.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Könnte man mit leben, aber Dario ist für mich erste Präferenz.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 24.03.2026 18:42 Ich bin ganz klar Team Fossi.

Sollte es aber, aus welchen Grund auch immer, nicht klappen, gibt es in der Regionalliga Nord noch einen ehemaligen Offenbacher Trainer, der sehr gut zum VfB passen würde.
Es wird auch noch ein Kaderplaner gesucht..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In der Trainerfrage bin ich ausgesprochen wissenschaftsgläubig (Wissenschaftler-gläubig). Dario soll bleiben und der VfB soll sich auch auf allen Gebieten weiter professionalisieren.
Beide Seiten, der Verein und Dario, haben zueinander passende Ambitionen und Ziele, da sollte man doch eine gute gemeinsame Lösung finden!
Über eine Alternative zu Fossi möchte ich mir erst gar keine Gedanken machen müssen.

Aus der Distanz:

Ich kann Lindemann verstehen, wenn er jetzt hauptberuflich als Trainer bei einem ambitionierten Verein arbeiten will und damit einen Schritt gehen, der in Jeddeloh - derzeit jedenfalls - nicht möglich ist.
Ob die Kickers für ihn eine seriöse Alternative sein können, muss er im Fall der Fälle selbst bewerten.
Ich habe dazu eine eigene Meinung.

Stefan Emmerling halte ich trotz der weit unter den Erwartungen gebliebenen aktuellen Saison für einen guten Trainer. Im Übrigen ist er ein Kickers-Urgestein. Dass man ihn jetzt in Emden in Zweifel zieht, halte ich für übetrieben und höchst problematisch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Kane hat geschrieben: 24.03.2026 18:56
Soccer_Scientist hat geschrieben: 24.03.2026 18:42 Ich bin ganz klar Team Fossi.

Das wäre mit Sicherheit auch ein zielführender Punkt bzgl. Weiterentwicklung/Professionalisierung.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben: 24.03.2026 18:56

Was macht Rießelmann denn so 😅
Achtung Ironie!!
Kaderplaner oder starken Scout hätte was. Aber für die neue Saison sowieso zu spät
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Weiterverpflichtung von Aurel und Ngufor, den vielbeschriebenen 6er und einen 10er verpflichten, und gut ist.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

VfB-62 hat geschrieben: 24.03.2026 19:55 Weiterverpflichtung von Aurel und Ngufor, den vielbeschriebenen 6er und einen 10er verpflichten, und gut ist.
Lieber Ndure von Jeddeloh los eisen, Gufi scheint doch sehr Verletzungsanfällig zu sein..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten