Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Den Tag werde ich noch ganz anders begehen. Da wird mal ordentlich die Sau rausgelassen! 

-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke für die Zusammenfassung, blue&white! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Danke für den Bericht blue&white
Da sieht Vally schon wieder den nächsten A*D WählerFrank aus Oldb hat geschrieben: 04.02.2026 22:30 den tag an dem das ding vergeben ist streiche ich mirim kalender an
-
blue&white
- VfB-Megafan
...müsstest du da links m Profilbild nicht vorsichtshalber auch dein blaues Shirt wechseln? 
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na das wäre ja wasDa sieht Vally schon wieder den nächsten A*D Wähler
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ganz nebenbei, falls sich jemand das antuen möchte.....
Onkel Klaas hat auf der BI Homepage im Blog erneut seine geistigen Ergüsse kund getan und beschwert sich über die, aus seiner Sicht, unrichtige Darstellung des VfB Medienpartners bezüglich der über 1000 Einwendungen gegen die Stadionplanung.
Hierzu wurde auch ein oberpeinliches YouTube Video verlinkt, in dem er gegen die Berichterstattung wettert. Ganz speziell bekommt hier Thomas Husmann sein Fett weg.
Meiner Meinung nach geht das Video gar nicht! Sofern er einen Groll gegen einen speziellen NWZ Schreiber hegt, ist das seine private Angelegenheit, welche er unter vier Augen mit diesem Menschen klären sollte.
Für mich macht diese Form der Veröffentlichung vor allem eines deutlich:
1.) Der Typ hat sich komplett verrannt. Das grenzt ja schon an Manie! Es wäre interessant zu erfahren/wissen, welche eigentliche Motivation hinter dem ganzen Theater steckt.
2.) Er hat mittlerweile erkannt, dass seine Argumentation nicht verfängt und das Thema Stadion nicht der große Aufreger der Stadt Oldenburg ist, für die er es womöglich gehalten hat.
3.) Die Art und Weise, wie er sich im Video darstellt und das Thema präsentiert, spricht Bände.
Er wirkt äußerst angespannt und dünnhäutig. Hier trieft die pure Verzweiflung und das Unverständnis, dass er das Thema Stadion nicht beerdigen kann, sondern stattdessen die Planungen wie geplant voran schreiten.
Thomas Husmann muss somit als Ventil und Sündenbock herhalten. Ich meine, deutliche Parallelen zu Donald Trump in seinem Verhalten zu erkennen....
Ganz nebenbei frage ich mich auch, ob Herr Husmann dieses Video kennt? Die Unterstellungen und die persönliche Ansprache durch K.B. grenzen teilweise ja schon an Rufschädigung. Ich weiß nicht, ob ich mir so etwas gefallen lassen würde....
Da ich davon ausgehe, dass die BI hier fleißig mitliest, ergeht hiermit mein Appell: kümmert euch mal um Klaas. Da ist irgendetwas ausgehakt und es scheint ihm gesundheitlich nicht gut zu gehen.
Mag er doch besser seinen Rest Leben genießen und nicht der großen Mehrheit der Oldenburger Sportbegeisterten und VfB Fans weiterhin mit seinem Gehabe auf den S... gehen.
Onkel Klaas hat auf der BI Homepage im Blog erneut seine geistigen Ergüsse kund getan und beschwert sich über die, aus seiner Sicht, unrichtige Darstellung des VfB Medienpartners bezüglich der über 1000 Einwendungen gegen die Stadionplanung.
Hierzu wurde auch ein oberpeinliches YouTube Video verlinkt, in dem er gegen die Berichterstattung wettert. Ganz speziell bekommt hier Thomas Husmann sein Fett weg.
Meiner Meinung nach geht das Video gar nicht! Sofern er einen Groll gegen einen speziellen NWZ Schreiber hegt, ist das seine private Angelegenheit, welche er unter vier Augen mit diesem Menschen klären sollte.
Für mich macht diese Form der Veröffentlichung vor allem eines deutlich:
1.) Der Typ hat sich komplett verrannt. Das grenzt ja schon an Manie! Es wäre interessant zu erfahren/wissen, welche eigentliche Motivation hinter dem ganzen Theater steckt.
2.) Er hat mittlerweile erkannt, dass seine Argumentation nicht verfängt und das Thema Stadion nicht der große Aufreger der Stadt Oldenburg ist, für die er es womöglich gehalten hat.
3.) Die Art und Weise, wie er sich im Video darstellt und das Thema präsentiert, spricht Bände.
Er wirkt äußerst angespannt und dünnhäutig. Hier trieft die pure Verzweiflung und das Unverständnis, dass er das Thema Stadion nicht beerdigen kann, sondern stattdessen die Planungen wie geplant voran schreiten.
Thomas Husmann muss somit als Ventil und Sündenbock herhalten. Ich meine, deutliche Parallelen zu Donald Trump in seinem Verhalten zu erkennen....
Ganz nebenbei frage ich mich auch, ob Herr Husmann dieses Video kennt? Die Unterstellungen und die persönliche Ansprache durch K.B. grenzen teilweise ja schon an Rufschädigung. Ich weiß nicht, ob ich mir so etwas gefallen lassen würde....
Da ich davon ausgehe, dass die BI hier fleißig mitliest, ergeht hiermit mein Appell: kümmert euch mal um Klaas. Da ist irgendetwas ausgehakt und es scheint ihm gesundheitlich nicht gut zu gehen.
Mag er doch besser seinen Rest Leben genießen und nicht der großen Mehrheit der Oldenburger Sportbegeisterten und VfB Fans weiterhin mit seinem Gehabe auf den S... gehen.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Ich hab nicht die Lust mir Text und Video zu geben. Aber ja, wer sich als nicht direkt Betroffener in so einer Intensität in ein Thema verbeißt und dabei (nicht erst jetzt) jegliches Maß verloren hat, braucht vielleicht Hilfe, um die eigenen Prioritäten zu ordnen. Es gibt so viel Schönes zu erleben im Leben, sogar für Leute, die keinen Fußball mögen. Aber ob dein Appell hilft, dass jemand von der BI steuernd eingreift, weiß ich nicht. Vielleicht finden sie jemanden, der wie wild diskutiert und Inhalte produziert und immer wieder die Rampensau gibt, ja einfach zu nützlich. 
Mich kriegen keine 10 Pferde dazu, die BI Sachen zu lesen. Aber dein Post, Robbie, hat mich sehr ermuntert
Da ich zu 100% davon ausgehe, dass das Stadion kommt, interessiert mich der BI Kram nicht mehr im Geringsten. Allerdings würde mich irgendwann einmal auch brennend interessieren, ob und, wenn ja, was da eigentlich dahinter steckt.
Da ich zu 100% davon ausgehe, dass das Stadion kommt, interessiert mich der BI Kram nicht mehr im Geringsten. Allerdings würde mich irgendwann einmal auch brennend interessieren, ob und, wenn ja, was da eigentlich dahinter steckt.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
blue&white
- VfB-Megafan
Ich denke auch, das so eine "BI", wie diese, einen "Frontmann" braucht, dem nichts zu peinlich, lächerlich und penetrant ist...
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Er möchte nicht, das der Fussball Pöbel wieder in Donnerschwee rumgrölt.IckeOL hat geschrieben: 05.02.2026 16:42 Mich kriegen keine 10 Pferde dazu, die BI Sachen zu lesen. Aber dein Post, Robbie, hat mich sehr ermuntert![]()
Marschweg wäre ja okay, weil da ja schon ein Stadion ist.
Da kann kann man ruhig 20-30 Millionen reinbuttern. Das war ja Mal am Anfang sein Statement. ( Scheiss auf die Parkplätze und Anstoßzeiten)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Aber warum? Was am Fußball, mit all seinen begleitenden Erscheinungen, hat ihn zu einem solchen radikalen, verbissenen Hardliner werden lassen?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 05.02.2026 17:05Er möchte nicht, das der Fussball Pöbel wieder in Donnerschwee rumgrölt.IckeOL hat geschrieben: 05.02.2026 16:42 Mich kriegen keine 10 Pferde dazu, die BI Sachen zu lesen. Aber dein Post, Robbie, hat mich sehr ermuntert![]()
Marschweg wäre ja okay, weil da ja schon ein Stadion ist.
Da kann kann man ruhig 20-30 Millionen reinbuttern. Das war ja Mal am Anfang sein Statement. ( Scheiss auf die Parkplätze und Anstoßzeiten)
Vielleicht ist es aber auch der Grund dafür, das die BI nur aus 5-8 Leuten besteht. Die Spitze hat einen wech…
Vielleicht bin ich ein schlechter vergleich, weil ich Fußball liebe, aber als neutraler Mensch würde ich mich doch eher freuen und neugierig sein, wenn es ein neues Stadion geben würde. Ich würde mich auch freuen wenn eine Eishockey-Halle gebaut werden würde. Als neutraler Mensch würde ich mich sogar über eine neue Basketballhalle freuen (wenn es nicht schon zwei geben würde). Leider bin ich nicht neutral und weiß um die Kräfte, die aus Richtung Basketball gegen den VfB arbeiten.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Danke für deinen Beitrag, Robbie! Auch für die Erwähnung (aber nicht Verlinkung) von Blog und Video. Werde ich mir spätestens morgen mal ansehen.
Die BI wirkt zunehmend verzweifelt und es ist mit Sicherheit keine gute Idee einen Redakteur der NWZ mit einem internen Standing persönlich anzuzählen. Die NWZ hat IMMER mehr Reichweite als diese Fake-BI.
Die BI wirkt zunehmend verzweifelt und es ist mit Sicherheit keine gute Idee einen Redakteur der NWZ mit einem internen Standing persönlich anzuzählen. Die NWZ hat IMMER mehr Reichweite als diese Fake-BI.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Nach dem AFB ist vor der Ratssitzung. Ich teile darum hier den Aufruf der Initiative Nordweststadion:
NWS hat geschrieben:Liebe VfB-Gemeinde,
am Montag, 09.02.2026, steht um 18:00 Uhr im PFL die nächste wichtige Ratssitzung an. Dort soll der Haushalt der Stadt Oldenburg für dieses Jahr beschlossen werden – und damit hängt auch die plangemäße Fortsetzung der Stadionbaupläne zusammen. Ohne beschlossenen Haushalt fehlt eine verlässliche Grundlage für die Finanzierung.
Es ist zu erwarten, dass die bekannten politischen Akteure den Termin nutzen, um ihre Agenda und die Ablehnung des Stadionbaus erneut öffentlich zu machen. Umso wichtiger ist, dass wir VfBer vor Ort Präsenz zeigen und deutlich machen: Der Stadionbau bleibt ein zentrales Thema und duldet keinen Aufschub – gerade auch mit Blick auf die sportliche Situation und einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga.
Bitte kommt so früh wie möglich (vor 18 Uhr), da die Plätze begrenzt sind und voraussichtlich auch die BI mobilisieren wird. Fan-Utensilien sind ausdrücklich willkommen. Wie immer gilt: respektvoll und fair bleiben – unabhängig davon, welche Narrative oder Vorwürfe die Gegenseite vorträgt.
Danke für eure Unterstützung und euren Einsatz.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Lasst uns am Montag der stadionbefürwortenden Ratsmehrheit in blau weiß zeigen, das wir die stadionbefürwortende Publikumsmehrheit sind!