Geschäftsfeld Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von Ganja »

Man könnte sogar einen kompletten Austausch anregen. Z.B. Drochtersen und Schöningen in die Nordost und dafür kriegen wir Halle, Erfurt und Jena. :D

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

"SCHEISS ZEISS!" - Mehr stand nicht auf dem schwarz-weißen Aufkleber im Einzugsgebiet von FC RWE.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die Deutsche Fußball Liga will die Nachwuchsförderung mit der Einführung einer U21-Liga stärken. Das ist nach Informationen der „Sport Bild“ das erste Ergebnis der im vergangenen Oktober eingesetzten Expertengruppe zur sportlichen Zukunft des deutschen Fußballs. Demnach will das DFL-Präsidium auf der Mitgliederversammlung am 3. März die Verankerung einer Spielordnung beantragen, über die die 36 Profiklubs abstimmen müssen. Wird der Vorschlag angenommen, soll die U21-Liga schon zur Saison 2026/27 an den Start gehen.
https://www.transfermarkt.de/dfl-will-u ... ewsansicht
Wie kann man sich nur so eine Grütze ausdenken? Spiele ohne Zuschauer, Teilnahme auf freiwilliger Basis, ungegrenzte Einwechslungen, Spiele auf neutralem Platz und und und! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ist doch egal, so lange die Zweiten verschwinden?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das wird dann so eine Art Test-, Trainings- und Experimentierliga für den Erst- und Zweitliga-Nachwuchs. Sollen sie von mir aus gestalten, wie sie es wollen, so lange die Zweitvertretungen nicht mehr die sportlichen Wettbewerbe in der RL und der 3. Liga verzerren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Es steht aber drin, dass die Zweitvertretungen weiter erhalten bleiben:
"Neue U21-Liga soll Reserve-Team nicht ersetzen.
Der neue Wettbewerb ist allerdings nicht als Ersatz für zweite Mannschaften gedacht, sondern ein Zusatz. Die Reserven der Profivereine sollen vorerst im normalen Ligabetrieb verbleiben. Die U21-Liga würde vor allem Klubs wie RB Leipzig, Bayer Leverkusen oder VfL Wolfsburg zugutekommen, die nicht mehr über eine zweite Mannschaft verfügen. Talente sollen so mehr Wettkampfpraxis beim Übergang in den Herrenbereich bekommen."
Also U21 ist zusätzlich geplant.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Gesehen auf die Gesamtetats in der 1. und 2. Bundesliga kostet so eine zweite Mannschaft ja nicht exorbitant viel, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die meisten eine Zwote UND eine U21 parallel betreiben würden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Klingt mehr so nach Bunte Liga.
Aber wie gesagt, wenn sie eine Mittwochsspielrunde machen wollen, tangiert das uns ja eher gar nicht. Der einzige Vorteil wäre, wenn das für noch ein paar Proficlubs mehr der Anreiz ist, die reguläre U21 abzumelden.

Antworten