Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich finde es immer wieder komisch, wieso man die Leserbriefe online schlicht nie findet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
blue&white
- VfB-Megafan
Wie gehabt bei den Contra Briefen: Die von der BI , Finke,Sander und den Grünen in die Welt gesetzten Narrative 2. Stadion rein aus Steuermitteln und Kosten von einmal 50 Millionen und zusätzlich 2,5 Millionen jährlich werden wieder bis zum Erbrechen angeführt.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Hab das Gefühl die Grünen BI VF hauen sich gerade ganz schön ins aus! Manchmal ist weniger mehr!
Wir steuern in Richtung Stadion!
Wir steuern in Richtung Stadion!
Nur der VfB!!!
In Wehnen sind bestimmt noch Plätze frei, für solche Leute.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ist jetzt auch langsam wieder gut! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
In der Tat.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
es gibt leute die den doppelstinkefinger zeigen, was nicht nur extrem ist, sondern an
extremismus grenzt. solche individuen müssen einfach auch mal damit rechnen das
nicht alle begeistert davon sind und das es auch leute gibt die darauf dementsprechend
reagieren.
extremismus grenzt. solche individuen müssen einfach auch mal damit rechnen das
nicht alle begeistert davon sind und das es auch leute gibt die darauf dementsprechend
reagieren.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Stinkefinger sind vieles, aber kein Extremismus...
Ansonsten kann man auch trotz allen Frustes ein bisschen auf die Sprache achten. Man muss sich nicht auf jedes Niveau herabbegeben.
Ansonsten kann man auch trotz allen Frustes ein bisschen auf die Sprache achten. Man muss sich nicht auf jedes Niveau herabbegeben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
haste nicht wirklich verstanden oder 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Wie auch?
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Wie wir alle dieses Jahr schon erleben mussten, läuft die Debatte um das Stadion wieder heiß. Den dreisten Erpressungsversuch der Grünen haben wir schon erlebt. Aber ich wäre sehr überrascht, wenn wir nicht noch mehr Verzweiflungstaten erleben werden, mit denen das Stadion in letzter Minute noch verhindert oder zumindest bis nach der Kommunalwahl verzögert werden soll. Es ist also wichtig, dass wir weiterhin zeigen, dass das Interesse am Stadion ungebrochen ist und dass es eine sichtbare Mehrheit von Befürwortern gibt. Darum ist es gut, wenn zu den Sitzungen der relevanten Ausschüsse (Stadtrat und Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen), sichtbar viele VfB-Anhänger erscheinen, mehr als die BI-ler, die immer da sind.
Für eure Kalender habe ich euch die Termine aller Sitzungen bis zum 1.6. zusammen getragen:
Für eure Kalender habe ich euch die Termine aller Sitzungen bis zum 1.6. zusammen getragen:
- Mittwoch, 4. Februar: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen (17:00 Uhr,Alte Fleiwa, Industriestraße 1d, Sitzungssaal 1/2)
- Montag, 23. Februar: Sitzung Stadtrat (18:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal)
- Mittwoch, 25. Februar: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen (17:00 Uhr,Alte Fleiwa, Industriestraße 1d, Sitzungssaal 1/2)
- Montag, 16. März: Sitzung Stadtrat (18:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal)
- Mittwoch, 8. April: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen (17:00 Uhr,Alte Fleiwa, Industriestraße 1d, Sitzungssaal 1/2)
- Montag, 27. April: Sitzung Stadtrat (18:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal)
- Mittwoch, 6. Mai: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen (17:00 Uhr,Alte Fleiwa, Industriestraße 1d, Sitzungssaal 1/2)
- Montag, 1. Juni: Sitzung Stadtrat (18:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal). Hier soll die Vergabe an den Totalunternehmer beschlossen werden.
Für den Ausschuss am 04.02. haben die Grünen bereits eine ganze Latte Anträge Fragen angekündigt. Keine Ahnung ob sowas dann automatisch in die Tagesordnung geht. Ich vermute aber schon.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Wäre sehr wichtig, wenn nun in der finalen Phase nochmal zu den o.g. Terminen wirklich deutlich mehr Leute von uns in blau-weißer Präsenz den befürwortenden Ratspolitikern zeigen, wie wichtig das Stadion für Oldenburg und den ambitionierten Fußball ist!
Am 4.2. fangen wir an damit!
Am 4.2. fangen wir an damit!
Hier sind der Antrag und die dahinter befindlichen Fragen nachzulesen:Schwede hat geschrieben: 19.01.2026 14:12 Für den Ausschuss am 04.02. haben die Grünen bereits eine ganze LatteAnträgeFragen angekündigt. Keine Ahnung ob sowas dann automatisch in die Tagesordnung geht. Ich vermute aber schon.
https://www.gruene-fraktion-oldenburg.d ... dionneubau
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
...die Fragen klingen nach typisch BI formulierten Einwohneranfragen.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
An der Schreibweise ( VFB ) erkennt man, dass sie wirklich keine Ahnung vom Fußball haben! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
VFB, ach du meine Güte
Witzig das eine Fraktion, die eigentlich auch mitwirken soll, solche Fragen stellt.
Haben die die letzten Jahre gepennt? Sind die Grünen jetzt die BI?
Wie peinlich muss man sein?
Witzig das eine Fraktion, die eigentlich auch mitwirken soll, solche Fragen stellt.
Haben die die letzten Jahre gepennt? Sind die Grünen jetzt die BI?
Wie peinlich muss man sein?
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Es scheint irgendwie das Ziel zu sein, wie im Irrenhaus bei Asterix, durch bloße Repitition die Stadtgesellschaft in den Wahnsinn zu treiben. Andererseits sind es dann halt auch eher leicht beantwortbare/abhandelbare Fragen.
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Mal die Grünen fragen, ob die einen den Passierschein A38 besorgen können.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 20.01.2026 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ist doch nett, das wir Unterstützung von den Boxern bekommen. 
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger