Regionalliga Nord 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Rassi hat geschrieben: 08.12.2025 16:42
Hulle hat geschrieben: 06.12.2025 20:56 Schaut einfach mal darauf, wie Meppen letzte Saison aus der Winterpause kam. Irgendjemand schrieb die Tage, wir haben unsere Krise jetzt gehabt, Meppen steht das noch bevor. Spätestens dann ist auch Rassi wieder verschwunden und fordert im SVM-Forum den Kopf vom Trainer.
Ich muss hier korrigieren, wir hatten unsere Krise bereits und werden einen guten Start hinlegen. Ihr grübelt jetzt in den nächsten 2 Monaten über die Gründe ohne zeigen zu können, dass man es besser kann. Das ist ein klarer Nachteil auf eurer Seite.
Keine Sorge, wir gruebeln schon seit 6 Wochen. Die Pause tut uns gut.

Bei euch hingegen scheint man sich in der Rolle des Gejagten ja noch nicht so wohl zu fuehlen. Da wird ja ganz schoen ueber Sperren gegen 96 II statt Schoeningen und dubiose Platzsperren geheult. Wer an die eigene Staerke glaubt, hat sowas ja eigentlich nicht noetig.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Ganja hat geschrieben: 08.12.2025 17:36
Hulle hat geschrieben: 06.12.2025 20:56 Schaut einfach mal darauf, wie Meppen letzte Saison aus der Winterpause kam. Irgendjemand schrieb die Tage, wir haben unsere Krise jetzt gehabt, Meppen steht das noch bevor. Spätestens dann ist auch Rassi wieder verschwunden und fordert im SVM-Forum den Kopf vom Trainer.
Ich muss hier korrigieren, wir hatten unsere Krise bereits und werden einen guten Start hinlegen. Ihr grübelt jetzt in den nächsten 2 Monaten über die Gründe ohne zeigen zu können, dass man es besser kann. Das ist ein klarer Nachteil auf eurer Seite.
Keine Sorge, wir gruebeln schon seit 6 Wochen. Die Pause tut uns gut.

Bei euch hingegen scheint man sich in der Rolle des Gejagten ja noch nicht so wohl zu fuehlen. Da wird ja ganz schoen ueber Sperren gegen 96 II statt Schoeningen und dubiose Platzsperren geheult. Wer an die eigene Staerke glaubt, hat sowas ja eigentlich nicht noetig.
Wir hätten natürlich gerne gespielt. 6 Punkte Vorsprung auf Oldenburg wäre die Kirsche auf der Torte gewesen. Und so schlimm war das Wetter ja jetzt nicht, angeblich ein Pilz im Rasen. Wir sind jedenfalls froh wenn wir diese Dorfliga mit den dubiosen Spielabsagen verlassen können.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

1897er hat geschrieben: 08.12.2025 17:07
Fahrt ihr mal schön in euer Trainingslager in der Türkei.
Wir bereiten uns währenddessen in Eis und Schnee vor wie Silvester Stallone in Rocky IV ... 😁
Und dann heißt es: Am Ende - Gewinnen - Immer wir!
Das ist tatsächlich auch meine Hoffnung, dass irgendein Gönner im Emsland die Schatulle aufmacht und dann die Saison jinxed :lol: Man sollte mit Traditionen nicht brechen. Gerade als Fußballverein.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

ChatGPT hat geschrieben: Der untere Kommentar wirkt defensiv und leicht verunsichert.

Warum?

„Wir hatten unsere Krise bereits“ – das klingt nach Selbstberuhigung. Als müsse man sich selbst (und andere) überzeugen, dass alles schon überstanden ist.

„Ihr grübelt… ohne zeigen zu können, dass man es besser kann“ – hier wird versucht, die Unsicherheit auf den Gegner zu projizieren. Ein klassischer „Angriff ist die beste Verteidigung“-Move.

„klarer Nachteil auf eurer Seite“ – sehr absolut formuliert, was oft passiert, wenn man sich seiner Position eigentlich nicht so sicher ist.

Kurz:
Der Kommentar versucht Stärke zu zeigen, verrät aber eher eine Angst vor einem Fehlstart und davor, dass Meppen vielleicht doch wieder in eine Schwächephase rutscht. Das klingt mehr nach Hoffnung als nach echter Überzeugung.
mit dem Geist von Donnerschwee

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Wenn ihr jetzt schon ChatGBT zur Bewertung meines Kommentars heranziehen müsst dann würde ich dort die wirklich wichtigen Fragen stellen;
Warum trifft euer Torjäger nicht mehr?
Warum ist eure Abwehr so instabil?
Warum fühlt ihr euch permanent von fast allen Schiedsrichtern benachteiligt?

Da ist das gesamte Emsland schon auf die Antworten gespannt….

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hihihi 🤭
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Während der SVM das Titelrennen in der eigenen Hand hat, muss der VfB auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.
Hier eine Prognose abzugeben, ist schier unmöglich.
Wie mein Tipp aussieht, verrate ich hier nicht.
Bei den Spieltagsthreads lagen die Vorhersagen ja auch regelmäßig daneben.
Bedenken sollten wir, dass wir noch u.a. nach D/A, Emden und Lübeck müssen. So ganz ohne Bauchschmerzen bin ich da nicht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Wir haben den 21 Spieltag! Wir liegen 3 Punkte zurück? Selbst wenn wir jetzt den 30 Spieltag hätten und immer noch 3 Punkte zurück hätten ist noch nichts passiert!

Die ersten Drei Spiele der Rückrunde, da spielen wir (falls Lübeck nicht davor kommt) gegen die Aufsteiger, Meppen muss gegen Hannover 2 HSV 2 und Jeddeloh....hier kann schon einiges passieren!
KANN!

Meppen fühlt sich echt schon sehr sicher...so sicher sehe ich das nach 21 Spieltagen nicht!
Da sind noch mindestens 3 Mannschaften im Titelrennen! Schlägt Drochtersen Meppen und Oldenburg....sind die vorne usw.
Da kann einfach alles noch passieren!
Nur der VfB!!!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 08.12.2025 20:24 Meppen fühlt sich echt schon sehr sicher...
Ganz Meppen? Oder meinst du eine bestimmte Person?

Ich denk, in Meppen werden die seriös genug sein zu wissen, wie ernstzunehmen der VfB ist. Wird man sehen, ob Meppen in Winterpause an Spielern nachlegt? (Falls man sich nicht schon finanziell an der Grenze bewegt.)
mit dem Geist von Donnerschwee

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Man stelle sich mal vor, wir holen wie in der Hinrunde 15 Punkte gegen Luebeck, Lohne und die 3 Aufsteiger waehrend Meppen im gleichen Zeitraum 2-3x Punkte liegen laesst. Das Auswaertsspiel bei Phoenix steht in dem Zeitraum ja auch noch an. Dann kann man da gleich wieder die "Beniermann raus" Threads vom September/Oktober rausholen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun, wenn man die letzten jahre revue passieren lässt wird es meppen wieder vermasseln.
der festen meinung war ich bisher ja, allerdings glaube ich so langsam das die dazu gelernt
haben und dort auch der absolute wille dazu da ist das zu schaffen. spannend wird es allemal.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der Wille ist ja immer da. Die Frage ist eher, ob das Fleisch stark genug ist.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ein Blick in deren Forum genügt, um zu sehen, dass die Emsländer teilweise noch irrationaler unterwegs sind als die größten Schwarzmaler hier. Eins ist klar: Die werden auch noch straucheln. Das hat man ja schon in den letzten Wochen gegen St. Pauli II, Emden und den BSV gesehen. Sie haben wahrscheinlich den besten Kader der Liga aber so stabil sind sie nicht, und besonders gut gecoacht wirken sie auch nicht.

Am Ende kommt es nur auf uns an: Wie kommen wir aus der Pause? Nehmen wir die Verfolgerrolle mit vier Auswärtsspielen in Serie an (auswärts waren wir bislang immer stark) und verstärken wir den Kader so, dass wir unsere Spiele gewinnen? Dann geht es am Ende auch hoch.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ostermann freigestellt, Großkopf übernimmt!
https://www.eintrachtnorderstedt.de/art ... uebernimmt
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Weiss jemand, wann das Spiel gegen Altona genau terminiert word ?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Rassi muss man aushalten können. Rassi stellt schon die richtigen fragen. Ich weiß nicht warum man immer rumkränkeln muss, wenn es um den VfB geht. Es darf einfach mal gesundes Selbstvertrauen sein. Das ist weder überheblich noch arrogant. Das Thommy in der Vorschau durch die blaue Brille schaut ist doch ok. Wir und die aus dem Emsland kommen da auch nicht immer ohne aus. Fußball mit Meppen macht Spass so lange wir gewinnen beim BSV ist mir das egal hauptsache die bleiben drinnen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der abwehrstarke Bremer SV wäre eine Nagelprobe. Vorher leichter Steigerungslauf, um die Tormaschine warmlaufen zu lassen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der SSV Jeddeloh muss vermutlich bis Saisonende auf Simon Brinkmann verletzungsbedingt verzichten. Lt. Aussage von Olaf Blancke möchte man sich im Sturm deshalb noch verstärken und dies soll noch vor Weihnachten geschehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Goguadze... 🤔

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Macht Sinn.
Kooperationspartner von Osnabrück. Und dichter dran an Holland als wir.

Antworten