Ihr seid wie immer herzlich willkommen! Und wenn ihr dann schon mal da seid könnt ihr auch gerne guten Drittliga-Fussball genießen.Robbie hat geschrieben: 29.11.2025 09:37 Das haben wir doch gerne gemacht.
Ich bin mir sicher, dass demnächst auch einige Oldenburger zur Gummistiefelweitwurf WM in der Hänsch Arena erscheinen werden.![]()
Fr., 28.11. 18:30, VfB vs. SV Meppen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr., 28.11. 18:30, VfB vs. SV Meppen
Irgendwie in jeglicher Hinsicht ein enttäuschender Abend:
Das Marschwegstadion zeigt mal wieder eindrucksvoll wie scheiße es ist. Von "Stimmung" brauchen wir eigentlich gar nicht reden. Selbst den voll besetzten Meppener Block hört man in dem weiten rund und der schlechten Akustik quasi gar nicht.
10.000 Zuschauer sehen nett aus, der Kassenwart freut sich, aber ich bleibe lieber bei den 3500, die auch wirklich Bock auf den VfB haben und nicht aufgrund des Events kommen. Gegengerade von der Stimmung her voll ok. Die Tribüne diese Mal eine komplette Katastrophe.
Wenn du auswärts 0:2 gewinnst hast du alles richtig gemacht und warst clever. Ich fand Meppen richtig schlecht und in Halbzeit zwei komplett unwürdig. Was war da bitte die Vorgabe nach der Pause? Lasst euch bei allem theatralisch fallen und kugelt euch über den Boden? Teilweise waren wir noch einen halben Meter weg und ein Meppener lag schon. Traurig, dass der Schiedsrichter so eine Farce mitmacht.
Wir sind das Team in den Top 3, das sich am ehesten über die Winterpause freuen dürfte. Der Flow ist komplett weg. Viel Krampf, wenig Chancen. Das Ergebnis ist einfach das Resultat der letzten Wochen und trotzdem müssen wir es eigentlich nicht verlieren. Jetzt noch die letzten beiden Spiele irgendwie ziehen und dann wieder neu fokussieren in 2026.
Das Marschwegstadion zeigt mal wieder eindrucksvoll wie scheiße es ist. Von "Stimmung" brauchen wir eigentlich gar nicht reden. Selbst den voll besetzten Meppener Block hört man in dem weiten rund und der schlechten Akustik quasi gar nicht.
10.000 Zuschauer sehen nett aus, der Kassenwart freut sich, aber ich bleibe lieber bei den 3500, die auch wirklich Bock auf den VfB haben und nicht aufgrund des Events kommen. Gegengerade von der Stimmung her voll ok. Die Tribüne diese Mal eine komplette Katastrophe.
Wenn du auswärts 0:2 gewinnst hast du alles richtig gemacht und warst clever. Ich fand Meppen richtig schlecht und in Halbzeit zwei komplett unwürdig. Was war da bitte die Vorgabe nach der Pause? Lasst euch bei allem theatralisch fallen und kugelt euch über den Boden? Teilweise waren wir noch einen halben Meter weg und ein Meppener lag schon. Traurig, dass der Schiedsrichter so eine Farce mitmacht.
Wir sind das Team in den Top 3, das sich am ehesten über die Winterpause freuen dürfte. Der Flow ist komplett weg. Viel Krampf, wenig Chancen. Das Ergebnis ist einfach das Resultat der letzten Wochen und trotzdem müssen wir es eigentlich nicht verlieren. Jetzt noch die letzten beiden Spiele irgendwie ziehen und dann wieder neu fokussieren in 2026.
Ich hätte mir natürlich ein anderes Spiel und ein anderes Ergebnis gewünscht, aber ich glaube auch nicht, dass es uns das Genick bricht. Ohne das krumme und unglückliche 0:1 schießen die auch kein Tor - und das spielt denen dann maximal in die Karten. Dann stehen sie sehr tief und - so ehrlich muss man sein - verteidigen das auch gut. Uns fällt natürlich auch nicht besonders viel ein. Trotzdem waren wir die aktivere Mannschaft und haben mehr versucht. Im Grunde haben sie uns so geschlagen, wie wir sie im Hinspiel.
Trotzdem ist aber nicht viel passiert. Die Saison ist noch lang. Wir, Meppen und DA werden noch spiele verlieren. Immerhin haben wir bis auf das Rückspiel bei DA schon alle Spiele gegen die Spitzengruppe hinter uns. Jetzt erstmal die beiden Spiele in der kommenden Woche gewinnen, dann sieht die Tabelle schon wieder netter aus und dann schauen wir mal, wer gut aus der Pause kommt und wer eher nicht. Ich bin weiter sehr guter Dinge
Trotzdem ist aber nicht viel passiert. Die Saison ist noch lang. Wir, Meppen und DA werden noch spiele verlieren. Immerhin haben wir bis auf das Rückspiel bei DA schon alle Spiele gegen die Spitzengruppe hinter uns. Jetzt erstmal die beiden Spiele in der kommenden Woche gewinnen, dann sieht die Tabelle schon wieder netter aus und dann schauen wir mal, wer gut aus der Pause kommt und wer eher nicht. Ich bin weiter sehr guter Dinge
Sorry, aber mit diesem Fußball geht es gleich wieder runter aus Liga 3.Rassi hat geschrieben: 29.11.2025 09:42Ihr seid wie immer herzlich willkommen! Und wenn ihr dann schon mal da seid könnt ihr auch gerne guten Drittliga-Fussball genießen.Robbie hat geschrieben: 29.11.2025 09:37 Das haben wir doch gerne gemacht.
Ich bin mir sicher, dass demnächst auch einige Oldenburger zur Gummistiefelweitwurf WM in der Hänsch Arena erscheinen werden.![]()
Dieses Geschreibe von dir, passt zu der „Arroganz“ eurer Spieler vor dem Tor zum vermeintlichen 3:0/4:0!!!
Zum Spiel:
VfB war einfach zu harmlos und die Tendenz der letzten Spiele setzte sich 1:1 weiter fort.
Dennoch ist alles drin, um weiter oben dran zu bleiben.
Entscheidend ist nun Dienstag!
Also ich saß ja wie immer in Block E (Dauerkarte). Und konnte die Stimmung von der Haupttribüne, Gegengerade, und auch sehr gut vom Gästeblock vernehmen. Die Choreo von Meppen fand ich auch gut gemacht.Pro VfB hat geschrieben: 29.11.2025 09:49 Irgendwie in jeglicher Hinsicht ein enttäuschender Abend:
Und die Saison ist noch lang .
Und falls wir es nicht schaffen mit dem Aufstieg, gönne ich das eher den SV Meppen als Drochtersen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
immerhin hat man eine gewissheit, 10k werden so schnell nicht mehr ins stadion kommen.
insgesamt ist diese zuschauerzahl auch gar nicht wirklich händelbar, hat man gestern ja
wieder gesehen. auch das fand ich schwach. das einzige was ich recht gut fand war der
recht zügige einlass und die zuschauerzahl und auch die anzahl von leuten aus meppen.
das man bei so einem zuschauerzuspruch so neben der spur ist war natürlich nicht optimal.
insgesamt ist diese zuschauerzahl auch gar nicht wirklich händelbar, hat man gestern ja
wieder gesehen. auch das fand ich schwach. das einzige was ich recht gut fand war der
recht zügige einlass und die zuschauerzahl und auch die anzahl von leuten aus meppen.
das man bei so einem zuschauerzuspruch so neben der spur ist war natürlich nicht optimal.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich weiß jetzt nicht was für eine Arroganz du bei unseren Spielern gesehen haben willst. Das 3:0 und 4:0 nicht zu machen war einfach schlecht und ein Haken zuviel.Zonny hat geschrieben: 29.11.2025 10:12Sorry, aber mit diesem Fußball geht es gleich wieder runter aus Liga 3.Rassi hat geschrieben: 29.11.2025 09:42Ihr seid wie immer herzlich willkommen! Und wenn ihr dann schon mal da seid könnt ihr auch gerne guten Drittliga-Fussball genießen.Robbie hat geschrieben: 29.11.2025 09:37 Das haben wir doch gerne gemacht.
Dieses Geschreibe von dir, passt zu der „Arroganz“ eurer Spieler vor dem Tor zum vermeintlichen 3:0/4:0!!!
Zum Spiel:
VfB war einfach zu harmlos und die Tendenz der letzten Spiele setzte sich 1:1 weiter fort.
Dennoch ist alles drin, um weiter oben dran zu bleiben.
Entscheidend ist nun Dienstag!
Nach einem Jahr aus der 3.Liga wieder absteigen ist nochmal welchem Verein widerfahren? Merkst selber…
Ich persönlich gönne es dem Team, welches am 34. Spieltag auf Platz 1 steht.
Wobei ich der 3.Liga D/A echt nicht wünschen würde......
Sollte es Meppen sein, könnte ich damit leben, weil sportlich verdient. Trifft es uns, umso besser.
Etwas nachdenklich stimmt mich, dass wir alle drei Niederlagen zu Hause kassiert haben. Jeweils knapp, aber dennoch verloren.
Über das Spiel gestern ist alles gesagt. Eigentlich ein typische 0:0 Spiel. Meppen diesmal mit dem nötigen Glück.
"Haste Scheiße anne Füße....."
Wobei ich der 3.Liga D/A echt nicht wünschen würde......
Sollte es Meppen sein, könnte ich damit leben, weil sportlich verdient. Trifft es uns, umso besser.
Etwas nachdenklich stimmt mich, dass wir alle drei Niederlagen zu Hause kassiert haben. Jeweils knapp, aber dennoch verloren.
Über das Spiel gestern ist alles gesagt. Eigentlich ein typische 0:0 Spiel. Meppen diesmal mit dem nötigen Glück.
"Haste Scheiße anne Füße....."
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Wenn man Auswärts 2:0 gewinnt!!!!!!!Pro VfB hat geschrieben: 29.11.2025 09:49 Irgendwie in jeglicher Hinsicht ein enttäuschender Abend:
Rassi,
Grundsätzlich habt ihr einen höheren Etat auch durch viele Jahre 3 Liga ,daher auch euer Stammzuschauerschnitt von knapp 6000,auch durch Unterstützung aus Holland.
Das wir dann nach 1 Jahr in der 3 Liga wieder abgestiegen sind ,war/ist halt zum Großteil der Strukturen geschuldet die ihr gegenüber uns im Vorteil habt. Uns hat das 1 Jahr 3 Liga hat uns schon sehr viel gebracht, gerade in Sachen Zuschauer und neues Stadion.
Und die Chancen bei den 2 Tor Szenen nicht zu nutzen, war schon Arrogant.
Man wartet nicht bis der Torwart wieder fast im Tor ist, man hatte die Möglichkeit aus 30/40m zu Lupfen. Das wäre intelligent mer gewesen.
Verdient gewonnen habt ihr Trotzdem, wir können halt nicht immer gegen Meppen gewinnen.
Fossis sehr Positive Bilanz gegen Meppen hat halt ne kleine Delle bekommen, mehr nicht.
Und noch ein Zusatz.
Emsland Schweine (ist jetzt nicht ganz so schlimm wie 'Oldenburger H*rensöhne) '.
Aber scheint ja im Meppener Duden fest installiert zu sein , und gehört dort wohl zum alltäglichen Sprachgebrauch. Zwischen Schweine und H*rensöhne besteht immer noch ein sehr großer Unterschied.
Grundsätzlich habt ihr einen höheren Etat auch durch viele Jahre 3 Liga ,daher auch euer Stammzuschauerschnitt von knapp 6000,auch durch Unterstützung aus Holland.
Das wir dann nach 1 Jahr in der 3 Liga wieder abgestiegen sind ,war/ist halt zum Großteil der Strukturen geschuldet die ihr gegenüber uns im Vorteil habt. Uns hat das 1 Jahr 3 Liga hat uns schon sehr viel gebracht, gerade in Sachen Zuschauer und neues Stadion.
Und die Chancen bei den 2 Tor Szenen nicht zu nutzen, war schon Arrogant.
Man wartet nicht bis der Torwart wieder fast im Tor ist, man hatte die Möglichkeit aus 30/40m zu Lupfen. Das wäre intelligent mer gewesen.
Verdient gewonnen habt ihr Trotzdem, wir können halt nicht immer gegen Meppen gewinnen.
Fossis sehr Positive Bilanz gegen Meppen hat halt ne kleine Delle bekommen, mehr nicht.
Und noch ein Zusatz.
Emsland Schweine (ist jetzt nicht ganz so schlimm wie 'Oldenburger H*rensöhne) '.
Aber scheint ja im Meppener Duden fest installiert zu sein , und gehört dort wohl zum alltäglichen Sprachgebrauch. Zwischen Schweine und H*rensöhne besteht immer noch ein sehr großer Unterschied.
Es war Derby und kein Kindergeburtstag.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Am Ende kann ich mit den verbalen Provokation leben, solange es friedlich bleibt und niemand persönlich angegriffen wird. Das ist eben auch der Fußball, wo die Sprache heftiger missbraucht wird als zum Beispiel beim Basketball. Was mich aber ein wenig stört ist ein rempelnder Trainer, auch wenn unser Spieler durch die Coaching-Zone läuft muss er sich da mehr im Griff haben.
Ich weis ja nicht ,wie man bei Dir Kindergeburtsrag feiert. Aber Kindergeburtstag beim Spiel hat keiner gesprochen.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 29.11.2025 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Finde es ehrlicherweise hart sich nun bei dem Spiel einen Spieler rauszusuchen der offensichtlich bemüht war offensiv etwas zu kreieren und leider diesmal nicht mit so viel Erfolg! War gestern ein Taritas aufm Feld der eigentlich dieselbe Aufgabe hat? Wo war Linus mit sein unkonventionellen Spiel? Hat Boccaccio uns in dieser Saison schon zu einigen Siegen performed? Gewinnen wir sind unsere Spieler alles Götter und verlieren wir vergessen alle was die Mannschaft dieses Jahr schon trotz aller Hürden für uns geschaffen hat…ELTunisiano hat geschrieben: 28.11.2025 21:36.
P.s bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin froh dass Bocaccio das nächste Spiel aufgrund der Sperre nicht dabei ist. Seine Ecken und Freistöße waren grauenhaft. Zudem hat mir seine Hacke-Spitze überhaupt nicht gefallen.
Wenn wir zurzeit offensiv etwas kreieren läuft es in 8/10 Fällen über Boccaccio, weil Mats bekommt nur noch die Bälle aufm Kopf, sodass der seine Stärken leider nicht mehr ausspielen kann und die anderen 2 Fälle läuft es über außen mit Schnelligkeit und das wars! Da muss Fossi die Vorbereitung für einen Plan B/C nutzen und nicht eindimensioneller Plan…
Aus dem Alter bin ich raus. Das kannst du mir glauben. Bei meinen Neffen würde ich die Gäste nicht als H.. Oder Schweine betiteln. Das wäre unpassend. Beim Fussball geht es nun mal auch etwas härter zu. Wie Rassi schon schrieb.
Verbale Provokation gehört dazu.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Möchte vielleicht noch jemand etwas zur roten Karte von Anubodem sagen?
Ich hoffe es bleibt bei einer Sperre von zwei bis maximal drei Spielen! So schlimm wie ich es zunächst im Stadion empfunden habe war es nämlich nicht!
Ich hoffe es bleibt bei einer Sperre von zwei bis maximal drei Spielen! So schlimm wie ich es zunächst im Stadion empfunden habe war es nämlich nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Für mich sah es nach Pressschlag aus
Ein Spiel verloren. Mehr war es nicht.
Und das die Serie gegen Meppen irgendwann reißt war doch auch klar. Und das im Derby ein rauherer Wind weht ist doch auch klar.
10.000 Zuschauer ist schon gewaltig!
Man merkt einfach zu welchen Zeiten gewisse Zuschauer zum VfB dazu gekommen sind.
Wichtig ist jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken und weiter Gas geben.
Und das die Serie gegen Meppen irgendwann reißt war doch auch klar. Und das im Derby ein rauherer Wind weht ist doch auch klar.
10.000 Zuschauer ist schon gewaltig!
Man merkt einfach zu welchen Zeiten gewisse Zuschauer zum VfB dazu gekommen sind.
Wichtig ist jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken und weiter Gas geben.
Sektion Hessen 
Ich hab das zuerst eher als Pressschlag gesehen .Blaue Elise hat geschrieben: 29.11.2025 11:23 Möchte vielleicht noch jemand etwas zur roten Karte von Anubodem sagen?
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Es ist sehr schade, das wir Zuhause die wichtigsten Ligaspiele !!! nicht gewinnen können.
Jeddeloh2, Assel und Mäppen.
Ich mag auch nicht unsere Mannschaft extrem kritisieren, weil die eine geile Saison bis jetzt!!, spielen! Nie im Leben hätte ich daran gedacht, das wir jetzt schon Safe für die Regionalliga planen können. Die Zuschauer danken es auch. Siehe gestern.
Aber irgendwas passt da derzeit nicht.
Das sieht man auch auf dem Platz, wie manche Spieler sich auch ein wenig angehen.
Klar der Druck ist hoch, weil vorne in der Liga alle performen.
Die Leichtigkeit (z.B. Facklam und Jule, Veki die ganze Hinrunde) ist weg.
Standards sind echt schlecht ( sind Profis und könnten es mehr trainieren als die Halbprofis)
Da muss wieder mehr Spielfreude rein und das ist nicht nur der Job von den Trainern, sondern auch der Mannschaft.
Trotzdem nochmals!! Eine starke Leistung der Mannschaft mit all dem Staff!!
Jeddeloh2, Assel und Mäppen.
Ich mag auch nicht unsere Mannschaft extrem kritisieren, weil die eine geile Saison bis jetzt!!, spielen! Nie im Leben hätte ich daran gedacht, das wir jetzt schon Safe für die Regionalliga planen können. Die Zuschauer danken es auch. Siehe gestern.
Aber irgendwas passt da derzeit nicht.
Das sieht man auch auf dem Platz, wie manche Spieler sich auch ein wenig angehen.
Klar der Druck ist hoch, weil vorne in der Liga alle performen.
Die Leichtigkeit (z.B. Facklam und Jule, Veki die ganze Hinrunde) ist weg.
Standards sind echt schlecht ( sind Profis und könnten es mehr trainieren als die Halbprofis)
Da muss wieder mehr Spielfreude rein und das ist nicht nur der Job von den Trainern, sondern auch der Mannschaft.
Trotzdem nochmals!! Eine starke Leistung der Mannschaft mit all dem Staff!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB