Druck ist definitiv auf beiden Seiten da - unsererseits aber u.a. auch weil eben noch zwei Nachholspiele fehlen. Haetten (Konjunktiv!) wir die 6 Punkte auf dem Konto und damit 4 Punkte Vorsprung, saehe das schon etwas anders aus. Die beiden Spiele darf man aber auf keinen Fall voreilig auf der Haben Seite verbuchen.Dino hat geschrieben: 24.11.2025 16:18 Verlieren ist im Derby ohnehin nie eine Option. Und jetzt ist es auch noch das direkte Aufeinandertreffen zweier Vereine, die die Meisterschaft und den Aufstieg als sportliches Ziel haben.
Und trotzdem, die Entscheidung darüber wird, egal wie es am Freitag ausgehen mag, erst nach der Winterpause fallen. Im Derby geht es jetzt darum, sich eine gute Ausgangsposition für die Endphase der Saison zu schaffen, nicht um mehr aber natürlich auch nicht um weniger.
Und reichlich Druck wird auf beiden Seiten liegen, da sollte man sich nichts vormachen.
Ich erwarte ein Spiel, in dem zunächst beide Mannschaften strikt auf defensive Sicherheit setzen werden, so nach dem Motto "Sich bloß keinen Rückstand einfangen!"
Dennoch wuerde ich behaupten, dass wir mit einem Unentschieden besser leben koennten als Meppen. Ich wuerde das jedenfalls sofort mitnehmen. Wenn wir verlieren, koennen wir in einer gerade Tabelle immer noch vorne bleiben (dann geht der Druck in den anderen Spielen halt hoch), wenn Meppen verliert, waeren sie immer noch bis auf einen Punkt an uns dran - aber eben mit der Chance fuer uns, auf 7 davonzuziehen. Das waere dann schon ein Brett, aber eben nur wenn wir auch unsere Hausaufgaben machen.
Dino hat vollkommen recht, dass man mit einer Entscheidung in der Meisterschaft wohl nicht vor dem Saisonendspurt rechnen darf. Da sind fuer beide noch mehr als genug Stolpersteine dabei - u.a.:
25. Spieltag: Jeddeloh - Meppen,
27.: Phoenix - Meppen,
28.: VfB - Phoenix,
29.: D/A - VfB,
30.: Meppen - Weiche
32.: VfB - Weiche,
33.: D/A - Meppen
Ich freue mich auf ein Fussballfest zwischen den beiden derzeit besten Mannschaften der Liga vor grossartiger Kulisse. Aber danach gibt es immer noch 13 bzw. 15 Spiele erfolgreich zu gestalten.