Weiß jemand, wie stark die Sichtbeeinträchtigungen in den ersten drei Reihen sind? Ist überhaupt noch was zu sehen hinter den Trainerbänken? Sogar aus der letzten Reihe kann man nicht das komplette Spielfeld einsehen. Ein bißchen Seitenlinie fehlt immer.
lt. stadt 4000 sitzplätze, 1000 aus meppen, VfB 3000 steher. ich bin bei bestenfalls 8k.
was die sichtbeeinträchtigung angeht, das ist jetzt nicht so als ob man gar nichts sieht.
aber schön ist natürlich anders.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Naja, 4000 passen auf die Haupt, davon sind aktuell noch etwa 100 verfügbar.
1000 Meppener wollen kommen.
5500 Tickets sind (stand Samstag) verkauft. - Mittlerweile vielleicht 5750 (?)
Entweder sind nur 750 Steher da, oder die Zahlen sind wie gewohnt, irgendwie merkwürdig...
Ich hab mir mal kurz die Arbeit gemacht und die Punkte auf der Haupttribüne gezählt. (Jeden Einzelnen Block für sich), und dann addiert.
Da komme ich auf 4250.
Marcel_261 hat geschrieben: 23.11.2025 09:45
Dieses Jahr haben wir Mähpen schon 3x besiegt und der Stachel sitzt wohl sehr tief im Emsland, sodass selbst der Kapitän und 4 weitere Spieler „Oldenburger Hs*öhne* gestern mitsangen!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)
Darüber gibt es am Freitagabend Gewissheit. Wem ist mit Wasserstandsmeldungen zweimal täglich, Rechnereien und Spekulationen geholfen. Als gäbe es keine anderen Themen oder Dinge mit denen man sich die Wartezeit bis zur Partie versüßen könnte. Geht mal raus oder macht Fenster auf Kipp.
Finde es spannend, dass im Mähpen Forum drüber diskutiert wird ob der Druck bei uns oder denen liegt und bin ganz klarer Meinung, dass wir völlig befreit aufspielen können, weil Mähpen MUSS gegen uns gewinnen da wir sonst bei gewonnen Nachholspielen mit +7 weg sind…
Auch bei einer Niederlage haben wir alles in eigener Hand und wenn man den Jungs diese Saison eine Sache nicht vorwerfen kann ist es, dass der Kopf halt irgendwann ein Problem wird! So viele Rückstände die wir noch gedreht haben mit etlichen Verletzungen und trotzdem stehen wir da oben! Mähpen MUSS - Wir WOLLEN! 3:1 durch Facklam/Boccaccio/Brand
Verlieren ist im Derby ohnehin nie eine Option. Und jetzt ist es auch noch das direkte Aufeinandertreffen zweier Vereine, die die Meisterschaft und den Aufstieg als sportliches Ziel haben.
Und trotzdem, die Entscheidung darüber wird, egal wie es am Freitag ausgehen mag, erst nach der Winterpause fallen. Im Derby geht es jetzt darum, sich eine gute Ausgangsposition für die Endphase der Saison zu schaffen, nicht um mehr aber natürlich auch nicht um weniger.
Und reichlich Druck wird auf beiden Seiten liegen, da sollte man sich nichts vormachen.
Ich erwarte ein Spiel, in dem zunächst beide Mannschaften strikt auf defensive Sicherheit setzen werden, so nach dem Motto "Sich bloß keinen Rückstand einfangen!"
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)