So., 02.11. 14:00, SV Werder Bremen II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FizzOL
VfB-Megafan

Re: So., 02.11. 14:00, SV Werder Bremen II vs. VfB

Beitrag von FizzOL »

wir waren vor einem jahr letzter, nun stehen wir oben, mit dem nachholspiel könnte die 1 wieder stehen.
wir wissen doch alle das uns mannschaften nicht liegen die kaum mit spielen.
chancen waren genügend da und das man dann leicht nervöse spielt weil die zeit tickt ist auch normal, wir sind immer noch der VfB Oldenburg und nicht der FCB.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ist zwar so aber ich bleibe dabei!
Nach 16 Spielen - 2 Remis 2 mal verloren
Ist das eine richtig starke Saison!
Das Meppen und Drochtersen aktuell auch stark punkten darf unsere eigene Leistung nicht schmälern! Klar heute war mehr drin, wenn ich an die Brand Chance denke, aber dafür gewinnen wir auch gegen Emden oder Flensburg! Hätten wir mittwochs das Nachholspiel gegen Pauli und gewinnen. - dann wäre die VfB Welt rosig! So müssen wir Samstag Jeddeloh schlagen! Bis Samstag!
Nur der VfB!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Ein Punkt ist letztlich besser, als gar nichts zu holen. Insofern bin ich mit dem Punkt zufrieden, auch wenn wesentlich mehr drin war.
Was mich viel mer, als den Auftritt der Mannschaft stört, ist die überzogene Kritik, welche auf die Mannschaft einprasselt. Wenn ich da lese ,,die Formkurve zeigt steil nach unten“ kann ich so eine Formulierung nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von ELTunisiano am 02.11.2025 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 02.11.2025 16:22 Ist zwar so aber ich bleibe dabei!
Nach 16 Spielen - 2 Remis 2 mal verloren
Ist das eine richtig starke Saison!
Das Meppen und Drochtersen aktuell auch stark punkten darf unsere eigene Leistung nicht schmälern! Klar heute war mehr drin, wenn ich an die Brand Chance denke, aber dafür gewinnen wir auch gegen Emden oder Flensburg! Hätten wir mittwochs das Nachholspiel gegen Pauli und gewinnen. - dann wäre die VfB Welt rosig! So müssen wir Samstag Jeddeloh schlagen! Bis Samstag!
Meppen hat gerade gegen den Letzten glücklich n Punkt geholt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Genau! Das meine ich Auch Meppen holt nur 1 Punkt gegen den letzten!
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

utax_benno hat geschrieben: 02.11.2025 15:51 Und gegen die am Kanal gibt es dann wieder eine abreibung
Es klingt als würdest du dich darauf freuen. Ansonsten kam da eigentlich auch nur Müll raus.

Ich stimme Marcel zu: während der Spiele Forum zu lesen ist echt unerträglich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Das waren heute die ersten beiden Punktverluste auswärts. Sollte man auch mal erwähnen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Doublefish85 hat geschrieben: 02.11.2025 16:08 Schade. Nach dem 1:1 dachte ich, die Zeit spricht für uns. Aber ab der 65. ungefähr fand ich uns völlig ideenlos und platt.
Und dass wir immer aus dem Nichts hinten liegen, nervt.
Irgend jemand hat es letztens schonmal hier geschrieben und heute hat man es meiner Meinung nach oft gesehen: Brand und Loubongo sollten die Seite tauschen, sie werden zu oft der Stärke ihres starken Fußes beraubt, müssen dann mit dem Schwachen flanken, passen oder schießen oder ihn sich umlegen. Gab heute einige gute Beispiele dazu, wo ich mir genau das gewünscht hätte.
Ganz genau!! Gegen Gegenspieler, die nicht so stark sind mag das vielleicht noch funktionieren. Aber nicht wenn dieser mindestens genauso schnell ist und auch taktisch gut geschult! Aurel Loubongo hat es zwar auch heute versucht, Brand ebenso aber dann ist eben Schluss beim Gegner und der Ball wieder weg. Die Flanken und Ecken waren zudem auch grauenhaft, unerklärliche Fehler im Passspiel und eine seltsame Hibbeligkeit vor dem Tor. Es fehlte heute die Gier!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

ELTunisiano hat geschrieben: 02.11.2025 16:22 Wenn ich da lese ,,die Formkurve zeigt steil nach unten“ kann ich so eine Formulierung nicht nachvollziehen.
Die Formulierung ist einfach Fakt nach zwei Unentschieden. Am Ende geht es dabei aber um das "wie". Hätten wir Werder an die Wand gespielt und einfach das Tor nicht getroffen OK. Das war spielerisch aber echt schwach heute. Am Ende konnten wir fast froh sein, dass Werder nicht mehr aus ihren steigenden Spielanteilen gemacht hat.

Was ist das auch für ein Argument mit der tollen Hinrunde. Natürlich war die gut. Natürlich sind wir weiterhin ganz oben dabei. Das Spiel war trotzdem schlecht

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Brand mal bisschen mehr Zielwasser in den Pausen-Tee kippen. Reicht ja schon ein kleines Schlückchen.

Ansonsten spielen unsere derzeit wie "wir sind eh die Besten. Müssen wir das wirklich noch beweisen?" Und mit halber Kraft wird das dann nur Unentschieden.
Ich hoffe, dass die Akkus vor der Winterpause nochmal aufgeladen werden. Es muss mehr Energie auf den Platz. Und mehr Wille!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Johann Ohneland hat geschrieben: 02.11.2025 16:04
Juri hat geschrieben: 02.11.2025 16:04 Auswärts bei einer ungemütlichen Zweitvertretung finde ich ein Unentschieden völlig in Ordnung. Aber man merkt, dass einige nach dem guten Saisonstart von der Erwartungshaltung wieder völlig abdrehen.
Jo.
Nein! Wie schon gegen den Bremer SV waren wir nicht in der Lage, ein deutliches Plus bei den Spielanteilen und bei den Tormöglichkeiten zu nutzen.
Von den jeweiligen Spielverläufen her haben wir jetzt gegen die beiden Vereine aus HB 4 Punkte glatt abgeschenkt. Zudem ist es gehen Werder II weitgehend nicht gelungen, die Mängel abzustellen, die schon gegen den Bremer SV den Sieg gekostet haben.
Das zu relativieren oder sogar noch schönzureden hilft niemandem.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben: 02.11.2025 16:48
Juri hat geschrieben: 02.11.2025 16:04 Auswärts bei einer ungemütlichen Zweitvertretung finde ich ein Unentschieden völlig in Ordnung. Aber man merkt, dass einige nach dem guten Saisonstart von der Erwartungshaltung wieder völlig abdrehen.
Jo.
Nein! Wie schon gegen den Bremer SV waren wir nicht in der Lage, ein deutliches Plus bei den Spielanteilen und bei den Tormöglichkeiten zu nutzen.
Von den jeweiligen Spielverläufen her haben wir jetzt gegen die beiden Vereine aus HB 4 Punkte glatt abgeschenkt. Zudem ist es gehen Werder II weitgehend nicht gelungen, die Mängel abzustellen, die schon gegen den Bremer SV den Sieg gekostet haben.
Wir brauchen es nicht relativieren, aber die Panik mancher ist auch unangebracht. Natürlich war das heute für einen Meisterkandidaten zu wenig. Aber Meppen mit nem Punkt beim Letzten zeigt, dass hier auch niemand so richtig durchmarschiert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Meppen bekommt auch Panik! :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„Panik“ macht hier niemand. Aber dass klar überlegen geführte Spiele durch Mangel an Konzentration und Entschlossenheit nicht gezogen werden, ist nun einmal Fakt. Wir haben gerade 4 Punkte verschenkt, mit denen wir uns ein Stück weit von der Konkurrenz hätten absetzen können. Da nicht alarmiert zu sein ist gleichgültige Bräsigkeit.
Und das darf man nicht nur ansprechen, das muss angesprochen werden, wenn wir nach dem bisherigen Saisonverlauf Appetit auf mehr haben als einen einstelligen Tabellenplatz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Pro VfB hat geschrieben: 02.11.2025 16:41
ELTunisiano hat geschrieben: 02.11.2025 16:22 Wenn ich da lese ,,die Formkurve zeigt steil nach unten“ kann ich so eine Formulierung nicht nachvollziehen.
Die Formulierung ist einfach Fakt nach zwei Unentschieden. Am Ende geht es dabei aber um das "wie". Hätten wir Werder an die Wand gespielt und einfach das Tor nicht getroffen OK. Das war spielerisch aber echt schwach heute. Am Ende konnten wir fast froh sein, dass Werder nicht mehr aus ihren steigenden Spielanteilen gemacht hat.

Was ist das auch für ein Argument mit der tollen Hinrunde. Natürlich war die gut. Natürlich sind wir weiterhin ganz oben dabei. Das Spiel war trotzdem schlecht
Steil nach unten, wenn man zweimal unentschieden gespielt hat, ist meiner Auffassung nach völlig übertrieben und deplatziert. Das könnte man schreiben, wenn man mehrere Spiele am Stück verloren hat. Das waren jetzt zwei Unentschieden gegen die Überraschungsmannschaft der Saison(Bremer SV) und einer Zweitvertretung(Werder Bremen II). Der User ,,Juri“ schrieb es schon richtig, dass einigen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dino hat geschrieben: 02.11.2025 16:48
Jo.
Keine Sorge. Meine Schönrednerei hat keinen Einfluss auf den weiteren Saisonverlauf. Mir geht es auch eher darum, aus der Mikrosicht auf ein einzelnes Spiel gleich komplett die Makrosicht der Gesamtsaison zu zerstören. Ich weiß, dass du dir diesen Schuh nicht anziehen muss. Selbstverständlich darf man völlig zurecht einzelne Spiele kritisieren, aber man muss ja nicht gleich völlig fatalistisch werden. Mir ist klar, dass diese Emotionalität eben zum Fansein dazugehört. Deshalb verhält sich wohl nach jedem schwachen das Meppen-Forum genau wie das VfB-Forum.
Magdeburg sehen und sterben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg hat am Sonntagnachmittag den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Beim formschwachen Nachwuchs des SV Werder Bremen kam der Titelaspirant trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 1:1 hinaus.
https://www.kicker.de/bremen-ii-gegen-o ... ielbericht
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben: 02.11.2025 17:00 „Panik“ macht hier niemand. Aber dass klar überlegen geführte Spiele durch Mangel an Konzentration und Entschlossenheit nicht gezogen werden, ist nun einmal Fakt. Wir haben gerade 4 Punkte verschenkt, mit denen wir uns ein Stück weit von der Konkurrenz hätten absetzen können. Da nicht alarmiert zu sein ist gleichgültige Bräsigkeit.
Und das darf man nicht nur ansprechen, das muss angesprochen werden, wenn wir nach dem bisherigen Saisonverlauf Appetit auf mehr haben als einen einstelligen Tabellenplatz.
Dino, ein paar Beiträge über dir steht, dass wir sicher in Jeddeloh verlieren werden. Das würde ich schon Panik nennen.
"Then what happened?"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

In meinen Augen hätte man beide Spiele gegen die Bremer Vereine gewinnen müssen. 4 verlorene Punkte! Hätte man gewonnen und würde auch das Nachholspiel gegen St Pauli gewinnen, stünde man 6 Punkte vor Platz 2. Dem ist aber nicht so. Trotzdem ist es bislang eine bärenstarke Saison, die man nicht kaputt reden sollte.

Antworten