Sa., 11.10., VfB vs. Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Sa., 11.10., VfB vs. Kickers Emden

Beitrag von Blaue Elise »

Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/jo7tck7u
Nach zwei Sekunden muss der Schiri bereits dem Schiller gelb zeigen. Von solchen Aktionen gab es in der ersten Halbzeit so einige auf Emder Seite! Hatte das schon vorhin geschrieben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Chapter Berlin hat geschrieben: 11.10.2025 23:39
Diedel77 hat geschrieben: 11.10.2025 23:30 Glück hatten wir auch als der 50m schum von dem Emder nicht ins Tor ging.
Ist er aber nicht.

Letzte Saison war das oft vogelwild mit dem Torwart als "letzter Mann". Da wurden mehrere Spiele verloren bzw. es entstanden viele Gegentore. In dieser Saison bin ich bei den Ausflügen von Peitzmeier wesentlich entspannter.
Das ist immer noch zu viel, und bisher haben wir Glück das der Gegner es noch nicht ausnutzt. Den. Dann wird halt mal aus 70m draufgeschossrn und das Ding hängt.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 12.10.2025 02:01, insgesamt 1-mal geändert.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Offenbar sind die Vorteile, die das weite Herausgehen bringt, deutlich mehr wert als das Risiko, dass mal ein weiter Ball rein geht. (Was ja auch noch nicht passiert ist.) Sonst würde Fossi da schon hart eingreifen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich frage mich schon lange, warum die Spieler die weiten Ausflüge der Torwarte nicht öfter ausnutzen. Falls aus solchen Situationen mehr Tore fallen sollten, wird sich das Torwartspiel auch wieder verändern.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Peitzes Ausflüge mit dem (und ohne den) Ball sind m. E. ein Spiel mit dem Feuer. Gestern stand er sogar einmal deutlich ein ganzes Stück weit in der gegnerischen Hälfte.
Wenn er dann auch noch Probleme hat, einen Mitspieler zu finden, an den er den Ball abspielen kann, wird es erst Recht kritisch. Gestern hat er mehrfach weit draussen gestanden und nicht gewusst, wohin mit dem Ball. Die Folge, sehr riskante Querpässe.
Es dürfte Gegner geben, die ihrerseits mit solchen Situationen mehr anzufangen wissen als gestern Kickers Emden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Fangesang Oldenburg und Kickers von Kurvenkraft

https://youtu.be/mfFbzrt8BzY?si=s7crGOkHCna-Y7NW
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

gestern war das erste mal wo es echt knapp war. ansonsten hat er das ja
anscheinend gut im griff, aber bis in die gegnerische hälft oder bis an die
mittellinie muss wirklich nicht sein. zum spiel gestern, joar weiß ich auch
nicht so wirklich... glückliche 3 punkte durch einen gekonnten spielzug.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das Tor von Otuali nach überragender Vorarbeit von Boccaccio! 8)
https://www.tiktok.com/@vfb.oldenburg.o ... 6512502038
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ehrlich gesagt bei den Wechseln Otuali/Schäfer für Mats/Rafa war ich erst skeptisch.
Aber wie heißt es doch so schön.
Der Trainer wird sich schon was dabei denken.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hatte auch gedacht, Mats Facklam beim Stand von 1-1 rauszunehmen ist zumindest mutig, da bei ihm eigentlich immer etwas geht. Er hat gestern aber auch kaum einen Ball gesehen und war meistens abgedeckt! Am Ende machen Fossi und Ebbers wieder alles richtig, auch Schäfer ist am Siegtor mitbeteiligt!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Sehr interessante PK und diesmal mit Nachfragen:

https://youtu.be/m0yuAhWq5Yg

Das Fossi so „gepackt“ wurde durch das Spiel zeigt einfach einiges, weil der brennende Dutt hat den Erfolg und die Entwicklung zum VfB zurückgeholt und dazu ein großes Statement von Fossi gegenüber Boccaccio!

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Gerade noch mal das 2:1 in der Wiederholung angesehen. Der Kommentator meint: "VfB Oldenburg war heute nicht in der Lage was zu kreieren" und dann kam Jule :lol:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wie hier schon viele geschrieben haben, der Fußball wird plötzlich zur Nebensache, wenn ein Mensch um sein Leben ringt. Auch von mir an dieser Stelle: Gute Besserung! Trotz aller Rivalität muss ich den den Fans aus Emden Respekt zollen, in dieser Situation das richtige Gespür gehabt zu haben: Danke!

Zum Spiel: Ein schwer erkämpfter Arbeitssieg. Wir kommen über die Leidenschaft und die Mentalität. Gestern hat man allerdings mal wieder gemerkt, wie schwer wir uns tun, wenn ein Gegner hinten drinsteht und nur auf seine wenigen Möglichkeiten lauert. Wenn du dann auch noch nach einer Unaufmerksamkeit in Rückstand gerätst ist es doppelt schwer. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Ecken von Dennis Engel verflucht schwer zu verteidigen sind. Eigentlich hatten wir auch in HZ 1 genügend Chancen um in Führung zu gehen, aber irgendwie sollte es nicht sein.
Pepshi, gerade Pepshi mit seiner Leidenschaft, seiner Art wird immer immer besser. Und was Nico Mai gestern gerissen hat? Unglaublich. Alle rufen nach Marc Schröder und Deichi, aber die Beiden brauchen sicher auch noch Zeit. Marc Schröder hat gestern ja durchgespielt und hat das auch gut gemacht, aber auch er wird noch Zeit brauchen. So einfach sehe ich die Wechsel nicht, wenn Deichi wiederkommt. In HZ 2 hatten wir auch ein wenig Glück, wenn Emden das cleverer zu Ende spielt, hätten wir auch verlieren können. Vor einem Jahr hätten wir das Spiel sicher verloren: Pepshis Schuss wäre zur Ecke abgefälscht worden, der Lange Ball von Emden wäre ins Tor gegangen. Ich schmeiße 3 Euro ins Phrasenschwein, wenn man sagt: Wir haben das Momentum auf unserer Seite.

Dann gingen Rafa und Mats, und ich hatte das Gefühl, dass es Verzweiflungswechsel sind. Rafa auswechseln? Puh, schwierig... Rafa ist für mich ein Stück Identität und Mr. Emotion. Loubongo hätte man doch auch auswechseln können, oder wen auch immer? Warum Mats? Klar, er war unauffällig, aber er kann immer seine Bude machen. WARUM DARF BOCCACCIO weiterspielen, bei dem ganzen Mist, den er verzapft hat? Und da ist es wieder: ICH HABE KEINE AHNUNG von Fußball! Ich hätte ihn wieder nach 30 Minuten ausgewechselt. Schlurig, schllampig im Passspiel, zerfahren, zu langsam... Genie und Wahnsinn und im Moment im entscheidenden Moment Genie. In der letzten Saison hätten zwei seiner Fehlpässe zu Toren geführt. Diese Saison eben nicht. Dass Moses dann die Bude macht hat mich unglaublich gefreut...

Und ich bleibe bei meinem Wahlspruch: Ich habe keine Ahnung von Fußball...

Dieses Spiel konnten wir nicht spielerisch gewinnen, sondern indem wir Leidenschaft entgegensetzen. Wenn Emden damit durchgekommen wäre: Laufend Zeitspiel, Trikotzupfen, Fouls, wieder Zeitspiel, wieder Trikotzupfen, das ist mir alles derart auf die Nerven gegangen wie selten. Wenn die mit dem Scheiß durchgekommen wäre, unerträglich! Und ja, ICH möchte dem Schiedsrichter AUCH den Blumestrauß wieder wegnehmen. Wahrscheinlich ist er deswegen auserwählt worden, weil er ein Spiel moderieren kann, Dinge ruhig und sachlich erklärt, alles gut. Aber gestern hätte es ein ums andere Mal mehr eine gelbe Karte geben müssen, die Nachspielzeit hätte 20 Minuten betragen müssen, Einwürfe von Emden wurden gefühlt nach 10 m Anlauf und 10 m weiter ausgeführt, all das wurde nicht geahndet: Unerträglich! Und dann die Explosion kurz vor Schluss: Es gibt doch noch einen Fußballgott! Wieder 3 Euro...

Wir haben einfach das Verletzungspech, dass wir eben nicht einmal die Bank ausreichend besetzen können. Das Fehlen von Gufi ist spürbar, er ist der Unterschiedspieler. Das heißt nicht, dass Hajdinaj das schlecht macht. Im Gegenteil: Hätt ich dem Jungen das Tor gegönnt, als er in der 2 Hälfte aus 6 Metern über das Tor schießt. Virelleicht haben wir nicht die Qualität bis auf die Bank durch wie andere Mannschaften, aber wir haben eine Mannschaft die sich aufopfert, wir haben Fans, die bis zum Schluss alles geben, wir schließen die Reihen und wir machen einfach weiter. Und Fossi und Ebbers passen wie A... auf Eimer zusammen.

Analysieren alles schön und gut, aber heute sage ich: Wenn du da oben stehst holst du auch die 3 Punkte... Und wieder 3 Euro.... Henning, schick mir ne PayPal- Adresse rüber ich schmeiße 10 Euro ins Schwein...

Und am Ende immer wir!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Die 10€ ins Stadionschwein (zusätzlich zum Budget) .
Zuletzt geändert von Diedel77 am 12.10.2025 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

@ Hugo
Einsame Spitze! :!:

Boccaccio muss man einfach machen lassen auf dem Platz, wann hatte zuletzt ein Spieler von uns nach 13 Spieltagen 10 Torvorlagen, welche genialen Pässe spielt er, welches Auge, welche Schusstechnik besitzt er? Das ist herausragend. Der Schnellste ist er nicht aber es passt, so wie Fossi ihn einsetzt!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.10.2025 13:26 @ Hugo
Einsame Spitze! :!:

Boccaccio muss man einfach machen lassen auf dem Platz, wann hatte zuletzt ein Spieler von uns nach 13 Spieltagen 10 Torvorlagen, welche genialen Pässe spielt er, welches Auge, welche Schusstechnik besitzt er? Das ist herausragend. Der Schnellste ist er nicht aber es passt, so wie Fossi ihn einsetzt!
Richtig! Boccaccio hat laut meiner Statistik 4 Tore und 10 Vorlagen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

[quote="Hugo Wrmblfzz" post_id=745454 time=1760265959 user_id=638

...Wenn Emden damit durchgekommen wäre: Laufend Zeitspiel, Trikotzupfen, Fouls, wieder Zeitspiel, wieder Trikotzupfen, das ist mir alles derart auf die Nerven gegangen wie selten. Unerträglich! Und dann die Explosion kurz vor Schluss: Es gibt doch noch einen Fußballgott! ...
[/quote]

Wer Kickers kennt, weiß, dass genau das deren Spiel ist.
Unger fordert ja auch Galligkeit!
Auch deren Einwürfe: erstmal den "Tatort" zehn Meter vorverlegen, und dann noch zehn Meter Anlauf!
Dass die damit durchkommen, ist mir ein Rätsel.
Sowas müsste sich doch in der Schiri-Gilde rumgesprochen haben!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich bin erleichtert, dass ich mit meiner kritischen Bewertung unserer gestrigen Leistung nicht so ganz falsch liegen kann, wenn Dario sich auf der PK dermassen kritisch (bis teilweise unzufrieden) äussert, wie er es gestern getan hat.
Aber gut, Fehler sind dazu da, dass man aus ihnen lernt und sie abstellt. Ich denke, daran wird man bis zum Flensburg-Spiel tüchtig arbeiten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Da ich die Schiedsrichter diese Saison als Erntehelfer bezeichne, hätte er von mir zu Auszeichnung keinen Blumenstrauß , sondern einen Kürbis , als 'Kürbis des Jahres" bekommen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wo ich gestern noch geschäumt habe, war die Ecke 89.,min.von Emden bei unserem Block A.
Steffen(s) ( erst eingewechselt)lässt sich mal richtig Zeit und kassiert zurecht Gelb. Lässt schon den Ball vom Balljungen durchlaufen.
Zum Glück hat sich dieses durch das Tor von Moses gerächt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten