Sa., 06.09., VfB vs HSC Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan

Re: Sa., 06.09., VfB vs HSC Hannover

Beitrag von blue&white »

Durch die brutal effiziente Offensive ist das Glas natürlich deutlich eher halb voll statt halb leer - aber die Defensive muss in den nächsten schweren Spielen stabiler werden. Hat selbstverständlich mit den vielen Verletzten zu tun - hoffentlich kehrt der ein oder andere zurück! Aber, hallo - wir sind Spiiitzenreiter, wer hätte das gedacht? :D
Und lt.Ganja`s Recherche bezogen auf 7 Siege am Stück mit diesem Torverhältnis ja wohl auch das Beste seit knapp 25 Jahren!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben: 06.09.2025 21:09
Schwede hat geschrieben: 06.09.2025 19:56 Kann jemand beantworten wann wir zuletzt in vier aufeinander folgenden Spielen 21 Tore geschossen haben?
Ich habe mal wirklich gebuddelt... :D

Letzte Saison gab es maximal 2 Siege in Folge (9:3 Tore). In der 14x ungeschlagen Serie in der Rueckrunde (6-8-0) gab es 27:13 Tore.
21/22 in der geteilten Vorrunde 8 Siege zum Auftakt. Da stimmte die Abwehr, 21-4 Tore. Insgesamt eine 10-2-0 Serie mit 28-7 Toren. In der Meisterrunde dann nochmal 6-4-0, aber auch weniger Tore.

Vor Corona:
19/20: 4 Siege, 14-4 Tore.
15/16 gab es eine Serie von 7 Siegen mit 18-3 Toren. Spaeter auch ein 7-0 gegen Schilksee, aber flankiert von Niederlagen gegen Rehden und Wolfsburg II.
13/14 gab es 5 Siege (18:2 Tore) und 4 Siege mit 17:3 Toren (darunter ein 8-0 gegen Goslar).
11/12 (Oberliga): 5 Siege, 19:4.
10/11 (Oberliga): Ein 9-2 bei Gueldenstern Stade, gefolgt von einem 3-4 bei Nordhorn und einem 2-2 gegen Langenhagen und einem 1-0 gegen Arminia (15:8).
09/10: 10 Siege in Folge, 35:8 Tore. Darunter 2 Serien mit 15:3 Toren in 4 Spielen und ein 7-1 gegen Preussen Hameln. Spaeter eine 17:1 Serie mit 4 Siegen: 5-1 gegen Bueckeburg, 5-0 gegen Meppen, 2-0 in Oythe, 5-0 gegen Hameln.
08/09: 5 Siege, 19:4 Tore. Und 4 Siege, 17:1 Tore. Das 11-1 gegen den Heeseler SV und 3x 2-0 (Buergerfelde, Arminia, Havelse). Das waere mein Tipp gewesen.
06/07: Starker Auftakt, 7-0 gegen Rehden, 7-1 bei Fortuna Sachsenross. Aber dazwischen 0-0 gegen Burgerfelde und 1-1 in Esens.
04/05: 6 Siege, 17:7 Tore.

Bei der Fussballecke nur im PDF einsehbar:
01/02: 11 Siege zum Auftakt, 37:5 Tore (!). 19:4 aus 3-1 in Langenhagen, 6-0 beim LSK, 2-1 gegen Wolfsburg, 8-2 bei Weyhe. Die Sprehe Saison mit vergeigter Aufstiegsrelegation...

Jetzt also 21-5 in 4 Spielen. In Sachen Tore zumindest in den letzten 20-25 Jahren die beste Serie. Ich wuerde vermuten, dass man in dem Zeitraum auch jeweils die besten 4 Ergebnisse jeder Saison zusammen legen koennte und trotzdem nichts besseres bei raus kommt. Hier und da sind mal 5 oder 6 Tore gefallen, aber selten in der Haeufigkeit.
Wow, danke für deine Arbeit! :D

Wirklich eine unfassbare Serie.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Fußball hat lange nicht mehr so viel Spaß gemacht wie mit dieser Mannschaft. Was Fossi aus den Jungs rausholt, ist überragend.

Brand und Loubongo wirken gefühlt wie andere Fußballer im Vergleich zur letzten Saison.

Einzig die Kaderbreite macht mir Sorgen und ich bleibe bei dem, wofür ich und andere hier schon oft kritisiert wurden: Uns fehlen 2 Spieler. Wir spielen mit einer zusammengewürfelten Viererkette. Zum Glück spielen wir so gegen HSC Hannover und Schöningen und nicht gegen Drochtersen oder Meppen. Auf der Bank sitzen mittlerweile Nelio Hemberger und Ryan Schröder.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die sind beide uebrigens auch keine Verteidiger.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ganja hat geschrieben: 07.09.2025 01:40 Die sind beide uebrigens auch keine Verteidiger.
Ryan Schröder ist ein Verteidiger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hatte ich auch gedacht, mich dann aber von diversen online Spielerprofilen davon überzeugen lassen, dass das nicht stimmt. Siehe z.B. https://www.fupa.net/player/ryan-schroeder-2038551

Wenn er Verteidiger kann, würde es meines Erachtens Sinn machen, ihm auch mal ein paar Minuten zu geben.

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Gufi habe ich nach dem Spiel noch hinter der Tribüne getroffen. Es war wohl ein Schlag aufs Knie und keine Muskel- oder Bänderverletzung. Er hofft, dass er nächste Woche wieder spielen kann.

Ansonsten hatte ich einen schönen Abend mit Toren und Heißluftballons. Den HSC-Trainer hat man beim Anschlusstreffer bis zur Gegengerade jubeln hören. Was hat der wohl seinen Jungs zur Halbzeit gesagt? War ja kein schlechtes Spiel vom Gast…
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Hammer, die Mannschaft....fühle mich an die Euphorie der Aufstiegssaison erinnert. Vorne sind wir wirklich gut, auch das Umschaltspiel im Mittelfeld passt, viele schnelle Bälle nach vorne in die Spitzen mittig, manchmal auch über die Flanken. Mit Mats haben wir einen ganz eiskalten Hund, aber auch die anderen performen, so gut waren wir lange nicht mehr.

Ja, hinten ist es manchmal etwas vogelwild, und Dario ist sicherlich fuchsteufelswild darüber, aber wir haben da halt auch viele Ausfälle. Gegen Meppen noch war es hinten deutlich besser, manchmal trägt wie auch gestern in ein zwei Szenen unser Goalie dazu bei.....er ist ein Guter, aber wenn hoch angegangen wird vom Gegner sollte er mal etwas öfter den Ball nach vorne dreschen anstatt zu versuchen das "spielerisch" zu lösen.

Ich bin mega happy, aber wir sollten es auch nicht überbewerten.....wir haben drei Aufsteiger sehr klar geschlagen, weil wir vorne momentan ne Macht sind, und wenn man ehrlich ist, auch in der ein oder Nieren Szene Glück gehabt haben....dann wäre es halt 6:3 gestern oder vorher 4:3 ausgegangen, verdient gewonnen haben wir auf jeden Fall.

What's next....jetzt sind wir die Gejagten. Wenn Dario es noch schafft die Abwehr zu stabilisieren, dann ist alles drin, ansonsten werden wir noch Punkte lassen gegen abwehrstärkere Teams, die es uns nicht so leicht machen.....egal, Euphorie mitnehmen, auch wenn ein Mitspielen um den Aufstieg m.E. nach zu früh kommt wegen den Umfeld um langfristig eine Liga höher zu halten, habe ich das Gefühl, dass es uns in der Stadionsache doch noch irgendwie helfen könnte, wenn wir hoffentlich bis zuletzt um den Aufstieg mitspielen....

Deswegen....Forza VfB, die attraktive offensive Spielweise dazu nutzen, viele Zuschauer anzulocken. Und bitte Dario behalten, auch wenn es mal nicht mehr so gut läuft, er könnte unser "Otto Rehagel/Volker Finke" sein, die es trotz auf und ab braucht, etwas langfristiges mit dem Verein höher aufzubauen.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

hblockx hat geschrieben: 07.09.2025 07:43 Gufi habe ich nach dem Spiel noch hinter der Tribüne getroffen. Es war wohl ein Schlag aufs Knie und keine Muskel- oder Bänderverletzung. Er hofft, dass er nächste Woche wieder spielen kann.
Puh. Das wär super. Wegen meiner lieber gegen Lohne einmal aussetzen. Wichtig ist, keine wochenlange Verletzung.
mit dem Geist von Donnerschwee

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Bei Dario war nachher in der 3 Liga das Problem mit den Lehrgang für die Uefa Pro Lizenz, immer dieses Pendeln. Zum Glück fällt das jetzt weg.
Und Mats duelliert sich mit Määääppens Ulbricht .
Wobei Mats für die gleiche Anzahl von 10 Tore 44 Minuten weniger gebraucht hat ,als Ulbricht. .
Und für das neue Stadion kann es nur Positiv sein ,was wir zurzeit machen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

IckeOL hat geschrieben: 07.09.2025 08:25
hblockx hat geschrieben: 07.09.2025 07:43 Gufi habe ich nach dem Spiel noch hinter der Tribüne getroffen. Es war wohl ein Schlag aufs Knie und keine Muskel- oder Bänderverletzung. Er hofft, dass er nächste Woche wieder spielen kann.
Puh. Das wär super. Wegen meiner lieber gegen Lohne einmal aussetzen. Wichtig ist, keine wochenlange Verletzung.
Vorsicht bei Ferndiagnosen, aber die Physios haben ja bei der Szene den Knietest durchgeführt bevor es dann doch nicht mehr weiterging bei ihm.
Ganja hat geschrieben: 07.09.2025 06:57 Hatte ich auch gedacht, mich dann aber von diversen online Spielerprofilen davon überzeugen lassen, dass das nicht stimmt. Siehe z.B. https://www.fupa.net/player/ryan-schroeder-2038551

Wenn er Verteidiger kann, würde es meines Erachtens Sinn machen, ihm auch mal ein paar Minuten zu geben.
Gegen den HSV war er ja auch Verteidiger, es macht ja eigentlich auch wenig Sinn einen offensiven U19 Spieler auf die Bank zu setzen wenn uns hinten die Alternativen fehlen momentan!
Für die beiden Jungs aus der U19 wäre ein Einsatz gestern sicherlich schön gewesen, aber wen dann dafür draußen lassen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Es macht ja eigentlich auch Sinn, dass sich die verbliebenen Defensivleute ordentlich einspielen. Das dauert ja auch, bis da die Abstimmung stimmt. Daher kann ich schon verstehen, dass Fossi da nicht herumexperimentiert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der VfB Oldenburg ist neuer Spitzenreiter der Regionalliga-Nord. Vor 3.745 Zuschauerinnen und Zuschauern erspielten die Blauen sich einen 6:1-Sieg über den HSC Hannover, der am Ende sogar noch deutlich höher hätte ausfallen können. Dennoch durfte man den Gästen für ihren mutigen Fußball nach dem Abpfiff Komplimente machen.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... uf-platz-1
Selten einen derart spielstarken und offensiven Aufsteiger am Marschweg gesehen, das hat auch unserem Spiel gut getan!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

3745 zu 3475.
Wo haben die denn auf einmal 270 Zuschauer herbekommen ?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der „kicker“, ein echtes Fussball-Fachmagazin. Lt seinem Spielbericht haben wir gegen den HSC mit nur 10 Spielern gespielt, und das in einer 2:5:2-Formation.
Ich muss zugeben, dass ich das in meiner Euphorie über den Torsegen gar nicht mitbekommen habe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Transfermarkt.de wertet das 2-0 übrigens als Eigentor, Facklam also nun bei neun Saisontoren und drei Torvorlagen!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Welche Kompetenz hat eigentlich Transfermarkt.de das zu entscheiden. Im Eishockey gibt es keine Eigentore! Und wenn das noch so eindeutig ist. Das zollt den Aktiven Respekt.Das Tor wird immer dem zugesprochen, der als letzter der treffenden Mannschaft das Spielgerät berührt hat. Das hat mich schon immer beeindruckt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bei fussball.de steht Mats Facklam mit 10 Toren drin. Over and out!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Die ersten drei Torschüsse sitzen: Nächstes Oldenburger Fußballfest bringt die Tabellenführung
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-h ... ielbericht

Also Respekt an die beiden Schiriassistenten, obwohl die Abseitspositionen immer knapp waren und es nur um ein paar cm ging,sieht man mal von der Otuali Szene ab, als er meterweise abseitsstehend Hagen den Ball wegnimmt, waren die Entscheidungen alle korrekt! :!:
Bei den gelben Karten bleibe ich dabei, dass zumindest die Gelbe für Hoffrogge fragwürdig war!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/d0aimoeg

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben: 07.09.2025 17:52 Bei fussball.de steht Mats Facklam mit 10 Toren drin. Over and out!
Im Kicker auch

Antworten