Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Diedel77
VfB-Megafan

Re: Bundesliga

Beitrag von Diedel77 »

Werder profitiert vom Woltemade Wechsel.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... wYUNk0b-Ag

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

MarS hat geschrieben: 28.08.2025 19:23 Wochenlanges Geheule von Bayern, dass Stuttgart so unvernünftig ist. :lol: Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen...
„Unvernunft“ hat ihren Preis. Hier hat ihn die „unvernünftige“ Partei eingestrichen.
Ich habe es anderweitig schon gesagt, dass der FC Bayern in Sachen Transfers an seine Grenzen kommt / gekommen ist. Der Woltemade-Transfer nach Newcastle anstatt nach München bestätigt es erneut.
Der FC Bayern wird sich darauf einstellen müssen, in Transferangelegenheiten einer bisher ungewohnte Konkurrenzsituation ausgesetzt zu sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: 28.08.2025 21:49 Ich habe es anderweitig schon gesagt, dass der FC Bayern in Sachen Transfers an seine Grenzen kommt
Harry Kane hat 100 Millionen gekostet, Woltemade 95! Millionen, finde den Fehler.. Oder hat der Nick etwa auch schon paar hundert Tore in seiner Karriere geschossen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der eine wechselt nach England, der andere kam aus England.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bei den Transfers werden immer auch Wetten auf die Zukunft abgeschlossen. Wer dann am Ende die Wette gewinnt, zeigt sich erst später.
Zudem, Woltemade ist Anfang 20, Kane rd. 10 Jahre älter.
Dass die finanziellen Dimensionen von Transfers jedes noch mit „normalem Menschenverstand“ zu begreifende Mass weit überschreiten (Tendenz zunehmend), ist auch meine Überzeugung.
Stuttgart hat hoch gepokert - und gewonnen. Es hat sich an Ende ein Käufer gefunden. der den aufgerufenen (Wahnsinns)Preis akzeptiert und bezahlen kann und will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Schöne neue Fussiwelt. Zum „Traumverein“ Bayern klappt es nicht, sucht mein Berater halt nen anderen Traumverein, der den Deckel zahlt……
Panzenberger

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben: 28.08.2025 22:16 Bei den Transfers werden immer auch Wetten auf die Zukunft abgeschlossen. Wer dann am Ende die Wette gewinnt, zeigt sich erst später.
Zudem, Woltemade ist Anfang 20, Kane rd. 10 Jahre älter.
Dass die finanziellen Dimensionen von Transfers jedes noch mit „normalem Menschenverstand“ zu begreifende Mass weit überschreiten (Tendenz zunehmend), ist auch meine Überzeugung.
Stuttgart hat hoch gepokert - und gewonnen. Es hat sich an Ende ein Käufer gefunden. der den aufgerufenen (Wahnsinns)Preis akzeptiert und bezahlen kann und will.
Schöne neue Welt. Da fällt mir spontan ein: Was macht eigentlich Timo Werner? Genauso wird es hier auch enden...

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben: 28.08.2025 22:05
Harry Kane hat 100 Millionen gekostet, Woltemade 95! Millionen, finde den Fehler.. Oder hat der Nick etwa auch schon paar hundert Tore in seiner Karriere geschossen ?
Kane geht entweder ablösefrei oder könnte für 10-20 Mio nach Saudi-Arabien gehen. Hat er den Bayern die Differenz eingespielt? Denke nicht, dass Bayern für 80-100 Mio Kanetrikots verkauft hat, Meister wäre man auch ohne Kane geworden. DFB-Pokal und CL war auch mit Kane nichts herausragendes. Hinterher ist man immer schlauer.

90 Mio für Woltemade ist schon reichlich viel. Der Markt gibt es aber her, das Geld tut Stuttgart und den anderen Vereinen in der Kette sicher gut. Den Eigentümern von Newcastle tut das Geld nicht weh, wenn Isaac zu Liverpool geht haben die sogar noch Gewinn gemacht. Das System ist krank. Insbesondere stört mich, dass in den Transfermarkt erst kurz vor Schluß Bewegung kommt.

Für Woltemade hätte ich es besser gefunden, er wäre noch mindestens eine Saison geblieben. Ein gutes halbes Jahr ist eigentlich kein großer Leistungsnachweis. Der Transfer ist eh eine Wette auf die Zukunft, dass er weiterhin performt. Seine internationale Erfahrung im Herrenbereich ist recht übersichtlich, von daher schwer zu beurteilen, ob er sich in der PL durchsetzen kann. Falls nicht, kann Bayern ihn im nächsten Sommer sicher günstiger bekommen

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

3 Punkte bleiben heute in Hamburg.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

oh hauer ha, is der HSV harmlos,das is ja n Klassenunterschied

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Verdienter Tabellenführer! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Was hat der HSV denn jetzt auch erwartet? Als Aufsteiger gegen einen etablierten Bundesliga-Club…

🫠

Antworten