Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Bundesliga
Werder profitiert vom Woltemade Wechsel.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... wYUNk0b-Ag
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... wYUNk0b-Ag
„Unvernunft“ hat ihren Preis. Hier hat ihn die „unvernünftige“ Partei eingestrichen.MarS hat geschrieben: 28.08.2025 19:23 Wochenlanges Geheule von Bayern, dass Stuttgart so unvernünftig ist.Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen...
Ich habe es anderweitig schon gesagt, dass der FC Bayern in Sachen Transfers an seine Grenzen kommt / gekommen ist. Der Woltemade-Transfer nach Newcastle anstatt nach München bestätigt es erneut.
Der FC Bayern wird sich darauf einstellen müssen, in Transferangelegenheiten einer bisher ungewohnte Konkurrenzsituation ausgesetzt zu sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Harry Kane hat 100 Millionen gekostet, Woltemade 95! Millionen, finde den Fehler.. Oder hat der Nick etwa auch schon paar hundert Tore in seiner Karriere geschossen ?Dino hat geschrieben: 28.08.2025 21:49 Ich habe es anderweitig schon gesagt, dass der FC Bayern in Sachen Transfers an seine Grenzen kommt
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Der eine wechselt nach England, der andere kam aus England.
Bei den Transfers werden immer auch Wetten auf die Zukunft abgeschlossen. Wer dann am Ende die Wette gewinnt, zeigt sich erst später.
Zudem, Woltemade ist Anfang 20, Kane rd. 10 Jahre älter.
Dass die finanziellen Dimensionen von Transfers jedes noch mit „normalem Menschenverstand“ zu begreifende Mass weit überschreiten (Tendenz zunehmend), ist auch meine Überzeugung.
Stuttgart hat hoch gepokert - und gewonnen. Es hat sich an Ende ein Käufer gefunden. der den aufgerufenen (Wahnsinns)Preis akzeptiert und bezahlen kann und will.
Dass die finanziellen Dimensionen von Transfers jedes noch mit „normalem Menschenverstand“ zu begreifende Mass weit überschreiten (Tendenz zunehmend), ist auch meine Überzeugung.
Stuttgart hat hoch gepokert - und gewonnen. Es hat sich an Ende ein Käufer gefunden. der den aufgerufenen (Wahnsinns)Preis akzeptiert und bezahlen kann und will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Schöne neue Fussiwelt. Zum „Traumverein“ Bayern klappt es nicht, sucht mein Berater halt nen anderen Traumverein, der den Deckel zahlt……
Panzenberger
-
- VfB-Megafan
Schöne neue Welt. Da fällt mir spontan ein: Was macht eigentlich Timo Werner? Genauso wird es hier auch enden...Dino hat geschrieben: 28.08.2025 22:16 Bei den Transfers werden immer auch Wetten auf die Zukunft abgeschlossen. Wer dann am Ende die Wette gewinnt, zeigt sich erst später.
-
- VfB-Megafan
Kane geht entweder ablösefrei oder könnte für 10-20 Mio nach Saudi-Arabien gehen. Hat er den Bayern die Differenz eingespielt? Denke nicht, dass Bayern für 80-100 Mio Kanetrikots verkauft hat, Meister wäre man auch ohne Kane geworden. DFB-Pokal und CL war auch mit Kane nichts herausragendes. Hinterher ist man immer schlauer.Kane hat geschrieben: 28.08.2025 22:05
Harry Kane hat 100 Millionen gekostet, Woltemade 95! Millionen, finde den Fehler.. Oder hat der Nick etwa auch schon paar hundert Tore in seiner Karriere geschossen ?
90 Mio für Woltemade ist schon reichlich viel. Der Markt gibt es aber her, das Geld tut Stuttgart und den anderen Vereinen in der Kette sicher gut. Den Eigentümern von Newcastle tut das Geld nicht weh, wenn Isaac zu Liverpool geht haben die sogar noch Gewinn gemacht. Das System ist krank. Insbesondere stört mich, dass in den Transfermarkt erst kurz vor Schluß Bewegung kommt.
Für Woltemade hätte ich es besser gefunden, er wäre noch mindestens eine Saison geblieben. Ein gutes halbes Jahr ist eigentlich kein großer Leistungsnachweis. Der Transfer ist eh eine Wette auf die Zukunft, dass er weiterhin performt. Seine internationale Erfahrung im Herrenbereich ist recht übersichtlich, von daher schwer zu beurteilen, ob er sich in der PL durchsetzen kann. Falls nicht, kann Bayern ihn im nächsten Sommer sicher günstiger bekommen
3 Punkte bleiben heute in Hamburg.
-
- VfB-Megafan
oh hauer ha, is der HSV harmlos,das is ja n Klassenunterschied
Was hat der HSV denn jetzt auch erwartet? Als Aufsteiger gegen einen etablierten Bundesliga-Club…