Man hat nun hochwertigere Becher, es ist aber sehr sehr schade für die Pfandkinder, wo mein Sohn auch zu gehört. Das hat Tradition beim VfB und bei 2€ werden die Leute sich 2mal überlegen ob die einen Becher abgeben.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 28.08.2025 11:55Naja, auf die alten Becher gab es 50 Cent Pfand? Ich habe soviele Menschen gesehen, die die Becher mit nach Hause nehmen und sicher auch nicht wiederbringen werden. Vielleicht ist das eine stille Einnahmequelle, zumindest zu Beginn?Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.08.2025 22:39 ich finds albern. klar bekommt man es wieder, dennoch erschließt sich mir der
grund betreffend der 2€ nicht. hofft man darauf das die mit nach hause genommen
werden, so als sammelbecher bzw. zusätzliche einnahmequelle? völliger mumpitz.
so oder so gehen die becher doch zurück. eigentlich auch egal![]()
Mi., 27.08., VfB vs. Altona 93
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Mi., 27.08., VfB vs. Altona 93
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Der ist mir auch enorm positiv aufgefallen. Zudem hatte der noch eine gutes Tempo. Definitiv weiter imPro VfB hat geschrieben: 28.08.2025 09:59 Max Düwel (Nr. 9 auf Linksaußen) übrigens auch ein ganz feiner Kicker. So viele Knoten wurden Anubodem in dieser Saison noch nicht in die Beine gespielt. Gerade 22 geworden. Den kann man sich mal auf die Liste packen.....
Auge behalten!
Ansonsten wurde alles zum geschrieben. Was mir in dieser Saison besonders positiv auffällt, ist diese Galligkeit, Spielfreude und der Zusammenhalt. Es wird abgeklatscht, sich gegenseitig angefeuert. Das sieht alles sehr gut aus und erinnert mich ein wenig an die Aufstiegssaison zur 3.Liga. Ich weiß es ist noch zu früh, da erst der 6.Spieltag ist, aber trotzdem fühlt es sich momentan einfach gut an und es macht riesengroße Freude zuzuschauen.
-
- VfB-Megafan
Auf der Tribüne war ein Junge der ein Schild dabei hatte. So in etwa: Ich sammle Becher für besseres Taschengeld. Der hatte sicher 10 Stück. Ich bin mir auch sicher, dass es sich noch nicht bei allen rumgesprochen hat, dass der Becherpfand 2 Euro beträgt.Kane hat geschrieben: 28.08.2025 12:08Man hat nun hochwertigere Becher, es ist aber sehr sehr schade für die Pfandkinder, wo mein Sohn auch zu gehört. Das hat Tradition beim VfB und bei 2€ werden die Leute sich 2mal überlegen ob die einen Becher abgeben.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 28.08.2025 11:55Naja, auf die alten Becher gab es 50 Cent Pfand? Ich habe soviele Menschen gesehen, die die Becher mit nach Hause nehmen und sicher auch nicht wiederbringen werden. Vielleicht ist das eine stille Einnahmequelle, zumindest zu Beginn?Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.08.2025 22:39 ich finds albern. klar bekommt man es wieder, dennoch erschließt sich mir der
grund betreffend der 2€ nicht. hofft man darauf das die mit nach hause genommen
werden, so als sammelbecher bzw. zusätzliche einnahmequelle? völliger mumpitz.
so oder so gehen die becher doch zurück. eigentlich auch egal![]()
Das ist keine Vorhersage , sondern Wunschdenken und Du bist sicherlich nicht der einzige der so denkt. Auch ich habe es mir so erhofft, ist aber ganz normal , gegen die Aufsteiger sollte man zu Hause gewinnen, egal ob man oben mitspielen will oder nicht. Gegen HSV2 ist halt eine Wundertüte man muss es nehmen wie es kommt.
Vielleicht sollte man auch so langsam mal die Kaderplaner hervorheben. Genau die richtige Nase bzw. Nasen gehabt. Klar kann es bei Verletzungen eng werden. Aber jetzt schon wieder in diese Kerbe zu schlagen.....na ja ich weiß nicht. Wir können alle froh sein das wir für schmales Geld so eine Mannschaft mit so einem tollen Saisonstart haben.
Herr Schachten und Mitarbeiter....tollen Job bisher gemacht...Glückwunsch...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
Ist halt aktuell so das wir 2 angeschlagene Verteidiger haben, die auch Gleichzeitig Stammspieler sind (Deichi, Schröder ) zu dem 2 Verletzte Möschi & Kny. Ich habe leider die Befürchtung das von den genannten Samstag niemand auf dem Platz stehen wird und dann wird es ganz ganz eng.VFB Oldie hat geschrieben: 28.08.2025 13:23 Vielleicht sollte man auch so langsam mal die Kaderplaner hervorheben. Genau die richtige Nase bzw. Nasen gehabt. Klar kann es bei Verletzungen eng werden. Aber jetzt schon wieder in diese Kerbe zu schlagen.....na ja ich weiß nicht. Wir können alle froh sein das wir für schmales Geld so eine Mannschaft mit so einem tollen Saisonstart haben.
-
- VfB-Megafan
Im Spielbericht steht auch noch, das Nico Mai angeschlagen gespielt hat und natürlich auch Adam nicht zu vergessen - ja, eigentlich müsste man bis 31.08. nochmal tätig werden. Winterpause wäre auch ne Option, aber in Anbetracht der gerade erreichten Spitzenposition evtl. zu spät...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
dann muss er aber auch mal seine eigene arbeit hinterfragen und auch das was...musst Du sagen, dass Du die totale Kontrolle hattest, aber das war nicht der Fall...
er der mannschaft in der hz. pause erzählt wie sie in der hz.2 weitermachen soll.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Schmales Geld ist natürlich immer relativ. Ich nehme nicht an, dass die Verlängerungen nur aufgrund von Gehaltsverzicht zustande gekommen sind.VFB Oldie hat geschrieben: 28.08.2025 13:23 Vielleicht sollte man auch so langsam mal die Kaderplaner hervorheben. Genau die richtige Nase bzw. Nasen gehabt. Klar kann es bei Verletzungen eng werden. Aber jetzt schon wieder in diese Kerbe zu schlagen.....na ja ich weiß nicht. Wir können alle froh sein das wir für schmales Geld so eine Mannschaft mit so einem tollen Saisonstart haben.
Das mögliche Abwehrproblem wurde schon angesprochen. Einen Ersatz für Facklam gibt´s auch nicht, da darf auch nichts passieren. Outali ist weit von einem adäquaten Ersatz entfernt.
Bisher läuft es gut, deutlich besser als erwartet. Das Momentum sollten wir möglichst lange behalten, keine oder nur kurze Verletzungen wäre sicher optimal. Für mich ist die entscheidende Frage, wo man am Saisonende sein will. Die eventuelle Möglichkeit des Aufstiegs nutzen? Dazu würde etwas mehr Tiefe im Kader nicht schaden.
Reicht dazu das Personal hinter der Mannschaft? Ein neuer Gf, sofern denn einer ab Oktober da ist, muß sich einarbeiten, alles kennenlernen etc. Will man aufsteigen muß Schachten Spieler scouten, ob da nebenbei Zeit ist, die Gf Aufgaben zu übernehmen, wenn noch keiner da ist? So schnell wird es jedenfalls nicht langweilig. Nicht dass wir evtl. dieses Jahr den Erfolg haben, auf den wir nicht ausreichend vorbereitet sind.
Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass wir diese Saison nicht im Abstiegskampf landen werden. Nachverpflichtungen im Winter wären allerdings nur noch für 12 Spiele gut (+Nachholspiele). Wenn sich was anbietet, gerade in der Defensive, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.blue&white hat geschrieben: 28.08.2025 14:50 Im Spielbericht steht auch noch, das Nico Mai angeschlagen gespielt hat und natürlich auch Adam nicht zu vergessen - ja, eigentlich müsste man bis 31.08. nochmal tätig werden. Winterpause wäre auch ne Option, aber in Anbetracht der gerade erreichten Spitzenposition evtl. zu spät...
Richtig gute Ansage von Fossi!
Wenn so ein Gegner irgendwie in Führung geht und dann richtig mauert tun wir uns noch immer gewaltig schwer. Auch gegen Meppen hatten wir da schon Glück, dass die vor der Pause beste Chancen auf die Führung vergeben haben.
Wenn der Gegner mitspielt und selber kommen muss, wissen wir hingegen mit dem Platz sehr gut umzugehen. Aber den Vorteil muss man sich in der Defensive erarbeiten.
-
- VfB-Megafan
Das ist in der Tat richtig. Aufgrund der seltsamen Terminierung im Norden, kann man in der Winterpause kaum noch adäquat reagieren. Allerdings haben wir auch einen Patrick Möschl damals in der Winterpause geholt. Muss aber zugeben, mit ein bis zwei Transfers für die Breite, wäre mir etwas wohler.Ganja hat geschrieben: 28.08.2025 15:19Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass wir diese Saison nicht im Abstiegskampf landen werden. Nachverpflichtungen im Winter wären allerdings nur noch für 12 Spiele gut (+Nachholspiele). Wenn sich was anbietet, gerade in der Defensive, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.blue&white hat geschrieben: 28.08.2025 14:50 Im Spielbericht steht auch noch, das Nico Mai angeschlagen gespielt hat und natürlich auch Adam nicht zu vergessen - ja, eigentlich müsste man bis 31.08. nochmal tätig werden. Winterpause wäre auch ne Option, aber in Anbetracht der gerade erreichten Spitzenposition evtl. zu spät...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... kantersiegEs gibt Fußballspiele, die lassen sich im Nachgang nur schwer erklären. Das Aufeinandertreffen zwischen dem VfB Oldenburg und Altona 93 zählt dazu. Am Ende durften die Blauen vor 3.018 Zuschauerinnen und Zuschauern einen verdienten 6:2-Sieg feiern. Ein höherer Erfolg war drin, genauso allerdings hatten die Gäste früh die Möglichkeit, dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
"Drinne" 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Und er hat doch gestern tatsächlich gesagt der VfB verliert 6-2 gegen Altona! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Da ich in dieser Saison mir vorgenommen habe meine eigene Scorer Statistik zu führen (Tore und Vorlagen) möchte ich mich an euch wenden. Vor dem 5 zu 1 spielt Deichmann einen langen Ball, der beim späteren Torschützen Nico Mai landet.
Meine Frage: war Drilon Demaj noch entscheidend am Ball? Wer kriegt den Scorerpunkt Deichi oder Drilon?
Da ich eine große Sympathie für Deichmann habe, bin ich evtl voreingenommen.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle einmal an die Blaue Elise. Wir stehen im regelmäßigen Austausch und wenn ich auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel bin, krieg ich unabhängig davon wie gut ich die Tore im jeweiligen Gästeblock sehen konnte, meist schon die Assists.
Übrigens Blaue Elise plädiert bei Tor Nr.5 für Demaj
Meine Frage: war Drilon Demaj noch entscheidend am Ball? Wer kriegt den Scorerpunkt Deichi oder Drilon?
Da ich eine große Sympathie für Deichmann habe, bin ich evtl voreingenommen.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle einmal an die Blaue Elise. Wir stehen im regelmäßigen Austausch und wenn ich auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel bin, krieg ich unabhängig davon wie gut ich die Tore im jeweiligen Gästeblock sehen konnte, meist schon die Assists.
Übrigens Blaue Elise plädiert bei Tor Nr.5 für Demaj
Zuletzt geändert von jayjay am 28.08.2025 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Gestern konnte ich nur die 2. Hz. sehen. Heute habe ich mir auch die erste abgeschaut, dazu die Zusammenfassung der Höhepunkte.
Jetzt verstehe ich auch, warum Dario sich so kritisch zum Spiel ausgelassen hat. Das Defensivverhalten war teilweise - man muss es wohl so nennen - vogelwild.
Vor unserem 1:0 hatte Altona mehrfach die Chance selbst ein Führungstor zu machen. Auch danach haben wir nicht gerade sehr wenige Chancen für Altona zugelassen. Und dass wir beim 1:3 und beim 2:5 nicht gut ausgesehen haben, ist ohnehin unbestreitbar.
Die Flut an eigenen Chancen und das (trotz Chancenwuchers) hohe Ergebnis haben da (in meiner ersten Wahrnehmung) einiges überstrahlt.
Dennoch war das gestern ein feiner und hochverdienter Sieg!
Jetzt verstehe ich auch, warum Dario sich so kritisch zum Spiel ausgelassen hat. Das Defensivverhalten war teilweise - man muss es wohl so nennen - vogelwild.
Vor unserem 1:0 hatte Altona mehrfach die Chance selbst ein Führungstor zu machen. Auch danach haben wir nicht gerade sehr wenige Chancen für Altona zugelassen. Und dass wir beim 1:3 und beim 2:5 nicht gut ausgesehen haben, ist ohnehin unbestreitbar.
Die Flut an eigenen Chancen und das (trotz Chancenwuchers) hohe Ergebnis haben da (in meiner ersten Wahrnehmung) einiges überstrahlt.
Dennoch war das gestern ein feiner und hochverdienter Sieg!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Könntest du mir sagen wie viele Vorlagen Rafa gegeben hat? Laut Transfermarkt ist es nur eine aber das glaube ich beim besten Willen nicht.jayjay hat geschrieben: 28.08.2025 21:27 Da ich in dieser Saison mir vorgenommen habe meine eigene Scorer Statistik führe (Tore und Vorlagen)
Ich/ Wir habe(n) in den ersten 5 Partien1 Vorlage für Rafa. Gestern kam eine dazu.
Ist manchmal tricky. Rafa hat Riesenanteil am 3. Treffer. Er passt zu Facklam, der wird gefoult. Am Ende kriegt Drilon das Tor,( Elfmeterschütze) Facklam den Assist (wurde gefoult), Rafa geht leer aus
Ist manchmal tricky. Rafa hat Riesenanteil am 3. Treffer. Er passt zu Facklam, der wird gefoult. Am Ende kriegt Drilon das Tor,( Elfmeterschütze) Facklam den Assist (wurde gefoult), Rafa geht leer aus
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Danke dir!jayjay hat geschrieben: 28.08.2025 21:39 Ich/ Wir habe(n) in den ersten 5 Partien1 Vorlage für Rafa. Gestern kam eine dazu.
Ist manchmal tricky. Rafa hat Riesenanteil am 3. Treffer. Er passt zu Facklam, der wird gefoult. Am Ende kriegt Drilon das Tor,( Elfmeterschütze) Facklam den Assist (wurde gefoult), Rafa geht leer aus![]()
Ja das 4:1 war genial vorbereitet von ihm!
Wo steht Boccaccio in der Statistik?
Der war gestern auch ueber 90 Minuten auf mindestens 120. Am 1-0 und 6-2 hat er riesengrossen Anteil als direkter Vorbereiter. Am 1-3 allerdings auch. Sehr sinnbildlich fuer unseren Auftritt!
Der war gestern auch ueber 90 Minuten auf mindestens 120. Am 1-0 und 6-2 hat er riesengrossen Anteil als direkter Vorbereiter. Am 1-3 allerdings auch. Sehr sinnbildlich fuer unseren Auftritt!