Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Jetzt mal was kurioses, am 17.08. ist das Marschweg-Stadion ausverkauft 14.300 Zuschauer …Sonntag?! Uhrzeit plötzlich egal? Wie soll der DfB das denn bitte erklären? Leider kann ich den Artikel auf der NWZ Pawall wieder nur oberflächlich verstehen und sehen! Vielleicht kann noch jemand aufklären
Nur der VfB!!!
https://www.oldenburg.de/fileadmin/olde ... _end_b.pdf
§ 10 Zulässige Zuschauerkapazitäten
4.22
Seite 7 von 8
1. Werktags:
Spielbeginn zwischen 8.30 Uhr und 18 Uhr: 15.000 Zuschauer (volle Kapazität)
Spielbeginn nach 18 Uhr und bis 18.30 Uhr: 10.000 Zuschauer (eingeschränkte
Kapazität)
2. Sonn- und feiertags:
Spielbeginn zwischen 9.30 Uhr und 11.25 Uhr: 15.000 Zuschauer (volle Kapazität)
Spielbeginn nach 11.25 Uhr und bis 14.55 Uhr: 10.000 Zuschauer (eingeschränkte
Kapazität)
Spielbeginn zwischen 15 Uhr und 18 Uhr: 15.000 Zuschauer (volle Kapazität)
Kapazität)
3. Spielbeginn nach 18.30 Uhr:
Unzulässig
§ 10 Zulässige Zuschauerkapazitäten
4.22
Seite 7 von 8
1. Werktags:
Spielbeginn zwischen 8.30 Uhr und 18 Uhr: 15.000 Zuschauer (volle Kapazität)
Kapazität)
2. Sonn- und feiertags:
Spielbeginn zwischen 9.30 Uhr und 11.25 Uhr: 15.000 Zuschauer (volle Kapazität)
Spielbeginn nach 11.25 Uhr und bis 14.55 Uhr: 10.000 Zuschauer (eingeschränkte
Kapazität)
Spielbeginn zwischen 15 Uhr und 18 Uhr: 15.000 Zuschauer (volle Kapazität)
Kapazität)
3. Spielbeginn nach 18.30 Uhr:
Unzulässig
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
- VfB-Megafan
Ok bei Verlängerung und Elfer müssten dann evtl 4300 Zuschauer ihren Platz nehmen 
15:30 16:15 (5)
16:30 17:15
17:25 17:40
17:45 18:00 (inkl. Nachspielzeiten usw)
Dann Elfer…das müsste dann woanders stattfinden
Dann könnte es eng werden
Okay war jetzt nur mal so am Rande …

15:30 16:15 (5)
16:30 17:15
17:25 17:40
17:45 18:00 (inkl. Nachspielzeiten usw)
Dann Elfer…das müsste dann woanders stattfinden

Dann könnte es eng werden

Okay war jetzt nur mal so am Rande …
Nur der VfB!!!
Entscheidend ist, zu welchem Zeitpunkt das Spiel angepfiffen wurde.
Sofern das Spiel läuft, spielt es keine Rolle, wenn sich mehr Zuschauer im Stadion befinden, als dies zu einem andren Zeitpunkt und Anpfiff erlaubt wäre.
So z.B. das Pokalspiel gegen Kickers Emden letztes Jahr.
Sofern das Spiel läuft, spielt es keine Rolle, wenn sich mehr Zuschauer im Stadion befinden, als dies zu einem andren Zeitpunkt und Anpfiff erlaubt wäre.
So z.B. das Pokalspiel gegen Kickers Emden letztes Jahr.
-
- VfB-Megafan
Ah okay, ich hatte das mit Sonntags im Hinterkopf
Nur der VfB!!!
Anpfiff ist 15.30 Uhr ,also passt das.
-
- VfB-Megafan
Das Verfahren scheint abgeschlossen zu sein, die Frist war 21.07? zumindest ist der Link nicht mehr aktiv.neo hat geschrieben: 21.06.2025 15:32 Zum einrahmen und aufhängen findet man die Ausschreibung übrigens hier schwarz auf weiß:
https://www.service.bund.de/IMPORTE/Aus ... ng=Stadion
(Zum Thema Stadion) Ich muss nochmal den Griechen Elena loben, das Essen die Freundlichkeit ich wünsche mir so sehr das sie mit ins Stadion kommen! Wäre ein großer Wunsch

Nur der VfB!!!
Gestern hab ich in den Nachrichten (Bremen Vier) gehört, das unser 'Stadionvater ' OB Krogmann nicht mehr zur erneuten Wahl des OB antreten wird. Als Grund wird die Amtszeit genannt, und er auch schon 61 Jahre alt ist, und möchre nicht für eine Teilamtszeit das Amt des OB ausführen.
viewtopic.php?t=3350&start=4160Diedel77 hat geschrieben: 13.08.2025 05:08 Gestern hab ich in den Nachrichten (Bremen Vier) gehört, das unser 'Stadionvater ' OB Krogmann nicht mehr zur erneuten Wahl des OB antreten wird. Als Grund wird die Amtszeit genannt, und er auch schon 61 Jahre alt ist, und möchre nicht für eine Teilamtszeit das Amt des OB ausführen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Die BI lässt nicht locker!
Nach einer heutigen Meldung auf NDR1 fordert die BI wohl, das Stadionverfahren bis zur Neuwahl des OB auf Eis zu legen.
Inzwischen entwickeln sich bei mir auch Befürchtungen, diese Leute könnten mit ihrem Ansinnen doch noch Erfolg haben (Steter Tropfen höhlt den Stein)!
Nach einer heutigen Meldung auf NDR1 fordert die BI wohl, das Stadionverfahren bis zur Neuwahl des OB auf Eis zu legen.
Inzwischen entwickeln sich bei mir auch Befürchtungen, diese Leute könnten mit ihrem Ansinnen doch noch Erfolg haben (Steter Tropfen höhlt den Stein)!
Das ist doch nun wirklich kompletter Realitätsverlust. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Mit welcher Begründung?VfBLigaZwei hat geschrieben: 13.08.2025 09:05 Nach einer heutigen Meldung auf NDR1 fordert die BI wohl, das Stadionverfahren bis zur Neuwahl des OB auf Eis zu legen.
-
- VfB-Megafan
Weil vor 6 Jahren das Thema bei der Wahl keine Rolle gespielt hat. Damit kann man natürlich jedes Thema die nächsten anderthalb Jahre aussetzen. Völliger Unfug und Klamauk. Dass da wiederum die persönlichen Kontakte zum NDR genutzt werden, kann wenig überraschen.Soccer_Scientist hat geschrieben: 13.08.2025 09:16Mit welcher Begründung?VfBLigaZwei hat geschrieben: 13.08.2025 09:05 Nach einer heutigen Meldung auf NDR1 fordert die BI wohl, das Stadionverfahren bis zur Neuwahl des OB auf Eis zu legen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
Sensationell. Wundern würde es mich aber nicht.Johann Ohneland hat geschrieben: 13.08.2025 09:17 Weil vor 6 Jahren das Thema bei der Wahl keine Rolle gespielt hat. Damit kann man natürlich jedes Thema die nächsten anderthalb Jahre aussetzen. Völliger Unfug und Klamauk. Dass da wiederum die persönlichen Kontakte zum NDR genutzt werden, kann wenig überraschen.
-
- VfB-Megafan
...weil die die Stadionfrage mit Krogmann verbinden!Soccer_Scientist hat geschrieben: 13.08.2025 09:16Mit welcher Begründung?VfBLigaZwei hat geschrieben: 13.08.2025 09:05 Nach einer heutigen Meldung auf NDR1 fordert die BI wohl, das Stadionverfahren bis zur Neuwahl des OB auf Eis zu legen.
Man weiß ja auch nicht, wie nach der nächsten Kommun./OB-Wahl die politische Konstellation im Rat aussieht. Auch könnten sich bis dahin Rahmenbedingungen verschieben.
Darum müsste die Stadionplanung voangetrieben werden, solange die Gegebenheiten so sind, wie sie sind!
Nach der Begründung dürfte man ja kein Projekt starten, dass länger dauert bzw. angelegt ist, als die jeweilige Amtsperiode. Was für ein Quatsch!VfBLigaZwei hat geschrieben: 13.08.2025 09:46...weil die die Stadionfrage mit Krogmann verbinden!Soccer_Scientist hat geschrieben: 13.08.2025 09:16Mit welcher Begründung?VfBLigaZwei hat geschrieben: 13.08.2025 09:05 Nach einer heutigen Meldung auf NDR1 fordert die BI wohl, das Stadionverfahren bis zur Neuwahl des OB auf Eis zu legen.
....

Bei mir um die Ecke ist vermutlich Deutschlands größte und teuerste Baustelle - Stuttgart 21. Damit ist nun der mind. dritte OB von Stuttgart und der auch der dritte oder sogar vierte Ministerpräsident und Verkehrsminister eingebunden. Unabhängig davon, wie man zu dem Projekt steht, wenn man nur solche Projekte angehen soll/darf, die in seiner Amtsperiode fertiggestellt werden, dann können wir den Laden überall dicht machen.
Tiocfaidh Ár Lá
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ob die bi etwas fordert oder sonst wo ein sack reis umfällt... die meiste beachtung bekommt diese wohl hier.
der VfB und unsere mannschaft ist da nachhaltig gefragt. wir als zuschauer machen unsere hausaufgaben.
der VfB und unsere mannschaft ist da nachhaltig gefragt. wir als zuschauer machen unsere hausaufgaben.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Man müsste langsam mal eine BI gegen die BI gründen. Da werden mir allmählich zu viele Steuergelder verschwendet...
- Soccer_Scientist
Man kann darüber denken, was man will, aber es ist ihr demokratisches Recht sich gegen das Stadion zu stellen. Auch jetzt noch weit nach der eigentlichen Abstimmung. Das muss man nicht toll finden oder respektieren, aber es ist zu akzeptieren.philstar hat geschrieben: 13.08.2025 10:20 Man müsste langsam mal eine BI gegen die BI gründen. Da werden mir allmählich zu viele Steuergelder verschwendet...
Und bitte nicht vergessen:
Es hat der Stadtrat entschieden, nicht OB Jürgen Krogmann allein!
Das allerdings könnte man auch der BI noch einmal stecken!
Es hat der Stadtrat entschieden, nicht OB Jürgen Krogmann allein!
Das allerdings könnte man auch der BI noch einmal stecken!